Jump to content

Gehören Sport und Sex zusammen?

Empfohlener Beitrag

vor 28 Minuten, schrieb RemainingSilence:

Hey Hey ihr Popster,

mittlerweile ist es ja mit Studien belegt, dass Sport und Sex zusammen gehören und damit meine ich nicht das Sex eine körperliche Aktivität ist, in der man zwischen 100 und 300 Kalorien pro Stunde verbrennt.
Nein, ich meine andere Punkte, wie zum Beispiel die Steigerung des Selbstbewusstseins, was sich positiv auf den Sex auswirken kann, oder die Erhöhung des Testosteronspiegels, was die Lust erhöhen kann. Auch bringt Sport eine gesteigerte Leistungsfähigkeit mit sich, die sich ebenfalls auf den Sex auswirken kann und es soll wohl zu intensiveren Orgasmen führen.
Ich selbst treibe regelmäßig Sport, habe dadurch aber selber kaum Veränderungen festgestellt in Sachen Sex.
Habt ihr da andere Erfahrungen und wenn ja, dann teilt die doch mal gerne

Have Fun

Also "Sport" als solches nimmt mir eher die Lust auf alles. 

Ich tanze allerdings. Jetzt mag es Ignoranten geben, die sagen, Tanzen wäre auch Sport (einiges ist sogar olympisch) aber nein! Für mich ist Tanzen sehr viel näher an Sex als am Sport. Schon weil traditionelle Tänze weltweit sehr viel mit dem Beckenboden arbeiten und man sowieso schon an der Quelle der Lust ist. Dazu die Hormone, die der Körper durch die Bewegung selbst ausschüttet. Ich habe letztens etwas über "Schönheit" und die Auswirkung auf den Körper gelesen. Etwas schönes zu betrachten macht glücklich und heilt. Die Schönheit liegt beim Tanzen in der Bewegung selbst. Und es hat etwas meditatives die Figuren im Kopf durchzugehen und an nichts anderes zu denken. 

vor 32 Minuten, schrieb RemainingSilence:

mittlerweile ist es ja mit Studien belegt, dass Sport und Sex zusammen gehören und damit meine ich nicht das Sex eine körperliche Aktivität ist, in der man zwischen 100 und 300 Kalorien pro Stunde verbrennt.

Es gibt für so ziemlich alles Studien- je nachdem woher sie kommen und welchen Zweck sie erfüllen sollen, kann man sie sich eigentlich immer raussuchen, wenn man Eine braucht.

Ich seh jetzt keinen so eklatanten Zusammenhang zwischen Sex und Sport, hab mich damit auch nie weiter beschäftigt.

Aber dass ein gesunder Körper mit hoffentlich auch gesundem Geist evtl. auch sexuell aufgeschlossener ist, wird schon so sein am Ende.

Wenn ich Sport mache, fühle ich mich einfach gesünder, fitter, aktiver, hab auch ein anderes Körpergefühl- Sport wirkt sich eigentlich immer positiv auf's Lebensgefühl aus- solange man ihn mit Maß betreibt.

Man sollte es aber auch dabei belassen- Sport ist Sport und Sex ist Sex. Alles zu seiner Zeit...

Ich mache Sport und habe dennoch keinen Sex - oder war es umgekehrt??? 🤔🤔🤔 Noch mal 3 ️ zu sich nimmt und sich sortiert 😂😂😂
vor 33 Minuten, schrieb RemainingSilence:

Hey Hey ihr Popster,

Nein, ich meine andere Punkte, wie zum Beispiel die Steigerung des Selbwohlstbewusstseins, was sich positiv auf den Sex auswirken kann, oder die Erhöhung des Testosteronspiegels, was die Lust erhöhen kann. Auch bringt Sport eine gesteigerte Leistungsfähigkeit mit sich, die sich ebenfalls auf den Sex auswirken kann und es soll wohl zu intensiveren Orgasmen führen.
Ich selbst treibe regelmäßig Sport, habe dadurch aber selber kaum Veränderungen festgestellt in Sachen Sex.

Have Fun

Du hast es selbst schon beantwortet. Es kann... soll wohl... Das muss nicht unbedingt Sport sein. Was dich besser fühlen lässt, ist gut für dich, macht dich besser für Sex. Wenn du regelmäßig Sport machst, stellt sich eine Gewöhnung ein, was dich nicht weiterbringt, als du schon bist.

Als Sportler gehört das definitiv dazu. Nachdem Sport, fühlt man sich einfach super, man gefällt sich, es ist schön, einen schönen Body zu haben und auch trainierte Körper findet man viel erotischer und sexier. 🥰
Vor 8 Minuten , schrieb LadySchatten:

Ich tanze allerdings. Jetzt mag es Ignoranten geben, die sagen, Tanzen wäre auch Sport (einiges ist sogar olympisch) aber nein! Für mich ist Tanzen sehr viel näher an Sex als am Sport. Schon weil traditionelle Tänze weltweit sehr viel mit dem Beckenboden arbeiten und man sowieso schon an der Quelle der Lust ist. Dazu die Hormone, die der Körper durch die Bewegung selbst ausschüttet. Ich habe letztens etwas über "Schönheit" und die Auswirkung auf den Körper gelesen. Etwas schönes zu betrachten macht glücklich und heilt. Die Schönheit liegt beim Tanzen in der Bewegung selbst. Und es hat etwas meditatives die Figuren im Kopf durchzugehen und an nichts anderes zu denken. 

