Jump to content

Unlust bei Männern

Ri****

Empfohlener Beitrag

Ich kann diese Frage ja nur aus meiner Sicht beantworten. Und die Geründe die mir in den Sinn kommen wären:
.
1. Wenn sie sich äußerlich und persönlich total verändert und man in der Partnerin nicht die Frau widererkennt die man lieben gelernt hat.
.
2. Wenn in der Beziehung der Respekt, die Wertschätzung und Anerkennung verloren geht und die Kommunikation nicht mehr funktioniert. Dann geht sex nicht mehr und danach beginnt das auseinander leben und dann kommt der Gnadenstoß.
.
3. Wären nur gesundheitliche Gründe möglich. Von ner einfach Erkältung bis zur bösen Infektion, gibt es vieles, was die Lust hemmen kann.

Ich will keine 10 Seiten voller Kommentare lesen, daher meine Frage:

Wurde von der TE schon erwähnt wie "ihre" Männer die Unlust begründen?

Kringelton
Ca 1000 verschiedene mögliche Antworten, aber die unmittelbar für euch richtige findet ihr nur im persönlichen Gespräch
Vor 1 Stunde, schrieb cloud1234:

Siehst da gehts schon los, Frauen können nicht kommunizieren. Hab ich irgendetwas von mir geschrieben? Aber aufgrund deiner Schreibweise, würd ich mal tippen, dass genau du dieser Typ Frau bist...

Und genau DA tippst Du komplett daneben.

Bei Frauen ist es Menopause,nach einer Geburt,bei mir war es meine Krankengeschichte....bei Männern soll es auch so eine Art Menopause geben..... manchmal hilft ja reden(ich weiß..blablabla).... manchmal weiß man nicht,wieso, weshalb,warum... vielleicht reizt der Partner nicht,die Luft ist raus
Oldsoullight81
Vor 41 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Ich habe bei meiner Geburt nichts unterschrieben, wo drauf steht, dass ich dafür verantwortlich bin, einem Mann, der für sich selbst verantwortlich ist, Frieden zu schenken. Die Frau sollte also sich und ihre eigenen Wünsche unterdrücken, um den "Herrn und Meister" friedlich und huldvoll zu stimmen? Am Arsch die Räuber......

...wenn alles so einfach wäre, wie man missverstanden wird..
Es gibt ein Sprichwort, das besagt "je oller das Weib, desto schöner die Kneip" ...
mein besagter "Frieden" beinhaltet Harmonie und Ruhe, oftmals ist es das was Männer möchten und brauchen, einfach nach der Arbeit "nach Hause" kommen, zu seiner Frau...was ein Wohlfühlort sein sollte..
Bei allen Frauen, die sich auf dem Schlips getreten fühlen, bitte ich um Entschuldigung..
Der Sachverhalt mit den kleinen Konkurrenzkämpfen wird hier aber schön ersichtlich... Kleinigkeiten halt, die das Leben schwer machen...
Lg

Hallo nein habe ich bewusst nicht erwähnt weil es eine allgemeine Frage ist die nicht nur mich betrifft

vor 12 Minuten, schrieb Oldsoullight81:

Der Sachverhalt mit den kleinen Konkurrenzkämpfen wird hier aber schön ersichtlich... Kleinigkeiten halt, die das Leben schwer machen...

Wie meinst du das bitte? Gleichberechtigung ist für mich keine Kleinigkeit. 

Wenn die Initiative über lange Zeit nur einseitig vorhanden ist.
Oldsoullight81
Vor 10 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Wie meinst du das bitte? Gleichberechtigung ist für mich keine Kleinigkeit. 

Du darfst gerne von mir denken was du möchtest... die ganze Sache hier kostet mir meinen inneren Frieden und das ist mir zu teuer...
Ich weiß nicht wie es von dem ursprünglichen Thema bis hier her reicht.. verfolgt gerne eure Ziele, setzt euch durch und kämpft jeden Tag, für mein Bewusstsein aber ist die Reise hier zu Ende.. sry..

DerLustvolle22
vor 58 Minuten, schrieb Selene09:

Ich will keine 10 Seiten voller Kommentare lesen, daher meine Frage:

Wurde von der TE schon erwähnt wie "ihre" Männer die Unlust begründen?

Ich Husumer nicht und ich fragte wrn die nsl Unlust hat was da die Gründe sind wurde auch nicht beantwortet 

rainbow_1954
vor 5 Stunden, schrieb Rittmeisterin79:

Welche Gründe gibt es bei euch Männern oder euren Partnern, dass ihr/sie keine Lust auf Sex mit der Partnerin habt, obwohl  trotzdem sie auch für neue Sachen und Spielchen offen ist ?

Wenn die ganze Geschichte trotz neuer Sachen und Spielchen unstimmig ist.

Und der Stressfaktor zu hoch ist.

vor 5 Stunden, schrieb Schattenseiten70:

Achja Suff würde mir da auch nich einfallen.

Im Suff sind alle Frauen schön. Daran kann es nicht liegen.

vor 13 Minuten, schrieb Schlitzohr2025:

Im Suff sind alle Frauen schön. Daran kann es nicht liegen.

Alkohol steigert das Wollen, nicht aber das Können.

(bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Rittmeisterin79:

Welche Gründe gibt es bei euch Männern oder euren Partnern, dass ihr/sie keine Lust auf Sex mit der Partnerin habt, obwohl  trotzdem sie auch für neue Sachen und Spielchen offen ist ?

Man könnte auch fragen, weshalb werden regelmäßig neue Klamotten oder technisches Gerät gekauft, obwohl das alte Zeug noch voll funktionsfähig und teilweise auch updatefähig ist?

