Jump to content

Gehören Sport und Sex zusammen?

Empfohlener Beitrag

Wenn Sex als Sport/Wettkampf ausartet macht man in meinen Augen was falsch.

Sex muss, finde ich zumindest, sehr persönlich, intim und beiderseitig (Wünsche/Gräume /Vorlieben) und keine Challenge oder körperliche Hôchstleistung darstellen.
Die Sinne/ das gegenseitige Begehren, die natürliche Lust (aufeinander), das ist das was Sex unvergleichlich macht.
In Studien belegt. 🙄
Wer, was, wann, wo?
Doppelt verblindet, empirisch verwertbar?
Wenn ich so ne gequirlte **** schon höre.
Die Wissenschaft hat festgestellt.
Und wo gehört das zusammen?
Ich habe noch kein Rudelbumsen weder auf der Aschebahn noch im Sandkasten beim Weitsprung gesehen.
Und wenn ich aus'm Jujutsu-Training komme ist mir bestenfalls nach Wunden lecken, aber sich nicht nach Sex.
Anonymes-Mitglied-2

Sport ist in Bezug auf Sex wichtig und beeinflusst Libido, Durchhaltevermögen und Beweglichkeit.

Warum gibt es "Sportmuffel"? Hier sind auch psychologische Barrieren zu beachten (Faktor/Wirkung):

Erlernte Hilflosigkeit / Wiederholte Diäterfolglosigkeit - "Warum anstrengen, wenn's nichts bringt?"
Emotionales Essen /  Dopaminausschüttung durch Nahrung übertrifft Sport-Belohnungssystem bei Stress
Kognitive Dissonanz / Schutzmechanismus gegen gesellschaftliche Stigmatisierung ("Ich bin eben so")

Frauen, die sich immer negativ/abfällig zu sportliche Betätigung äußern/rechtfertigen, haben für mich absolut keinen Reiz. Ich kann nicht mit Frauen, die wenig Körperbewusstsein in Bezig auf vorrangig Aktivität/Ernährung haben. Und nein, es müssen keine Gazellen sein, es gibt auch sehr schöne mollige Frauen, die sehr gut un Form sind. 

@RemainingSilence Dieses Forum ist der falsche Ort für solch ein Thema. Die Reaktionen waren klar und sie werden noch schlimmer werden. Es fehlen noch einige "fachliche" Stimmen :jumping:

Für mich gehören sie nicht zusammen
(bearbeitet)

Ich bin in dem Alter, da mag man bequemen/komfortablen Sex.🤭😉🙂😀🥰

Dieser muss nicht minder 🔥/ minder spicy sein.😉

Wettkampf-Sex dürfen aber gern andere haben.

bearbeitet von SensualMarc
DerLustvolle22
Sind für mich 2 verschiedene Paar Schuhe
Einige meinen echt, sie seien der Sarkasmus in Person und müssen es immer und immer wieder an andern auslassen. Natürlich bringt es was Sport zu machen. Und tatsächlich war meine Kondition deutlich besser, als ich noch gejoggt und gewalkt hatte. Auch war ich deutlich beweglicher und habe deutlich länger einige Stellungen besser gehalten. Was hier manches Mal für ein Quatsch gelabert wird ist echt phänomenal. Und ja, ein Mensch mit viel Übergewicht kann nun mal etliche Stellungen nicht machen. Aber das bezieht sich ja nicht nur auf den Sex, sondern auf den kompletten Alltag. Wer zu viel wiegt, schafft halt nicht mehr alles so einfach. Sei es Treppen steigen oder lange wandern(und nein, da meine ich nicht "mal ne Stunde spazieren gehen" ).... Sport wirkt sich auf das komplette Leben positiv aus. Allerdings auch nur, wenn es nicht übertrieben wird. Denn wir wissen ja alle, dass was eigentlich gut ist auch wieder ganz schnell schlecht wird, wenn man es übertreibt.... Von daher, viel Bewegung und viel Spaß ist immer noch eine gute Sache 👍👍

Ein bischen Sport schadet nie, aber hat keinen direkten Einfluss auf den Sex.

Sollte die Theorie stimmen, dass Sportler besonders guten SEx machen können... nun ja, ich kenne da welche, die haben einen ganz, ganz kleinen Schw... Nein.. kleines Pimmelchen.. Und ob das dann wirklich für Höchstleistungen reicht?

