Jump to content

Ohne Worte, aber dafür mit Mimik und Gestik?

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb Tantramann1959:

Als Gedankenspiel sicher lustig.

Es gibt Momente der Stille, die Blicke erzeugen, die keine Worte brauchen.

Es gibt Momente der Worte, die keine Blicke benötigen.

Für mich besteht die Beziehungskunst darin, eine elegante Kombination zu finden.

Da spricht der Kenner 😉🤩

Vor 6 Stunden, schrieb RemainingSilence:

Hin und wieder esse ich den ganz gerne, das stimmt.

Oder willst du mal erklären, warum du es für Käse hältst?

Käse gehört wohl zu „Mischgemüse“ 🤡🥴😉😂

Sowas in der art versuch ich jeden Abend mit meiner besseren Hälfte. Beim TV schauen will sie aber immer vorher wissen was passiert und will jede zweite Handlung erklärt haben, einfach um irgendwas zu sagen. Naja das geht meist so lange bis ich ihr dan mal wieder sage sie muss die klappe halten und den Film ansehen und zuhören um die Handlung zu verstehen 😂😂😂
Mir wurde sowieso gesagt das ich ein Gesichtsakrobat bin.
Für mich wäre das kein Problem...
Aber was is mit den Menschen die Ausdrücke falsch interpretieren?

Mein Mann redet eh nicht viel. Das müssen wir nicht unbedingt künstlich forcieren.

Zudem kommt mir das etwas pubertär vor. Mit 12/13 Jahren habe ich das mal zusammen mit einer Freundin gemacht, die bei mir zu Besuch war.

Vollkommen absurd!

Das würde sich bei uns interessant gestalten. Ich liebe Ruhe und rede sehr viel weniger als mein Mann. Es wäre für mich absolut kein Problem. Ein interessantes Experiment. Es bedarf absolute Konzentration und die volle Aufmerksamkeit um keine Gestik oder Mimik zu verpassen. Ich fände es spannend. Wie so vieles, geht ja auch hin und wieder die absolute Aufmerksamkeit (ich meine damit zu 100%) unter. Bedingt durch Umgebungsgeräusche (Kinder, Lärm etc) oder man macht nebenher noch tausend andere Dinge. Das kann man hier natürlich nicht.
vor 11 Stunden, schrieb RemainingSilence:

Hey Hey ihr Popster's,

ich habe eben den Film "A quiet Place" gesehen und da kam mir ein Gedanke. Was wäre, wenn man in einer Partnerschaft hin und wieder einen Tag lang, oder für ein paar Stunden, mal nicht redet und sich nur mit Mimik und Gestik verständigt? Würde man dadurch ein besseres Gespür für den gegenüber bekommen? Könnte man an kleinen Gesten und Regungen besser erkennen, wie es dem anderen geht und was er oder sie vielleicht möchte? Manchmal lassen sich Gefühle eher anhand eines Gesichtsausdruck erkennen, als an Worten, vor allem in hitzigen Situationen, wie vielleicht einem Streit.
Natürlich geht das nicht wenn man einen Amtsbrief gemeinsam ausfüllen muss oder den nächsten Ausflug plant, aber im normalen Alltag ist das machbar und man könnte es mal einbauen.
Wie seht ihr das? Würdet ihr das mal probieren?
Have Fun

Angäblich reden Paare doch durchschnittlich eh nur ca 10 min pro Tag miteinander... 

Reden finde ich sehr wichtig. Wenn mir jemand nahe ist, möchte ich auch reden und nicht angeschwiegen werden. 

Vor ca. 10 Jahren hatte ich mal meine Stimme verloren und konnte ein paar Wochen gar nicht reden. Von wegen Mimik und Gestik. Mein Ex hat NICHTS verstanden. Ich denke primär, weil er gar nicht wollte. Das war furchtbar. Ich bin permanent mit einem Zettelblock durch die Gegend gelaufen. 

Man sollte grundsätzlich unterscheiden können... es gibt Partnerschaften in den man sich ohne Worte verstehen kann bzw in denen man sich so gut kennt, das man sich blind vertraut und genau weis was der andere denkt... und es gibt Partnerschaften in denen sich die beteiligten einfach nichts mehr zu sagen haben und gleichgültig nebeneinander her leben... ohne Worte und nur durch Gestik und Mimik sich zu verständigen, kann das das höchste in einer Partnerschaft sein, oder aber eigentlich schon das Ende einer Partnerschaft signalisieren... von daher es gehört in vielen Partnerschaften dazu.. entscheidend ist ob es eine stabile innige Partnerschaft ist, oder ob es eigentlich schon eine kaputte Partnerschaft ist...

Dauerhaft oder den ganzen Tag lang ohne verbale Kommunikation kann eine Beziehung nicht gelingen.
Klappt ja im menschlichen Zusammenleben (Alltag) ja auch nicht.
Ich finde es extrem wichtig,.sich in einer Beziehung auch auch dahingehend auszutauschen.
Ehrliche Worte verbessern in der Regel das Zusammenleben , verhindern Irritation und stärken die Verbindung.
Ich bin ein Fan von klären Worten..
Ohne Worte, nur Mimik und Gestik können beim Poppen sehr erotisch sein. Hinzu kommt dann noch die gedimmte Akustik in wortloser Form zum Heineinhorchen des aktuellen Lustlevels der Beteiligten 👍🤪

Kommunikation...

