Jump to content

Geht Liebe wirklich durch den Magen?

Empfohlener Beitrag

Hey Hey ihr Popsters,

wer kennt es nicht? Man lernt jemanden kennen, man trifft sich in einem netten kleinen Café, oder zu einem Spaziergang. Das ganze intensiviert sich von mal zu mal und Zack, ist der Moment da.....einer der beiden kocht für den Anderen und nicht einfach nur Rührei, sondern ein leckeres Steak mit Bratkartoffeln und grünen Bohnen.
Und dann passiert es.....der eine verliebt sich in den anderen. Ist das wirklich so, oder ist das nur eine Redewendung? Geht Liebe wahrlich durch den Magen?
Ich für mich kann sagen, dass ich gerne esse und selber viel und immer wieder Neues koche, aber nur deswegen hat sich noch nie eine Frau in mich verliebt.

Wie seht ihr das Ganze?

Have Fun

wenn ich verliebt bin, bin ich satt
ausser ich habe Liebeskummer, dann habe ich Hunger
Ein Mensch wird automatisch etwas attraktiver, wenn er sich um den anderen kümmern kann.
Ob es jetzt das kochen ist, das es bei einem Partner ordentlich in der Wohnung ist, ob jemand handwerker ist usw trägt dazu bei, ist aber natürlich nicht das einzige Kriterium
Ich glaube tatsächlich, dass dies eher das Gefühl von Fürsorge bezeichnet und man sich somit in einen Teil des Charakters verliebt.Verstehst du was ich meine ?
mir reicht es, wenn sie nach meinem essen noch ansprechbar sind.
Ja wenn SIE oder ER schluckt, geht sogar in dem Magen;-)!
vor 14 Stunden, schrieb RemainingSilence:

Geht Liebe wahrlich durch den Magen?

Für mich persönlich ein Stückweit schon.

Denn für jemanden (nicht beruflich) zu kochen sehe ich als Akt der Zuneigung für diesen Menschen und wenn es nur darum geht, dass der Hunger dieses Menschen gestillt wird.

Und wenn bspw. dann noch das "Lieblingsgericht" dieses Menschen zubereitet wird oder ein Gericht von dem man weiß, dass es der Person sehr schmeckt, dann kann meiner bescheidenen Meinung nach daraus schon eine gewisse emotionale Verbindung entstehen, die entweder Gefühle zueinander entwickeln lässt oder vorhandene Gefühle zueinander festigt, respektive verstärkt.

Assassins84
Es heist nicht umsonst "Bauchgefühl". Die Wandung der Magendecke ist unheimlich empfindlich und darüber werden auch enorme Gefühle gesteuert und ausgelöst.
Mit der Nahrung selbst hat das aber wohl eher weniger zu tun, zumindest denke ich das.
klar esse ich Sushi lieber, als Roculasalat, also wird das auch besser ankommen, aber ob der dann auschlaggebend für die entsprechende Person beim Date ist, wohl eher weniger...
Nun, ob Liebe durch den Magen geht, sei mal dahingestellt. Ich koche leidenschaftlich gerne und ich sehe darin eine Möglichkeit, meine innige Zuneigung für jemanden zu zeigen. Es ist wirklich, wie schon in vorherigen Beiträgen erwähnt, eine Art der Fürsorge und auch Wertschätzung. Ich würde mich in dem Augenblick selbst geschmeichelt und umsorgt fühlen, wenn jemand für mich ein Menü zubereitet. 🤗
Anonymes-Mitglied-1
Bei Männern ist das so. Eine Frau, die gut kochen kann und den Mann dann und wann mit einem leckeren Essen verwöhnt, ist besser als eine, die nur versalzene Nudelsuppe hinbekommt.
Das soll nicht heißen, dass man mit einer schlechten Köchin nicht glücklich sein kann. Aber mit einer guten Köchin, die möglicherweise noch singt kocht „wie Mutti“ ist man einfach besser dran. Und dafür liebt man diese Frau dann nochmal so sehr.
Und sein wir ehrlich: Kochen ist eine Kunst, die nicht jeder beherrscht. Da kann man eine gute Köchin auch mal für ihre Kunstfertigkeit zusätzlich bewundern und verehren.
#
Das Essen selbst ist gar nicht so wichtig, das gemeinsame Zubereiten ist das eigentlich schöne dabei.

Wenn man ***s in ihr Essen mischt, mag an der Redewendung etwas dran sein. So im weitesten Sinne.

Ich hab gestern Boeuf Bouguignon perfekt gekocht. Aber meine Nachbarin hat sich trotz des leckeren Duftes Pizza bestellt, muss wohl asexuell sein🤣🤣
Wegen Kochkünste habe ich mich noch nicht in einen Mann verliebt aber es ist verdammt gut wenn er kochen kann und das Ganze dann auch noch schmeckt 😁
Weil mehr Menschen Freude am kochen (und essen) haben, als am Bad putzen und Keller aufräumen 😉. Außerdem ist das „bedient werden“, also kochen und servieren, meist angenehmer, als das bedient sein 😉
Ich finde es sehr sexy und anziehend, wenn ein Mann für mich kocht. Er nimmt sich Zeit, er kreiert, er möchte mir was Gutes entgegen bringen.....und das finde ich anziehend. Er möchte mir gefallen und das reizt mich persönlich mehr, als ein Mann, der sich nur präsentieren will.
Ich kenne den Spruch auch etwas anders - Liebe geht durch den Magen, ist also auch für den Arsch !
KarlaLangenfeld

Für mich geht Liebe persönlich nicht durch den Magen sondern durch den ganzen Körper.

Wenn der gute Mann kochen kann ( und das können erstaunlicher Weise sehr viele Männer) ist das toll.

Doch wenn er mir die Tür aufhält mir wirklich zuhört mir wirklich in die Augen sieht dann hat er meine ganze Aufmerksamkeit.

Nur mit einem guten Gericht fängt mich kein Mann.:exclamation:

Ich kann nur von mir reden, wenn ich verliebt bin reicht mir Luft zum Leben 🤭 Ich hab dann gar keinen Hunger - wie bei anderen, wenn sie Stress haben. Zusammen kochen finde ich allerdings auch gruselig, ich hab meine genauen Abläufe und Routinen beim Kochen, würde da jemand zwischen funken, wäre das für mich eine Katastrophe.
Klar, deswegen bin ich so fett geworden.
Einfach mal damit befassen, was die Bedeutung hinter diese Redewendung ist. Da ist kein Zaubertrank im Essen, dass ist doch Quatsch.

Ich mag gerne Pizza, aber weniger gerne mit einem Italiener Sex :clapping:

• Neu erstellen...