Jump to content

Wer unter uns ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Empfohlener Beitrag

vor 17 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Ich suche eine Affäre oder noch besser eine Freundschaft Plus.

Nicht, weil ich kein "Fan" einer festen, langfristigen Beziehung bin, sondern weil ich halt meine Gründe dafür habe.

Ausserdem find ich dieses suchen nach ner Beziehung ohnehin irgendwie für unmöglich.

Meine beiden hab ich halt irgendwie gefunden, sie haben sich halt mit den Jahren dahin entwickelt.

Es geht hier auch weniger um Sünde und zum "verurteilen" fehlt sowieso 99,99% ein abgeschlossenes Jurastudium.

Ich find's auch irgendwie schwierig, weil selbst oder auch bei sowas wie ner "Beziehung" die Meinungen meilenweit auseinander gehn.

Es gibt Menschen, bei denen pflastern Beziehungen inflationär ihre Wege, für den einen ist's bereits ne Beziehung, wenn man sich ein paarmal trifft und für den andern sind eiserne, silberne, goldene, Platin,... Hochzeiten.

Ich hatte das Glück auch für ne Affäre Frauen kennenlernen zu dürfen, an die ich mit nem glücklichen Lächeln zurückdenke, die mir extrem viel bedeutet haben, die mir ne wunderschöne Zeit geschenkt haben- ich möchte keine Sekunde davon missen.

Wenn ich manchmal lese und höre, wie gar nicht soooo wenige über ihre Beziehungen schreiben oder reden....???

Für mich ist wichtig, dass wir fair miteinander umgehn, dass wir uns gegenseitig wertschätzen, für mich spielen Gefühle bei jeder Form der Zweisamkeit eine extrem wichtige Rolle.

Aber es muss keine Liebe sein, mir reichen ehrliche Lust aufeinander, Zuneigung, Vertrauen und einfach Spaß zusammen Zeit zu verbringen.

Was ich nicht möchte ist, beliebig austauschbar zu sein, einer von "unendlich vielen netten Bekanntschaften/Freunden".

Ich weiß nicht so recht...meistens wird doch gesprochen, nur hört man oft einfach nicht genau und aufmerksam genug zu.

So zumindest meiner eigenen Erfshrung und was ich immer und immer wieder auch in Gesprächen herauskitzle...

Aber grade auch diese/deine Erfahrung, die ich auch gemacht habe hat mir gezeigt, wie wichtig es ist Zeit nicht zu vergeuden.

Frauen haben's da sicher wesentlich leichter und einfacher, grade dann, wenn Sie jetzt nicht tatsächlich und so ganz ehrlich ausschließlich ne Beziehung suchen.

Wobei's insgeheim meist doch so ist. Sie kommt dann leicht(er) drüber hinweg, wenn sie das Ende setzt und entscheidet, problematisch wird's immer dann, wenn ihr "der Laufpass" gegeben wird.

Aber egal- ich hab mit Affären ein paar schöne Zeiten erlebt, es ist ne Möglichkeit jemanden kennenzulernen, nicht ständig Sexpartner zu wechseln und auch nicht so einfach einer von vielen zu sein.

Was ich bei manchen- gar nich so wenigen Singles immer wieder raushöre.

Natürlich ist es für Frauen nicht leichter sich zu trennen oder getrennt zu werden. Es gibt eben Menschen, die das leichter nehmen als andere 🤷‍♀️

Was meinst Du eigentlich mit dieser Überschrift hier? :confused: Wieso Sünde???

vor 12 Stunden, schrieb DieTräumerin:

... Aber ich bin einfach kein Fan davon, nach Affären zu suchen.

Als Affaire kann man übrigens alles Mögliche an "Techtelmechtel" nennen (es muss nicht zwingend mit Fremdgehn zu tun haben!). Manchmal kann sich ja auch daraus was Festeres ergeben. (Oft kommt es anders, als man denk oder plant. Haben andere sogar hier schon bemerkt und später dann geheiratet ;))

Übrigens "suche" ich nicht wirklich, ich bin aber auch hier immer mal wieder präsent und könnte mir schon vorstellen, nochmal auf jemand passenden zu treffen. Dann vorzugsweise festere, monogame Geschichte :coffee_happy:

morituritesalutant

Für mich persönlich ist Fremdgehen ein No-Go, aber werte nicht, was andere machen.

