Jump to content

,,Orgasmus,,

Ku****

Empfohlener Beitrag

Nur ein kurzer Moment? Ein Orgasmus, herbeigeführt von der richtigen Partnerin, kann gefühlt eine halbe Ewigkeit nachwirken. Zudem ist der Weg dorthin das eigentlich Spannende. Jedoch: Intimität und Sex können auch ohne Höhepunkt großartig sein.
Es geht nicht nur um den Orgasmus, aber für mich gehört er definitiv dazu. Ich liebe es ganz einfach, wenn beide ihn erleben, am besten natürlich gleichzeitig.
Überbewertet. Habe zZ das Glück eine Partnerin/F+ zu haben welcher mein Höhepunkt wichtig ist. Sie lebt in einer offenen Beziehung, mag es etwas fester mit/beim Mann umzugehen kann es aber nicht bei ihm. Er ist der Kuscheltyp, ein softi, also kommt sie gelegentlich zu mir. Ist allen recht so. Für jeden Typ Mensch gibt es den passenden Gegenpart.
Golddiamant71
Auf beiden Seiten ist es schön....ohne Orgasmus macht es halb soviel Spass, wenn überhaupt. Der Weg dahin ist enorm geil....
(bearbeitet)

Manche Dinge werden einfach überbewertet. Oder einfach "zerredet". Daher finde ich Orgasmus Themen immer eher... öde. Ganz speziell, wenn Männer was vom weiblichen Orgasmus faseln. Was zumindest der TE ja nicht macht. Aber in den Kommentaren, wird das bestimmt noch mal auftauchen. :coffee_happy: 

Eine meine ( Sex ) Partnerin konnte beim Sex nicht kommen. Hat sie mir vorher klar gesagt. Deutlich gemacht, das ich da "Auch nichts versuchen soll". Trotzdem hatte die gerne Sex. Sie mochte das Gefühl. Grundsätzlich mag ich den Moment. Also wenn ich Sex habe, mag ich alles daran. Von Anfang bis Ende. Bei der schnellen hektischen Nummer, fühlen sich Dinge anders an, als wenn man Zeit hat. So ist zumindest meine Wahrnehmung. Aber irgendwann ist halt vorbei. Mal mit nem großen Feuerwerk mal mit einem kleinen. Oder eben auch mal mit keinem. Finde das nicht tragisch. Hatte auch schon mal keinen, weil Stress im Kopf. War für mich kein Drama, für die Frauen auch nicht. "Nächstes mal halt". Wenn es bei Frau mal nicht gekommen ist, war auch da keine wirklich enttäuscht. Zumindest soweit ich das beurteilen kann. Ich weiß nicht wie die andere Seite Dinge wahrnimmt. Im besten Fall, weiß ich ja was sie mir sagt. Auch da war dann das Motto "War trotzdem gut, nächstes mal eben wieder". 

bearbeitet von Carbonated
Mir geht es um das Gesamtpaket. Der Weg dorthin und der Orgasmus. Gehört für mich einfach mit dazu.
Das wäre tragisch, wenn es nur um den Höhepunkt ginge, der dauert schließlich nicht sonderlich lange.
Wenn es ausschließlich nur um den Höhepunkt gehen sollte, dann schweifen meine Gedanken eher in die Richtung Druckabbau … und Selbstbefriedigung. 🤔

Denn dabei spielt das Vorspiel nun wirklich keine große Rolle.
Der gemeinsame Weg zum gemeinsamen Höhepunkt ist doch das schönste überhaupt.

Um an einem Ziel anzukommen, muss man sich erst mal auf den Weg machen.

Je länger die Wanderung dauert, desto mehr sieht und entdeckt man.

Ist man dann am Ziel angelangt, kann man genießen.

