Jump to content

Warum stellen wir Menschen künstliche Regeln auf?

Pa****

Empfohlener Beitrag

vor 44 Minuten, schrieb Fantasydark:

Seit einiger Zeit fällt mir immer mehr auf das es schwieriger bis unmöglich geworden ist neue Kontakte zu schließen und das gerade wenn man eine Verifiziertes Profil hat ist es hin und wieder auch der Fall das einige meinen man sei nicht Real, grade im Internet gibt es nun mal wirklich genug Methoden um sich diese Symbol zuholen dass einen als bestätigt ausweist,

Daher stellt sich mir dann immer die Frage, was die Menschen die behaupten man sei nicht real dann noch als Beweis brauchen oder anerkennen das man es ist ist, weil man sollte ja auch nicht vergessen das für diesen Vorgang der Echtheitsprüfung schon ein Dokument benötigt wird das von einer behörde ausgestellt wurde.

Daher ist die Frage warum wird das, was rechtlich als gültig anerkannt wird, von dem einen oder anderen in Frage gestellt, des Weiteren ist es ja dann auch möglich, dass man es sich selber schwerer macht.

Alter, WAS??? 😳

Was hat denn jetzt deine Überschrift mit deinem Beitrag zu tun? Und lassen sich auch natürliche Regeln aufstellen? Wie "natürlich" sind die denn, wenn die aufgestellt wurden? 🥴 

Zu deinem zweiten Thema: Ich hatte die Tage Echtheitsprüfung. Nach vier Jahren oder so. ^^ Weißte eigentlich, wie sich dein "als rechtlich gültig anerkannter" Nachweis bei so ner Prüfung darstellt? Ich mache nen Foto. Und hab nen Zettel mit dem aktuellen Tagesdatum drauf in der Hand. Das schicke ich p.de. Und das wars...
Ganz ehrlich, was dachtest du denn? Das die nach meinem Perso fragen oder ich denen den auch nur für ne Sekunde zeigen möchte? Geburtsurkunde? Welches als "rechtlich gültig anerkanntes" Dokument schwebte dir denn da vor? Dachtest du, die kommen dann bei mir vorbei und gucken dann, ob ich auch ich bin? 

Brudi, bitte, jetzt ganz ehrlich... Du kannst doch nicht ernsthaft auf dieses Echtheitscheck-Häkchen wert legen oder glauben, dass das auch nur IRGENDWAS bedeutet oder beweist. Du kannst doch unmöglich so naiv sein und bist garantiert auch nicht den ersten Tag im Internet, oder? 

Zum möglichen, dritten Thema: Oder ist das jetzt Kritik an Leuten, die User mit abgelegtem Echtheitscheck als Fake betiteln? Ist dir das so passiert? Und passiert das nicht eigentlich eher Frauen? Als Mann biste jetzt auch glaube ich der Erste, der das vorbringt. Waren deine Fotos zu sexy? 😉

Ich ende, wie ich begonnen habe: WAS??? 😳

Vor 13 Minuten , schrieb GreyC:

Gilt nur für Frauen Ü50. 🤭

Und die verstehen das? Ok die Logik der Frauen versteht sowieso keiner 😅

Warum presst man sich Schachtelsätze aus den Gehirnwindungen, ohne die Regeln der Zeichensetzung zu beachten?
Wenn jemand an meiner Echtheit zweifelt, dann darf er das gerne machen.

Letztendlich kenne ich diese Person ja überhaupt nicht und es ist somit auch nicht mein Problem. 💁🏻‍♂️
vor 1 Minute, schrieb Mordsprackl:

Warum presst man sich Schachtelsätze aus den Gehirnwindungen, ohne die Regeln der Zeichensetzung zu beachten?

Da sind sie wieder. Die künstlichen Regeln. 😅

Vor 1 Minute , schrieb GreyC:

Da sind sie wieder. Die künstlichen Regeln. 😅

Zumindest muss ich mir keine Themaverfehlung anheften lassen, nicht wahr?

Die Regeln machen einen Sinn allerdings nur solange bis es mal wieder gelungen ist diese zu Umgehen oder aus zu hebeln. Sicher ist dank der KI nichts mehr.

vor 4 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Weil ich mich nicht darauf verlasse was andere sehen oder geprüft haben

Vor einem Treffen gibt es einen Videocall, ansonsten kein Date ;)

du tust dich nicht darauf verlassen, das ist aber wiederum etwas ganz anderes als wenn jemand sagt, du bist nicht Real oder Fake. Ob ein Telefonat oder Videocall sicher ist als eine Verifizierung weis ich nicht.

