Jump to content

Unlust bei Männern

Ri****

Empfohlener Beitrag

Vor 4 Minuten , schrieb Anni4real:

Oder - meine Theorie - „ich will kein Geld in ne Mitgliedschaft investieren, um dann Frauen anzuschreiben, durch deren Filter ich eh nicht komme, Bilder/Gästebuch kommentieren geht aber auch nur damit, also versuche ich es einfach mit einer unterschwelligen, GAAAAAAAANZ dezenten Selbstmarketing-Aktion aka Kommentar im Forum“ 🤓😉🙈😂

Stimmt daran hab ich ja garnicht gedacht... Lol

Sonntag um 18:21, schrieb WetOral:

Dein Thema triggert mich, da  ich mit meinen 57 Jahren noch nie (von ONS abgesehen) eine Freundin / Frau hatte die ihrerseits ein starkes sexuelles Verlangen hatte bzw. hat und wie ich dafür alles arrangieren würde.  Speziell die Regelmäßigkeit / Häufigkeit von mind. 3-4 x pro Woche schafft kaum eine Frau.    Es ist doch eine reine Kopfsache!  Mich kannst du rund um die Uhr wecken, anrufen, oder zuhause signalisieren dass du gerne Sex haben möchtest und ich bin sofort dafür zu haben,  verlege ggf. Besprechungen oder fahre etliche km.   Bei allen Frauen die ich bisher erlebt habe ist diese Priorität leider nicht gegeben.  Da werden große Sprüche geklopft,  Versprechungen ohne Ende am laufenden Band gemacht um einen bei Laune zu halten, aber die Handlungen lassen auf sich warten und wenn man dann mal schafft zusammen zu sein,  sind millionenfach Wewehchen,  ggf. Periode die mich absolut überhaupt nicht stört, Müdigkeit,  plötzliche Arbeitsprioritäten, Verwandtschaft die ganz plötzlich Hilfe braucht usw.  Immer rutscht die Priorität weiter nach unten.  Da bekommst du als Mann tausendfach Liebesschwüre und wie sehr sich den Sex mit dir genießt und wie gut es ihr tut usw. aber einmal alle 2 Wochen empfinde ich als rein gar nichts.  Gerade heute habe ich wieder lange mit meiner Freundin darüber gesprochen und ihr klar gemacht, dass sie mir Worte und Symbolik ohne Ende gibt aber ich das nicht spüre, weil sie nur mit Abwesenheit glänzt und gefühlt alles in ihrem Leben eine höhere Priorität hat, als das was sie mir sagt und verspricht.  Würde sie nur ein Bruchteil dessen was sie mir ständig verspricht in die Realität umsetzen, wäre ich sehr glücklich. Sie hat bei mir das Paradies und alles was sie sich wünscht, aber diese eine Sache bekomme ich nicht so hoch priorisiert wie ich es mir wünsche. Gründe sind lt. ihr immer Dritte  (ausserhalb unserer Paarbeziehung). Was tun?

Tricky…… Paarther@pie schon versucht?
Gefühlt wäre es gut, wenn sie lernt sich selbst mal an erste Prio zu stellen… 🤔
Ich kenne es von mir… bei mir hatte auch gefühlt alles andere eine höhere Prio als ich selbst, geschweige denn mein Ex… (er hatte bei mir allerdings auch gut dazu beigetragen… anders, als du es beschreibst… Ich glaube dir, was du schreibst…)
Nach der Trennung habe ich mich noch mehr „aufgeopfert“, vor allem für meine Kids… bis ich gemerkt habe, dass ich nur eine gute Mama sein kann, wenn es auch MIR gut geht… Ich glaube, das wird vielen Frauen von klein auf eingetrichtert… das Frau keine Bedürfnisse haben darf/keine zu haben hat… Erst muss es allen anderen gut gehen… Vielleicht geht es deiner Freundin ähnlich… Ich war ziemlich am Boden, bevor ich diese Erkenntnis gewonnen habe… Und auch heute muss ich mich immer wieder daran erinnern, dass ich als erstes auf meine Bedürfnisse achten muss, um dann auch offen für die Menschen zu sein, die mir lieb und wichtig sind… In meinem Fall kam damit auch wieder die Lust auf Sex zurück…
Allerdings, wie sie zu dieser Erkenntnis gelangen könnte, falls das die Ursache sein sollte, ist tatsächlich echt schwer von außen… Keine Ahnung, ob dir das irgendwie weiterhilft… Ich wünsche es dir /euch sehr… 🍀🍀🍀

