Jump to content

Unlust bei Männern

Ri****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Rittmeisterin79:

keine Lust auf Sex

Wenn es nicht mehr so klappt, möchten manche das nicht zugeben und schieben es dann einfach auf keine-Lust :-(

Manchmal hat Mann nunmal auch keine Lust hat nicht zwingend einen tiefgründigen Grund, manchmal ist es halt auch Stress oder andere Umwelt Einflüsse
Jemand der sagt er/sie sei immer bereit... Ich glaube das nicht... Oft, aber niemals immer
vor 6 Minuten, schrieb BREMEN-EINFACHICH:

Es ist doch beim Wandel der Gesellschaft so das alle schnell schnell über alles drüberlesen und keiner den anderen so richtig erstmal Hallo sagen will weil der oder nächste könnte ja toller sein und es wird viel nach den Mund geredet.
So wie auch viele kontakt haben möchten aber nichts zulassen.

Mag auf einen Teil zutreffen, auf Andere wiederum nicht. Persönliche Entscheidung, was für ein Mensch man sein möchte.

Vor 3 Minuten , schrieb :

Wenn es nicht mehr so klappt, möchten manche das nicht zugeben und schieben es dann einfach auf keine-Lust :-(

Diese Andeutung hab ich mal im Spaß gemacht, da war dann aber einer ULTRA-salty 😂😂😂

vor 1 Stunde, schrieb Rittmeisterin79:

Welche Gründe gibt es bei euch Männern oder euren Partnern, dass ihr/sie keine Lust auf Sex mit der Partnerin habt, obwohl  trotzdem sie auch für neue Sachen und Spielchen offen ist ?

Dein Thema triggert mich, da  ich mit meinen 57 Jahren noch nie (von ONS abgesehen) eine Freundin / Frau hatte die ihrerseits ein starkes sexuelles Verlangen hatte bzw. hat und wie ich dafür alles arrangieren würde.  Speziell die Regelmäßigkeit / Häufigkeit von mind. 3-4 x pro Woche schafft kaum eine Frau.    Es ist doch eine reine Kopfsache!  Mich kannst du rund um die Uhr wecken, anrufen, oder zuhause signalisieren dass du gerne Sex haben möchtest und ich bin sofort dafür zu haben,  verlege ggf. Besprechungen oder fahre etliche km.   Bei allen Frauen die ich bisher erlebt habe ist diese Priorität leider nicht gegeben.  Da werden große Sprüche geklopft,  Versprechungen ohne Ende am laufenden Band gemacht um einen bei Laune zu halten, aber die Handlungen lassen auf sich warten und wenn man dann mal schafft zusammen zu sein,  sind millionenfach Wewehchen,  ggf. Periode die mich absolut überhaupt nicht stört, Müdigkeit,  plötzliche Arbeitsprioritäten, Verwandtschaft die ganz plötzlich Hilfe braucht usw.  Immer rutscht die Priorität weiter nach unten.  Da bekommst du als Mann tausendfach Liebesschwüre und wie sehr sich den Sex mit dir genießt und wie gut es ihr tut usw. aber einmal alle 2 Wochen empfinde ich als rein gar nichts.  Gerade heute habe ich wieder lange mit meiner Freundin darüber gesprochen und ihr klar gemacht, dass sie mir Worte und Symbolik ohne Ende gibt aber ich das nicht spüre, weil sie nur mit Abwesenheit glänzt und gefühlt alles in ihrem Leben eine höhere Priorität hat, als das was sie mir sagt und verspricht.  Würde sie nur ein Bruchteil dessen was sie mir ständig verspricht in die Realität umsetzen, wäre ich sehr glücklich. Sie hat bei mir das Paradies und alles was sie sich wünscht, aber diese eine Sache bekomme ich nicht so hoch priorisiert wie ich es mir wünsche. Gründe sind lt. ihr immer Dritte  (ausserhalb unserer Paarbeziehung). Was tun?

Oldsoullight81
Vor 20 Minuten , schrieb :

Dafür sind BEIDE zuständig ! Nicht nur die Frau !!

Das ist korrekt... bin da auch bei dir.., es liegt aber mehr in der Natur der Frau, ein Wohlfühlort zu schaffen... klar bekommt Mann das auch hin aber nicht in diesem Umfang.. deshalb auch die Aussage, es liegt in ihrer Natur..
Frauen sind die Bindeglieder der Familie und auch in der Gesellschaft..
Sie halten ganze Familien zusammen und leben dabei richtig auf.. kein Mann schafft es in diesem Umfang... Frauen machen dies aus dem FF... true...

War ja zu erwarten, dass viele Männer mal wieder die Schuld bei der Frau suchen. Ist ja auch bequemer. Vielleicht hat er was anderes am Start und hat sich verausgabt. Oder der Pimmel will nicht mehr und er schämt sich. Oder er begehrt sie nicht mehr. Streß, Krankheit....
vor 2 Stunden, schrieb Rittmeisterin79:

Welche Gründe gibt es bei euch Männern oder euren Partnern, dass ihr/sie keine Lust auf Sex mit der Partnerin habt, obwohl  trotzdem sie auch für neue Sachen und Spielchen offen ist ?

Kopf voll, Stress, gesundheitliche Probleme oder ähnliches.

( Da ich jetzt kein Bock hatte 175 Antworten zu lesen, kann es natürlich sein, dass das bereits jemand anderes geschrieben hat )

vor 2 Stunden, schrieb Heike0308:

Machtspiel in den meisten Fällen.

Selten in diesem Forum so einen BULLSHIT gelesen (und das will was heißen).

Willkommen im Club der Misandrie.

vor 21 Minuten, schrieb BREMEN-EINFACHICH:

der oder nächste könnte ja toller sein

?? Im EP geht es doch um Partnerschaften, womit kommst du denn da jetzt an?

