Jump to content

Fremdgehen

Anonymes-Mitglied-4

Empfohlener Beitrag

Wer fremdgeht entscheidet sich dafür, an der Beziehung festzuhalten, seinen angeblich geliebten Partner aber zu belügen und zu hintergehen. Abgesehen davon, dass die Liebe dann für die Tonne ist, drm unwussenden Partner bleibt leider nicht die Möglichkeit zu entscheiden, qas ihm/ihr wichtiger ist: Beziehung oder Treue.
Vor 15 Minuten , schrieb eligor:
"Wenn es in der Beziehung nicht läuft dann sollte man doch den Schlussstrich ziehen?"
Ist das bisschen Ficken die Grundlage für eine gut laufende Beziehung?
Wie sieht es aus mit Paaren, die aus dem sexualisierten Alter herausgewachsen sind? Ist dann die Grundlage nur noch die Gewohnheit?
Das Fremdgehen ist schon eine zu verachtende Handlung, für die es keine Rechtfertigung geben kann.
Und doch, bin ich hier! Verheiratet und trotzdem hier. Ja, es ist zu verachten, aber für mich kein Grund mich zu rechtfertigen.
Immerhin ist bei mir noch alles im Lot, was jene, die die Perfektion einer Ehe mit ihren Maßstäben und Moralvorstellungen festlegen wollen, oftmals nicht mehr ist.

Du solltest mal die Eier haben, dich vor deiner Ehefrau zu rechtfertigen.

Vor 1 Stunde, schrieb SensualMarc:
An alle die jetzt hier die höchsten moralischen Ansprüche stellen und nachträgliches erfahrenes, einmaliges Fremdgehen (auch Fremdknutschen mit einer unbedeutenden Person) NIEMALS und unter KEINEN Umständen verzeihen können.

Wie macht es ihr mit Kindern, die z.B. eine dumme Straftat z.B. Sachbeschädigung begangen haben und die Polizei vor der Türe steht.
Ein Vertrauensbruch (keine Info des Kindes) den man auch nicht verzeihen kann?
Also ich stehe dem Kind bei und kann verzeihen.
Ich kann auch meiner sonst immer loyalen Partnerin z.B. bei einen unbedeutenden Fremdknutscher/Petting vergeben, auch wenn ich im Nachgang davon erfahre.
Vergebung zu erfahren /vergeben zu können (nicht nur im Bezug auf Fremdgehen) ist in meinen Augen ein wichtiger Bestandteil des Lebens

Was ist das denn für ein Vergleich? Herrlich wie die Männer hier alle möglichen Vergleiche an den Haaren herbei ziehen… Essen, Kinder… Was kommt noch? Sag mal, geht’s noch?

Anonymes-Mitglied-11
vor 1 Minute, schrieb T1nE:

Wer fremdgeht entscheidet sich dafür, an der Beziehung festzuhalten, seinen angeblich geliebten Partner aber zu belügen und zu hintergehen. Abgesehen davon, dass die Liebe dann für die Tonne ist, drm unwussenden Partner bleibt leider nicht die Möglichkeit zu entscheiden, qas ihm/ihr wichtiger ist: Beziehung oder Treue.

Wie kommst Du bloß auf die Idee, dass es da grundsätzlich überhaupt noch eine Beziehung und Liebe gibt?!

Und dass die Treue mitunter nichts anderes als ein Machtinstrument ist?

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb T1nE:

Für das Fremdgehen hat jeder seine Gründe.

Gerechtfertigen muss keiner sich finde ich T1nE ( nicht vor der Frau mit der Affäre).

Manchmal ist die Ehefrau auch nicht offen für dieses Thema. 

bearbeitet von Kielq5
vor 2 Minuten, schrieb T1nE:

Und Du weißt über mich Bescheid? Du kennst unser Lebensmodell? Wow! 
Hast Du auch die nächsten Lottozahlen für mich parat? 
Wenn Du dann mal Zeit hättest, hätte ich noch ein paar Informationen über meinen Arbeitgeber, dem Rabbi von nebenan und von Frau Klink aus der Lindenstraße.

Du weißt doch - Wissen ist Macht, nichts wissen, macht auch nichts.