Ich bin kein moralischer Maßstab für die Menschheit, deshalb akzeptiere ich, dass andere Menschen eine von mir abweichende Moral und Ethik haben.;)

vor einer Stunde, schrieb Luderwicht:

Hoffentlich findest du, was du suchst! 🐞

So eine Liebe ist wirklich wunderschön 🤗

Danke - eigentlich sollte es etwas Selbstverständliches sein, heute ist es aber eine Rarität.

vor 10 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Was meinst Du eigentlich mit dieser Überschrift hier? :confused: Wieso Sünde???

Als Affaire kann man übrigens alles Mögliche an "Techtelmechtel" nennen (es muss nicht zwingend mit Fremdgehn zu tun haben!). Manchmal kann sich ja auch daraus was Festeres ergeben. (Oft kommt es anders, als man denk oder plant. Haben andere sogar hier schon bemerkt und später dann geheiratet ;))

Übrigens "suche" ich nicht wirklich, ich bin aber auch hier immer mal wieder präsent und könnte mir schon vorstellen, nochmal auf jemand passenden zu treffen. Dann vorzugsweise festere, monogame Geschichte :coffee_happy:

tut mir leid, wenn meine Wortwahl den Anschein gemacht hatte, ich hätte da ein festgefahrenes Bild wenn es um Affären geht :D  war nicht meine Absicht (A) natürlich geht es mir speziell um Affären, bei denen es zum Fremdgehen kommt.. 

vor 2 Minuten, schrieb ERsuchtnurSIE:

Danke - eigentlich sollte es etwas Selbstverständliches sein, heute ist es aber eine Rarität.

Es ist immer schon selten, da bin ich mir sicher! Es ist eben schwierig, sich so intensiv auf jemanden einzulassen. Das macht manchmal auch Angst! Wenn ich viel gebe, mich wirklich auf einen anderen Menschen einlasse, kann ich auch viel verlieren! Und jeder Mensch weiß, wie schmerzhaft das dann ist!

Schmerz ist der Preis für die Liebe! So ähnlich soll die Queen das formuliert haben, nachdem ihr Mann gestorben ist. 
Der Schmerz ist manchmal ähnlich schlimm, wenn man verlassen wird oder mit seiner Liebe aus anderen Gründen nicht zusammen sein kann! Das ist schwer auszuhalten! Und eine Garantie gibt es nicht!

Ich find den Thread mal richtig gut...da er schon etwas tiefgründiger ist.
Und ich bin mit ziemlich sichert das du @DieTräumerin mit deinen Absichten hier nicht zu der Minderheit gehörst. Deine Einstellung gegenüber Menschen die eine Affäre suchen teile ich voll und ganz. Wie du es schon geschrieben hast ...kein Fan davon.
Mit dem Finger werde ich dennoch nicht auf jemanden zeigen weil er diese Ansicht hegt oder es auch schon macht.
Auch hinter jeder Affäre steht eine Geschichte die wir nicht kennen... da mag es hunderte Gründe geben diesen Weg für sich zu wählen...und mit Sicherheit sind viele dabei die dieses Entscheidung nachvollziehbar machen. Für mich wäre es trotzdem nicht der Richtige Weg...ich würde nach anderen Lösungen suchen.
vor 15 Minuten, schrieb Luderwicht:

Es ist immer schon selten, da bin ich mir sicher! Es ist eben schwierig, sich so intensiv auf jemanden einzulassen. Das macht manchmal auch Angst! Wenn ich viel gebe, mich wirklich auf einen anderen Menschen einlasse, kann ich auch viel verlieren! Und jeder Mensch weiß, wie schmerzhaft das dann ist!

Schmerz ist der Preis für die Liebe! So ähnlich soll die Queen das formuliert haben, nachdem ihr Mann gestorben ist. 
Der Schmerz ist manchmal ähnlich schlimm, wenn man verlassen wird oder mit seiner Liebe aus anderen Gründen nicht zusammen sein kann! Das ist schwer auszuhalten! Und eine Garantie gibt es nicht!

Ohne - ganz OHNE - ist schlimmer.

No risk, no fun.

Partnerschaft war wünschenswert, ich war aber auch bereit (vorerst) eine nächste F+ einzugehen. Auch wenn man es kaum glauben mag aber ich habe hier den tollsten Mann kennen gelernt; er ist mein größtes Glück. Ich fühle mich angekommen, gesehen, geliebt. Uns trennen keine 15 km voneinander 😁🏼
(bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb DieTräumerin:

Guten Morgen 😇
Ich hab hin und wieder meine Momente wo meine Gedanken etwas deeper gehen. Und heute muss ich euch damit behelligen, weil ich einfach neugierig bin.

