Jump to content

Ab welchem Alter ist man ein Opi?!

DesperateHouseman69

Empfohlener Beitrag

vor 4 Stunden, schrieb supermasseurHH:

viele sind in meinen Augen schon Opi wenn sie die vierzig überschritten haben ... 

Erziehung, Arbeit, Stress, Probleme können dazu beitragen, dass man älter aussieht und erscheint 

vor 41 Minuten, schrieb Nonso:

Erziehung, Arbeit, Stress, Probleme können dazu beitragen, dass man älter aussieht und erscheint 

Viele lassen sich aber auch gehen ... und sind geistig oft noch im vorigen Jahrhudert

😳😳 Ich bin 48 🙈🙈 hab ich jetzt noch 2 Jahre ??😅😅😅 Außer meine Kinder machen mich zu Opi😅😉
Ich arbeite in einem Betreuungs Dienst, meine Klienten sind 60+ und die Ladys flirten manchmal sehr heftig 🤭🙈🙈🙈 ich denke nicht nur Männer haben im „hohen Alter noch Lust „🤷🏻‍♂️😉
vor 4 Stunden, schrieb Assassins84:

Ich bin da gerade zum zweiten mal Vater geworden :see_no_evil:

Im Osten wurde zeitig angefangen sich zu vermehren 👍

vor einer Stunde, schrieb RMG_2020:

in welchem sie eine "junge Frau" suchen und sich dann 60-Jährige melden :grimacing:

Also ich könnte mir gut vorstellen, dass sich sehr viele dieser Herren schon auch überreden lassen würden, wenn's keine offensichtliche Omi ist;-).

Solange es bei nen Heißgetränk, nem Essen, dem Hotelzimmer, das der Gentleman großzügig übernimmt bleibt;-).

Und Sie nicht Haus, Hof und Ersparnisse mit ihr teilen müssen.;-)

Es gibt ja ne klare Definition, ab wann man Opi ist, der Rest ist Ansichtssache finde ich.

Umgekehrt ist's für mich, wenn ne Frau z.b. auf's Roland Kaiser Konzert geht (sorry- Schlager ist für mich halt einfach altbacken), wenn das einzig vorstellbare Abenteuer Sex mit mehr oder weniger fremden Kerlen ist, wenn Krankheiten und eben die (Ur)Enkelchen ständiges Thema sind, wenn Sie als Hobby Kaffeetrinken und Essen gehn mit Freunden, oder kuscheln mit der Fellnase angibt.

Wenn sexuelle Lust/Unlust DAS Argument wäre...auweia..."liebe Frauen"...

DesperateHouseman69
vor 9 Stunden, schrieb Wolkenfrei-2894:

Ich hab schon mal lesen müssen. Weil ich nicht so wollte wie er: wir alten Frauen. Wir Omas. Da war ich 50......

.....hättest ihm eine klatschen sollen ;)

Diese Antwort ist perfekt. Dabei kann man problemlos im passenden Fall die Zahl "60" mit 70 oder mehr ersetzen. Hab erlebt, dass auch jemand (kein Sportler) mit 80 den Test "die Treppe 4 Stockwerke hoch" gewonnen hat.

DesperateHouseman69
vor 9 Stunden, schrieb HellavonSinnen86:

Manche Männer sollten einfach auch mal realistisch bleiben . Viele Männer ü60 schreiben Frauen in meinem Alter an . Sorry aber das ist was manche Frauen meinen mit Opi .

.....aber findest Du nicht das das Alter relativ ist, selbst wenn er Ü60 ist, kann ja sein das ihr zu 100% zueinander passt

vor 7 Stunden, schrieb AnnaBolika:

Ging ja um Opi 🤷‍♀️. Omi bin ich schon. 

....Hahaaaa

vor 7 Stunden, schrieb Heike0308:

Wenn deine Kinder , Kinder haben dann bist du Opa.

Wenn du Ernst Mosch besser findest als Metallica, dann bist du ne Grufty.

Wenn du lieber Gras mähst als es an zu zünden, dann bist du oft down.

Wenn du im allgemeinen lieber drüber redest als es zu tun, dann bist du ne Träumer.

Ich halt jetzt lieber meiner Klappe…. Humor ist wenn man trotzdem lacht 🤭 

......Hahaaaaaa, also lustig bist schon aber es war ja nicht die Frage ;)

(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Paul-3025:

Tatsächlich? Kann ich doch fast gar nicht glauben. So ein knackiger Ü60'er in vollem Saft und Kraft, Testosteronwerte am oberen Ende der Testskala (endokrinologischer Laborwert), mit Tagesfreizeit, flexibel, intelligent (psychologisch attestiert),  feinfühlig, tolerant, frisch im Denken, regelmäßig im Fitnessstudio (Begehungsprotokolle) und unternehmungslustig, würdest du doch nicht ablehnen. Oder besteht die Befürchtung nicht mithalten zu können?