vor 20 Stunden, schrieb Anni4real:

Tricky…… Paarther@pie schon versucht?
Gefühlt wäre es gut, wenn sie lernt sich selbst mal an erste Prio zu stellen… 🤔
Ich kenne es von mir… bei mir hatte auch gefühlt alles andere eine höhere Prio als ich selbst, geschweige denn mein Ex… (er hatte bei mir allerdings auch gut dazu beigetragen… anders, als du es beschreibst… Ich glaube dir, was du schreibst…)
Nach der Trennung habe ich mich noch mehr „aufgeopfert“, vor allem für meine Kids… bis ich gemerkt habe, dass ich nur eine gute Mama sein kann, wenn es auch MIR gut geht… Ich glaube, das wird vielen Frauen von klein auf eingetrichtert… das Frau keine Bedürfnisse haben darf/keine zu haben hat… Erst muss es allen anderen gut gehen… Vielleicht geht es deiner Freundin ähnlich… Ich war ziemlich am Boden, bevor ich diese Erkenntnis gewonnen habe… Und auch heute muss ich mich immer wieder daran erinnern, dass ich als erstes auf meine Bedürfnisse achten muss, um dann auch offen für die Menschen zu sein, die mir lieb und wichtig sind… In meinem Fall kam damit auch wieder die Lust auf Sex zurück…
Allerdings, wie sie zu dieser Erkenntnis gelangen könnte, falls das die Ursache sein sollte, ist tatsächlich echt schwer von außen… Keine Ahnung, ob dir das irgendwie weiterhilft… Ich wünsche es dir /euch sehr… 🍀🍀🍀

Zur Paarther@pie - mit meiner Freundin bislang nicht.  Mit meiner Ex-Frau war ich zur Therapie, da ging es aber nicht um Sex.  Ergebnis war, dass die The***utin meiner Ex-Frau ihr verschiedene Dinge gesagt hat und zu mir dass sie vermutet, dass dies doch wieder einseitig an mir hängen bleibt.  Naja, vor gut 5 Jahren hatte ich mich dann von ihr nach gut 19 Jahren getrennt.  Mit meiner Freundin bringt ein solches Vorhaben nichts, weil ja die Einsicht fehlt dass dies vielleicht gut wäre und mir meine Freundin ja in allen Punkten recht gibt.  Es ist ja nicht so, dass sie es nicht weiß. Sie schafft es nur nicht ihre Vorhaben auch umzusetzen und Prioritäten anzupassen. An diesem Punkt gebe ich dir 100% recht, sie müsste sich selbst erst mal an die erste Prio stellen!  Dies hat allerdings Gründe in ihrer Kindheit und Jugend die extrem schwer war und die ich selbst meinen Feinden nicht wünsche!  Diese Traumata zu überwinden und die damals als Überlebensnotwendigkeit eingebrannten Dinge abwerfen zu können schafft sie nicht, holt sich aber auch keine Hilfe.  Ich kann nur hoffen, dass die gemeinsame Zeit mit ihr alte Wunden heilt. 

