Jump to content

Fremdgehen

Anonymes-Mitglied-4

Empfohlener Beitrag

Mir ist egal ob M, W oder der Rest der Regenbogenwelt seinen Partner nach Strich und Faden bescheisst und belügt - ich finde es von allen Geschlechtern echt Scheiße! Vielleicht auch, weil ich selbst weiß wie es ist, wenn man den Partner erwischt und das ganze Lügengebilde und sein ganzes Leben dann über einem zusammenbricht. Klar verstehe ich, wenn jemand Abwechslung sucht oder nicht zufrieden ist. Aber bei mir gibts dann nur eins: das Gespräch suchen, Klartext reden, Kompromisse suchen und eine Lösung finden. Und wenns keine Lösung gibt, muss man sich halt trennen. Aus finanziellen Gründen und Bequemlichkeit zusammenzubleiben wie es viele hier machen, käme für mich nie in Frage. Meine Trennung hat mich richtig viel Geld gekostet, aber da pfeif ich drauf. Ich kann in den Spiegel schauen und das ist mir das Wichtigste.
Vor 25 Minuten , schrieb Dauergeil47:

Mag sein, oder es war wie bei mir und die andere Person hatte einfach nicht den Anstand reinen Tisch zu machen. Sich dann noch rausreden, den anderen im Familien und Freundeskreis schlecht zu reden um die eigene Unfähigkeit zu verschleiern. Für mich ist das Thema fremdgehen ein absolut rotes Tuch und ich bekomme schon wieder Aggressionen. Man(n) tut alles für eine Person nimmt noch ihr Kind an und zieht es jahrelang auf als sei es das eigene, nur um dann einfach mir nichts dir nichts ausgetauscht zu werden. Sowas ist einfach Abschaum.
Sry, das ich das jetzt ausgelassen habe aber ich bin so verletzt worden und es hilft mir es einfach mal los zu werden.

Ich finde, da sollte
Es kommt denke darauf an, wie Fremdgegangen wurde.

Ist ein Paar schon 30 Jahre glücklich und einer ist dem anderen mal vor 14 Jahren ( sei es, weil es in der Beziehung mal ein Tief gegeben hat, oder aus Blödsinn, einen Fehler begangen hat, oder durch Alkohol/Feuerlaune zu 'nem ONS kam- wichtig alles keine Rechtfertigungen, nur mögliche Gründe) sei es ihm oder ihr vergeben, oder nicht?

Es spielt (oder der Mensch damals) doch keine Rolle mehr.

Da war es evtl. sogar besser in der Situation der beiden zu schweigen.
Wenn es ihnen als Partner jetzt super geht.

Ich denke wir fangen mal ganz am Anfang an. Schon alleine der Begriff "Fremdgehen" hat immer eine beschuldigende Note. Für meine Begriffe völlig zu unrecht. Das hat aber etwas mit der gesellschaftlichen Prägung in unserem Kulturkreis und Religionen zu tun. Aber das lässt sich nicht ändern.

Zweitens sind nicht weniger Frauen als Männer hier in einer Beziehung und haben Sex außerhalb der Beziehung. Frauen verstehen es nur im Gegensatz zu Männern, leiser zu sein.

Und jetzt zu der Frage, warum man es tut. Auch dafür gibt es diverse Ansätze. Einer ist, dass die Partner ein unterschiedliches Verlangen nach Sexualität haben. Das kann sich auf die Präferenzen, oder aber auch auf die Häufigkeit beziehen.

Ich bin der Meinung, dass niemand mit einem Defizit leben muss. Jeder hat das Recht dazu sein Leben nach seinen Wünschen zu gestalten. Das gilt für beide Geschlechter.

In einer normalen Beziehung kann man davon ausgehen, dass dies besprochen wird und Lösungen gefunden werden. Das ist aber nicht die Regel. Es gibt auch Partner, die da sehr empfindlich reagieren. Dann macht Konversation natürlich wenig Sinn und wäre nicht zielführend.

Nun zu der Frage, warum nicht gleich trennen. Ganz einfach, weil alleine Sex nicht das wichtigste in der Welt ist. An einem Partner schätzt man ja auch noch andere Werte, die es wertvoll erscheinen lassen bei ihm zu bleiben. Oder etwas nicht?
An kann auch treu und unanständig sein! Fremdgehen ist einfach das letzte besonders wenn verheiratet ist!! Dann sollte man ganz offen ansprechen das etwas nicht gut läuft!! Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!!
Assassins84
vor 46 Minuten, schrieb Lorio1969:

Vielleicht möchte der Mann oder die Frau auch mal was anderes beim Sex haben, was der Partner nicht erfüllen kann?

Auch das kann man offen kommunizieren um eben nicht "fremd" zu gehen. Warum muss man zum ausleben seiner Gelüste den Partner verleugnen oder belügen?