Das größte "sex organ" ist das Gehirn 🧠... Da fängt alles an. Und dann is es die Ausführung... Damit verbunden ist natürlich die Kommunikation und eine gewisse Neugierde auch mal neues zu probieren.. Frauen haben unter den richtigen Bedingungen und wenn sie es zulassen oder wollen, fast unendlich Kapazität. Fast zu dem Punkt das der durchschnittliche Mann, überfordert ist.. 😂 Aber es bleibt ein Spiel mit vielen Faktoren.
Ich denke, dass (wie meine Vorredner) schon erwähnt haben,vieles "Kopfsache" ist.

Sorgen, Minderwertigkeitskomplexe, Trauer, können für die Unlust sorgen.

Da wir schon bei der '"Kopfsache" sind,... wenn bei den Frauen die bekannten "Kopfschmerzen" eintreten, sorgt das auch für Unlust

Bei Frust kann es eber durchaus hilfreich und entspannend sein, sich um den Verstand zu vögeln 🐦

Wie hieß dieser Film auch noch?!? :confused:

Er steht einfach nicht auf dich B|

Anonymes-Mitglied-8
Das Männern „immer können“ ist nur ein Vorurteil.
Auch Männer haben mal keine Lust, weil…
Stress auf Arbeit,
Stress mit der Familie,
Stress mit der Partnerin,
Geldsorgen,
Todesfall eines wichtigen Menschen,
usw…..
Vielleicht medizinische Probleme (wie derzeit bei mir) oder einfach Gewohnheit ...
Vor 24 Minuten , schrieb Oldsoullight81:

Das ist korrekt... bin da auch bei dir.., es liegt aber mehr in der Natur der Frau, ein Wohlfühlort zu schaffen... klar bekommt Mann das auch hin aber nicht in diesem Umfang.. deshalb auch die Aussage, es liegt in ihrer Natur..
Frauen sind die Bindeglieder der Familie und auch in der Gesellschaft..
Sie halten ganze Familien zusammen und leben dabei richtig auf.. kein Mann schafft es in diesem Umfang... Frauen machen dies aus dem FF... true...

Wieso liegt es in der Natur der Frau, „ein Wohlfühlort zu schaffen“? Wenn dann doch höchstens für sich selbst. Sie ist doch nicht für den Mann verantwortlich. „Frauen sind die Bindeglieder der Familie und auch in der Gesellschaft“? „Sie leben dabei richtig auf“? In welchem Jahrhundert lebst du denn?

Hatte die letzte Zeit ein sehr sehr geringen testo mangel..wurde vom artzt bestätigt und dadurch nicht nur sexuelle Unlust sondern auch extrem schwer gewesen i.was zu unternehmen. Aber mittlerweile geht es wieder

Die Frage ist hier ein wenig fehl am Platz, aber seis drum, ja es gibt beienen normalen Mann durchaus die Möglichkeit das er mal keine Lust hat und das soll ja noch nicht einmal Selten sein, Männer die duaernd 100 % geben mußen haben dann irgendwann keine Lust mehr auf Sex. ist einfach so!

Extremer Schlafmangel killt bei mir die Lust, aber auch wenn ich nur im Geringsten Anlass zum Misstrauen habe, geht gar nichts mehr
...kann man das so pauschalisieren? Es gibt Männer die ab einem gewissen Alter mit Unlust gefüllt sind...es gibt auch genügend frauen die keine lust mehr haben. Mal ehrlich, wer spricht über die sexuelle Unlust? Ich kenne viele Männer, die dazu stehen, dass sie keine lust mehr haben....ich habe aber öfter von frauen solche Sprüche gehört wie "...naja, dann halte ich mal 10 min hin und dann gibt et wieder Ruhe." ...aha, und ihr meint, dass die Männer das nicht mitbekommen? Leider ist Sex nicht so Gesellschaftsfähig das man drüber spricht und das macht viel kaputt und dann treffen sich viele auf solchen Seiten.
Oldsoullight81
Vor 13 Minuten , schrieb intensityandpassion:

Wieso liegt es in der Natur der Frau, „ein Wohlfühlort zu schaffen“? Wenn dann doch höchstens für sich selbst. Sie ist doch nicht für den Mann verantwortlich. „Frauen sind die Bindeglieder der Familie und auch in der Gesellschaft“? „Sie leben dabei richtig auf“? In welchem Jahrhundert lebst du denn?

...eigentlich gehe darauf jetzt ungerne ein, mit dem Blick voraus...
...hast du dir schon mal die Frage gestellt, warum vieles heutzutage aus dem Gleichgewicht gekommen ist..?
Klar ist die Welt eine andere heute und meine Aussage "das wohl des Partners steht mit ganz oben" das meinte vollumfänglich..
Jedoch haben wir unseren Ursprung und von diesem werden wir immer weiter entwurzelt...

Da gibt's mehrere Gründe.......z.b. Alltagsstress.....kaputt vom arbeiten......und und und......
Auch wenn sich das unpopulär anhört, aber oft ist es das Mundwerk was abschreckt , oder wenn sie krampfhaft versucht taff zu wirken und meint , das nur ihr Wille zählt. Ok , auch da stehen manche drauf , aber halt nicht so viele .
vor 3 Minuten, schrieb Oldsoullight81:

hast du dir schon mal die Frage gestellt, warum vieles heutzutage aus dem Gleichgewicht gekommen ist..?

Es gibt nach wie vor Menschen, die sich verpartnern und auch lange zusammen bleiben und es ist auch heutzutage möglich, alleine als Single glücklich zu leben. Wo du da Gleichgewichtsstörungen siehst, können wir nicht nachvollziehen.

• Neu erstellen...