Wir alle sind hier, wegen einem Grund.
Manche suchen eine Affäre, etwas ernstes, Chat-Freundschaften, F+ etc.

Ich gehör zu den relativ naiven und verträumten die immernoch hofft in der Welt des Online Datings, etwas tiefgründigeres zu finden.
Und wenn ich mir ansehe, wonach andere hier suchen, komm ich auch zu einer Stelle die ich nicht sonderlich toll finde.
Ich verurteile zwar niemanden der eine Affäre sucht. Denn auch dafür gibt es Gründe 🤷🏼‍♀️ und jeder hat seine eigenen Gründe. Aber ich bin einfach kein Fan davon, nach Affären zu suchen. Zum einen weil ich Scheidungskind bin, und selbst eine Beziehung hatte, in der mein Partner nach einer Affäre gesucht hatte, anstatt das Gespräch mit mir zu suchen.

Nun zu meiner Frage an euch 😏
Was sucht ihr?
Und welche Suchrichtungen, findet ihr nicht so toll und was sind eure Gründe dafür?
Und ein „weils nichts für mich ist“ lass ich nicht als Grund gelten 😇😇

Ich suche momentan gar nichts mehr.  War zu frustrierend.  Männer,die dann doch vorher absagten ...entweder es nie ehrlich meinten oder Angst vor realen treffen.   Treffen ,die nicht paßten.  Und so einige ,die plötzlich einfach nicht mehr schreiben ,nach wenigen Tagen...und alles fühlte sich gut an und er schrieb alles mögliche und dann kam.nichts mehr...krank ,sowas!

Kam es zu Sex ,in der Vergangenheit ...passte es nie ,das es für mich zum wiederholen reichte.

Momentan will ich wirklich nur noch für mich sein und abschalten.  Es strengte im Nachhinein halt nur an .

Ich bin Single ,seid letzen Herbst. Was ich seitdem suchte...eigentlich nichts bestimmtes. Aber wenn jemand nur ein one möchte ,ohne die Möglichkeit auf mehr,wenn es paßt ...ohne mich ,denn das ist sinnfrei ! Da erste Sex nie richtig gut ist ...ich zumindest eine aufwärmphase brauche ....selbst verliebe ich mich ,weil ich nie sofort vertraue! Wie auch....man kennt ja schliesslich Menschen! 

Sicher wäre es schön ,da wäre wieder jemand . Wie habe ich es genossen...gefühlvollen Sex ,mit dem Menschen ,der mir etwas bedeutet ...liebe..und das ganze drum und dran...nur zu lesen :" du fehlst mir".

Aber dieses Zeit..es ist ja kaum noch möglich...machen wir uns nichts vor.  Und Menschen (für mich Männer )immer weniger anziehend.  Wie soll da etwas entstehen?

Ich mag ja schon nicht ,wie Männer sich so stylen...diese Frisuren ,das geschorene ..ach überhaupt Mainstream ,ganz schlimm,dieser Zeit!   Zu andern Zeiten gefiel mir schon besser ,was so in war ...auch wenn viele dann so rum liefen.

Und was soll man machen ..ewig suchen und gucken? Das bringt dich um ! Ich las letztens von " Dating Burnout ".  So sieht es aus ...so ist diese Zeit ...weil auch sehr viele halt nur ghosten ,verarschen ,sich nicht treffen wollen!  Und das zerrt und laugt aus ...und das Vertrauen zerbricht total...und irgendwann spürt man auch nur noch leere ,egal wie symphatisch er vlt ist...es rührt sich nichts .  Und ist man an dem Punkt...da weiss man einfach : macht keinen Sinn mehr ...ist ja schon alles tot ,in mir!" Ergibt sich vlt.mal.etwas ...mit Ruhe und er gibt auch Zeit ...dann OK!

Und zu sagen :" immer weiter machen ...Krone richten ,drauf scheißen ...der Nächste dann"..ist bullshit ! Wir haben Gefühle und sind keine Roboter !    Allerdings ...die die in diese Zeit passen...ja die können vlt. so erkaltet darüber hinweg sehen...und dann nur noch für Sex "benutzen".  