Ich gehe nicht fremd, höchstens bekannt = dh. Sie weiß bescheid wenn was läuft!
Vor 1 Stunde, schrieb Schnuckelchen74:

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich mit meiner Geschichte dahinter wiederhole:

Es gibt Situationen, in denen es eben nicht einfach nur ein "entweder/oder", also entweder treu bleiben oder trennen gibt.

Aus meiner ganz eigenen Erfahrung heraus, verurteile ich niemanden, der fremdgehen will oder es bereits getan hat - weder vorschnell und schon gar nicht "pauschal".

Man muß - wie bei vielem im Leben - das Ganze sehen und alle (individuellen) Aspekte, die dazu führ(t)en berücksichtigen!

Wohlgemerkt - ich bin meiner Ex-Frau nicht fremdgegangen, war damals aber auf dem allerbesten Weg dazu...

Sie war an schweren Depressionen erkrankt, die einen völlig anderen Menschen aus ihr gemacht haben  und sich natürlich auch auf ihre Libido ausgewirkt haben.

Während sie durch ihre Krankheit daher natürlich auch keine Lust mehr auf Sex hatte, war die Lust bei mir als gesundem Partner an Ihrer Seite ja dennoch weiterhin vorhanden. 🤷‍♂️

Ich wollte sie aber auch keineswegs betrügen.

Aber je länger der Sex für den gesunden Partner ausbleibt, desto frustrierter fühlt es sich für ihn an und es wächst die Sehnsucht und das Verlangen, sich seine Bedürfnisse außerhalb der Partnerschaft/Ehe zu suchen und zu gönnen...

Wer das nicht selbst durchgemacht hat, wird es vermutlich auch nicht verstehen (können)...

Mit ihr über die ganze Situation zu reden war aber eben auch alles andere als einfach, geschweige denn lösungsfindend.

Die Beziehung zu öffnen konnte sie sich allerdings auch nicht vorstellen.

Auf der anderen Seite war da meinerseits aber auch kein Gedanke an eine Trennung.

Schließlich konnte sie zum einen ja selber auch nix für ihre Krankheit.

Und zum anderen waren wir ja auch nicht nur dem Sex wegen zusammen, sondern aus Liebe.

Daher bin ich ihr ja auch in ihrer Erkrankung zur Seite gestanden und hab sie unterstützt, wo und wie es mir eben nur möglich war.

Und hab dabei für mich selbst viel zurückgestellt... 🤷‍♂️

Was macht man in solch einer Situation??? 🤔🤷‍♂️

Den schwer depressiven Menschen, den man ja trotzdem noch liebt, verlassen und ihn auf sich allein gestellt lassen, nur weil kein Sex mehr mit ihm möglich ist???

Oder das Risiko eingehen, daß man ihn verletzt, weil man fremdgeht (☝️was man eigentlich ja auch garned möchte!!!), um sich seine Bedürfnisse zu stillen!?? 🤷‍♂️

Beides keine wirklich gute Option, oder!? 🤔🤷‍♂️😉

Eben ein Teufelskreislauf, aus dem man eben nicht mit "entweder/oder" herausfindet... 😬🤷‍♂️😕

Letztendlich hat in unserem Fall sie irgendwann die Überlegung zur Trennung von sich aus geäußert, weil sie keine Gefühle mehr für mich hatte, worauf wir uns dann eben auch einvernehmlich getrennt haben...

Ich war in ähnlicher Situation, nur dass ich diejenige war, die nach einem Burnout an einer Depression mit Panikattacken litt. Meine Ehemann hielt lange durch, aber irgendwann ging auch er fremd. Zu dumm, dass es Einzelgesprächsnachweise gibt. Für mich als Betroffene stellte sich keine Frage über das Warum. Er durfte gehen und fortan seine Freiheit genießen. Für immer. Ohne mich.

Vor 8 Minuten , schrieb :

Wie kommst Du bloß auf die Idee, dass es da grundsätzlich überhaupt noch eine Beziehung und Liebe gibt?!

Und dass die Treue mitunter nichts anderes als ein Machtinstrument ist?

Dann soll man sich gefälligst trennen.

