Jump to content

Ab welchem Alter ist man ein Opi?!

DesperateHouseman69

Empfohlener Beitrag

für mich hatte diese Klassifizierung mein ganzes Leben lang nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit dem Auftreten. Und damit meine ich jetzt nicht ein gekünstelt jugendliches Verhalten. Manche Männer werden schnell zum "Opi", andere nur durch Enkelkinder.
vor 16 Stunden, schrieb Lust-Schmerz-69:

Hallo Leute, 

lese hier in vielen Profilen; keine Opis.......ab welchem Alter ist man denn ein Opi?????

Wenn man sagt "ich bin ?? Jahre ALT." Ich habe früher schon gesagt und das sage ich auch heute mit meinen 60 "Ich bin ?? Jahre JUNG."

Mir ist noch einen eingefallen…. 

Wenn die Hose unter den Achseln kneift, es gleichzeitig an den Knöcheln zieht, dann bist du bereit fürs Altenteil…🤭

Das ist doch sch...egal. Wenn du dich fit fühlst, spielt der Rest doch keine Rolle. Es gibt Damen die genau auf dein Alter stehen, und es gibt Damen die eben nicht drauf stehen. Wie im normalen Leben auch.
Assassins84
vor 58 Minuten, schrieb Prof_Brain:

Unser Nachbar war 38 oder 39 und wurde Opa,

Ich bin da gerade zum zweiten mal Vater geworden :see_no_evil:

vor 22 Minuten, schrieb Ardex80:

Mit 46 Jahren, ist doch Ganz klar 😅😉

Da wird mein Großer mit 11 Jahren Vater :flushed: wenn ich mit 46 Opa werden muss 

Vor 1 Stunde, schrieb stringlover:
ganz einfach: "oppa" (oder "omma" -> #gleichberechtigung✌️😎) ist *inmer* "10 jahre älter als man(n) (bzw. frau) selbst" .. 😉✌️😎

😆👍

vor 23 Minuten, schrieb baerliner007:

Wenn man sagt "ich bin ?? Jahre ALT." Ich habe früher schon gesagt und das sage ich auch heute mit meinen 60 "Ich bin ?? Jahre JUNG."

Genau das finde ich persönlich unsäglich.......mit 60 Jahren ist man nicht "jung" Für mich zeigt so etwas nur, dass die Person ein Problem mit ihrem Alter/mit dem Älterwerden hat. Ich habe keine Probleme damit zu sagen, "ich bin 54 Jahre alt", denn mir macht das Wort "alt" keine Angst, zumal es in diesem Wortgefüge sogar wertungsfrei ist. Man sagt ja auch, "meine Tochter/mein Sohn ist 12 Jahre ALT"......

;)

DerLustvolle22
Hat dein Kind ein Kind? Dan bist du ein Opa..
vor 16 Stunden, schrieb Lust-Schmerz-69:

Hallo Leute, 

lese hier in vielen Profilen; keine Opis.......ab welchem Alter ist man denn ein Opi?????

Lieber TE, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Wenn jemand das in sein Profil schreibt, will er (m/w/d) keine Kontakte mit Leuten, die Enkel haben. Das kann verschiedene Ursachen haben: keine Lust, die Enkel zu erziehen, eingeschränkte Treffmöglichkeiten, weniger Zeit... 

Also hat dein Kind schon ein Kind ? Dann bist du ein Opa gibt ja auch knackige Opas!😜
vor 17 Stunden, schrieb Lust-Schmerz-69:

Hallo Leute, 

Da gibt es kein fixes Alter. Es ist eher die Optik und vor allem die Lebenseinstellung....

Ein Mann mit 35 kann langweiliger und unbeweglicher sein als ein mehrfacher Opa mit 50 

Alle Antworten sind richtig, es gibt kein Falsch!

Ich habe für mich beschlossen, ich zähle mich zu den Alten, wenn mein Jahreszähler dreistellig wird.

Für mich ist relevant, was ich fühle und denke.
Die anderen dürfen selbstverständlich denken, was sie wollen 🤗
Das kann dir niemand beantworten. Es gibt Männer, die wirken auf mich mit Mitte 30 schon wie ein Opi und andere sind mit über 70 extrem jugendlich.

Hallo Leute, 

Das ist eine gute Frage die mich interessieren würde?

Auch als 70 jähriger kann man vor der Art noch jung sein.

Es hängt auch von der Lebenseinstellung ab.

MichaelW0815

Hallo Leute, 

Den Maßstab legt jeder für sich aus 

vor 4 Minuten, schrieb fairkehr:

Wenn Enkel da sind

Gott sei Dank , hab ich keine Kinder 

vor einer Stunde, schrieb RMG_2020:

Genau das finde ich persönlich unsäglich.......mit 60 Jahren ist man nicht "jung" Für mich zeigt so etwas nur, dass die Person ein Problem mit ihrem Alter/mit dem Älterwerden hat. Ich habe keine Probleme damit zu sagen, "ich bin 54 Jahre alt", denn mir macht das Wort "alt" keine Angst, zumal es in diesem Wortgefüge sogar wertungsfrei ist. Man sagt ja auch, "meine Tochter/mein Sohn ist 12 Jahre ALT"......

;)

Ich halte mich da an das Sprichwort: "Man ist so jung, wie man sich fühlt. Man ist so alt, wie man sich macht." Und wenn ich mich mit 60 noch nicht alt fühle, warum soll ich da nicht sagen "Ich bin 60 Jahre jung."?

Wenn Du Enkel hast😅....nein...Scherz...ich bin fast 60 und fühl mich nicht alt, jedenfalls nicht jeden Tag....ich hab durch meine Arbeit Menschen kennengelernt,die waren 80, optisch aber eher Mitte 60 und fitter als mancher 40 jähriger
Softe-Harte-Hand
vor 18 Stunden, schrieb Lust-Schmerz-69:

Hallo Leute, 

Technisch geht das unter 40 aber denk eher mal alles was 10 ajte alter ist als die Dame sehen einige als Opas Papas sie sie nicht wollen .. also weiterziehen den es gibt auch die Frauen die den Altersunterschied wollen und genießen wenn man erfahren ist 

vor einer Stunde, schrieb baerliner007:

Ich halte mich da an das Sprichwort: "Man ist so jung, wie man sich fühlt. Man ist so alt, wie man sich macht." Und wenn ich mich mit 60 noch nicht alt fühle, warum soll ich da nicht sagen "Ich bin 60 Jahre jung."?

Der Fehler ist in der Formulierung......wenn Du sagst "ich fühle mich jung" ist das legitim, Du implizierst aber einen Fakt "Ich BIN 60 Jahre jung". Und nach gesamtgesellschaftlichen Konsens und offiziellen Definitionen ist man mit 60 Jahren kein "junger" Mensch mehr.

Drehen wir es mal um: Frag doch mal, wie die Herren der Schöpfung reagieren wenn sie ein Dategesuch schalten, in welchem sie eine "junge Frau" suchen und sich dann 60-Jährige melden :grimacing:

(Nicht nur) in meinen Augen gibt es keinen besseren Weg, "alt" zu wirken, als sich verzweifelt von "alt sein" zu distanzieren ;)

• Neu erstellen...