Jump to content

Warum stellen wir Menschen künstliche Regeln auf?

Pa****

Empfohlener Beitrag

Die Echtheitsprüfung ist kein Garant dafür kein Fake zu sein. Ein Profil kann aufgrund seiner in sich bürgenden Widersprüche den Charakter eines Fake haben. Bestes Beispiel dafür ist immer das Profilbild. Warum hat jemand der es Ernst meint nicht irgendein Profilbild, das nicht wenigstens einen ersten Eindruck vermitteln kann? Dann ein erwachsener Mann/Frau, die sich ausdrücken wie Dreijährige. Es gibt durchaus Schreibfehler, die man verzeihen kann, es gibt lese-, schreibschwache Menschen. Wer hier Sapio sucht, wird vermutlich enttäuscht. 

Eigentlich ist die Welt ganz einfach. Erfolglosigkeit hat mit dem allen nichts zu tun. Manche Frauen z.B. brauchen das alles nicht um Erfolg zu haben.

Anonymes-Mitglied-1

"Remote-Chatter" sind auf vielen Plattformen aktiv. Die verdienen ihr Geld damit, euch zu unterhalten. 

Naja ein gültiges Dokument ist was? Meinst du damit etwa nen Ausweis den jeder zweite neudeutsche 5 oder 6 mal mit jeweils anderem Namen und Geburtsdatum Zuhause liegen hat?
das schent dich wirklich sehr zu beschäftigen... aber wenn du nicht authentisch schreibst/dich präsentierst nützt dir auch das Geprüft-Siegel nichts
Kommt,durch die wachsende Dummheit, es ist schwer dumm zu sein, die Konkurrenz ist zu groß, jeder will mitreden, auch wenn er null Hirn hat
Ehrliche Antwort ?
Weil es nicht so ist!
Hatte schon verifizierte userinnen in der Messenger Liste und surprise nach 3 Wochen stand da „dieser Nutzer wurde zur Echtheitsprüfung eingeladen“. Ich habe erst vor 1 Woche nen Ticket geschrieben weil ich von einer Person mit 3 Profilen ( identisches profilbild, anderes Alter) gestalked wurde und mich interessiert hat wie geprüft wird.

Sollte ich darauf eine Antwort erhalten die mir das plausible erklärt, bin ich gerne bereit meine Meinung zu ändern. Bis dato bleib ich bei „ weil es nicht funktioniert“

Schönen Sonntag zusammen.
(bearbeitet)

@Overlord Das was du beschreibst hat in meinen Augen andere Gründe und zu deinem Ticket denke ich das da die Antwort sein  wird wie sie immer ist.

@Küstennele

ich weis nicht ob man dieser Aussage so zustimmen sollte, weil sie doch schon sehr allgemein ist. Da es am ende auf jeden selbst an kommt wie er Sachen bewertet.

bearbeitet von Fantasydark

Praxis und Vergangenheit haben deutlich gezeigt,  dass die Menschheit Regeln braucht.. sonst gibt es Chaos 

vor 5 Minuten, schrieb NoDate:

Praxis und Vergangenheit haben deutlich gezeigt,  dass die Menschheit Regeln braucht.. sonst gibt es Chaos 

Das liegt wohl auch eindeutig daran, dass die Menschheit einfach zu wenige Genies hervorbringt. 😉

Es hängt viel damit zusammen, dass viele keine Risikobereitschaft mehr haben.

vor 5 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das liegt wohl auch eindeutig daran, dass die Menschheit einfach zu wenige Genies hervorbringt. 😉

Alder.. stellt dir mal vor,  jeder wäre ein genies... ein Welt voller Einsteins Goethes, und Hemingway....dazu alle Frauen entweder Cocos Chanel, Marie Curie  oder Sophie Scholl, bzw Jeanne d'Arc....

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb NoDate:

Alder.. stellt dir mal vor,  jeder wäre ein genies... ein Welt voller Einsteins Goethes, und Hemingway....dazu alle Frauen entweder Cocos Chanel, Marie Curie  oder Sophie Scholl, bzw Jeanne d'Arc....

Alder?

Das war vor 5 Jahren T e e n iesprache.

Jetzt ist doch Digga in aller Munde.☺️

Die Frage ist,  ob eine Welt voller Genies eine bessere Welt wäre?

Wahrscheinlich nicht,  da man genial im Guten, wie im Bösen sein kann und der Wahnsinn der nächste Verwandte des Genies ist.🤷‍♂️

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 6 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Genies

Ein interessanter Ansatz mit den Genies, die Frage ist nur was für Parameter man ansetzt um den Begriff des Genies zu verwenden.

vor 6 Minuten, schrieb Fantasydark:

Ein interessanter Ansatz mit den Genies, die Frage ist nur was für Parameter man ansetzt um den Begriff des Genies zu verwenden.

