Jump to content

Unlust bei Männern

Ri****

Empfohlener Beitrag

Darf man  zu den Kommentaren auch Links hinzufügen als Quellennachweis?

Südfriese

Da Du ja die einzig adäquate Gegenfrage ganz offensichtlich nicht kennst, hier noch einmal ganz allein für Dich:

"Ist Dir das schön öfter passiert?" ;) 

Luderwicht
vor 6 Stunden, schrieb Rosenrot707:

So ein Blödsinn ist das gar nicht . Sehr viele vergebene Männer schreiben hier immer wieder , das sie nur fremdgehen weil ihre Partnerin keinen Sex mehr möchte. 

Bei manchen wird das auch so sein, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht auch häufig einen Anteil daran haben, dass die Holde ihn nicht mehr ranlässt 🤷‍♀️

Für eine andere Frau macht er sich zurecht, ist gut drauf, zuvorkommend, bemüht. Vielleicht fehlt der Ehefrau genau das: Wertschätzung 🤔

vor 6 Stunden, schrieb GreyC:

Vielleicht ist die Frage deplatziert. 

Hier haben doch fast alle Lust. Deswegen sind sie ja hier angemeldet und können sich gar nicht vorstellen, wie es anders sein könnte. 

Jaaa, Lust und Potenz schon, aber viele offensichtlich nicht auf die eigene Partnerin 😉

vor 23 Minuten, schrieb Kielq5:

Darf man  zu den Kommentaren auch Links hinzufügen als Quellennachweis?

Nein ! kopier den Text doch hier rein oder eine passage oder schreibe, was du da gelesen hast zu dem Thema.

Wenn der Reiz fehlt , dann kann man machen was man will , bringt nichts !
Das sind Zeichen , dass es eben nicht passt mehr oder noch nie richtig gepasst hat
Luderwicht
vor 6 Stunden, schrieb Oldsoullight81:

...die Frau ist es, die Männern Frieden schenkt..
Zumindest sollte es so sein.., und wenn dieser Frieden gestört ist, dazu reicht auch schon die falsche Tonart/Mimik/Gestik, nur wenn er vom Einkauf etwas vergessen hat.. nur als Beispiel..
Dann ist es aber schon verzwickt genug und der Begriff "sinnlos" bekommt auch mehr Bedeutung... dann macht er eh schon vieles nicht mehr richtig ...
...und mit dem Kopf woanders beschäftigt sein, sprich Projekte auf Arbeit, die recht wichtig sind und reibungslos ablaufen müssen.., das wäre eine reelle Möglichkeit..aber auch da lässt man'n sich gerne mal abholen, im Feierabend..
unterm Strich würde ich es als "auf Kleinigkeiten basierenden Konkurrenzkampf" bezeichnen, was grundlegend verkehrt ist und sich toxisch auswirkt...
das wohl des Partners in einer Beziehung, sollte schon eine der höchsten Prioritäten sein..

Das beruht selbstverständlich auf Gegenseitigkeit!

In meiner ersten Ehe konnte ich meinen Mann iwann nicht mehr ausstehen. ALLES was er gemacht hat, hat mich angewidert oder aggressiv gemacht! Jeder noch so kleine „Fehler“, jedes noch so kleine Geräusch, ganz normale Sachen, die einem im Alltag eigentlich gar nicht auffallen, waren die Hölle für mich! Eigentlich wollte ich ihn nur noch loswerden und habe mir so sehr gewünscht, dass er einfach geht, egal warum! Ich habe mich nicht getraut, mich zu trennen, zum Einen wegen der Kinder, zum Anderen …  Weiß ich iwie gar nicht mehr 🤔 

Er konnte gar nichts richtig machen! 
Dafür hat er vorher zu viel falsch gemacht!

Unterscheidet sich die männliche Unlust tatsächlich von der weiblichen Unlust? Nur Bock auf Sex zu haben weil die Partnerin offen für Neues und Spielchen ist finde ich hat schon was von Schubladen denken. Getreu dem Motto „Männer wollen immer ficken!“. Nein! Männer sind Menschen mit Gefühlen, Gefühlszuständen, Emotionen und Empfindungen. Na, Kennste dieses „Määääh heute ist ein scheiss Tag!“? Hat jeder mal, da tendiert es eher dazu das man keinen Bock hat.
Außer natürliche Prozesse oder geschlechtsspezifische Krankheiten würde ich behaupten das jeder Mensch einfach mal nicht will oder kann. Von körperlichen Dingen (Zyklusende bei der Frau), über psychosomatische Faktoren die ihn nicht steif werden lassen bis hin zu „heute ist mir nicht danach“, ist es alle menschlich und in Ordnung.
Wenn man an dem Punkt ankommt keine Lust zu haben weil es Probleme in der Beziehung gibt oder man den anderen unattraktiv findet, sollte man schnellstens darüber sprechen und daran arbeiten.
Sei einfach offen für deinen Partner oder Partnerin und sei aufmerksam dabei wenn ihr drüber redet was grade Phase ist. Lass ihn einfach mal reden, Männer brauchen keinen der sie mit Tipps, wie man es besser macht, voll quatscht. Wir wollen das man auch mal nur zuhört, uns ab und zu mal lobt und hier und da „anfasst“ 😛 dann ist die Chance auf „Scheiß Tag“ oder „Null Bock“ äußerst gering 😁
Oldsoullight81
Vor 1 Stunde, schrieb Schlitzohr2025:

Nachdem ich nun weitergelesen habe… Frau vs.. Mann…

Ich finde die Tonalität und Haltung in diesem Thread wirklich krass. 

