Jump to content

Fremdgehen

Anonymes-Mitglied-4

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb T1nE:

Dann weiß sie aber schon, dass es vorkommen kann und ist damit einverstanden.

Das ist kein Tagesthema! Nur weiß sie, das der Charakter von mir nicht nur angenehme Facetten besitzt, sondern auch eine Seite ohne Komfortzone vorhanden ist. 

Gerade eben, schrieb eligor:

Das ist kein Tagesthema! Nur weiß sie, das der Charakter von mir nicht nur angenehme Facetten besitzt, sondern auch eine Seite ohne Komfortzone vorhanden ist. 

Wie auch immer, sie weiß davon.

Vor 3 Stunden, schrieb Dauergeil47:
Wenn ich dieses ganze profremdgehen lese, stellt sich mir die Frage ob ich das Problem bin... Wie kann man das mit seinem Gewissen vereinbaren? Oder bin ich einfach nur blöd um das alles zu verstehen? Als ich betrogen wurde, war ich so verletzt und meine Welt ist für mich zusammen gebrochen. Dieses Gefühl müssen doch auch andere Menschen haben. Und wie kann man es seinem Partner oder der Partnerin denn antun. Einer Person die einem doch angeblich so wichtig ist. Ich kapiere es nicht.

Ne, du bist absolut nicht daß Problem. In einer Beziehung ist mir das zum Glück noch nicht passiert, aber ich bin Scheidungskind bei dem genau das passiert ist. Und diesem Schmerz möchte ich niemanden anderen aussetzen. Beweggründe warum, wird es so viele geben wie es Charaktere und Lebenslangen der Menschen gibt. Für mich persönlich wäre es das Schlimmste angelogen zu werden und das mir mein Partner nicht soweit vertraut, das er mir nicht zutraut, daß wir eine Lösung finden.

vor 12 Minuten, schrieb T1nE:

Ich war in ähnlicher Situation, nur dass ich diejenige war, die nach einem Burnout an einer Depression mit Panikattacken litt. Meine Ehemann hielt lange durch, aber irgendwann ging auch er fremd. Zu dumm, dass es Einzelgesprächsnachweise gibt. Für mich als Betroffene stellte sich keine Frage über das Warum. Er durfte gehen und fortan seine Freiheit genießen. Für immer. Ohne mich.

Ein weiterer Grund, weshalb meine Ex die Trennung damals angesprochen hatte, war auch, daß sie mir gerade nicht das geben konnte, was ich brauchte und sie mir da aber auch für nichts im Wege stehen wollte... 🤷‍♂️

Eine Aussage, die ich ihr auch heute noch absolut hoch anrechne und die meinen allergrößten Respekt verdient!

Ich genieße seit unserer Trennung nun auch nur noch meine "Freiheit" als Single. 🤷‍♂️

Ich weiß, daß ich ganz sicher kein weiteres Mal in meinem Leben in solch eine teuflisch-verzwickte Lage geraten möchte! 🤷‍♂️😘😉

vor 1 Minute, schrieb T1nE:

Wie auch immer, sie weiß davon.

Sie hat mich so genommen, ergo rechnet sie damit.

Aber trotzdem würde ich eine außereheliche Liaison nicht mitteilen.  
Wenn ich mal überlege, wieviel Jahre das zurückliegt, wo ich mich so vergnügt habe, dann muss ich schon sehr tief in mir gehen. 

Trotzdem gibt es für mich nicht zu rechtfertigen. Es ist so wie es ist und alle können sich glücklich schätzen, nicht mit mir liiert zu sein. 

Oh.

Super.

Das Thema hatten wir hier noch nie.

Poliert die Steine, trinkt Zielwasser,  stellt die Kreuze auf und heiligt das "Leben des Brian".