Es gibt fraglos welche, denen zumindest zeitweiliges Schweigen gewiss nicht schlecht täte...

In einer Partnerschaft ist mir verbale wie nonverbale Kommunikation in Kombination sehr wichtig... gemeinsam entspannt schweigen zu können allerdings ist mir nicht unwichtig...

Es gibt Momente in der Partnerschaft wo das so läuft wo nicht geredet wird.

Über Gestik und Mimik die Partnerin zu verstehen.

Aber über Stunden kann ich mir das nicht vorstellen. 

Das erste was mir dazu einfällt: „ Ey was guckst du, bin ich Kino oder was!“

Oh man das Kopfkino läuft. Nicht böse sein ich lass das jetzt mal raus.

Aus meiner Erfahrung weiß ich das Männer dann viel reden bevor sie in einer Beziehung sind. Am Anfang der Beziehung geht das auch noch. Dann wenn man zusammen lebt wird es schwierig. „ Schatz wo sind meine Socken?“ „ Warum ist keine Butter im Kühlschrank.“ 

Als Frau komm ich mir dann schon mal eher vor wie Sielmann oder Grzimek, stundenlang das Männchen in seiner natürlichen Umgebung beobachten um zu sehen was passiert. Nahrungsaufnahme, Körperpflege und wie es mit Socken und Unterhosen das Revier markiert. Ständig auf der Suche nach etwas, was natürlich da liegt wo es immer liegt doch das Männchen sieht es nicht.

Auch faszinierend der wissenschaftliche Nachweis das dreckiges Geschirr auch sauber wird wenn man es oben auf den Geschirrspüler stellt. Mir als Frau ist schon klar das Wasser da nicht hinkommt, doch das Männchen ist von der Theorie nicht zu überzeugen. Bei der Waschmaschine funktioniert es ja schließlich auch.

Blicke deuten kann das Männchen nur wenn es um Artgenossen geht. Wenn es den Blick der Frau oder auch gewisse Gesten sieht ist es komplett überfordert, in dem Fall lenkt das Männchen dann oft ab indem es dann einfach mal den Penis präsentiert. Könnte ja sein das die Frau Paarungsbereit ist? Bücken wird auch oft falsch gedeutet. 
Nun gut. Selbst eindeutige Gesten versteht das Männchen dann auch nicht mehr. 
Sich mit jemandem nur durch Blicke oder Gesten zu verständigen, funktioniert nur mit guten Freundinnen und Kumpels oder in der Kneipe.

vor 59 Minuten, schrieb Spicy_:

Ohne Worte, nur Mimik und Gestik können beim Poppen sehr erotisch sein. Hinzu kommt dann noch die gedimmte Akustik in wortloser Form zum Heineinhorchen des aktuellen Lustlevels der Beteiligten 👍🤪

Stöhnen deine Sexpartnerinnen nicht? 😱

Nur Mimik und Gestik bedeutet ja keine Laute?   

vor 18 Minuten, schrieb Nordish82:

Stöhnen deine Sexpartnerinnen nicht? 😱

Nur Mimik und Gestik bedeutet ja keine Laute?   

Wortlos schließt Laute nicht aus ☝️

Die quiet Place Filme sind schwierig.
Mich haben sie nur gelangweilt.
Aber zum Thema.
Kommunikation ist heutzutage eine vergessene Kunst.
Einige können durch ihr Gesichtsausdruck noch sagen „f… dich“ aber richtig mit einander kommunizieren wird immer schwieriger.
vor 20 Minuten, schrieb Spicy_:

Wortlos schließt Laute nicht aus ☝️

Nur Mimik und Gestik .. darauf hab ich mich bezogen .. und doch, das Wort "nur" würde Laute in diesem Fall ausschließen ☺️

#
Kein Problem für mich, dann schicke ich ihr einfach das jeweils passende Emoji aufs Handy.
Kommunikation,Gestik und Mimik ,gehört bei uns zur Lebenslage ‼️Es funktioniert optimal ,man kann es lernen 😉👍😁🫶💯‼️
Ich habe oft Tage an denen ich nicht sprechen möchte. Manchmal auch welche an denen ich es nicht kann. Im Urlaub gönne ich mir das gewollt, dass ich da zwei Wochen praktisch nicht rede. Aber die meisten Männer kamen da nicht so drauf klar.
Das persönliche Schäkern mit anderen Mitgliedern wäre bei komplett reinen Emojiieinsatz nicht möglich.
Das man spürt wie es dem anderen geht oder auch was er möchte...
Sollte auch ohne Worte in einer innigen Beziehung funktionieren...da muss man das nicht explizit ausmachen und probieren
  • Neu erstellen...