Andersrum dürfte man ja dann eigentlich nur noch mit Bundesligaspielern und Weltrekordlern "rummachen", um endlich erfülleneden Sex zu haben...  Hm...

Sex ist ein "Sport mit vielseitiger Erotik."
Bei machen auch ein "Marathonlauf." 😉
...und bei manch' anderen "ein Hürdenlauf, ohne dabei an's Ziel zu kommen, da sie ständig irgendwo hängen bleiben."
Ilovesun71
vor 2 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Na ja es gibt hier viele sehr sehr viele Herrenprofile wo sich gezeigt wird beim Krafttraining und der gleichen.

Da werden dann Kilos gestemmt Hanteln geschmissen und die Stirn glänzt im Schweiß wie ein Stück Speck.

Das müssen dann ja alle Stiere im Bett sein ,und trotzdem finden sie keine Dates.

Ebenso die Herren die sich mit ihrer Crossmaschine oder Harley ablichten lassen.

Vermutlich ist die von Jemanden anderen und es wird sich mal zur Ablichtung kurz davor gestellt.

Sport ist und macht ja auch was mit dem Körper.

Ob das nun zu mehr Ausdauer verhilft oder der Gute die Dame im Bett 10 mal hoch stemmt sei dahin gestellt.

Es ist wie es ist....mit Sport ohne Sport wer es im Bett nicht hin bekommt den hilft auch keine Leggings oder was tragen die immer im Studio?

🤣Der letzte Satz war gut, vielen lieben Dank für diesen Beitrag.

Vor 12 Minuten , schrieb happy-couple:

Ein bischen Sport schadet nie, aber hat keinen direkten Einfluss auf den Sex.

Sollte die Theorie stimmen, dass Sportler besonders guten SEx machen können... nun ja, ich kenne da welche, die haben einen ganz, ganz kleinen Schw... Nein.. kleines Pimmelchen.. Und ob das dann wirklich für Höchstleistungen reicht?

Andersrum dürfte man ja dann eigentlich nur noch mit Bundesligaspielern und Weltrekordlern "rummachen", um endlich erfülleneden Sex zu haben...  Hm...

Das kommt allerdings meist von Steroiden oder anderen Dopingmitteln.

Ilovesun71

Indirekt gehören Sex und Sport zusammen. Wenn man das Kamsutra rauf und runter nach machen möchte, sollte man gelenkig sein. Sonst könnte man da

auf tauchen, wo keiner gerne hin möchte.

vor 2 Stunden, schrieb RemainingSilence:

Ich selbst treibe regelmäßig Sport, habe dadurch aber selber kaum Veränderungen festgestellt in Sachen Sex.
Habt ihr da andere Erfahrungen und wenn ja, dann teilt die doch mal gerne

Naja, ich treibe sehr, sehr viel Sport und bin froh mich beim Sex entsprechend bewegen zu können und auch über ausreichend Kondition zu verfügen

Aber jeder hat andere Vorstellungen vom Ausleben seiner Sexualität, mich würde es nicht befriedigen nur da zu liegen weil ich nicht fit wäre

Ich wechsele gerne und oft die Stellung und da ist es schon hilfreich wenn man beweglich ist

vor 14 Minuten, schrieb happy-couple:

ich kenne da welche, die haben einen ganz, ganz kleinen Schw... Nein.. kleines Pimmelchen.. Und ob das dann wirklich für Höchstleistungen reicht?

Was hat denn Ausdauer mit der Größe des Pimmels zu tun?? Wieso sollte man das so in Zusammenhang stellen? Aber wenn man sportlich ist, dann kann man nun mal länger und einfacher penetrieren, ohne gleich nach wenigen Minuten schlapp zu machen, weil Herzrasen und Luftnot... Auch wenn durch Sport mehr Muskeln, die bestenfalls auch noch gut gedehnt sind, gibt es kräftigere Stöße ohne Krämpfe oder ähnliches.... Aber mit der Größe des Gemächtes hat nun mal mehr die Genetik zu tun... 