"Always look on the bright side of life....." 😉

Wurde hier schon angesprochen, dass es Ehefrauen gibt, die sich verweigern? Alternative 1: ***igen, eher nicht.
Alternative 2: Scheidung und sie muss wieder vollzeit arbeiten gehen, um ihren Lebensunterhalt selber zu verdienen. Ihr dürft entscheiden, was besser ist! Ahja, als guter Ehemann habe ich selbstverständlich das Gespräch gesucht, um eine Lösung zu finden. In dieser Zeit hätte ich mir besser einen von der Palme gewedelt. Jetzt ist Zeit für Shitstorm.
vor einer Stunde, schrieb SensualMarc:

Fremdknutschen war nur ein Beispiel . Es geht rauf bis zum miteinander schlafen.
Ich finde halt, man sollte den Einzelfall sehen.
Wenn ich z.B. eine Partnerin sehr lange an meiner Seite habe, die mir stets loyal an meiner Seite war bis auf einen einmaligen unbedeutenden Knutscher oder mehr, dann würd' ich sie nicht gleich verteufeln.
Das hätte sie in meinen Augen nicht verdient.
Menschen machen Fehler.
Wenn ich das nicht will oder nicht vergeben kann, dann muss ich mir eine künnstliche Intelligenz als Partnerin suchen.
Ich persönlich mag es auch nicht wenn mir z.B. eine Sache (nicht Fremdgehen) jahrelange vorgeworfen wird, die eigentlich verjährt sein sollte oder sich im Endeffekt als gar nicht negativ herausstellte.

Na ja, beim nächsten Mal vögelt die Person halt fremd. Menschen machen Fehler. Na ja

Mal eben einen Schlussstrich ziehen ist sooo leicht gesagt! Ich habe 5 Jahre sexlos gelitten unter einem Narzissten. Ich habe teils um Sex gebettelt und nicht bekommen. Blieb aber bei ihm wegen Kind und Hypothek. Irgendwann bin ich fremdgegangen und fühlte mich plötzlich wieder lebendig und wertgeschätzt. Dann erst habe ich mich getraut es zu beenden (und habe mich diesbezüglich intensiv beraten lassen wie ich es am besten machen kann mit Kind und den anderen Verpflichtungen).
‚Halt beenden‘ können wohl nur Leute sagen, bei denen kein ‚Rattenschwanz‘ anhängt
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Viele Männer die hier vertreten sind, sind vergeben warum geht ihr eigentlich fremd?

Wenn es in der Beziehung nicht läuft dann sollte man doch den Schlussstrich ziehen?

Bin auf Antworten gespannt gerne dürfen sich auch Frauen äußern. 

Ja ich bin vergeben und steht auch im Profil das ich keine Treffen mehr mache! 

Wenn es Treffen gibt dann meist 3er oder er sieht zu also nix fremd gehen.

Also, hin und wieder mit einer anderen Frau vögeln, ohne dass die Partnerin davon weiß, ist für mich kein Fremdgehen. Ich esse ja auch nicht ausschließlich Vanilleeis - obwohl es meine Lieblingseissorte ist. Ich finde hin wieder sollte Mann sich eine fremde Muschi gönnen 

Vor 13 Minuten , schrieb Austernfan5566:
Wurde hier schon angesprochen, dass es Ehefrauen gibt, die sich verweigern? Alternative 1: ***igen, eher nicht.
Alternative 2: Scheidung und sie muss wieder vollzeit arbeiten gehen, um ihren Lebensunterhalt selber zu verdienen. Ihr dürft entscheiden, was besser ist! Ahja, als guter Ehemann habe ich selbstverständlich das Gespräch gesucht, um eine Lösung zu finden. In dieser Zeit hätte ich mir besser einen von der Palme gewedelt. Jetzt ist Zeit für Shitstorm.