Wenn der Kopf mit Tausend anderen Sachen voll ist... Kann das schon schwierig sein.
Pegasus1974

Leider kenne ich das nicht: keine Lust zu haben. Ich kann immer. Aber ich habe paar vernachlässigte Frauen kennen gelernt. Da war der Grund der Unlust meistens, das der Mann heimlich fremd gegangen ist und auf seine eigene Frau echt keine Lust mehr hatte. Wirklich schon 3 mal erlebt

Manche Männer nehmen was ein, damit ER steht, und ich suche genau das Gegenteil. Ein Mittel, damit ER nicht laufend steht. Aber so ein Mittel gibt es nicht. Ein Millionen-Geschäft für die Pharma-Industrie

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Am 27.7.2025 at 16:26, schrieb DerVerwöhnerderDame:

Bei mir ist es gerade andersrum

Schade etwas zu weit weg, ich  wäre  behilflich 😉 süsses Profil hast du!!! 

Am 27.7.2025 at 16:33, schrieb Bernd943:

In meiner Ehe ist diese Unlust bereits vor fast 20 Jahren aufgetreten. Wir waren seinerzeit häufiger in Clubs - und wir beide hatten das sehr genossen.
Dann kam eine HüftOP.. Zuerst wurde gesagt, dass man „zunächst anbnehmen“ wolle…. Danach hieß es „ sorry, ich kann dir nicht geben, was du möchtest.. angeblich sei in der Familie meiner Fesu, der Sex nicht so wichtig… Heute spielt sich Null ab.
Sind 50 Jahre verheiratet…
Ich habe mich drauf eingestellt und bin hier im Forum…
Das ist die Konsequenz…

Wem geht's nicht so!!

Am 27.7.2025 at 16:03, schrieb Rittmeisterin79:

Welche Gründe gibt es bei euch Männern oder euren Partnern, dass ihr/sie keine Lust auf Sex mit der Partnerin habt, obwohl  trotzdem sie auch für neue Sachen und Spielchen offen ist ?

Also bei sind's einfach so Dinge wie mal irgendein Stress, weil ich halt grade zu was anderem Lust habe, wenn ich anderweitig abgelenkt bin, wenn's mir evtl. mal zuviel wird, ich müde, krank,oder halt einfach mal zu erschöpft bin, z.b. nach dem Sport...

Da kann's schon mal vorkommen, dass ich ganz einfach grade auch mal keine Lust habe.

Ich find's irgendwie langweilig und anstrengend immer Lust zu haben, ist auch irgwendwie etwas doof ständig Luat zu haben und immer zu können und zu wollen.

Auch wenn ich meistens Lust auf Sex habe und nicht lang gebettelt werden muss, ich nehme mir (ok- hab mir) auch mal die Freiheit und das Recht herausgenommen mal keine Lust auf Sex zu haben.

Sollte aber eigentlich ne normal denkende Frau auch nicht groß wundern und eher auch mal gewertschätzt werden.

Was zum Glück auch passiert/der Fall ist.

Das mit den neuen Sachen und Spielchen erledigt sich ja meist auch irgendwie in längeren Beziehungen, wenn man natürlich v.a. Sexpartner hat und ne Beziehung bereits mehrere Tage/Wochen Sex miteinander bedeutet, relativiert sich so manches.

Welche Gründe gibt es bei euch Männern oder euren Partnern, dass ihr/sie keine Lust auf Sex mit der Partnerin habt, obwohl  trotzdem sie auch für neue Sachen und Spielchen offen ist ?

Wenn man die Schnauze in einer Beziehung richtig voll hat, nutzt auch das Interesse der Partnerin an neuen Sachen und Spielchen nur noch wenig bis garnichts.

Am 27.7.2025 at 16:19, schrieb Bobi1234:

Naja ich hab kein bock drauf immer dieselbe Frau zu Ficken weil es langweilig ist deswegen habe ich schluss gemacht weil ich frei sein möchte und ficken möchte sie hat zwar alles gemacht aber es reichte mir für mich sind viele frauen zu verklemmt und Prüde urteilen sofort ohne es ausprobiert zu haben Z.B ein DREIER so wie bei meiner EX urteilte auch sofort

Geil!!!

Theoretisch hab ich immer Lust und müsste schon sehr krank sein, keine zu haben 

• Neu erstellen...