Ich bewundere Menschen die tanzen können und schaue auch gerne zu, Bin da eher Bewegungslehastheniker.

vor 16 Minuten, schrieb LadySchatten:

Hey! Tanzen ist ist doch super sportlich. Es erfordert Kondition und Kraftausdauer.  Liegt die Herausforderung beim Tanzen nicht auch darin, etwas, das anstrengend ist, leicht aussehen zu lassen? Ich, als Tanzbär, bin immer neidisch, wenn ich zusehe. 

Durch regelmäßiges Training wird auf jeden Fall einiges verändert: Die Ausdauer wird verbessert, das Körpergefühl wird geschärft und die Körperspannung wird besser gehalten. Auch das Selbstbewusstsein wird gestärkt – was sich definitiv auch sexuell bemerkbar macht.

Ömmmm.....Tanzen ist auch Sport und bei Tänzer und Tänzerin ist das sexuelle eher luststeigernd und lässt viel Spaß und Ausdauer zu....

vor 38 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Zahlreiche Studien konnten keinen wissenschaftlichen Beweis dafür finden, dass Sex vor einem Wettkampf die sportliche Leistungsfähigkeit negativ beeinflusst. Eine systematische Überprüfung kam sogar zu dem Schluss, dass sexuelle Aktivität am Tag vor einem Wettkampf keine negativen Auswirkungen auf verschiedene Maße der körperlichen Leistungsfähigkeit hat.

Studien gibt's viele... und das ERgebnis hängt inzwischen oft von dem ab, der sie Bezahlt

wenn ich Sport machen, dann hab ich keinen Sex. is mir zu anstrengend!
vor einer Stunde, schrieb RemainingSilence:

Wenn ich nicht im Training bin, bin ich insgesamt träger, unbeweglicher und habe weniger Kondition.

Bin ich durchtrainiert, fallen mir sämtliche Bewegungen leichter.

vor einer Stunde, schrieb RemainingSilence:

ist es ja mit Studien belegt, dass Sport und Sex zusammen gehören

Ich kenne Menschen, die keine besonderen sportlichen Aktivitäten betreiben und dennoch Sex haben - ausgezeichneten überigens.
Falls du dich auf seriöse Studien beziehst, müsstest du nochmal präzisieren, welche das sein sollen.
Ansonsten kann man deine Aussagen nicht so recht ernstnehmen.

vor 5 Minuten, schrieb problemmensch:

wenn ich Sport machen, dann hab ich keinen Sex. is mir zu anstrengend!

Sport finde ich anstrengender. - Leider bleibt's trotzdem immer bei Sport. 🥲

Nur zur Überschrift : nein. Wenn das allgemeingültig so wäre wäre ich als totaler Sportmuffel ja arg im Nachteil. Dem ist aber nicht so.
Für mich hat Sex mit meinem Hormonhaushalt und dem Sexpartner zu tun.

Also ich weiß ja nicht wie man Sport und Sex zusammen bringen will bzw in wie weit es da tatsächlich Studien drüber gibt und vorallem auf was für einer Basis überhaupt... denn Sport kann man vielfältig definieren, die einen sehen Sport als Fitness für den Körper, andere wiederum sehen Sport als Leistungssteigerung für den Körper... Bei Sex ist es genauso, die einen genießen qualitativ guten Sex in dem Maße wie es der Körper braucht und andere sehen sex eher viel hilft viel, es muss immer noch eins draufgesetzt werden... von daher, wer nur den Leistungs Aspekt sieht, höher schneller weiter... der ist definitiv im Bereich Leistung Wettbewerb und ich kann mir nicht vorstellen das sowas auf Dauer gut ist... wobei spätestens wenn Leistungsgrenzen erreicht sind, wird mit der Chemie Keule nachgeholfen... was mittlerweile sogar schon bei vielen jüngeren der Fall ist und das im Sport und Sex, und sowas würde mir zu denken geben, wenn schon 20 oder 30 jährige sich regelmäßig mit Pillen vollstopfen nur um ihre Leistung vermeintlich zu steigern... da kann man nur mit dem kopf schütteln, da sieht man mal wie verballert manche schon sind..

Während Sex der Lebenserhaltung dient, ist Sport Mord 🥳
vor 30 Minuten, schrieb GreyC:

Hey! Tanzen ist ist doch super sportlich. Es erfordert Kondition und Kraftausdauer.  Liegt die Herausforderung beim Tanzen nicht auch darin, etwas, das anstrengend ist, leicht aussehen zu lassen? Ich, als Tanzbär, bin immer neidisch, wenn ich zusehe. 

Definitiv. Ich hab vor über einem Jahr jetzt mit Indian Fusion angefangen und ja, um so leichter es hinterher aussieht, um so schwerer ist. Um so glücklicher macht es, wenn es (fast) perfekt aussieht. 

vor 46 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Bin da eher Bewegungslehastheniker.

Stelle ich mir beim Sex schwierig vor. Seestern?

Das kommt erstens auf den Sport an (E-Sport ist angeblich auch Sport, geht für mich aber genau in die andere Richtung), und zweitens geht es wohl um die Häufigkeit und Intensität. !x im Jahr einen 100-Meter-Lauf hinlegen ist auch regelmäßig, bringt aber rein gar nichts beim Sex.
Es gibt Nichts, was man nicht durch irgendwelche zusammengebastelte Statistiken stützen kann. Wissenschaftlich ist daran nur der aufgepappte Name. Die Wahrheit wird quasi eher irgendwo in der individuellen Mitte liegen oder so 🤷‍♂️
Vor 39 Minuten , schrieb Otto1954:

Studien gibt's viele... und das ERgebnis hängt inzwischen oft von dem ab, der sie Bezahlt

Ja nee iss klar!

Vor 11 Minuten , schrieb LadySchatten:

Stelle ich mir beim Sex schwierig vor. Seestern?

Ich sprach von Tanzen.

• Neu erstellen...