Das liest sich bei Alternative 2 so, als wenn Frauen nicht für sich selber Sorgen können und grundsätzlich nur Teilzeit arbeiten wenn sie in einer Ehe sind.....und das ist wohl bei weitem nicht für alle gültig. Alle Ehefrauen und Mütter aus meinem Bekanntenkreis könnten sofort für sich selber Sorgen und das auch mit Kindern. Klingt sehr chauvinistisch und altbacken

(bearbeitet)

Muss doch jeder selber wissen. Ich lasse keinen vergebenen Mann an mich ran und fertig. Denn, meine Meinung, wer seiner sooo geliebten Frau gegenüber nicht ehrlich ist, kann auch mir gegenüber nicht ehrlich sein. Fremdgänger (egal ob m/w/d) sind für mich charakterschwache Menschen... Egal was da für schlimme Gründe vorhanden sind

bearbeitet von SweetGwendoline
Fremdgehen ist nur ein Indiz dafür das was nicht klappt aber kein Beweis oder Grund irgendwas zu beenden. Kann auch andere, legitime Gründe dafür geben.
Vor 33 Minuten , schrieb Luderwicht:

Gibt es unbewusstes Fremdgehen? 🤔

Natürlich nicht, ich habe das extra so benannt, weil ja viele Männer auch noch mit der Ausrede kommen „Ich kann ja gar nichts dafür.“

Vor 15 Minuten , schrieb RemainingSilence:

Das liest sich bei Alternative 2 so, als wenn Frauen nicht für sich selber Sorgen können und grundsätzlich nur Teilzeit arbeiten wenn sie in einer Ehe sind.....und das ist wohl bei weitem nicht für alle gültig. Alle Ehefrauen und Mütter aus meinem Bekanntenkreis könnten sofort für sich selber Sorgen und das auch mit Kindern. Klingt sehr chauvinistisch und altbacken

Du nicht verstanden, um was es geht! Es geht nicht darum, wieviel sie arbeiten muss! Es ums Fremdgehen! Thema verfehlt. Setzen 6

Anonymes-Mitglied-11
vor einer Stunde, schrieb T1nE:

Dann soll man sich gefälligst trennen.

Ach. Das entscheidest DU?!

Habe ich Deine Ernennung zu Papst und Königin in einem verpasst?

Heute Früh mal wieder zu viel Selbstgerechtigkeit und Größenwahn zu Dir genommen?

Vor 36 Minuten , schrieb Austernfan5566:

Dass Männer heutzutage immer noch davon ausgehen, dass Frauen Männer wegen ihres Geldes heiraten oder dass natürlich Männer immer mehr verdienen als die Frau ist wirklich sehr überholt. Erschreckend ist wie die Fremdgänger hier größtenteils über ihre Partnerinnen schreiben. Da wäre doch jede Frau besser dran, wenn sie diesen Typen los wäre.

morituritesalutant

Definiere "viele" und warum unterstellst Du allgemein, dass diese "vergebenen" überwiegend Fremdgehen und nicht in ähnlichen Beziehungen leben wie Du?

Wenn diese Männer angeben, dass sie single sind, dann sollte Frau davon ausgehen, dass diese Männer single sind, bis das Gegenteil bewiesen ist.

Geben diese Männer an, dass sie in einer Beziehung sind, dann gehören zum Fremdgehen zwei, der Mann und die Frau, die Beihilfe zum Fremdgehen leistet.:coffee_happy:

image.gif.b80bb3f5c7efc3ffb9432a54bc743bd9.gif

Vor 4 Minuten , schrieb intensityandpassion:

Dass Männer heutzutage immer noch davon ausgehen, dass Frauen Männer wegen ihres Geldes heiraten oder dass natürlich Männer immer mehr verdienen als die Frau ist wirklich sehr überholt. Erschreckend ist wie die Fremdgänger hier größtenteils über ihre Partnerinnen schreiben. Da wäre doch jede Frau besser dran, wenn sie diesen Typen los wäre.

