-
Ähnliche Themen
-
- 163 Antworten
- 1852 Aufrufe
-
- Gelöschter Benutzer
-
- 124 Antworten
- 918 Aufrufe
-
- MichaelW0815
-
Respekt und Akzeptanz gegenüber neuem Partner/-in 1 2 3 4
Von Heiko-7250 , in Flirten und Kennenlernen
- 99 Antworten
- 813 Aufrufe
-
- MichaelW0815
-
Respekt gegenüber dem anderen Geschlecht 1 2 3 4 9
Von Gelöschter Benutzer, in Flirten und Kennenlernen
- 201 Antworten
- 2568 Aufrufe
-
- MichaelW0815
-
- 144 Antworten
- 1861 Aufrufe
-
- So****
-
Empfohlener Beitrag
Ge****
Ca****
Ich bin ein Kopfmensch... sagt mein Kopf nein, passiert auch nichts in Sachen liebe. Also nein ich kann mir nicht vorstellen mit einer HIV-positiven Frau zusammen zu sein. Mein Kopf würde das nicht ausschalten können. Vollkommen egal wie "sicher" Dinge auch sein mögen.
bearbeitet von CarbonatedCh****
Ho****
Anonymes-Mitglied-3
Anonymes-Mitglied-3
Mannausduisburg1
Ku****
Wö****
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
st****
Der verantwortungsvolle Umgang und entsprechend gegenseitiges Vertrauen ist da ausschlaggebend.
Wissen, nicht Halbwissen oder Meinung über die Krankheit und ihre Übertragbarkeit ist ist wichtig.
ersatztar
Assassins84
Sollte meine Partnerin daran erkranken, warum auch immer, würde ich mit ihr zusammen bleiben. Denn es ändert nicht den Menschen, sondern nur die Situation ansich.
bearbeitet von Assassins84Ob ich mit so einem Menschen von Grund auf zusammenkommen würde, das kann ich nicht sagen. Das muss die Situation entscheiden. Fakt ist, das dies definitiv für die Zukunft ein negativer Punkt wäre.
Ja ich weiß, das meine Frau, wenn erkranken würde, ebenfalls diesen negativen Punkt mit sich bringt. Aber sie habe ich geheiratet, in guten und in schlechten Zeiten. Bei neuen Bekanntschaften würde man sich vermutlich der Gefahr nicht einfach aussetzen wollen. So vermute ich das zumindest, denn immerhin habe ich so eine SItuation noch nie gehabt.
su****
Ru****
Nein. Ich könnte meinen Kopf dahingehend nicht ausschalten…
Br****
Do****
Jeder sollte offen über seine Erkrankung reden und dabei den Respekt für den Menschen den man liebt behalten.
Manchmal muß man jemanden loslassen...
La****
Liebe ist Liebe, da spielt so etwas doch kaum eine Rolle. Außer vielleicht Gedanken über die Sterblichkeit des anderen. Was die Gesellschaft dazu sagt, ist mir völlig egal...
He****
Ganz ehrlich! Ich weiß es nicht.
Keine Ahnung wie ich reagieren würde.
Da für mich persönlich die klassische Beziehung eh nicht mehr in Frage kommt.
Für mich persönlich ist der Mensch ausschlaggebend. Wenn mir dieser Mensch persönlich was bedeutet, dann spielt es keine Rolle was sein Hintergrund betrifft.
Ich hab in der Beziehung aufgehört mir irgendwelche Szenarien zurecht zuzulegen und auszumalen was dann passieren würde.
Wenn ich an den Punkt komme entscheide ich dann.