Jump to content

Jüngere Partnerinnen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

ELEVEfürSIE
Treffen sich zwei Menschen und tun sich gut. Scheiß auf Moral.
Was sagen die Eltern dazu, denn Du bist ja bestimmt älter als die Eltern der 19 jährigen Tochter ? Was würdest Du denken wenn es Deine Tochter wäre?
Altersunterschied ist nicht schlimm aber über 30 Jahre, ich weiß nicht.

Was hilt es dir zu wissen, wie der moralische Kompass der Community "tickt"? Wenn die Mehrheit diese Konstellation ablehnen würde, würdest du sie dann beenden? Oder suchst du Bestätigung?  

vor 25 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kein Geschichtenerzähler.
Die junge Frau und ich sind über diese Seite in Kontakt gekommen.
Wollen beide nicht erkannt werden bei diesem Threat (Absprache halt)

Also kommt die Frage indirekt auch von ihr? 

Warum hinterfragt ihr das und genießt es nicht einfach?

Wenn die Mehrheit nun sagt das geht gar nicht, trennt ihr euch dann?

Solange ihr beide Spaß habt, ist alles andere egal.

Bei mir hat es sich einfach so herausgestellt, dass potenzielle Partner unter einem gewissen Alter zwar optische Reize haben könne, für die ich auch empfänglich bin, aber "das Gesamtpaket" eben nicht stimmt, sobald wir uns unterhalten.

Ich habe ein aktuelles Beispiel einer Frau U 30, die mich in meinem Kaff für alle sichtbar anmacht. Wenn ich nicht in der Kneipe bin, erfahre ich, dass sie nach mir gefragt hat, wenn ich da bin, will sie neben mir, und wenn alle Stühle besetzt sind auf meinen Schenkeln sitzen. Sexuell macht sie mich halt nicht an. Sie sieht gut aus, ist intelligent und humorvoll, aber jedes ihrer Worte, der Klang der Stimme und ihre Körpersprache zeugen von diesem enormen Unterschied in Lebenserfahrung und Reife. Sexuell uninteressant. 

Ich hab eine Tochter in ihrem Alter, mein Sohn ist nur wenig jünger. Dieser Vergleich ist für mich keine "moralische" Hemmschwelle. Der Vergleich drängt sich mir aber auf und schliesst sie aus meinem Beuteschema aus. Natürlich tut es meinem Ego sehr gut, aber bis ins Bett reicht das eben nicht. Unabhängig von der Tatsache, dass ich gebunden bin und sie das weiss. 

Vor 10 Minuten , schrieb Rentner-64:

Gibt es aber im realen Leben bestes Beispiel ,Schlagersängerin Älter mit jungen Sänger , nenne keine Namen kennen alle 

Habe ich irgendwie geschrieben, dass es das nicht gibt? Oder was möchtest du mir damit sagen? 🤔 (ernst gemeinte Fragen)
Und… ich kenne keine Details zum Privatleben irgendwelcher Schlager-/Sänger:innen, da mich tatsächlich kein Schlager interessiert (klingt vielleicht komisch, ist aber so🤷‍♀️)…
Zudem gibt es viele Dinge, die ich nur zu gerne nicht im „realen Leben“ hätte, wie z.B. Diskriminierung, Umweltkatastrophen oder Kriege… allerdings liegt das alles nicht in meinem direkten Einfluss… ich beschäftige mich lieber um Dinge, die mein Leben betreffen und ich an der Situation was beitragen kann… 🤷‍♀️

Völlig egal was andere denken. Du hast dein Leben und es obliegt allein deiner Verantwortung ob es gut oder schlecht wird.
Macht es dir/euch Spaß? - Go for it.
Solange es im gesetzlichen Rahmen liegt ist das doch völlig in Ordnung.
Natürlich ist dieser Altersunterschied keine Basis für eine langfristige Beziehung. Aber nimm es mit solange es da ist und ihr damit glücklich seid.

Für den älteren Teil ist es ein Jungbrunnen, für die junge Dame sind es Lernstunden und vielleicht wird sie ja auch etwas mit Geschenken etc. verwöhnt. Solange es beiden gut tut - warum denn nicht?!

Nur glaube ich nicht, dass das von Dauer sein wird - sie will in den Club, er evtl. aufs Sofa.

Alles hat seine Zeit - aber wenn es für beide jetzt grad so passt - dann keine unnötigen Gedanken machen, sondern die Zeit geniessen.

Heutzutage völlig normal: Alt steht auf Jung und Jung steht auf Alt , unabhängig ob Frau oder Mann.
Die Moral der Geschichte, die Alten geben Erfahrung weiter und die Jungen sammeln Erfahrungen.
Anonymes-Mitglied-5

Wenn es passt, ist es doch egal solange der oder die Partner/in Volljährig ist.

Und die Moralisten, die meinen, nie etwas mit solchen Altersunterschied anzufangen sind nur noch nicht der oder dem Richtigen dafür über den Weg gelaufen. 16 Jahre scheint für einge ja dennoch kein Problem am Altersunterschied zu haben.

Es ist eben einfacher für so manch gescheiterten Mann, sich mit Menschen zu umgeben, die vermeintlich zu einem aufschauen.
Sich zurücklehnen und die Karte Lebenserfahrung zücken, wenn die Lütte mal wieder ins vermeintliche Fettnäpfchen getreten ist.
Dann weist Papa ihr wieder den richtigen Weg.
Moin,das klappt aus eigener Erfahrung sehr gut und kann auch dauerhaft was werden
(bearbeitet)

Für mich liegt meine (aktuelle) persönliche Untergrenze bei einem Alter von 25 Jahren.

Bei allem darunter komme ich für mich selbst in Konflikt, weil dann der Altersunterschied zwischen der Frau und meinen eigenen Kindern einfach echt zu gering wäre.

Und das wirkt für mich dann doch irgendwie einfach etwas zuuu seltsam in meinem Kopf... 🤪🤷‍♂️😬

Zudem hat man mit 25 schon eher eine Reife, die man mit 19 Jährchen noch nicht unbedingt hat (klar, gibt natürlich sicherlich auch da Ausnahmen!). 🤷‍♂️😉

Aber hey, jedem das Seine und mit 19 ist sie Volljährig und wenn es für Euch beide passt, so what!?? 🤷‍♂️😏😘😉

bearbeitet von Schnuckelchen74
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Jüngere Partnerinnen

Folgendes: ich bin geschieden, knapp Ü50,.

Ich bin nicht unbedingt ein Adonis, habe aber offensichtlich einen Schlag bei jüngeren Frauen. Im Moment date ich eine 19-jährige und wir haben irre viel Spaß zusammen. Daraus resultiert die Gretchenfrage an die Allgemeinheit.

Wie tickt euer moralischer Kompass? 

Seid bitte nett zueinander.

Fundierte Meinungen interessieren mich, Beschimpfungen nicht.

Mein moralischer Kompaß tickt wie folgt: Ich bin tolerant, respektvoll, und behandel meine/mein Gegenüber so, wie ich von ihr/ihm behandelt werden möchte usw.

Und das unabhängig davon, wie jung meine Sexpartnerinnen sind.

(bearbeitet)

Wenn es für den Moment funktioniert, ist es doch egal.
Wenn es was etwas längerfristiges werden soll, kann man sich selbst ausrechnen, wie die Interessenlagen zukünftig verschieben werden. 20/50, 30/60, 40/70.
Was will eine Frau in den besten Jahren mit einem Rentner, der mit Alterserscheinungen zu kämpfen hat?

bearbeitet von GreyC
Ich war noch nie in der Situation aus dem Grund nur mein Bauchgefühl dazu. Für mich würde das nicht gehen! Wenn ich knapp über 50 bin wäre die Frau mit 19 Jahren jünger als meine Tochter. Das würde für mich im Kopf nicht funktionieren. Ich meine nicht das ich meine Tochter und "die Neue" Freundin vermischen könnte,denke nur das da einfach zuviel Jahre zwischen liegen! Stell mir das auch komisch vor bei Feiern mit Familie oder Freunden... Auf jeden Fall werdet ihr Thema sein. Aber hey, es ist eure Entscheidung und nur ihr könnt wissen ob es klappt.
Ist bestimmt voll cool mit ihren Freundeskreis zu chillen....geht gar nicht, was wären das für Unterhaltungen. Kann ja sein das es stimmt. In deinen alter sollte eine gewisse Reife sein, die sagt das es nicht passt, der alters Unterschied. Ich habe Kinder in dem Alter, da würde ich gar nicht auf die Idee kommen so ein Alter zu daten.
Wie lautet die Frage? Wie "unser" moralischer Kompass tickt? Wahrscheinlich hat hier jede(r) seinen eigenen. Und jetzt? Der Thread klingt schwer nach Prahlerei. :-(
Um deine einzige Frage zu beantworten.
Mein moralischer Kompass tickt vollkommen anders.
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Folgendes: ich bin geschieden, knapp Ü50,.

Ich bin nicht unbedingt ein Adonis, habe aber offensichtlich einen Schlag bei jüngeren Frauen. Im Moment date ich eine 19-jährige und wir haben irre viel Spaß zusammen. Daraus resultiert die Gretchenfrage an die Allgemeinheit.

Wie tickt euer moralischer Kompass? 

Seid bitte nett zueinander.

Fundierte Meinungen interessieren mich, Beschimpfungen nicht.

Hmmm, wenn das geistige Niveau gleich ist besteht nur noch das Problem der Zukunft: Was erwartet wer voneinander? Was ist mit einer gemeinsamen Zukunft, Kinder und gleichen Interessen die man teilen kann? Besteht eine geistig-gesundheitliche Einschränkung (z.B. Vaterkomplex ? Geltungsbedürfnis in der Midlifecrisis?). 

Es gibt da schon die eine oder andere junge Dame, die ehr ältere Herren bevorzugen! Ich denke , weil die Herren eben Erfahrung, fest im Leben stehen, und wissen was sie und Frau wollen. Nur aufpassen, daß daraus kein Sugar-Daddy wird.
Denke das kann funktionieren. Ich selbst bin gerade auf dem Weg zur Ex Arbeitskollegin. Bleibe übers Wochenende. Sie 23 ich 61.
Ob da was passiert, keine Ahnung.
Momentan wuerde ich hier ein Problem haben denke ich, da meine aeltere Tochter bereits 29 ist und ich 57 bin. ABER es ist halt auch so, wo die Liebe eben hinfaellt und wenn es bei Euch beiden passt und ihr gluecklich seid, warum denn nicht?
Was ich hier auch schon gelesen habe, dass da z.B. ein Problem bei Unterhaltungen besteht bzw. bestehen koennte, da stimme ich nicht zu. Ich bin oft am grillen fuer sie, wenn meine Grosse Geburtstag oder sonstwie feiert und werde_von ihren Freunden/Freundinnen_regelemaessig dazugebeten, um mich an den Gespraechen oder sogar manchen spielen zu beteiligen. Das passt durchaus, auch wenn da nix erotisches dabei ist.

Just my 2 Cents ;-)
  • Neu erstellen...