Ich kannst nicht !   Mir geht's dann allein deutlich besser !  Die Zweisamkeit fehlt halt....die hätte ich aber auch nicht ,würde ich suchen und wäre das ein Ziel...weil das Schicksal gegen einen arbeitet !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ich suche Freundschaft plus, einfach Spaß miteinander haben.
Was unternehmen und schauen was passiert 😉

Begegnung...

Mein Interesse gilt offenen Begegnungen...

...vom ansprechenden Texten bis hin zum anregenden Treffen...

Sollte es entsprechend funken, wäre gar eine längerfristige Bindung sehr willkommen...

Anonymes-Mitglied-5
Was genau soll jetzt "deep" an dem Beitrag sein!? 😂
Was ich (hier) suche… 🤔🤔🤔 gute Frage…. (Aktuell noch im neu-definitions-Prozess…)
Abgesehen von der köstlichen Unterhaltung hier im Forum 🥳😁, bin ich derzeit dabei mein „Anziehungsmuster“ neu zu definieren…
Grundsätzlich suche ich hier Fi+ (also Ficken plus, variiert zu F+, dass nicht die wörtliche „Freundschaft“, sondern der Sex im Fokus steht, allerdings auf freundschaftlicher, langfristiger Basis, ohne auch nur einen Ansatz von Partnerschaftswunsch, Kino Besuch, Urlaube, etc)…
Allerdings sind meine persönlichen Hürden aka „Ansprüche“ eher hoch… (und das ist gut so!) der IQ und der Humor sollte auf meinem Level sein (allein daran scheitert es schon oft, rein statistisch betrachtet…), im Herzen und Aussehen - wie auch ich - eher jung geblieben, crossfunktionales Denken / Themen-Hopping, VIEL Spaß am Sex, zeitlich flexibel, da ich es nicht sein kann, und dann gern noch auf menschlicher Augenhöhe…. 🤔 Joah. That’s it 🤷‍♀️😁
Zu deinem ersten und Hauptteil sowie der Abschlussfrage: Es ist mir egal, was andere suchen… Ich bin da völlig wertfrei… Ich halte die Augen offen für mein passendes Gegenüber… wer bitte bin ich, um über andere (ihre Suche) zu urteilen?!? 🤷‍♀️ für jeden Topf gibt es den passenden Deckel! Mittlerweile auch für Woks! 🤓😁
Wir suchen hier als Paar eine F+ .
Wenn ihr aus der Nähe seid gerne melden.
Wir lieben es uns gegenseitig mit einem/einer anderen beim Sex zuzusehen.
Vor 18 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Es ist doch momentan viel zu kalt für Pilze, ich hab noch nix entdeckt beim spazieren gehen. 

Nö Champions Ziegenlippe und Riesenbovist habe ich schon gesammelt. Dazu muss ich aber nicht in den Wald wachsen ja auf Wiesen und am Rand

"Sexuelle Beziehung mit der Option auf was Festes" wäre optimal :)
Aus einer Affäre kann ja auch etwas endgültiges entstehen. Meiner Meinung nach
Ich bin wegen dem Forum noch hier. Ich suche hier nichts, ich bin vergeben und loyal.
Hi.Ich habe die Affäre gewählt, weil es das einzige unverbindlich sexuelle zur Auswahl war. Suche nach Partnerschaft etc. wäre halt nicht treffend genug. Ich bin single
Ich suche gar nichts. Erstens bin ich nicht Beziehungskompatibel, nicht unfähig sondern unwillig. Und zweitens, online schon gar nicht. Sagen wir, auch da habe ich Erfahrung gesammelt um das für mich entschieden zu haben. Für gebrannte Seelen wie dich, ist das vielleicht auch nicht so das richtige. Ist aber nur meine Meinung.
Anfangs habe ich F+ gesucht. Sex ohne Zwischenmenschlichkeit ist wir kaltes Essen - es schmeckt irgendwie, aber jeder weiß, dass es besser geht. Ich persönlich finde "Seitensprung" nicht gut.
Anfangs gesucht:
-Interessante Gespräche
-neue Menschen kennen lernen -Erfahrungen austauschen
-F+ mit einer interessanten Partnerin
.
Tatsächlich gefunden:
-enorm viel Ghosting 👻
-komische Angebote von Männern
-ein einziges interessantes Gespräch
-Ghosting, Ghosting, Ghosting
.
Fazit: