Jump to content

Ab welchem Alter ist man ein Opi?!

DesperateHouseman69

Empfohlener Beitrag

vor 6 Minuten, schrieb Paul-3025:

Musste nachschauen, um dein Alter heraus zu bekommen. Also realistisch gesehen, mit 38 wärst du mir, mit 61, noch nicht zu alt.

Mir, mit 52, wärst du zu alt. 😂

Opi körperlich gesehen ,wenn's Knochen knacken 😁🫶‼️Altersmäßig früh Kinder in der Welt gesetzt ,kann Mann jungopa sein 😁🫶‼️
Anonymes-Mitglied-2
Opa ist man sobald man Enkelkinder hat, ist wohl denjenigen nicht bekannt die so etwas im Profil angeben.🙄

Nun, der klassische Opi tritt mit dem Erscheinen des ersten Enkels ein.
Der Enkel ist das Kind des eigenen Kindes.

Dann gibt es noch den Opi-Typen. Das sind Typen wie ich, sechzig Lenzen ihr eigen nennen und noch vor Kraft und Selbstbewusstsein strotzen.
Problematisch wird es nur, wenn diese alten Säcke der Meinung sind, ihre Manneskraft den U40ern angedeihen zu wollen.
Aber was will man schon erwarten, wenn die einhellige Meinung ist, das Alter nur eine Zahl ist.
Dann verirrt sich eben mal ein verwirrter Geist.
#
Wenn man mehr als dreimal pro Woche zum Probeliegen geht.
(bearbeitet)

Ab wann ist man Opi? Die Begrifflichkeit an sich sollte klar sein.

Da deine Frage in dem Kontext mit dieser Seite läuft,  spielt es zum einen darauf an, dass diese Personen deutlich jüngere Frauen anschreiben.  Um nicht in diese Opa-Range zu fallen,  sollte man besser nicht jünger als 5 Jahre suchen und wird dennoch am Filter scheitern,  wenn sie eher auf Jüngere aus ist.

Das zweite ist das Erscheinungsbild. Achte auf deine Optik, pflege dich, kämpfe mit Sport und gesunder Ernährung gegen die Zeichen der Zeit. Kleide dich altersgemäß auf der Höhe der Zeit und trage nicht Sachen, die vor 20 Jahren mal im Schaufenster hingen, keine zerschlissenen Schuhe,  zerknitterte Hemden, oder verschlissene T-Shirts. Halte Nasenhaare, Augenbrauen und  Bart auf einem gepflegten Zustand. Nutze Creme, Deo, Nagelschere und Bimsstein. Kurzum tu was, damit du nicht wie Gammelfleisch aussiehst.😉

Und zum Schluss - ein junggebliebenes, unternehmungsfreudiges Mindset hilft.  Wenn du auf der Couch vergammelst, kannst du auch  gleich auf dem Friedhof einziehen.😉😇

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
(bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Mir, mit 52, wärst du zu alt. 😂

Tatsächlich? Kann ich doch fast gar nicht glauben. So ein knackiger Ü60'er in vollem Saft und Kraft, Testosteronwerte am oberen Ende der Testskala (endokrinologischer Laborwert), mit Tagesfreizeit, flexibel, intelligent (psychologisch attestiert),  feinfühlig, tolerant, frisch im Denken, regelmäßig im Fitnessstudio (Begehungsprotokolle) und unternehmungslustig, würdest du doch nicht ablehnen. Oder besteht die Befürchtung nicht mithalten zu können?

bearbeitet von Paul-3025
Opi ist man erst, wenn man ein o. mehrere Enkelkind/er hat. Hat also mit dem Alter nicht unbedingt etwas zu tun. Manche sehen jedoch mit 50, schon so alt aus wie ein Greis, das man dann denkt, was für ein alter Opa. Andere wiederum sehen mit 60 oder älter noch total jung aus.
Es kann 2 Bedeutungen haben:
1.Ich stehe allgemein nicht auf alte Knacker, Nein Danke..
oder
2. keine Opa-Typen
vom menschlichen her:
(Keine Action mehr/letargischer Typ)
oder und vom Aussehen her
(Beige kurze Hose, weißes oder gestreiftes Kurzarmhemd, Sandalen mit oder ohne weissen Socken).