Warum beschäftigst du dich damit? Abgesehen davon das ein verifiziert Abzeichen nicht überall tatsächlich die Echtheit einer Person bestätigt, weil diese eben auch käuflich sind, wäre mir, wie hier, ein anzweifeln der Echtheit über ein Dokument einfach zu dumm. Solche Leute Zweifeln sehr wahrscheinlich noch mehr an und sind es daher nicht Wert Bestandteil meines Lebens zu werden. Egal in welcher Hinsicht oder Belangen. Wer es anzweifelt kann es gerne machen aber ist bei mir raus oder unten durch.
Peace
vor 1 Minute, schrieb Fantasydark:

Ob ein Telefonat oder Videocall sicher ist als eine Verifizierung weis ich nicht.

Das weiß ich aber ;)

Eben weil ich mein Gegenüber in Echtzeit vor mir sehe und mit ihm reden kann

Das gibt mir mehr Sicherheit als das er/sie/es hier ein Bild von sich zeigt 

Aber das soll auch jeder für sich entscheiden wie man damit umgeht

Meine persönlichen Regeln: Wer nicht 100% dem entspricht was ich suche, ist raus. Das schließt hier mittlerweile fast jeden aus, weil so viele rauchen, vergeben sind oder nicht mobil 😂
vor 6 Minuten, schrieb jojoap:

Die Regeln machen einen Sinn allerdings nur solange bis es mal wieder gelungen ist diese zu Umgehen oder aus zu hebeln. Sicher ist dank der KI nichts mehr.

Man sollte nicht davon ausgehen, dass es eine Methode gibt, die 100% sicher ist, warum einer diese oder jene Möglichkeit wählen tut, kann nur jeder für sich selbst beantworten. Jedoch kann eine Dritte Person diese nicht als falsch beurteilen. Da er zum 1. nicht die Person kennt, die ich entschieden hat so zu handeln, wie sie es gemacht hat.

vor einer Stunde, schrieb Fantasydark:

Seit einiger Zeit fällt mir immer mehr auf das es schwieriger bis unmöglich geworden ist neue Kontakte zu schließen und das gerade wenn man eine Verifiziertes Profil hat ist es hin und wieder auch der Fall das einige meinen man sei nicht Real, grade im Internet gibt es nun mal wirklich genug Methoden um sich diese Symbol zuholen dass einen als bestätigt ausweist,

Daher stellt sich mir dann immer die Frage, was die Menschen die behaupten man sei nicht real dann noch als Beweis brauchen oder anerkennen das man es ist ist, weil man sollte ja auch nicht vergessen das für diesen Vorgang der Echtheitsprüfung schon ein Dokument benötigt wird das von einer behörde ausgestellt wurde.

Daher ist die Frage warum wird das, was rechtlich als gültig anerkannt wird, von dem einen oder anderen in Frage gestellt, des Weiteren ist es ja dann auch möglich, dass man es sich selber schwerer macht.

Warum man Dich für nicht echt halten könnte, hat nichts mit der Echtheitsprüfung zu tun. Aber sieh Dir Dein Profil an. Kein richtiger Steckbrief, rein wirklicher Text, kein Foto, nichts autentisches. Würde man einen Fakeacount eestellen, sähe er wohl genauso aus. 

Schau dir dein Profil an,zu nüchtern ,da hilft auch keine Echtheitsprüfung 👀🤔‼️Warum sollen andere sich prüfen lassen 😋🤔🙄🫣⁉️
vor 59 Minuten, schrieb Soul_Away:

Bitte, unter welchem Generalverdacht steht man denn...wo, wie, wann und überhaupt?

Nu hör ma zu, Mad’l, du bisch doch ni echd! Du bisch die blanke Inkarnation von ner sächs’schen KI, aus Bits un Byte zusamm’jefummelt. In dr Wirklichkeit gäb’s dich gar ni,  du bisch höchstens sonne hübsche Fehlermeldung mit Lippenstift un ner Karo in dr Flosse 😎

Nach vier gibt's Kellerbier ...

vor 52 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Entweder bin ich viel zu müde oder viel zu blöde um das Thema zu verstehen. Geht es, auch einfacher? Was ist mit künstlichen Regeln gemeint?