Die Frage stellt sich nicht wirklich. Weil es nie Realität wird.  Vielleicht ist es auch gut so, wie es ist.

vor 23 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Alder?

Wahrscheinlich nicht,  da man genial im Guten, wie im Bösen sein kann und der Wahnsinn der nächste Verwandte des Genies ist.🤷‍♂️

1. Ich bin vor 5 Jahren dem ***iealter entwachsen... grins... und deshalb dort stehen geblieben..

2. Eine Welt voller genies wäre der wahrgewordene Alptraum...

Am 17.8.2025 at 21:01, schrieb Tiefkuehlpizza:

Alder?

Ich bin unentschlossen, aber kompromissbereit

• 2 Wochen später...
Am 12.8.2025 at 15:25, schrieb Fantasydark:

Seit einiger Zeit fällt mir immer mehr auf das es schwieriger bis unmöglich geworden ist neue Kontakte zu schließen und das gerade wenn man eine Verifiziertes Profil hat ist es hin und wieder auch der Fall das einige meinen man sei nicht Real, grade im Internet gibt es nun mal wirklich genug Methoden um sich diese Symbol zuholen dass einen als bestätigt ausweist,

Daher stellt sich mir dann immer die Frage, was die Menschen die behaupten man sei nicht real dann noch als Beweis brauchen oder anerkennen das man es ist ist, weil man sollte ja auch nicht vergessen das für diesen Vorgang der Echtheitsprüfung schon ein Dokument benötigt wird das von einer behörde ausgestellt wurde.

Daher ist die Frage warum wird das, was rechtlich als gültig anerkannt wird, von dem einen oder anderen in Frage gestellt, des Weiteren ist es ja dann auch möglich, dass man es sich selber schwerer macht.

Hallo

Ich habe keine probleme neue Kontakte zu finden und ich bin froh das es Regeln gibt 

Regeln schützen ;)

• 4 Wochen später...
Am 12.8.2025 at 15:25, schrieb Fantasydark:

Seit einiger Zeit fällt mir immer mehr auf das es schwieriger bis unmöglich geworden ist neue Kontakte zu schließen und das gerade wenn man eine Verifiziertes Profil hat ist es hin und wieder auch der Fall das einige meinen man sei nicht Real, grade im Internet gibt es nun mal wirklich genug Methoden um sich diese Symbol zuholen dass einen als bestätigt ausweist,

Daher stellt sich mir dann immer die Frage, was die Menschen die behaupten man sei nicht real dann noch als Beweis brauchen oder anerkennen das man es ist ist, weil man sollte ja auch nicht vergessen das für diesen Vorgang der Echtheitsprüfung schon ein Dokument benötigt wird das von einer behörde ausgestellt wurde.

Daher ist die Frage warum wird das, was rechtlich als gültig anerkannt wird, von dem einen oder anderen in Frage gestellt, des Weiteren ist es ja dann auch möglich, dass man es sich selber schwerer macht.

Es wird immer Kritiker und Zweifler geben 

Ich bin hier noch nie infage gestellt worden. Wenn das jemand macht, dann ist es mir aber egal. Es kennen mich genug, so dass ich mir keine Gedanken darüber mache.

Willkür, die sich in den letzten Jahren immer mehr Bahn bricht. Awareness-Team und jetzt müssen Frauen überall als Richter anwesend sein, um zu bestimmen, ob ein Mann etwas sagen darf. 

Ob nur real oder gespielt - man muss sich inzwischen auch damit auseinandersetzen, dass man selbst Verhaltensmuster zeigen könnte, die für entweder einen Schauspieler oder gar eine KI typisch sind.

Letzteres gilt natürlich für die Texte, die man postet.

Es gibt etliche Benutzer, die aus guten Gründen vorsichtig sind. Wenn da jemand skeptisch ist, kann man es ihm nicht vorwerfen - wenn derjenige dem Impuls, bei Unklarheit eine unverrückbare Fake-Diagnose zu stellen, nicht widerstehen kann, muss er sich über mangelnde Begeisterung nicht wundern.

Aber anders herum gilt dasselbe. Wessen Verhalten begründeten Verdacht erregt, muss sich auch nicht wundern. Und erntet verdienterweise ebenfalls wenig Begeisterung, wenn er ausflippt, wenn geäußert wird, dass ein bestimmtes Verhalten bestimmte Schlussfolgerungen zulässt (nicht zwangsläufig und unzweifelhaft). Lautstarke Entrüstung kann hier eben auch schnell zu4 Einschätzung führen, dass es ein getroffener Hund ist, der da bellt.

Auch hier ist es auch hier eben der Ton, der die Musik macht.

• Neu erstellen...