Warum muss man sich trennen, wenn es im Bett nicht läuft?
Ich kann es nicht mehr hören.
Es gibt Liebe ohne Sex und es gibt Sex ohne Liebe.
Lasst doch die Leute in Ruhe , und jeder so , wie er mag
Vor 3 Minuten , schrieb lawa-2586:
Ich denke wir fangen mal ganz am Anfang an. Schon alleine der Begriff "Fremdgehen" hat immer eine beschuldigende Note. Für meine Begriffe völlig zu unrecht. Das hat aber etwas mit der gesellschaftlichen Prägung in unserem Kulturkreis und Religionen zu tun. Aber das lässt sich nicht ändern.

Zweitens sind nicht weniger Frauen als Männer hier in einer Beziehung und haben Sex außerhalb der Beziehung. Frauen verstehen es nur im Gegensatz zu Männern, leiser zu sein.

Und jetzt zu der Frage, warum man es tut. Auch dafür gibt es diverse Ansätze. Einer ist, dass die Partner ein unterschiedliches Verlangen nach Sexualität haben. Das kann sich auf die Präferenzen, oder aber auch auf die Häufigkeit beziehen.

Ich bin der Meinung, dass niemand mit einem Defizit leben muss. Jeder hat das Recht dazu sein Leben nach seinen Wünschen zu gestalten. Das gilt für beide Geschlechter.

In einer normalen Beziehung kann man davon ausgehen, dass dies besprochen wird und Lösungen gefunden werden. Das ist aber nicht die Regel. Es gibt auch Partner, die da sehr empfindlich reagieren. Dann macht Konversation natürlich wenig Sinn und wäre nicht zielführend.

Nun zu der Frage, warum nicht gleich trennen. Ganz einfach, weil alleine Sex nicht das wichtigste in der Welt ist. An einem Partner schätzt man ja auch noch andere Werte, die es wertvoll erscheinen lassen bei ihm zu bleiben. Oder etwas nicht?

Sehr gute Erklärung. Top 👍

Weil sie feige sind und kein Rückgrat besitzen um ehrlich zu sagen was nicht passt. 

Assassins84
vor 4 Minuten, schrieb lawa-2586:

warum nicht gleich trennen. Ganz einfach, weil alleine Sex nicht das wichtigste in der Welt ist.

Aber Ehrlichkeit und Vertrauen und beides wird gebrochen beim Fremdgehen. Ergo, schlecht für jede Beziehung. Zudem wird der Partner nicht als solches geehrt, so wie es sein sollte.

Wir sind uns doch einig, dass in einer intakten Beziehung kein Dritter dazwischen kommt. Es sei denn, die Paare möchten es. Angenommen deine Beziehung läuft bis auf Sex optimal, liebst das Leben mit deinem Partner eure Zeit zusammen etc. Nur der sexuelle Part läuft nicht so gut oder überhaupt nicht. Die Ursachen hierfür können sehr verschieden sein. Willst du dann nur aus dem sexuellen Grund deine Partnerschaft beenden? Wäre es besser der Mann zahlt bei einer Prostituierten eine Dienstleistung? Oder soll er ganz auf Sex verzichten? Gut wäre sicherlich eine Paartherapie und vieleicht stellt man dort fest, dass man überhaupt nicht so weit voneinander entfernt ist als gedacht. Ich würde niemanden verurteilen, der hier angemeldet ist und sich den sexuellen Reiz oder mehr hier holt, den er Zuhause nicht befriedigt bekommt. Trotzdem kann die Partnerschaft ansonsten, erfüllender sein, als man sich das vielleicht in so einer Situation vorstellt. Glücklich sind diese Menschen über diese Art der Geheimhaltung in ihrem Leben bestimmt auch selten.

Zwar geht es hier gerade um fremdgehende Männer aber interessant ist es dennoch. 

Schaut man sich die Ergebnisse der Elitepartner-Erhebung aus dem Jahr 2020 an, bekommt man schnell den sehr Eindruck, dass es in Deutschland untreuer zugeht als noch vor einigen Jahren. Die Erhebung der Partnervermittlungs-Plattform ist für Deutschland repräsentativ; es wurden dafür knapp 5600 Personen — Vergebene und solche, die schon einmal vergeben waren — zu ihrem Verhalten in puncto Treue befragt.

Dabei kam heraus: Vor allem die Frauen waren demnach häufiger untreu als noch acht Jahre zuvor, als Elitepartner schon einmal eine solche Erhebung machte. Fast jede dritte Frau (31 Prozent) hat in der aktuellen Befragung angegeben, bereits untreu in einer festen Beziehung gewesen zu sein. 2012 war es nur etwa jede Fünfte gewesen (19 Prozent). Am häufigsten gingen Frauen in ihren Dreißigern fremd: In dieser Lebensphase haben 39 Prozent der Frauen ihren Partner schon einmal betrogen. 