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Frau stelle sich mal vor, dass Mann auch nicht nur Kopfkino sondern auch tatsächlich visuell angeregt werden möchte als auch verbal. Will sagen auch für Männer muss es passen. Die wenigsten sind in der Lage emotionslos zu ficken.

auch bei Kerlen kann der Kopf mal blockieren... schätze mal Stress in irgendeiner Form

Wahrscheinlich 3 mögliche Gründe:
1. Hormone. Wenn die Hormone nicht mitspielen - tote Hose.
2. Es passt nicht. Wenn die Frau beim Mann keine sexuellen Reize hervorruft. Oder, wenn beide sexuell nicht harmonieren.
3. Stress.
(+ 4. Schlechter Gesundheitszustand.)
vor 6 Stunden, schrieb Rittmeisterin79:

Gründe

Vielleicht ist es einfach zu viel? Der "Druck" zu hoch? Die Erwartungen? Nicht jeder braucht ständig (nur ) Sex. 

Luderwicht
vor 6 Stunden, schrieb Kuss66-12:

Kenne ich nicht. Bei uns ist es mehr je Oller je doller. Arbeit vorbei, Kinder aus dem Haus, seit dem treiben es, wir die Mäuse morgens, mittags,abends auf dem Tisch, Terrasse, Grundstück, Küche, Bad und auf dem Boden.

Dann freue ich mich schon darauf, wenn der letzte Sproß ausgezogen ist 😃

Wenn es dann noch besser wird 😁😜

Anonymes-Mitglied-7
Zuerst hatte mein Frau "sexuell gekündigt". Wir hatten bestimmt schon 3 Jahre keinen Sex mehr miteinander. Sie hat aber so viele positive Eigenschaften, dass ich mich nicht trennen will. D.h., ich verstehe mich (wahrscheinlich) nur mit ihr so gut.
Und jetzt ist auch bei mein sexuelles Interesse an ihr gestorben. Wenn ich sie sehe, habe ich keine Lust auf Sex. Deshalb suche ich eine Affäre. D.h., Sex brauche ich noch immer.
Luderwicht
vor 6 Stunden, schrieb Rittmeisterin79:

Es ist leider nicht die erste Beziehung wo ich am Schluss als Nymphomanin dargestellt werde weil ich auch nach Monaten noch viel Lust habe und meine Partner den Betrieb reduzieren
Deshalb die Frage

Mein erster Mann war auch so Einer 😅

Iwie waren wir in vielen Bereichen eine schlechte Kombination, eben auch beim Sex. 
Er war grundsätzlich gönnerhaft, auch beim Sex, dabei war es wirklich langweilig, es hat sich nicht entwickelt. Aber weil ich schon eine Steigerung gebraucht habe, fand er mich promiskuitiv 🙄 So ein Blödsinn 😅

Das war nicht der Trennungsgrund! 
Nach der Trennung hatte ich das erste Mal richtig guten Sex, der die Bezeichnung auch verdient! 

Es kann auch eine berufliche Überlastung sein oder andere Grüne haben.

Sexuelle Unlust, auch als verminderte Libido bekannt, kann ein Symptom einer Depression sein und ist oft mit einer Reihe von psychischen und körperlichen Problemen verbunden. Depressionen können sowohl Ursache als auch Folge von Sexualstörungen sein, und es ist wichtig, die zugrunde liegenden Ursachen zu identifizieren und zu behandeln. 

"Wenn es bei Sexualstörungen nicht nach einigen Wochen zu einer deutlichen Verbesserung kommt, ist es jedoch ratsam, sich psychiatrisch-psychothe***utische Unterstützung durch einen Sexualthe***uten zu holen. Um die Art von sexuellen Störungen zu erfassen, werden dann oftmals Fragebögen eingesetzt, die es dem Patienten erleichtern, entsprechend intime Auskünfte zu erteilen. „Durch eine gründliche körperliche Untersuchung sowie eine Untersuchungen durch einen Urologen oder Frauenarzt müssen auch zunächst organische Ursachen ausgeschlossen werden, bevor psychische Auslöser in Betracht kommen“, ergänzt der Experte. „Zur Therapie von sexuellen Sexualstörungen und auch von Depressionen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die Behandlung richtet sich nach den individuellen Beschwerden und dem Ausmaß der Störung beziehungsweise Erkrankung.“Sexualstörungen können auch im Rahmen anderer psychischer Krankheiten wie beispielsweise Sucht- oder Angst-Erkrankungen auftreten."#1

#1 Quelle:

Informationsportal der DGPPN,

Nachdem ich nun weitergelesen habe… Frau vs.. Mann…

Ich finde die Tonalität und Haltung in diesem Thread wirklich krass. 

Die eigentliche Frage, die am Anfang gestellt wurde, scheint auch fast in Vergessenheit geraten zu sein. Leider verstricken sich viele in gegenseitigen Schuldzuweisungen und Vorurteilen. 

Wenn die TE wirklich eine Antwort erwartet, wäre ein respektvoller, offener Austausch über Bedürfnisse und Erwartungen mit dem Partner wahrscheinlich zielführender als diese Frage hier zu stellen.

Herabsetzungen, Vorwürfe und gegenseitigem Abwerten, scheinen aber der Maßstab hier in den Beiträgen zu sein.

Ich weiß nicht, wie ihr sonst so eure Meinungen kundtut, weil das im www ja nochmal ne ganz andere Sache ist, aber Hass macht Euch wirklich hässlich!

Dennoch hoffe ich, dass ihr einen Partner oder eine Partnerin findet, die zu euch passt! Und das ist nicht liebevoll gemeint.

• Neu erstellen...