Ich persönlich denke, dass später meine lebensfrohe, positive Art nicht verlieren werde und Versuche jetzt schon körperlich fit zu bleiben ( fleischreduziertes Essen, kein oder minimal Alkohol, Nichtraucher, keine Substanzen o.ä.)
Man ist so jung, wie man sich fühlt. Lass dich nicht verrückt machen. Und wenn du ein Opi mit Enkelkind bist, ist das großes Glück und du kannst sehr, sehr stolz auf diesen Titel sein!
Das Schreiben welche in ihr Profil?!? 🤔😱
Halte ich persönlich für absolut despektierlich….. wenn ich sowas - aus meiner Sicht - abwertendes lese, auch wenn es nicht auf mich zutrifft, ziehe ich direkt weiter….. 🤷‍♀️ das zeigt mir, dass ich mit so einem Menschen nichts zu tun haben will…
Ja, ich habe in meinem Anziehungsmuster auch ein Alter definiert, aus diversen Gründen. Allerdings finde ich diese Art und Weise - das mit dem Wort „Opi“ zu „deklarieren“ - mehr als respektlos… 🤷‍♀️ meine Meinung…
vor 29 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Dann fängt das hier zum Teil bei den 30 jährigen an!!:)

Mach dir keinen kopf der steht öfters 

zum Glück auch 😂😂

Ist in meinen Augen das Optische eines Mannes und zusätzlich der Lebensstil. Und dann so gesehen, von meinem Alter Anfang 30, ab 70 Jahren. Klingt jetzt vielleicht beleidigend für die (deutlich) Älteren aber ich gehöre nicht zu der Sorte die für sich selber sagt das Alter nur 'ne Zahl ist.
KarlaLangenfeld
Gerade eben, schrieb Nettermann81:

zum Glück auch 😂😂

Würde ich so nicht sagen....Potenzprobleme haben schon 20 jährige!

Opi wird Mann, wenn er Enkelkinder bekommt.
Umgangssprachlich vielleicht, wenn Mann sich angesprochen fühlt, da er sich eindeutig für zu junge Frauen interessiert. 😉
vor 3 Minuten, schrieb Nettermann81:

zum Glück auch 😂😂

Solange die dame willig ist dann sollte es laufen 

Also als meine Enkeltochter 🥰 geboren wurde war ich 53 und als ein Jahr später mein Enkelsohn 🥰 auf die Welt kam, war ich 54.

Heißt, die Frage des TE ...

vor 12 Stunden, schrieb Lust-Schmerz-69:

ab welchem Alter ist man denn ein Opi?????

.... kann daraus resultierend mit "ab 53" beantwortet werden.

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Vor 22 Minuten , schrieb eligor:
Nun, der klassische Opi tritt mit dem Erscheinen des ersten Enkels ein.
Der Enkel ist das Kind des eigenen Kindes.

Dann gibt es noch den Opi-Typen. Das sind Typen wie ich, sechzig Lenzen ihr eigen nennen und noch vor Kraft und Selbstbewusstsein strotzen.
Problematisch wird es nur, wenn diese alten Säcke der Meinung sind, ihre Manneskraft den U40ern angedeihen zu wollen.
Aber was will man schon erwarten, wenn die einhellige Meinung ist, das Alter nur eine Zahl ist.
Dann verirrt sich eben mal ein verwirrter Geist.

👍

Vor 1 Stunde, schrieb Tulpentraktor:
Sind die Glocken länger wie das Seil, beginnt des Lebens alter Teil

😂😂

Vor 24 Minuten , schrieb Radreisender-1960:
#
Wenn man mehr als dreimal pro Woche zum Probeliegen geht.

Ich gehe sogar viermal . So ist das wenn man seine Beerdigung ( kein Scherz) schon bezahlt hat , dann kann man's kaum abwarten...man will ja was haben für sein Geld 😂😂

Vor 19 Minuten , schrieb Anni4real:
Das Schreiben welche in ihr Profil?!? 🤔😱
Halte ich persönlich für absolut despektierlich….. wenn ich sowas - aus meiner Sicht - abwertendes lese, auch wenn es nicht auf mich zutrifft, ziehe ich direkt weiter….. 🤷‍♀️ das zeigt mir, dass ich mit so einem Menschen nichts zu tun haben will…
Ja, ich habe in meinem Anziehungsmuster auch ein Alter definiert, aus diversen Gründen. Allerdings finde ich diese Art und Weise - das mit dem Wort „Opi“ zu „deklarieren“ - mehr als respektlos… 🤷‍♀️ meine Meinung…

👍👍 Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht.
Es wird aber relativ oft verwendet.
Du Anni, das schreiben sogar Menschen über sich selbst in seriösen Partnerschaftsanzeigen z.B. über Partnervermittlungsagenturen in Lokalzeitungen.
Guck mal in deine Lokalzeitung
Er 65, kein Opa-Typ,
Sie 64, kein Oma-Typ

• Neu erstellen...