Genau das ist - u.a. - ein Grund, warum ich ältere Männer nicht anziehend finde. Immer dieser Krampf, sich beweisen zu müssen. Jüngere sind einfach viel, viel entspannter. Und danke, ich kann da schon mithalten, keine Sorge. 😂

bearbeitet von Kurvenwunder
Ich bin Omi, wenn mein Kind mich irgendwann mal dazu macht! Ich werde in 2 Monaten 56… Ich fühle mich jetzt nicht alt, aber auch nicht mehr jung. Ich sag immer, ich bin in der Mitte meines Lebens.
Vor 1 Stunde, schrieb Lust-Schmerz-69:

.....hättest ihm eine klatschen sollen

Geht schlecht durchs Netz, aber ich bin da ganz entspannt. Dafür rennt der Typ mit unter 40 schon mit nem Gebiss rum........

vor 9 Stunden, schrieb SensualMarc:

Es kann 2 Bedeutungen haben:
1.Ich stehe allgemein nicht auf alte Knacker, Nein Danke..
oder
2. keine Opa-Typen
vom menschlichen her:
(Keine Action mehr/letargischer Typ)
oder und vom Aussehen her
(Beige kurze Hose, weißes oder gestreiftes Kurzarmhemd, Sandalen mit oder ohne weissen Socken).

Ich persönlich denke, dass später meine lebensfrohe, positive Art nicht verlieren werde und Versuche jetzt schon körperlich fit zu bleiben ( fleischreduziertes Essen, kein oder minimal Alkohol, Nichtraucher, keine Substanzen o.ä.)

Das ist der richtige Weg SensualMarc. Am Besten kein Alkohl mehr trinken und nicht rauchen.

Kein Sport in Hallen, viel sich an der frischen Luft aufhalten und sich bewegen.

Ein Garten hilft auch dabei.  

Körperlich und geistig fit bleiben auch im Alter ist wichtig.

Kenne genügend gleichaltrige die es nicht sind und können keine 20 km mehr mal laufen.

DesperateHouseman69
vor 5 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894:

Geht schlecht durchs Netz, aber ich bin da ganz entspannt. Dafür rennt der Typ mit unter 40 schon mit nem Gebiss rum........

.....aber wenns Dich beruhigt, ich sehe Dich nicht als Omi, eher als Sexy Frau

Vor 34 Minuten , schrieb MeghanTr:
Ich bin Omi, wenn mein Kind mich irgendwann mal dazu macht! Ich werde in 2 Monaten 56… Ich fühle mich jetzt nicht alt, aber auch nicht mehr jung. Ich sag immer, ich bin in der Mitte meines Lebens.

Ja... Ich denke, dass Opi oder Omi sein tatsächlich eher extern definiert wird. Und zusätzlich noch uber das eigene Gefühl z.B.(sich "alt" fühlen)
Letzteres geht natürlich auch ohne eigene Kinder und Enkelkinder...
Daher ist das etwas,das jede und jeder selbst beeinflussen kann oder für sich selbst feststellen muss

Vor 9 Minuten , schrieb Lust-Schmerz-69:

.....aber wenns Dich beruhigt, ich sehe Dich nicht als Omi, eher als Sexy Frau

Danke. Ich bin aber die Ruhe selbst. 55 und gut. Das kann und will ich gar nicht abstreiten. Das ist nun mal das Leben. Und das 3/4 davon ist schon rum. Wenn der Rest weiter so gut bleibt. Super

Opa oder Opi, von den Nachfahren mal abgesehen definiert sich folgendermassen: Du wirst im Park angetroffen im einem Zustand der Orientierungslosigkeit. Du zeigst den Rettungskräften weinend dein Handy mit der Nachricht deiner Frau, die dich nach Hause beordert, weil sie sofort Sex will. Und wenn der Sanitäter versucht dir zu erklären, dass es kein Grund zu weinen ist, wenn man in deinem Alternicht mehr kann, und dir ne Packung blaue Pillen in die Tasche schiebt, antwortest du, dass du sehr wohl noch kannst, aber dich nicht erinnerst, wo du wohnst.

Wenn dir das passiert, bist du zertifizierter Opi.

Das leben kann so einfach sein. Fragen reicht.

vor einer Stunde, schrieb Lust-Schmerz-69:

Hahaaaaaa, also lustig bist schon aber es war ja nicht die Frage ;)

Moment der erste Satz beantwortet doch die Frage. Ziemlich genau sogar.

DesperateHouseman69
vor 27 Minuten, schrieb Heike0308:

Moment der erste Satz beantwortet doch die Frage. Ziemlich genau sogar.

.....hm, meinst Du?

(bearbeitet)

Wenn man Enkelkinder hat! Ansonsten wird man nie *Opi* sondern einfach nur alt. 

bearbeitet von Naturduft
In meiner damaligen W.O.A Gruppe wurde ich mit Ende 30 schon als Opi bezeichnet.🫣
Lag wahrscheinlich daran, das der Rest um die 20 war.
  • Neu erstellen...