Jump to content

Ab welchem Alter ist man ein Opi?!

DesperateHouseman69

Empfohlener Beitrag

Auf dieser Seite ist man bei Frauen ab 40 schon langsam raus!!
(bearbeitet)

Also rein von der Definition her, natürlich erst wenn du Enkel hast.
Vom Wesen, wenn du deine Fantasie verlierst und lieber nach Dingen suchst die dich stören, als nach Momenten die dich faszinieren. 😋
Behalt ein Stück weit das Kind in dir und die wirst auch nie zum Opi.
Zumindest nicht, bevor der Arsch schrumpelig wird 🤪

bearbeitet von Nordish82
Ich bin auch schon Opi 💪🏼💪🏼💪🏼, und stolz sogar 😁
vor 25 Minuten, schrieb Anni4real:

Das Schreiben welche in ihr Profil?!? 🤔😱
Halte ich persönlich für absolut despektierlich….. wenn ich sowas - aus meiner Sicht - abwertendes lese, auch wenn es nicht auf mich zutrifft, ziehe ich direkt weiter….. 🤷‍♀️ das zeigt mir, dass ich mit so einem Menschen nichts zu tun haben will…
Ja, ich habe in meinem Anziehungsmuster auch ein Alter definiert, aus diversen Gründen. Allerdings finde ich diese Art und Weise - das mit dem Wort „Opi“ zu „deklarieren“ - mehr als respektlos… 🤷‍♀️ meine Meinung…

Ich empfinde dies als nicht ganz so dramatisch.

1. Bin ich noch keiner, noch keine Enkelkinder.
  2. Fühle ich mich nicht als Opi.
  3. Besser Opi als alter Sack oder Ähnliches.
  4. Hat mich bisher noch niemand als solchen bezeichnet. Legt los, ist dann die Premiere.

Dass jüngere Frauen nicht auf Männer in meinem Alter stehen, ist für mich absolut nachvollziehbar. Ich bevorzuge auch Frauen in meinem Alter, ± 5 Jahre.

(bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Anni4real:

abwertendes lese, auch wenn es nicht auf mich zutrifft, ziehe ich direkt weiter….. 🤷‍♀️

Klar könnte man es positiver formulieren. 

Allerdings verstehe ich schon, dass eine, sagen wir mal Anfang 40-Jährige, die permanent von Ü60 angeschrieben wird,  zu einer deutlicheren Formulierung greift, damit diese Interessentengruppe gar nicht erst schreibt.

Wäre sie smart, würde sie darauf verzichten und den Filter nach oben dicht machen und das Gästebuch für Kommentare schließen. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Bei vielen kommt es z.b beim alter drauf an was die suchen und z.b es wäre ein großer Altersunterschied dann finden es viele als Oma/Opa dann meine Altersgrenze ist zwischen 36-50 den darunter oder auch drüber komme ich nicht so klar mit der männerwelt ihres verhalten manche benehmen sie wie Kleinkinder andere benehmen sich wie Opa im Verhalten das ist total verschoeden
Golddiamant71
Das ist je nach Sichtweise und Erfahrungen sehr verschieden würde ich meinen. Die eine sagt zB.wenn er 60 Jahre und mehr ist. Die andere evt. ab 70Jahre. Wieder eine andere Person definiert es an gewissen optischen Merkmalen und evt.Verhalten.
vor 56 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Ich werde nie ein Opi 😓.

Omi auch nicht?

Ich hab's mit 56 noch nicht mal geschafft erwachsen zu werden, da weiß ich auch nicht ob ich jemals Opa-Typ sein werde oder es vielleicht schon bin . Ist mir auch egal. Ist alles so wie es ist....
Wenn alte Männer mit Bascape,Hoodie oder Camp David Klamotte einen auf jung machen wollen. Gilt für Frauen ebenso.

Also nach deinem Vorschaubild würde ich dich nicht als Opa bezeichnen, theoretisch, rein rechnerisch könntest du allerdings Einer sein, wenn du schon Enkel hättest. Eine Frau von 20 könnte natürlich eine ganz andere Sichtweise, als ich, dazu haben. Aber dafür gibt es ja Filtereinstellungen, damit man nur von Personen im gesuchten Alter angeschrieben werden kann. Ansonsten verbinde ich mit dem Wort Opi eher was Familiäres, Fürsorge, Gemütlichkeit, Ruhe und vielleicht auch bißchen Langeweile.......kann ich verstehen, dass man das im sexuellen Kontext nicht möchte, habe es aber selbst noch in keinem Profil gelesen.

vor 5 Minuten, schrieb Paul-3025:

Omi auch nicht?

Ging ja um Opi 🤷‍♀️. Omi bin ich schon. 

Ist keine Frage des Alters, sondern der Lebenseinstellung !
vor 29 Minuten, schrieb SensualMarc:

Guck mal in deine Lokalzeitung
Er 65, kein Opa-Typ,
Sie 64, kein Oma-Typ

Sowas liest du? :jumping:

vor 1 Stunde, schrieb Tulpentraktor:

Sind die Glocken länger wie das Seil, beginnt des Lebens alter Teil

Blöder Spruch! Es gibt Kerle, deren Seil immer schon kürzer als das Geläut war   😉

Ich persönlich habe das noch in keinem Profil gelesen, Du verwechselt da garantiert etwas, oder hast es falsch verstanden.
vor 13 Stunden, schrieb Lust-Schmerz-69:

...ab welchem Alter ist man denn ein Opi?????

Das ist sehr individuell - bei manchen beginnt es ab 30 Jahren und die Entwicklung bleibt unumkehrbar - gilt auch für Omis 😄

Golddiamant71
(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Andreas922:

Ich persönlich habe das noch in keinem Profil gelesen, Du verwechselt da garantiert etwas, oder hast es falsch verstanden.

Sehr dreist zu behaupten, dass er es garantiert verwechselt oder gar falsch versteht, nur weil Du es nicht gelesen hast. Andere als weiss ich nicht was hinstellen zeugt echt von wenig Ahnung, nur weil man sich als Nabel der Welt sieht mit solchen Aussagen und Ansichten, echt arrogant!

bearbeitet von Golddiamant71
Aus Kindersicht mit 45J . Aus ***agersicht mit 55J .Ab Anfang 20 bis ca 25J mit 60J. Empfinde ich so in etwa. Aber eine genaue Definition wage ich nicht abzugeben. Mfg

Also ich bin 64, standesamtliche schon zweifacher Opa, und hab immer noch, oder besser, immer mehr Flausen zum Hauptthema des Portals hier im Kopf! Und durfte mir zu dem Thema auch vor einiger Zeit den Satz einer Geniesserin an die Brust heften: .....Du treibst mich noch in den Sexwahnsinn.....    (A)

• Neu erstellen...