Danke 🙏

Vor 19 Minuten , schrieb Austernfan5566:

Du nicht verstanden, um was es geht! Es geht nicht darum, wieviel sie arbeiten muss! Es ums Fremdgehen! Thema verfehlt. Setzen 6

Dann solltest du dringend an deiner Argumentation arbeiten, denn deine, egal ob Betrügende oder Betrogene Frau, ist schlichtweg falsch und dein Denken scheint dahingehend aus den 50ern und 60ern zu stammen
Aus meiner Sicht hast du das Thema mit dieser Aussage mehr als verfehlt, aber was soll's

vor 3 Minuten, schrieb morituritesalutant:

Definiere "viele" und warum unterstellst Du allgemein, dass diese "vergebenen" überwiegend Fremdgehen und nicht in ähnlichen Beziehungen leben wie Du?

Wenn diese Männer angeben, dass sie single sind, dann sollte Frau davon ausgehen, dass diese Männer single sind, bis das Gegenteil bewiesen ist.

Geben diese Männer an, dass sie in einer Beziehung sind, dann gehören zum Fremdgehen zwei, der Mann und die Frau, die Beihilfe zum Fremdgehen leistet.:coffee_happy:

image.gif.b80bb3f5c7efc3ffb9432a54bc743bd9.gif

Tja, was die beiden im Bild  mit der kiss-cam angeht, sehr harte Landung. 

Wahrscheinlich das Leben von mehr als nur 4 Menschen komplett und nachhaltig zerstört.

Von den beiden sicher dauerhaft, wobei ich sicher bin, dass es die Personalchefin noch härter treffen wird als den Ex-CEO, weil die Welt ist, wie sie ist.

War es das wert?

Nur wenn die beiden ein Paar werden.

War es falsch?

Mit Sicherheit. 

War es menschlich? 

Mit Sicherheit.  Menschen sind nicht perfekt. 

Auch wenn ich selbst nie fremd gegangen bin und es auch nie werde, finde ich diesen Supergau brutal hart.

Vor 13 Minuten , schrieb intensityandpassion:

Wie schreibe ich denn über meine Frau?

Vor 5 Minuten , schrieb RemainingSilence:

Dann solltest du dringend an deiner Argumentation arbeiten, denn deine, egal ob Betrügende oder Betrogene Frau, ist schlichtweg falsch und dein Denken scheint dahingehend aus den 50ern und 60ern zu stammen
Aus meiner Sicht hast du das Thema mit dieser Aussage mehr als verfehlt, aber was soll's

Ich habe keine Argumente fürs Fremdgehen genannt. Ich habe lediglich zwei Alternativen zum Fremdgehen aufgezählt. Welche Alternative schlägst du mir vor? Wenn du das verstanden hast, sind wir einen Schritt weiter.

Eine Beziehung kann sehr gut funktionieren, obwohl es keinen Sex gibt. Manchmal hat das schlicht medizinische Gründe, weil die Partnerin krank ist, einen Unfall hatte oder durch immer währende Schmerzen schlicht keine Lust hat. In dem Falle einen Schlussstrich ziehen, weil der eigene Körper fit ist und das Verlangen trotzdem da ist? Oder die Partnerin verletzen, weil sie mitbekommt dass man woanders dieses Verlangen stillt? Ich finde dass es auf beiden Seiten viele Gründe geben kann "fremd zu gehen", obwohl die Beziehung voller Liebe ist
Vor 3 Minuten , schrieb Austernfan5566:

Ich habe keine Argumente fürs Fremdgehen genannt. Ich habe lediglich zwei Alternativen zum Fremdgehen aufgezählt. Welche Alternative schlägst du mir vor? Wenn du das verstanden hast, sind wir einen Schritt weiter.

Nein, keine Argumente fürs Fremdgehen, aber dafür hast du geäußert, was Frau danach zu machen hat und wie sie auf einmal auf eigenen Beinen stehen muss ohne Mann. Und diese Argumentation ist falsch und altbacken

• Neu erstellen...