Jump to content

Ab welchem Alter ist man ein Opi?!

DesperateHouseman69

Empfohlener Beitrag

vor 7 Stunden, schrieb baerliner007:

Das ist doch aber alles relativ. Letztens wurde ich von einer fast 90jährigen als Jungspund bezeichnet worden.

Hinzu kommt, dass ich jünger wirke und von den meisten nicht 60 geschätzt.

Ich kennen keinen Herren der Schöpfung dem dies passiert ist. Deshalb kann ich keinen fragen.

Das ganze "Menno, ich will aber gerne recht haben"-Geschreibe ändert nichts daran, dass ein Mensch mit 60 Jahren nicht mehr "jung" ist. Punkt. Es ist irrelevant, wie "unfassbar jugendlich" Du Dich fühlen magst......wenn man objektive Aussagen trifft, dann muss deren inhalt eben auch objektiv gültig sein. Das gilt für alle Lebensbereiche.

vor 1 Stunde, schrieb RMG_2020:

Das ganze "Menno, ich will aber gerne recht haben"-Geschreibe ändert nichts daran, dass ein Mensch mit 60 Jahren nicht mehr "jung" ist. Punkt. Es ist irrelevant, wie "unfassbar jugendlich" Du Dich fühlen magst......wenn man objektive Aussagen trifft, dann muss deren inhalt eben auch objektiv gültig sein. Das gilt für alle Lebensbereiche.

Ok. Dann bin ich eben uralt, und kann kaum noch krauchen und brauche sofort einen Rollator. Hast Du einen und tauschst Du mir diesen gegen meinen Gleitschirm und mein Motorrad? Natürlich mit Wertausgleich.

So, nun hast Du Recht.

vor 15 Minuten, schrieb baerliner007:

Ok. Dann bin ich eben uralt, und kann kaum noch krauchen und brauche sofort einen Rollator. Hast Du einen und tauschst Du mir diesen gegen meinen Gleitschirm und mein Motorrad? Natürlich mit Wertausgleich.

So, nun hast Du Recht.

Du hast nichts von dem verstanden, was ich Dir zu vermitteln versucht habe. Einfach nur Alterspanik und gekränktes Ego. Schade drum. Alles Gute.

vor 43 Minuten, schrieb RMG_2020:

Du hast nichts von dem verstanden, was ich Dir zu vermitteln versucht habe. Einfach nur Alterspanik und gekränktes Ego. Schade drum. Alles Gute.

Na wer hat den gesagt, daß ich mit 60 schon alt bin? Das warst doch Du. Und wenn ich schon mit 60 alt bin, dann muß ich mich auch altersgerecht verhalten. Gleitschirm fliegen und Motorradfahren ist ja für mich alten Mann zu riskant. Ach ja. Kannst Du mir Tipps für gute und dennoch nicht zu teure Altenheime im Umkreis meines jetzigen Wohnortes (ich fühle mich hier wohl) geben? Schließlich muß ich ja jetzt umziehen, da ich meine drei Etagen ohne Fahrstuhl als alter Mann nun nicht mehr schaffe.

Ich nehme an, die wenigsten mögen zu großen Altersunterschied und daher wird dieser Ausdruck genutzt, ist aber sicher so auf den Typ ausgerichtet. Manche sind ja mit 60, 70 noch kindlich, albern usw. B| Wenn Dir das Profil zusagt und passt, schreib an, dann wirst Du es ja auch am Filter merken, ob Du überhaupt infrage kämst.

vor 3 Stunden, schrieb baerliner007:

Na wer hat den gesagt, daß ich mit 60 schon alt bin? Das warst doch Du. Und wenn ich schon mit 60 alt bin, dann muß ich mich auch altersgerecht verhalten. Gleitschirm fliegen und Motorradfahren ist ja für mich alten Mann zu riskant. Ach ja. Kannst Du mir Tipps für gute und dennoch nicht zu teure Altenheime im Umkreis meines jetzigen Wohnortes (ich fühle mich hier wohl) geben? Schließlich muß ich ja jetzt umziehen, da ich meine drei Etagen ohne Fahrstuhl als alter Mann nun nicht mehr schaffe.

Alles, was ich gesagt habe war, dass ein Mensch mit 60 Jahren nicht mehr als jung gilt. Und das ist Fakt. Dein Verhalten spricht inzwischen ganz sicher nicht für "Jugend", sondern für mangelnde Reife. Ich kann nichts dafür, dass Dein Selbstwert offenbar an die Illusion gekoppelt war, mit 60 Jahren noch "jung" zu sein.......

Und damit beende ich diesen Austausch. Wenn ich auf dem Niveau diskutieren wollte, dann würde ich einen Schulhof aufsuchen. Alles Gute.