(bearbeitet)

Ich mache überhaupt keinen Sport außer Bettsport. Ich habe auch ohne Sport schon immer ein stabiles Selbstbewusstsein ( trotz Übergewicht), habe eine große Libido ( auch nach den Wechseljahren) und kann stundenlang Sex haben ( bisher hat jeder Mann vor mir aufgegeben, auch die sportlichen !). Ich bin auch mit 120 kg und Arthrose beim Sex sehr beweglich und liebe das vielfältige Spiel. das einzige was ich nicht sonderlich mag ist Facesitting und die Reiterstellung, die mochte ich aber auch mit Normalgewicht und in jungen  Jahren nicht wirklich, da mir beides keinen  Lustgewinn bringt.
Also gilt deine Theorie vielleicht für manche Männer, für mich als Frau definitiv nicht.

bearbeitet von WeißeLöwin
vor 1 Stunde, schrieb LadySchatten:

Also "Sport" als solches nimmt mir eher die Lust auf alles. 

Ich tanze allerdings. Jetzt mag es Ignoranten geben, die sagen, Tanzen wäre auch Sport (einiges ist sogar olympisch) aber nein! Für mich ist Tanzen sehr viel näher an Sex als am Sport. Schon weil traditionelle Tänze weltweit sehr viel mit dem Beckenboden arbeiten und man sowieso schon an der Quelle der Lust ist. Dazu die Hormone, die der Körper durch die Bewegung selbst ausschüttet. Ich habe letztens etwas über "Schönheit" und die Auswirkung auf den Körper gelesen. Etwas schönes zu betrachten macht glücklich und heilt. Die Schönheit liegt beim Tanzen in der Bewegung selbst. Und es hat etwas meditatives die Figuren im Kopf durchzugehen und an nichts anderes zu denken. 

Natürlich ist Tanzen Sport.

Es heißt ja auch Tanzsport 🤣.

Ich halte gerade Tanzen für einen sehr guten Sport. Körpergefühl, Körperbeherrschung, auch das Paargefühl, sich aufeinander einlassen, sich den Bewegungen anzupassen, die Führung abzugeben (oder anzunehmen, je nach Part) 

Ich gucke total gerne diese Tanzvideos, in denen die Leute improvisieren müssen. Die Paare werden dann ausgelost und bekommen 3 Lieder zur Auswahl. Danach improvisieren sie einen Tanz.

Für mich ist das Sex pur. UND Sport! :)

Gerade beim Tanz geht es darum, die Frau zu präsentieren. Und das ist das faszinierende an den improvisierten Tänzen. Der Mann "muss" führen, die Frau präsentieren und wenn sie etwas anders macht oder will, muss er reagieren und sie wieder halten und führen...

Was ist denn die Definition von Sport? Ich Google jetzt nicht und sage "körperliche Ertüchtigung". Schach ist aus Sport, aber das war er schon vor der neuen Definition und deswegen wird das nicht mehr geändert. 

Ignoranz hin oder her, aber ich halte Tanzen für Sport.

Ja, Sport und Sex können zusammengehören und sich sogar positiv ergänzen.
vor 2 Stunden, schrieb GreyC:

Ich sehe es einfach so:
Alles, was nicht gebraucht wird, verkümmert. 🤷‍♂️
Ich bin gern aktiv und finde auch unter der Gürtellinie einfach keinen Frieden. 🤭

🙈 Ich arbeite seit 35 Jahren in der Gastronomie 😁 - das ist genug Bewegung und Gewicht heben. 

Fitness Typen mögen mir bitte fernbleiben 🙈(sind meist auch sehr klein gebaut /kaum standfest) 🙈 

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Kiki69:

🙈 Ich arbeite seit 35 Jahren in der Gastronomie 😁 - das ist genug Bewegung und Gewicht heben. 

Fitness Typen mögen mir bitte fernbleiben 🙈(sind meist auch sehr klein gebaut /kaum standfest) 🙈 

Interessanter Erfahrungsbericht. 😅 

... Sportler halten meistens nicht durch und haben kleine Pimmel.🤔

bearbeitet von GreyC
vor 2 Stunden, schrieb RemainingSilence:

Gehören Sport und Sex zusammen?

