Jump to content

Unlust bei Männern

Ri****

Empfohlener Beitrag

In meiner Ehe ist diese Unlust bereits vor fast 20 Jahren aufgetreten. Wir waren seinerzeit häufiger in Clubs - und wir beide hatten das sehr genossen.
Dann kam eine HüftOP.. Zuerst wurde gesagt, dass man „zunächst anbnehmen“ wolle…. Danach hieß es „ sorry, ich kann dir nicht geben, was du möchtest.. angeblich sei in der Familie meiner Fesu, der Sex nicht so wichtig… Heute spielt sich Null ab.
Sind 50 Jahre verheiratet…
Ich habe mich drauf eingestellt und bin hier im Forum…
Das ist die Konsequenz…
Wird verschiedene Gründe geben. Andere Prioritäten, dem Kopf bis zu einer anderen Frau oder Mann über eventuelle gesundheitlichen Dinge. So pauschal kann man das wahrscheinlich so sagen.
Anonymes-Mitglied-2
Optik, die Art des anderen, der Geruch, die Umstände des täglichen Lebens!
Golddiamant71
Die gute Gesundheit ist schon wichtig, wenn die nicht vorhanden ist, dann kann es dazu führen, fehlende Lust festzustellen.

Hm, wenn ne Frau glaubt sie wär die einzige, Machtgedönse, da verzichte ich lieber, z.b. oder reiner Handbetrieb, reicht auch zu Entlastung.

vor 27 Minuten, schrieb Rittmeisterin79:

Welche Gründe gibt es bei euch Männern oder euren Partnern, dass ihr/sie keine Lust auf Sex mit der Partnerin habt, obwohl  trotzdem sie auch für neue Sachen und Spielchen offen ist ?

Das kommt auf den Mann drauf an.

Nur weil er einen Steifen hat, kann trotzdem Eine Unlust da sein. So wie eine Frau feucht sein kann, ohne Lust auf Sex zu haben.

Die Gründe können ähnlich wie bei einer Frau sein.

Stress, Streit, Kopf nicht frei usw.

Auch können es gesundheitliche Probleme sei oder auch eine Blockade im Kopf.

Ebenfalls können gewisse Medikamente eine große Rolle spielen.

Wie bei einer Frau reicht manchmal auch schon eine (unbeabsichtigte) Demütigung, umd die Lust schwinden zu lassen. Und natürlich auch: auseinandergelebt und andere Beziehungsprobleme.

Zusammengefasst: können die Ursachen genauso weitläufig sein, wie bei einer Frau.

Ganz ehrlich . Der absolute lustkiller ist die Arbeit und der Alltag . Wenn ich als Mann ausgepowert nach Hause komme dann vergeht mir einfach die Lust . Auch wenn die Dame austropft vor Lust weil sie nur halb so viel arbeitet wie ich ! Ganz ehrlich ihr Frauen solltet den Männern einfach Verständnis entgegen bringen und einfach mal an freien Tagen nicht nur euren Daily Kram machen sondern eurer Beziehung die nötige Aufmerksamkeit schenken . In die Sauna , in den Club oder einfach mal wo anders den Trieben nach gehen .

Mann hier. Bin ich in einer Beziehung, hab ich kein Bock auf Sex mit anderen Frauen. Relativ einfach. Das erst mal dazu. Sprich ich habe nur Sex im Rahmen einer Beziehung, mit eben der Partnerin. 

Aber eben auch manchmal gar kein Bock auf Sex. Hab ich Stress im Kopf, geht nix. Es dreht sich halt auch bei mir nicht alles um Sex. 

Gerade eben, schrieb Ywo:
Interessant, wieviele Männer die Arbeit als Ursache sehen, das sie keine Lust auf Sex haben 🙄🙈. Ist es bei der Frau der Fall, ist das Geschrei groß und man(n) überlegt, " fremd " zu gehen. 🤦‍♀️

True

Wenn ich das wüsste hätte ich ein erfülltes Sexleben…trotz Reden, ausprobieren ist der Trott eingekehrt
vor 30 Minuten, schrieb BREMEN-EINFACHICH:

Das ist der Urtrieb bei Männern, sie jagen gerne.

Unlust ist der Urtrieb bei Männern?!  Wieder was gelernt. 😅😅

Zum Thema 

Es kann viele Ursachen haben. Stress, Krankheit ect. Ursachen heraus finden und Problem an gehen. 

nachttraeumer
Wer sagt, das es immer die Männer sind,die keine Lust haben. Bei mir ist es umgekehrt. Ich wette mal,das ich mit Sicherheit einer großen Gruppe angehöre. Meine Lust auf Sex ist riesig
vor 31 Minuten, schrieb Robin5:

Das kenne ich auch nicht . Denke wer hier angemeldet ist sucht nach der Lust und Leidenschaft..

Spätestens hier vergeht es so manchen. 

Vor 3 Minuten , schrieb Ywo:
Interessant, wieviele Männer die Arbeit als Ursache sehen, das sie keine Lust auf Sex haben 🙄🙈. Ist es bei der Frau der Fall, ist das Geschrei groß und man(n) überlegt, " fremd " zu gehen. 🤦‍♀️

Oder es ist IMMER die Frau dran schuld.... manchmal kennt man die Antworten schon im voraus 😈

Gerade eben, schrieb rundesweibsbild:

Oder es ist IMMER die Frau dran schuld.... manchmal kennt man die Antworten schon im voraus 😈

Du sagst es 🤭.

Bei mir ist es andersrum, meine ex hatte keine Lust auf Sex ohne Gründe zu nennen

Da gibt es viele Gründe. Warum darf ein Mann nicht auch mal keine Lust auf Sex haben? Das klingt ja fast so, als ob alle Männer nur notgeile Böcke sind. Und wenn Mann mal keine Lust auf Sex hat, dann stimmt mit dem was nicht. Ohne Wort, diese Frage.

Es gibt ja immer Momente, in denen man keine Lust hat. Das sollte auch ok sein. Es darf halt nur kein Dauerzustand werden.
Hm.. also ich schließe mich mal denen an, die "Unlust" nicht kennen. Könnte das bisher bei mir auch nicht feststellen.
Offen für Alles sind verbal viele.
Das reicht meistens nicht wenn es in der Passivität vergammelt und daran hapert es meistens. Und dieses "ich hätte ja gekonnt und gewollt" ist ne Alibiausrede um sich von der Verantwortung frei zu sprechen.
  • Neu erstellen...