Vor 8 Minuten , schrieb intensityandpassion:

Was ist das denn für ein Vergleich? Herrlich wie die Männer hier alle möglichen Vergleiche an den Haaren herbei ziehen… Essen, Kinder… Was kommt noch? Sag mal, geht’s noch?

Es war nicht als Vergleich gedacht, sondern als Beispiel, dass man dem Einzelfall/das Gesamte sehen soll.
Wie gesagt ich persönlich finde man kann, wenn man das möchte sehr wohl einen einmaligen dummen Fehler vergeben/verzeihen kann.

Vor 10 Minuten , schrieb Kielq5:

Für das Fremdgehen hat jeder seine Gründe.

Gerechtfertigen muss keiner sich finde ich T1nE ( nicht vor der Frau mit der Affäre).

Manchmal ist die Ehefrau auch nicht offen für dieses Thema. 

Und damit ist das moralisch okay? Nein, nicht für mich! Für Fremdgehen gibt es keinen plausiblen Grund aus meiner Sicht. Egal, welche Umstände dazu führen, man kann zumindest seinen Partner einweihen und dann duesem die Wahl lassen, alles andere ist egoistisch oder feige.

Vor 7 Minuten , schrieb eligor:

Und Du weißt über mich Bescheid? Du kennst unser Lebensmodell? Wow! 
Hast Du auch die nächsten Lottozahlen für mich parat? 
Wenn Du dann mal Zeit hättest, hätte ich noch ein paar Informationen über meinen Arbeitgeber, dem Rabbi von nebenan und von Frau Klink aus der Lindenstraße.

Du weißt doch - Wissen ist Macht, nichts wissen, macht auch nichts.

Wenn ihr eine offene Beziehung führt oder deine Frau informiert ist, alles gut. Wenn nicht, verachtenswert, um dein Wort zu benutzen.

vor 4 Minuten, schrieb T1nE:

Und damit ist das moralisch okay? Nein, nicht für mich! Für Fremdgehen gibt es keinen plausiblen Grund aus meiner Sicht. Egal, welche Umstände dazu führen, man kann zumindest seinen Partner einweihen und dann duesem die Wahl lassen, alles andere ist egoistisch oder feige.

Eine offene Ehe führe ich nicht.

vor 1 Minute, schrieb T1nE:

Wenn ihr eine offene Beziehung führt oder deine Frau informiert ist, alles gut. Wenn nicht, verachtenswert, um dein Wort zu benutzen.

Vollkommen richtig - verachtenswert  Man hat mich so genommen und ich habe gesagt, das ich mich diesbezüglich nicht ändern werde. 
Sie sagte dazu, das sie das okay findet, sie möchte es nur wissen. Das habe ich abgelehnt. Sie erhält darüber keine Information und ich möchte auch keine Information darüber haben. 
Ergo, keine offene Beziehung! 
Mit dem Verachtenswert kann ich leben.Nicht umsonst habe ich das angeführt. Es ist nur so, das in dieser verkommenen Gesellschaft, in dieser geheuchelten Doppelmoral, dieser Kaste der Lügner und Betrüger, mein Fehltritt, sollte er jemals eintreten, so etwas von harmlos ist, das mich selbst das höchste Gericht begnadigen würde. 

Vor 17 Minuten , schrieb SensualMarc:

Es war nicht als Vergleich gedacht, sondern als Beispiel, dass man dem Einzelfall/das Gesamte sehen soll.
Wie gesagt ich persönlich finde man kann, wenn man das möchte sehr wohl einen einmaligen dummen Fehler vergeben/verzeihen kann.

Bewusstes Fremdgehen ist kein dummer Fehler!

Schon traurig, wie die meisten vergebenen es rechtfertigen, fremd zu gehen. Kein Wunder das der Partner dann keine Lust mehr hat.
vor 5 Minuten, schrieb T1nE:

Als unmoralisch würde ich das nicht unbedingt bezeichnen wollen. Da gibt es viel schlimmere Dinge auf Erden.

Grundnahrungsmittel und Wasser als Spekulationsgüter, Kriege zu initiieren, weil man machtgeil ist, seine Familie zu verprügeln, Managergehälter, aber nur Mindestlohn zahlen, Produkte kaufen , von denen ich wissen könnte, dass sie in Kinderarbeit hergestellt wurden, …

Das finde ich unmoralisch!