Frauen in ihren Dreißigern und Männer zwischen 60 und 69: Diese Altersgruppen betrügen am häufigsten.

im Leben gibt es nicht nur das Bett, das man nicht nehmen kann, sonst bleibt man mit 2/3 Männern zusammen!
Königslöwe
Warum gehts hier im Eingangstext nu um Männer? Es gibt auch genug Frauen hier, die femdgehen.
Warum verallgemeinerst du den Text nicht?
Oder wolltest du bewusst Männerbashing?
Vor 8 Minuten , schrieb SensualMarc:

Ich finde, da sollte
Es kommt denke darauf an, wie Fremdgegangen wurde.

Ist ein Paar schon 30 Jahre glücklich und einer ist dem anderen mal vor 14 Jahren ( sei es, weil es in der Beziehung mal ein Tief gegeben hat, oder aus Blödsinn, einen Fehler begangen hat, oder durch Alkohol/Feuerlaune zu 'nem ONS kam- wichtig alles keine Rechtfertigungen, nur mögliche Gründe) sei es ihm oder ihr vergeben, oder nicht?

Es spielt (oder der Mensch damals) doch keine Rolle mehr.

Da war es evtl. sogar besser in der Situation der beiden zu schweigen.
Wenn es ihnen als Partner jetzt super geht.

Das mag vllt richtig sein. Stellt sich jetzt aber die Frage, ob das fremdgehen dann auch bekannt wurde oder verschwiegen wurde. Gab es ein Geständnis, dann liegt es ja auch im ermessen des betroffenen die Beziehung weiter zu führen oder zu beenden. Kann der Betroffene es verzeihen und damit emotional vernünftig umgehen, gut für beide. Wurde es aber geheim gehalten, dann Respekt an den betrügenden, das er oder sie sein Gewissen so im Griff hat und einfach weitermacht wie bisher.
Du verstehst bestimmt worauf ich hinaus will? Am Ende des Tages bleibt immer ein fader Nachgeschmack bei beiden. Sofern der eine auch ein Gewissen hat. Ist aber halt meine Meinung und Einstellung zu solch einem Thema.

lach nicht nur die Männer auch die Frauen also für mich gehört Fremdgehen in der EHE oder festen Beziehung wieder als Straftatbestand eingeführt. Ich denke, die Strafen sollten nicht unter dem von schwerer Körperverletzung liegen, und zwar für beide zumindest dann, wenn der mit Ehebrecher von der EHE gewusst hat. Ich weiss jetzt gehts hier gleich ab und nein ich wurde bisher nie betrogen und ich bin noch nie Fremd gegangen
Assassins84
vor 1 Minute, schrieb intensityandpassion:

Ach süß, da eröffnet ein Fremdgänger einen Thread und steht noch nicht mal dazu. Ach nein, stimmt, natürlich weiß seine Frau davon,

Darf ich dich mal fragen, woher du ihn demnach kennst? Wieso wird dem TE nicht im Ansatz glauben geschenkt? 

Ich bin auch ein Mann, in offener Ehe wie du bestimmt mitbekommen hast, und dennoch gehe ich nicht fremd. Wenn ich das geschrieben hätte würdest du da ebenso über mich urteilen, ohne mich zu kennen?

Ich kann deine Sichtweise verstehen, jedoch finde ich deine Wortwahl hierzu etwas verfrüht zu harsch.

Höchst interessante Meinungen genauso die Frage die ist genauso gut wie warum wird jemand ein Dieb🤷 manche tun es weil sie sonst nichts zu essen auf dem Tischen haben und kein anderen Weg wissen oder finden oder wie auch immer. Im Grundsatz bleibt es Diebstahl.
Das kann man die vergebenen Frauen auch fragen 🤔🤔😜😜😜
vor 2 Minuten, schrieb Versaut-7341:

lach nicht nur die Männer auch die Frauen also für mich gehört Fremdgehen in der EHE oder festen Beziehung wieder als Straftatbestand eingeführt. Ich denke, die Strafen sollten nicht unter dem von schwerer Körperverletzung liegen, und zwar für beide zumindest dann, wenn der mit Ehebrecher von der EHE gewusst hat. Ich weiss jetzt gehts hier gleich ab und nein ich wurde bisher nie betrogen und ich bin noch nie Fremd gegangen

😂😂😂😂 Selten so einen Schmarrn gelesen 

Du gehörst bestimmt zu denen , die auch noch behaupten,  man ist sich in der Ehe verpflichtet, Sex miteinander zu haben 😂

vor 39 Minuten, schrieb giotedesco:

Sind wir bei poppen oder auf einer Moralseite 🤔

Ach stimmt, wie dumm von uns......wer sich für Sex interessiert muss ja automatisch auch verlogen und/oder ein Egoist sein. Hier würden sich ja keine Menschen anmelden, die einfach nur einvernehmlichen Sex zwischen Singles suchen. Danke, dass Du mich aufgeklärt hast :ok_hand:

Vor 7 Minuten , schrieb intensityandpassion:
Ach süß, da eröffnet ein Fremdgänger einen Thread und steht noch nicht mal dazu. Ach nein, stimmt, natürlich weiß seine Frau davon, wie beim Großteil der Fremdgänger hier 😂. Warum sie fremd gehen? Na, da werden jetzt all wieder die tränenreichen Storys von den armen, bemitleidenswerten Männern kommen, die ja gar nichts dafür können, dass sie fremd gehen, aber die böse Gattin will ja einfach keinen Sex mehr. Und natürlich lieben sie die Frau ja so abgöttisch, obwohl sie lügen, betrügen und kein Rückgrat haben, aber man kann sich ja auf gar keinen Fall trennen, denn schließlich gibt es da Haus und Garten, den Familienhund, die Frau, die so gut kocht und bäckt und bügelt und nicht zu vergessen all die Erinnerungen an die Kreuzfahrten und Campingurlaube. Also, wenn der Mann mal ganz ehrlich sein würde… allein überlebensfähig ist er nicht und eigentlich kann er doch froh sein, wenigstens eine Frau zu Hause zu haben, denn sonst will ihn ja keine. Ich kann mir das zumindest nicht vorstellen, obwohl mir gleich wieder etwas anderes erzählt wird.

Hier gibt es aber auch genügend Frauen die vergeben sind und jemanden suchen
Und das sagt dir ein Single ☝️🌞

Vor 8 Minuten , schrieb intensityandpassion:
Ach süß, da eröffnet ein Fremdgänger einen Thread und steht noch nicht mal dazu. Ach nein, stimmt, natürlich weiß seine Frau davon, wie beim Großteil der Fremdgänger hier 😂. Warum sie fremd gehen? Na, da werden jetzt all wieder die tränenreichen Storys von den armen, bemitleidenswerten Männern kommen, die ja gar nichts dafür können, dass sie fremd gehen, aber die böse Gattin will ja einfach keinen Sex mehr. Und natürlich lieben sie die Frau ja so abgöttisch, obwohl sie lügen, betrügen und kein Rückgrat haben, aber man kann sich ja auf gar keinen Fall trennen, denn schließlich gibt es da Haus und Garten, den Familienhund, die Frau, die so gut kocht und bäckt und bügelt und nicht zu vergessen all die Erinnerungen an die Kreuzfahrten und Campingurlaube. Also, wenn der Mann mal ganz ehrlich sein würde… allein überlebensfähig ist er nicht und eigentlich kann er doch froh sein, wenigstens eine Frau zu Hause zu haben, denn sonst will ihn ja keine. Ich kann mir das zumindest nicht vorstellen, obwohl mir gleich wieder etwas anderes erzählt wird.

Du ziehst grad irgendwie alle Männer über einen Kamm. Grundlegend gebe ich dir recht aber es sind nicht alle so.
Das selbe gilt nämlich auch für die lieben Frauen.

Männer die wirklich Single sind haben hier null Chancen. Weil hier so viele Männer sind die vergeben sind und es werden alle Männer hier über ein Kamm geschert
Vor 6 Minuten , schrieb Dauergeil47:

Das mag vllt richtig sein. Stellt sich jetzt aber die Frage, ob das fremdgehen dann auch bekannt wurde oder verschwiegen wurde. Gab es ein Geständnis, dann liegt es ja auch im ermessen des betroffenen die Beziehung weiter zu führen oder zu beenden. Kann der Betroffene es verzeihen und damit emotional vernünftig umgehen, gut für beide. Wurde es aber geheim gehalten, dann Respekt an den betrügenden, das er oder sie sein Gewissen so im Griff hat und einfach weitermacht wie bisher.
Du verstehst bestimmt worauf ich hinaus will? Am Ende des Tages bleibt immer ein fader Nachgeschmack bei beiden. Sofern der eine auch ein Gewissen hat. Ist aber halt meine Meinung und Einstellung zu solch einem Thema.

Klar ist Fremdgehen ein Vertrauensbruch und nicht o.k.
Ich will nichts relativieren, aber man muss immer den Einzelfall sehen.
Aber Fremdgehen kann ja auch nur Fremdknutschen mit einer unbedeutenden Person gewesen sein.
Aber nur durch solch eine auch für die Betroffene unbedeutende Aktion durch Beichte persönlich eine Beziehung auf's Spiel zu setzen..Naja....

• Neu erstellen...