Ich fände den Ausdruck „Best Ager“ wesentlich besser. Und jeder sollte für sich entscheiden ob er dazu zählt oder nicht allerdings zieht das Alter schon eine Grenze, ist einfach so.
vor 2 Stunden, schrieb RMG_2020:

Alles, was ich gesagt habe war, dass ein Mensch mit 60 Jahren nicht mehr als jung gilt. Und das ist Fakt. Dein Verhalten spricht inzwischen ganz sicher nicht für "Jugend", sondern für mangelnde Reife. Ich kann nichts dafür, dass Dein Selbstwert offenbar an die Illusion gekoppelt war, mit 60 Jahren noch "jung" zu sein.......

Und damit beende ich diesen Austausch. Wenn ich auf dem Niveau diskutieren wollte, dann würde ich einen Schulhof aufsuchen. Alles Gute.

Für ´nen 20jährgen vielleicht. Aber nicht für ´nen 90jährigen.

Und Ironie scheint für Dich ein Fremdwort zu sein, daß Du sie nicht erkennst.

Am 5.8.2025 at 07:36, schrieb wosi:

🙄🫣🤔👎sorry diese Antwort 😕👎⁉️

In meinem Alter ist es schon Sex wenn eine Dame mich anlächelt

Rein soziologisch betrachtet bist du Opa, wenn deine Kinder Kinder kriegen. Allerdings gibt es im realen Leben wohl Typen, die mit 30 schon fertig gelebt haben, aber auch über 60-jährige, die deinen Enkeln noch was husten... B|

Je älter der Bulle, umso härter sein Horn,

Man(n) ist immer so alt wie man sich fühlt!

RENNE NIE EINER FRAU ODER EINEM BUS HINTERHER, DU WIRST IMMER ZURÜCK GELASSEN
Vor 14 Stunden, schrieb MarquisL:

In meinem Alter ist es schon Sex wenn eine Dame mich anlächelt

🤣🤣🤣🤣‼️👍

Du bist ab dem Moment Opi (oder Omi) wenn du dir beim Blick in den Spiegel sagst "ach, ist jetzt eh schon egal".

vor 18 Stunden, schrieb fairkehr:

Wenn Enkel da sind

Er meint bestimmt eher das umgangssprachlich im Sinne von... man ist zu alt für... was auch immer.

girlfriend66

Wenn dein Kind ein Kind hat. Dann ist man Omi und Opi

Oder wenn du im Altersheim lebst.🤷

vor 20 Stunden, schrieb girlfriend66:

Wenn dein Kind ein Kind hat. Dann ist man Omi und Opi

RICHTIG !

Oder wenn du im Altersheim lebst.🤷

FALSCH!

Ich denke das kommt weniger auf das tatsächliche Alter an, sondern auf das persönliche Empfinden des Gegenüber. Für ein 20jährigrs Mädel ist ein 50jähriger sicher oft schon in der Opi- Kategorie.  Für mich mit 43 eher nicht. 😄 es sei den das Gesamte Erscheinungsbild und die Ausstrahlung ist "opihaft"..  

August 5, schrieb Paul-3025:

Die Präferenz ist doch vollkommen okay. Jede(r) soll leben und lieben wie sie/er möchte. Diskutieren kann man das Thema doch trotzdem. Viele Frauen ab 40, 50, 60 Jahren stehen auf jüngere Männer. Es ist ihr Recht. Für mich zwar oft bedauerlich, weil eine Frau meines Alters mich dann nicht will. So muss ich mich sexuell also an Frauen orientieren, die jünger sind. Mal klappt es und mal nicht. Die Chance das daraus etwas Längerfristiges, gar eine Beziehung wird, ist sehr gering. Ähnlich gering, wie für etwas ältere Frauen mit dem Beuteschema " jüngerer Mann". Aber wenn dies  gar nicht angestrebt wird, ist es doch für sie trotzdem zielführend.

Was man übrigens nicht vergessen darf: Viele jüngere "Männer" greifen gezielt auf "ältere" Frauen zurück. Die lassen sich einfacher flachlegen (wurde mir schon oft so kommuniziert). Tja, und dabei geht es einfach nur um: "Hauptsache irgendwo reingesteckt" (Originalzitat🤣), ohne irgendwelchen Beziehungsstress.

vor 12 Stunden, schrieb ibbenbürener:

Was man übrigens nicht vergessen darf: Viele jüngere "Männer" greifen gezielt auf "ältere" Frauen zurück. Die lassen sich einfacher flachlegen (wurde mir schon oft so kommuniziert). Tja, und dabei geht es einfach nur um: "Hauptsache irgendwo reingesteckt" (Originalzitat🤣), ohne irgendwelchen Beziehungsstress.

das wurde mir auch schon mal erzählt. Zuerst kommen sie mit dem Argument "ältere Frauen wissen, was sie wollen" und nach einer Ablehnung kommt ein völlig perplexes "aber ich bin jung" als Reaktion. So erzählte es mir mal eine Frau, die von einem "Jüngelchen" angegraben würde. 

Kann ich nicht sagen katie. Ich hab keine . Meld dich doch mal bei mir ! LG und heißes Wochenende

Nicht das Alter ist entscheidend, sondern altbackene Einstellungen und die Art sich zu kleiden, Frisur. 

Ich bin 55 Jahre jung, aber ich fühle mich nicht so!
  • Neu erstellen...