Wir verhalten uns ALLE jeden Tag unmoralisch. Aber Fremdgehen ist das Maß? 

Fremdgehen ist scheiße! Aber als erwachsener Mensch habe ich die Wahl, wie ich damit umgehe. Ich kann meinen Partner verlassen, behalten, selber fremdgehen, die Beziehung öffnen, …

Es gibt übrigens Einiges, was ich meinem Mann nicht hätte durchgehen lassen!

Vor 6 Minuten , schrieb eligor:

Vollkommen richtig - verachtenswert  Man hat mich so genommen und ich habe gesagt, das ich mich diesbezüglich nicht ändern werde. 
Sie sagte dazu, das sie das okay findet, sie möchte es nur wissen. Das habe ich abgelehnt. Sie erhält darüber keine Information und ich möchte auch keine Information darüber haben. 
Ergo, keine offene Beziehung! 
Mit dem Verachtenswert kann ich leben.Nicht umsonst habe ich das angeführt. Es ist nur so, das in dieser verkommenen Gesellschaft, in dieser geheuchelten Doppelmoral, dieser Kaste der Lügner und Betrüger, mein Fehltritt, sollte er jemals eintreten, so etwas von harmlos ist, das mich selbst das höchste Gericht begnadigen würde. 

Dann weiß sie aber schon, dass es vorkommen kann und ist damit einverstanden.

Was mir gerade auffällt: Warum wird im Newsfeed Dein Nick angezeigt, obwohl Du anonym postest? 

Vor 2 Stunden, schrieb blümchens:
Phänomen bei Paaren: da werde ich sehr oft nur vom männlichen part angeschrieben, versuche dass das Gegenüber sich mitteilt bleiben mit Ausflüchte immer in der Stratosphäre. Fremdgehen ist das Letzte, ist charakterlich dreck und menschlich tiefer angelegt als ne Baumwurzel.

👍👍👍👍

vor 6 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Gibt es unbewusstes Fremdgehen? 🤔

Vor 7 Minuten , schrieb intensityandpassion:

Bewusstes Fremdgehen ist pure Absicht und durch nichts zu rechtfertigen. Bescheißt euch ruhig alle weiter, für mich ist es noch die Ehrlichkeit, die zählt.

Schon wieder dieses "viele Männer". Du weißt aber gar nicht, wie viele von denen wirklich was suchen oder wo es vielleicht Absprachen gibt.
Ich bin auch kein Freund vom fremdgehen, aber dieses pauschalisieren nervt wieder. Und dabei bist Du selber so ein Beispiel...
Vor 3 Minuten , schrieb Luderwicht:

Als unmoralisch würde ich das nicht unbedingt bezeichnen wollen. Da gibt es viel schlimmere Dinge auf Erden.

Grundnahrungsmittel und Wasser als Spekulationsgüter, Kriege zu initiieren, weil man machtgeil ist, seine Familie zu verprügeln, Managergehälter, aber nur Mindestlohn zahlen, Produkte kaufen , von denen ich wissen könnte, dass sie in Kinderarbeit hergestellt wurden, …

Das finde ich unmoralisch!

Wir verhalten uns ALLE jeden Tag unmoralisch. Aber Fremdgehen ist das Maß? 

Fremdgehen ist scheiße! Aber als erwachsener Mensch habe ich die Wahl, wie ich damit umgehe. Ich kann meinen Partner verlassen, behalten, selber fremdgehen, die Beziehung öffnen, …

Es gibt übrigens Einiges, was ich meinem Mann nicht hätte durchgehen lassen!

Wenn du nichts davon weißt, nimmt die dein Partner die Möglichkeit der Wahl. Darum geht es mir, um das feige Verheimlichen.

Die wenigstens werden ihr gemachtes Nest aufgeben wollen und machen es sich leicht, indem sie sich das holen was ihnen in der Beziehung fehlt.

Ich finde Fremdgehen prinzipiell nicht in Ordnung. Die Gründe warum jemand fremdgeht sind mir völlig egal. Ich möchte damit nichts zu tun haben.

• Neu erstellen...