Jump to content

Wer unter uns ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Empfohlener Beitrag

Ehrlich gesagt, halte ich es für Quatsch vorab irgendetwas zu "suchen" man findet ja meist etwas ganz anderes. Aber um mal ein wenig tiefer zu gehen. Wenn der Partner einen sexuell nicht geben kann, was man braucht, halte ich eine Affäre garnicht mal fûr so verwerflich. Wenn man als Team ansonsten gut funktioniert, warum sollte ich mich für Bedürfnisse trennen, die mein Partner hat. ? Die ganze Geschichte sollte aber sowohl bei dem Partner als auch bei der Affäre nicht auf Lügen aufgebaut sein.
Lüg ich jedoch das sich die Balken biegen und vögel nur rum, um mein Ego zu stärken,sollte ich mir auch einfach eingestehen, dass ich der letzte Arsch bin und nicht erwarten, dass auch nur irgendjemand mich anziehend findet oder darüber nachdenkt, sein Leben mit mir zu teilen ...
Ich suche hier nichts, bin nur aus Neugier und zum Zeitvertreib hier. An Treffen bin ich nicht interessiert und versuche meine Angelegenheiten anderswo zu regeln, nicht hier. Ist mir alles zu kompliziert...
(bearbeitet)

Da können wir uns die Hand reichen, denn zu den Naiven und Vertäumten zähle ich mich auch. Ich suchte hier nach Menschen, die etwas Licht in mein Leben bringen, allerdings nur in Form von Online-Bekanntschaften. Allerdings keimen langsam Zweifel in mir, ob ich hier richtig aufgehoben bin, denn zumindest ich investiere immer eine Menge Gefühle und Emotionen. Diese sind wohl wirklich meiner Naivität, dem Glauben an das Gute im Menschen und der Hoffnung, dass man vielleicht ein klein wenig zurück bekommt, geschuldet. Vielleicht ist es auch ein Stück weit Dummheit, weil man eigentlich wider besseren Wissens handelt, aber wer kann schon aus seiner Haut. Fazit: Ich suche hier nichts. 😊

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vor 5 Minuten , schrieb Sanfter_Riese:
Da können wir uns die Hand reichen, denn zu den Naiven und Vertäumten zähle ich mich auch. Ich suche hier nach Menschen, die etwas Licht in mein Leben bringen, allerdings nur in Form von Online-Bekanntschaften. Allerdings keimen langsam Zweifel in mir, ob ich hier richtig aufgehoben bin, denn zumindest ich investiere immer eine Menge Gefühle und Emotionen. Diese sind wohl wirklich meiner Naivität, dem Glauben an das Gute im Menschen und der Hoffnung, dass man vielleicht ein klein wenig zurück bekommt, geschuldet. Vielleicht ist es auch ein Stück weit Dummheit, weil man eigentlich wider besseren Wissens handelt, aber wer kann schon aus seiner Haut. Fazit: Ich suche hier nichts. 😊

👍

Schön geschrieben aber sehr krasse Worte
vor 9 Minuten, schrieb Nordish82:

Ehrlich gesagt, halte ich es für Quatsch vorab irgendetwas zu "suchen" man findet ja meist etwas ganz anderes.

Jein..

Natürlich ist es ungünstig auf Biegen und Brechen etwas bestimmtes zu wollen und dadurch Druck zu machen.

Aber offen zu sein, ist Okay :)

Ich würde vorschlagen, nicht auf ein gewisses Ziel fixiert zu sein. (Außer, dass man sich dabei gut fühlt)

Meine Sünden stehen mir ins Gesicht geschrieben. Die Art von Naivität, die Du beschreibst, teile ich.
Ursprünglich habe ich hier nach offener und ehrlicher Kommunikation gesucht, mit der Option, bei gegenseitigem Interesse den Menschen hinter dem Profil kennenlernen zu dürfen. Gefunden habe ich mehr.
Die direkte Suche nach ONS ist nicht mein Ding. Sicher beginnt Intimität mit einem ersten Mal. Ich möchte aber wissen mit wem ich mich einlasse, möchte den Mensch berühren und nicht einfach fremde Haut. Ich verstehe den Kitzel am Neuen, kann die Begeisterung nachempfinden. Trotzdem ist es mir lieber ein Miteinander aufzubauen, auszuprobieren, sich gegenseitig gut zu tun auf einer längerfristigen Basis.
Alles und nichts! Was kommt das kommt. Freue mich über Bekanntschaften, reine Sexdates und falls möglich, was Festes.

Die Zeiten für die Gottesdienst sind an jeder Kirche angeschlagen, hier ist das falsche Haus oder die falsche Seite!

Ich habe in meinem Leben noch nie irgendwo irgendwas gesucht, auch hier nicht.
Menschen kennenlernen ist was tolles, ohne irgendwelche Erwartungshaltungen dahinter. Das klappt hier auf der Seite tatsächlich besser als anderswo online. In all den Jahren hier, habe ich persönlich viele tolle Menschen hier kennen gelernt, einige sind wirklich gute Freunde geworden.
Auch Menschen in jeglicher Form Beziehungen, aber nur zum Schreiben und ohne jeglichen Bezug zu Erotik und Sex. Ich brauche diese Dramen in meinem Leben einfach nicht. Jeder muss mit seinem Karma selbst klar kommen.

ONS, Affären sind so gar nichts für mich- ich persönlich muss nicht mit jedem ins Bett nur weil ich ihn sympathisch finde. Ich finde aber auch Menschen nicht einfach sexy, wenn ich sie nicht kenne. Sexy wird jemand durch sein Wesen, die Art wie er redet, seine Gedanken.
Ich persönlich glaube ja, wenn nicht jeder so krampfhaft suchen würde und einfach Menschen kennenlernen würde, dann würden hier viel mehr fündig werden.

Bei mir ist es die Affäre.
Weil es die Variante ist, in der unter den Rahmenbedingungen das für mich unumgängliche Verhältnis aus Vertrautheit, Vertrauen und Nähe möglich ist.
Dafür kommt aber sehr wahrscheinlich auch nur jemand in Betracht, der einerseits selbst ziemlich spezifische, unangenehme Erfahrungen gemacht hat, andererseits dadurch aber eher toleranter und mitfühlender geworden ist.
Dass so jemand die Nadel auf einem Feld mit vielen, vielen Heuhaufen ist, ist nun mal so.
Unterwegs habe ich schon einige nette Leute kennengelernt - und manche sind inzwischen Freunde.
Mir ist bewusst, dass ich… herausfordernd bin. Aber es sieht tatsächlich so aus, also gebe es Menschen, die damit zurecht kommen … und manche, die das sogar schätzen. Danke ☺️
Vermutlich bin ich kein Arschloch.
Und warum keine ONS, keine Partnerschaft?
Das habe ich beantwortet.
Und welche Suchrichtung finde ich sonst noch nicht toll?
Das spielt absolut keine Rolle. Damit läge ich schon viel zu sehr an einer negativen Bewertung. Und so sehe ich es einfach nicht.
Auch wenn Du es nicht für Dich gelten lässt, gilt es für mich trotzdem.
Auch wenn der Begriff „verkopft“ möglicherweise extra für mich erfunden wurde, reicht „fühlt sich für mich persönlich nicht richtig an“ mir als Grund, etwas spezielles nicht zu suchen.
Es befindet sich einfach außerhalb meines Horizontes. Ich muss es nicht verurteilen. Aber ich kann akzeptieren, dass es für jemand anderes das richtige zu sein scheint.
Es gibt sicher viele die garnicht den Mut haben ihre Bedürfnisse zu äußern und suchen wahrscheinlich eher nach Affären.
Auch bei uns war irgendwann der Punkt darüber zu sprechen und die Angst, nicht akzeptiert zu werden sehr groß, aber ich hatte Glück mit meiner Frau und habe es nicht bereut ehrlich zu sein.
Das kann sicher nicht jeder behaupten.

Ich finde es eine Red Flag, sich als Paar auszugeben und nichtmal richtig Freunde zu sein. Sowas hatten wir auch schon.
Habe die für mich perfekte Frau schon vor Jahren hier gefunden und lebe glücklich und zufrieden.
Ergo keine Lust auf Affären und keine Ambitionen fremdzugehen.
vor 3 Stunden, schrieb DieTräumerin:

Was sucht ihr?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nie etwas finde, das ich suche. Alles was ich gefunden habe, das tauchte irgendwann vor meinen Augen auf und ich freute mich wie ein kleines Kind es gefunden zu haben.

Darum suche ich nicht mehr.

Und welche Suchrichtungen, findet ihr nicht so toll und was sind eure Gründe dafür?

Was andere suchen und nicht mit mir zusammen passt, das interessiert mich nicht. Was ich nicht will, das will ich nicht. Das ist auch die einzige Begründung, weshalb ich mich einfach von unpassenden Suchrichtungen fern halte.

Zur Überschrift: Ich werfe keine Steine und verurteile niemanden hier. Ich werfe ab und zu ein Brotkrümel, dem man zu mir folgen kann.

Guten Morgen 😇
Ich hab hin und wieder meine Momente wo meine Gedanken etwas deeper gehen. Und heute muss ich euch damit behelligen, weil ich einfach neugierig bin.

Wir alle sind hier, wegen einem Grund.
Manche suchen eine Affäre, etwas ernstes, Chat-Freundschaften, F+ etc.

Ich gehör zu den relativ naiven und verträumten die immernoch hofft in der Welt des Online Datings, etwas tiefgründigeres zu finden.
Und wenn ich mir ansehe, wonach andere hier suchen, komm ich auch zu einer Stelle die ich nicht sonderlich toll finde.
Ich verurteile zwar niemanden der eine Affäre sucht. Denn auch dafür gibt es Gründe 🤷🏼‍♀️ und jeder hat seine eigenen Gründe. Aber ich bin einfach kein Fan davon, nach Affären zu suchen. Zum einen weil ich Scheidungskind bin, und selbst eine Beziehung hatte, in der mein Partner nach einer Affäre gesucht hatte, anstatt das Gespräch mit mir zu suchen.

Nun zu meiner Frage an euch 😏
Was sucht ihr?
Und welche Suchrichtungen, findet ihr nicht so toll und was sind eure Gründe dafür?
Und ein „weils nichts für mich ist“ lass ich nicht als Grund gelten 😇😇

Ich hatte 2 Affären wo aber beide Männer ,,verheiratet" (/ich Single) waren also muss ich keinen STEIN werfen oder...🤣🙈😇

vor einer Stunde, schrieb Torben197888:

Du gefällst mir Lust auf mehr

Hier ist einer ,,ganz frech" und will daten...lach

Ich glaube, moralisch haben wir dieselbe Einstellung. Für mich ist, und bleibt es, ein no-go einen nicht single Mann zu Daten. Diese kommen bei mir auch gleich auf die igno Liste. Ich finde es zwar mutig, dass sie ehrlich sind, aber für mich gibt es keinen Grund, warum man in einer Beziehung gefangen bleiben muss. 

Ich suche momentan gar nix, weil es mir nicht gut geht. Steht auch so in meinem Profil. Nur Ehrlichkeit ist die Basis, um Vertrauen aufzubauen.

Als ich hier neu war,habe ich wirklich die grosse Liebe gesucht. Idealerweise mit viel Sex. Weil ich das in den letzten beiden Beziehungen nicht hatte. Und ich Single bin. Ansonsten schaffe ich erstmal klare Verhältnisse, bis ich hier was suche. Nun schreibe ich ab und zu mit netten Leuten. Oder mal ein Date. Nach Möglichkeit aber kein ONS
vor 8 Minuten, schrieb Enja781:

Jein..

Natürlich ist es ungünstig auf Biegen und Brechen etwas bestimmtes zu wollen und dadurch Druck zu machen.

Aber offen zu sein, ist Okay :)

Ich würde vorschlagen, nicht auf ein gewisses Ziel fixiert zu sein. (Außer, dass man sich dabei gut fühlt)

Ehrlich gesagt mag ich es wenn man bei menschlichen Begegnungen, den ganzen erstmal gar keinen Namen gibt und einfach schaut wohin der Weg führt ..

Was in diesem Fall natürlich schwierig ist 

Bei mir geht es auch nur um Partnerschaft, da ich Gleiches erleben durfte und das 3 mal, ein Mal sogar inflagrantie. Ich habe mir schlicht weg geschworen niemals der Keil in einer anderen Beziehung zu sein oder der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. Ausserdem ist ohne emotionale Bindung keine echte Leidenschaft möglich. Denn dein Gegenüber wird dir dabei nicht wichtig sein, nicht so wie wenn du ihn als Teil von dir siehst In den meisten Fällen sogar als besseren Teil, der dich einfach komplett macht und dich Erdet wenn mal wieder Alles Scheiße ist.
Ich bin keine oberflächlicher Mensch, sondern eher ein Herz-Mensch, der mehr braucht als das körperliche.
Was habe ich davon wenn ich meinen Körper sättige, aber meine Seele dabei verhungert?
So reizvoll er auch manchmal wirken mag, dieser Appetit auf Lust, so unerfüllend wäre es für mich.
Nein, ich suche nicht. Wer sucht wird nur allzu oft enttäuscht.
Bleib wie du bist und lasse dich nicht von "Deinem" Weg abbringen!
Die Gründe warum und was jemand hier sucht, ist wohl so unterschiedlich wie die Personen selbst.
Was die (falsche) Moral angeht....das muss wohl jede(r) mit sich selbst ausmachen, was als verwerflich angesehen wird.
Die Kunst ist es, genau die passenden Personen hier zu finden, wobei natürlich im Vorfeld die Spreu vom Weizen getrennt werden muss 😉
vor 16 Minuten, schrieb Nordish82:

Was in diesem Fall natürlich schwierig ist 

Was ist in welchem Fall schwierig?

• Neu erstellen...