Hey Hey ihr Popster,

mittlerweile ist es ja mit Studien belegt, dass Sport und Sex zusammen gehören und damit meine ich nicht das Sex eine körperliche Aktivität ist, in der man zwischen 100 und 300 Kalorien pro Stunde verbrennt.
Nein, ich meine andere Punkte, wie zum Beispiel die Steigerung des Selbstbewusstseins, was sich positiv auf den Sex auswirken kann, oder die Erhöhung des Testosteronspiegels, was die Lust erhöhen kann. Auch bringt Sport eine gesteigerte Leistungsfähigkeit mit sich, die sich ebenfalls auf den Sex auswirken kann und es soll wohl zu intensiveren Orgasmen führen.
Ich selbst treibe regelmäßig Sport, habe dadurch aber selber kaum Veränderungen festgestellt in Sachen Sex.

Have Fun

Wenn es mittlerweile durch Studien belegt ist, daß Sport und Sex zusammengehören, warum dann diese Fragestellung?

Anonymes-Mitglied-3
... "mittlerweile ist es ja mit Studien belegt, dass Sport und Sex zusammen gehören"...
Meine Partnerin hat an dieser Studie anscheinend nicht teilgenommen.
Sie macht Sport, aber Null Sex. 🤔☹️
Zeig doch mal ein paar Studien dazu, wie genau das zusammengehört. Brauche ich zum Sex sportliche Eigenschaften? Oder geht Sex nur wenn man sportlich ist? Oder wie jetzt nun?
Nein, Sport ist keine Vorraussetzung um Sex zu haben, in keinster Weise. Man kann Sport und Sex manchmal miteinander vergleichen, jedoch nicht immer. Und Deine genannten Beispiele können durchaus positive Effekte vom Sex sein, müssen es aber nicht.
Und im Umkehrschluss soll es also heißen, dass alle Sportler besseren Sex haben?? Nee, niemals!
(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb RemainingSilence:

Hey Hey ihr Popster,

mittlerweile ist es ja mit Studien belegt, dass Sport und Sex zusammen gehören und damit meine ich nicht das Sex eine körperliche Aktivität ist, in der man zwischen 100 und 300 Kalorien pro Stunde verbrennt.
Nein, ich meine andere Punkte, wie zum Beispiel die Steigerung des Selbstbewusstseins, was sich positiv auf den Sex auswirken kann, oder die Erhöhung des Testosteronspiegels, was die Lust erhöhen kann. Auch bringt Sport eine gesteigerte Leistungsfähigkeit mit sich, die sich ebenfalls auf den Sex auswirken kann und es soll wohl zu intensiveren Orgasmen führen.

Have Fun

Was hat Selbstbewußtsein nun mit Sex ,oder Sport zu tun?

Steigt das Testosteron ,dann auch bei Frauen?

Ich mache tägliche Sportübungen und bin auch so viel in Bewegung.  Sex habe ich nicht ,mehr.

vor 43 Minuten, schrieb Enja781:

Natürlich ist Tanzen Sport.

Es heißt ja auch Tanzsport 🤣.

Ich halte gerade Tanzen für einen sehr guten Sport. Körpergefühl, Körperbeherrschung, auch das Paargefühl, sich aufeinander einlassen, sich den Bewegungen anzupassen, die Führung abzugeben (oder anzunehmen, je nach Part) 

Ich gucke total gerne diese Tanzvideos, in denen die Leute improvisieren müssen. Die Paare werden dann ausgelost und bekommen 3 Lieder zur Auswahl. Danach improvisieren sie einen Tanz.

Für mich ist das Sex pur. UND Sport! :)

Gerade beim Tanz geht es darum, die Frau zu präsentieren. Und das ist das faszinierende an den improvisierten Tänzen. Der Mann "muss" führen, die Frau präsentieren und wenn sie etwas anders macht oder will, muss er reagieren und sie wieder halten und führen...

Was ist denn die Definition von Sport? Ich Google jetzt nicht und sage "körperliche Ertüchtigung". Schach ist aus Sport, aber das war er schon vor der neuen Definition und deswegen wird das nicht mehr geändert. 

Ignoranz hin oder her, aber ich halte Tanzen für Sport.

😂...ach deshalb ist Tanzen wohl  gar nicht ,meines...ich gebe nicht gern die Führung ,ab !😅😅😉 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 5 Minuten, schrieb Tamiell:

😂...ach deshalb ist Tanzen wohl  gar nicht ,meines...ich gebe nicht gern die Führung ,ab !😅😅😉 

Oh, Hingabe, mit vollstem Vertrauen, kann auch schon gut anfühlen...

• Neu erstellen...