Wenn du arbeiten gehst, möchtest du (durch dein Gehalt) belohnt werden 😉. Der Sinn von Sex, besteht darin, das zwei Leute Spaß haben und letztendlich zum Höhepunkt (Orgasmus) kommen. Das ist nämlich das Beste, was einem widerfahren kann. 😉
Da gibts ein ganzes Wandernetz mit Wegen, mal kürzer, oder länger, mit Pausen, oder Abzweigungen und einen Teil der Wege geht man häufiger, als Andere. Es gibt Etappenziele und ein Endziel, was aber nicht heißt, dass man nach einer kräftigenden Wegzehrung, nicht noch viel weiter gehen könnte.
Hm. Ja, manchmal scheint der Weg das Ziel zu sein. Aber wenn der Weg endlos ist, zwar viele kleine nette Mini-Highlights ohne Höhepunkt hat, wird und bleibt der Weg dann irgendwann schwer ertragbar. Will sagen: es gehört für mich beides dazu. Das eine wie das andere. Sex ohne Orgamus wird schnell zu mechanisch, man powert sich vielleicht aus. Aber ich höre dann irgendwann auf, selbst wenn sie schon mehrfach gekommen ist. Ja, es ist zwar schön diese innige Gemeinschaft der Vereinigung zu spüren. Aber wenn die Eichel quasi „glüht“ gibt’s auch keinen Orgasmus mehr. Reizüberflutung. Daher kann ich dem Gefasel von „langsam Aufstauen mit stärkeren Orgasmus“ gar nichts abgewinnen. Das ist für mich reiner Unsinn. Wer sich so geisseln mag, soll es tun. Ist mir zu langweilig. Es ist mehr das sich gemeinsam gegenseitige aufschaukelnde Gefühl welches sich in einem hoffentlichen Orgasmus widerspiegelt. Gleichzeitig ist schon super schön, aber nacheinander genauso weil man dann den anderen intensiv wahrnehmen kann. Und wenn sie dann auch noch gern oral mag und keine Angst/Ekel vor Ejakulat hat…perfekt…
Der Höhepunkt ist das Sahnehäubchen, welches die vorausgegangene Zweisamkeit und Intimität krönt. Ich muss nicht zwangsläufig einen Orgasmus haben, um den Sex als vollendet anzusehen. Die Gefühle während des Liebesspiels sind genau so schön und wichtig. Ich sehe alles als ein stimmiges Gesamtpaket. 🤗😉
vor 3 Stunden, schrieb Kuss66-12:

Orgasmus 

Nur ein kurzer Moment. Das wahre Vergnügen ist der Weg dorthin. Zwei Körper- heißer Atem und das Verlangen den anderen zu spüren. 

Wahre Worte oder geht es Euch nur um den Höhepunkt?

Sehe ich unterschiedlich. Bei der Selbstbefriedigung zählt für mich ausschließlich nur der Orgasmus. Alles andere ist nur ein notwendiges Übel um diesen zu erreichen.

Beim Sex mit einer Partnerin sieht das anders aus. Da ist der Orgasmus zwar eine schöne Sache und kann auch mal mehr als nur ein kurzer Moment sein, aber ist mir eher nicht so wichtig. Ja, der Weg dort hin (wenn es den Orgasmus gibt), ist wesentlich schöner. Aber auch das danach ist für mich sehr wichtig. Sex ist nämlich für mich nicht vorbei mit dem Orgasmus.

Der Weg dorthin ist das Wahre... und es ist umso schöner wenns länger dauert, da bin ich froh das ich nicht so schnell kpmme.Denn ich liebe es wenn sie es auch schön lange möchte.
Mein Satisfyer - mein Höhepunkt
Ohne bla bla, ohne Stress und wenn ich fertig bin, einfach umdrehen und einschlafen.

Ich kann ja nur für mich persönlich sprechen, wie ich das empfinde. Eindeutig "der Weg" zum Ziel" mit dem Gesamt Paket. Ich brauche nicht zwangsläufig

einen Höhepunkt um befriedigt zu sein. Mein Kopf ist befriedigt wenn wir beide unseren Spaß hatten. Ich kann das schlecht erklären. Die Königsdisziplin ist

das gemeinsame kommen. ;)

vor 3 Stunden, schrieb Kuss66-12:

Orgasmus 

Nur ein kurzer Moment. Das wahre Vergnügen ist der Weg dorthin. Zwei Körper- heißer Atem und das Verlangen den anderen zu spüren. 

Wahre Worte oder geht es Euch nur um den Höhepunkt?

Irgendwann brauche ich auch meinen Orgasmus. Aber der Weg ist das Ziel. Einen Körper zu streicheln sich fallen lassen auf den Partner einzugehen, Streicheln, spielen. Die Berührungen annehmen. 

Vor 1 Stunde, schrieb AnfangsSproede:
Da gibts ein ganzes Wandernetz mit Wegen, mal kürzer, oder länger, mit Pausen, oder Abzweigungen und einen Teil der Wege geht man häufiger, als Andere. Es gibt Etappenziele und ein Endziel, was aber nicht heißt, dass man nach einer kräftigenden Wegzehrung, nicht noch viel weiter gehen könnte.

So lange man keine Wanderkarte oder ein Navi braucht, ist das eine sehr gute metaphorische Umschreibung 😉

Ware Worte
War es ne heiße und leidenschaftliche Nummer, is das nur ne Kirsche auf dem Eisbecher. Ansonsten kann man es sich auch selber machen
vor 11 Minuten, schrieb RemainingSilence:

So lange man keine Wanderkarte oder ein Navi braucht, ist das eine sehr gute metaphorische Umschreibung 😉

Bevor man das Navi, oder die Karte befragt, könnte man auch mit dem anderen Teilnehmer der Wanderung über die einzuschlagenden Wege sprechen. :P

PS: Wobei ich mir relativ sicher bin, dass Navis nur wegen mir erfunden wurden. :see_no_evil:

• Neu erstellen...