Vielleicht sind  es ja beide Varianten ... 

@Fantasydark: hat der Text etwas mit der Überschrift zu tun?

Regeln werden entweder erkannt (z.B. bei natürlichen Abläufen) oder aufgestellt (dann immer von Menschen und damit immer künstlich).
Dir geht es ja um letzteres. Normalerweise verfolgt Mensch damit einen Zweck: Geordnetes zusammenleben, unfallvermeidung, etc.

Was das nun mit dem Knüpfen von Kontakte auf Poppen zu tun hat? Keine Ahnung. Es gibt da keine Regel. Vielleicht gibt es Vorlieben und die sind dann individuell. Ich achte z.B. nicht darauf ob ein Profi verifiziert ist. Sollte ich mich treffen wollen, dann verifiziere ich im Zweifelsfall vorher selber (z.B. Videochat).

Hat Dir das Geholfen?

LG
vor 48 Minuten, schrieb Nordish82:

Zumal du auch gerade den Eindruck machst, dass du ein "Nein Danke" nur schwer akzeptierst 😉

Wie kommst du zu diesem Eindruck?

Sollte es der Fall sein, dass es mal zu einem nein Danke kommt hier oder wo auch immer, dann ist das so.

Jedoch ist es mir in der Vergangenheit im realen Leben schon häufiger passiert das mir Sachen zu Grunde gelegt wurden, die nur daher kammen,weil sich nicht mit dem Thema befasst wurde.

und wenn man dann lesen tut, du bist nicht real, weil du nicht Aktiv genug bist oder da wir uns heute nicht treffen musst du ja Fake sein.

Am Ende sollte man so bleiben wie man ist und was Personen über mich im Web denken nun ja ist mir egal

Aber jeder sucht Kontakt, ob nun Real oder im Internet, die Frage ist nur, wie man das Ziel erreicht.

Keine Ahnung warum.....es gibt sogar Personen die sich über richterliche Beschlüsse stellen , weil sie der Meinung sind es zu können und zu dürfen....eine Prüfung bzw Beschluss ist total ausreichend ....in meiner persönlichen Umgebung haben diese menschen kein platz....aus die Maus....
vor 51 Minuten, schrieb Hoppas66:

Wenn jemand an meiner Echtheit zweifelt, dann darf er das gerne machen.

Letztendlich kenne ich diese Person ja überhaupt nicht und es ist somit auch nicht mein Problem. 💁🏻‍♂️

Meine Gedanken in Worte gefasst.

Letztlich bin ich niemandem einen Beweis schuldig. 

vor 26 Minuten, schrieb Ior38:

Was das nun mit dem Knüpfen von Kontakte auf Poppen zu tun hat? Keine Ahnung. Es gibt da keine Regel. Vielleicht gibt es Vorlieben und die sind dann individuell. Ich achte z.B. nicht darauf ob ein Profi verifiziert ist. Sollte ich mich treffen wollen, dann verifiziere ich im Zweifelsfall vorher selber (z.B. Videochat).

Hat Dir das Geholfen?

Ich glaube wir sprechen vom gleichen, Außer dass ich das Internet allgemein meinte und mich in meinem Eingangspost nicht auf Poppen bezog.

was für mich ein Phänomen ist, ist die Tatsache, dass es immer noch Menschen gibt, die Sachen als nicht gegeben ansehen, obwohl sie selbst auf dieser oder jener Seite unterwegs sind. 

vor 2 Stunden, schrieb Fantasydark:

Warum stellen wir Menschen künstliche Regeln auf?

Weil wir Menschen keine natürlichen/naturgegebenen Regeln aufstellen können.

Vor 18 Minuten , schrieb Fantasydark:

Ich glaube wir sprechen vom gleichen, Außer dass ich das Internet allgemein meinte und mich in meinem Eingangspost nicht auf Poppen bezog.

was für mich ein Phänomen ist, ist die Tatsache, dass es immer noch Menschen gibt, die Sachen als nicht gegeben ansehen, obwohl sie selbst auf dieser oder jener Seite unterwegs sind. 

Wenn man es verallgemeinert muss man sich jeweils die Bedingungen ansehen, was „geprüft“ heißt.

• Neu erstellen...