Die eigentliche Frage, die am Anfang gestellt wurde, scheint auch fast in Vergessenheit geraten zu sein. Leider verstricken sich viele in gegenseitigen Schuldzuweisungen und Vorurteilen. 

Wenn die TE wirklich eine Antwort erwartet, wäre ein respektvoller, offener Austausch über Bedürfnisse und Erwartungen mit dem Partner wahrscheinlich zielführender als diese Frage hier zu stellen.

Herabsetzungen, Vorwürfe und gegenseitigem Abwerten, scheinen aber der Maßstab hier in den Beiträgen zu sein.

Ich weiß nicht, wie ihr sonst so eure Meinungen kundtut, weil das im www ja nochmal ne ganz andere Sache ist, aber Hass macht Euch wirklich hässlich!

Dennoch hoffe ich, dass ihr einen Partner oder eine Partnerin findet, die zu euch passt! Und das ist nicht liebevoll gemeint.

Hier werden nur Standpunkte aus "erlebten" vertreten, ohne Raum etwas entstehen zu lassen, geschweige denn versucht zu verstehen... echt krass..

--Transparenz erfordert eine Meinungsfreiheit und wenn Diese verwehrt wird, sind die Botschaften eine anzufechtende Natur--

vor 45 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Nein ! kopier den Text doch hier rein oder eine passage oder schreibe, was du da gelesen hast zu dem Thema.

Quellennachweis ist oft wichtig.

Sonst gibt es eine Abmahnung.

Poppen.de  die Mitarbeiter können gerne den Link prüfen ist meine Ansicht

Oldsoullight81
Vor 49 Minuten , schrieb Luderwicht:

Das beruht selbstverständlich auf Gegenseitigkeit!

In meiner ersten Ehe konnte ich meinen Mann iwann nicht mehr ausstehen. ALLES was er gemacht hat, hat mich angewidert oder aggressiv gemacht! Jeder noch so kleine „Fehler“, jedes noch so kleine Geräusch, ganz normale Sachen, die einem im Alltag eigentlich gar nicht auffallen, waren die Hölle für mich! Eigentlich wollte ich ihn nur noch loswerden und habe mir so sehr gewünscht, dass er einfach geht, egal warum! Ich habe mich nicht getraut, mich zu trennen, zum Einen wegen der Kinder, zum Anderen …  Weiß ich iwie gar nicht mehr 🤔 

Er konnte gar nichts richtig machen! 
Dafür hat er vorher zu viel falsch gemacht!

„Die beste Schule ist das Leben. Der beste Meister ist die Erfahrung. Das beste Buch ist die Natur. Der beste Tempel ist das Herz. Der beste Freund ist die Wahrheit.“

Passt gut auf, das es weder dir, noch einen anderen passiert..
Dafür haben wir keine Zeit..🫠
vergeben und lernen..

Auch wenn's schwerfällt es zu glauben: auch Männer haben manchmal keine Lust auf Sex! Weder mit der Partnerin noch mit anderswem. Mit neuen Sachen oder Spielchen hat das überhaupt nichts zu tun. Auch Männern läuft mal eine Laus so über die Leber, dass sie einfach keine Lust haben. Von körperlichen Unzulänglichkeiten gar nicht erst zu reden, die sich mit zunehmendem Alter häufen. Wollen und können ist da nicht immer im Einklang.
Vor 1 Stunde, schrieb Südfriese:

Da Du ja die einzig adäquate Gegenfrage ganz offensichtlich nicht kennst, hier noch einmal ganz allein für Dich:

"Ist Dir das schön öfter passiert?"  

Also nein öftrr nicht in der Form das 4 monate komplett Funkstille herrscht
Und ja wir haben darüber selbstverständlich geredet
Als Gründe werden Stress und finanzielle Sorgen genannt
Meine Frage bezog sich auf meine eigene Unsicherheit aber da viele hier genau diese Gründe für sexuelle Unlust angeben
Ist die Frage vielfältig beantwortet worden

vor 26 Minuten, schrieb Rittmeisterin79:

Als Gründe werden Stress und finanzielle Sorgen genannt

Finanzielle Sorgen werden sehr oft unterschätzt, doch diese können der Auslöser für sehr unterschiedliche Probleme und Störungen sein. Unser Psyche ist dafür anfälliger als man ahnt.

@TE Einfach der Kopf. Ist der Kopf nicht dabei oder wird die Situation als unangemessen wahrgenommen sträubt sich das Innere auch wenn der Geist willig wäre.
Schafft man es, zB mit ihrer Hilfe, den Kopf frei zu bekommen, dann steht nix mehr im Wege.

Die Varianten "nicht wollen, weil nicht gehen" oder andere "Reizobjekte" betrachte ich mal bewusst nicht.
Luderwicht
(bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb WetOral:

Dein Thema triggert mich, da  ich mit meinen 57 Jahren noch nie (von ONS abgesehen) eine Freundin / Frau hatte die ihrerseits ein starkes sexuelles Verlangen hatte bzw. hat und wie ich dafür alles arrangieren würde.  Speziell die Regelmäßigkeit / Häufigkeit von mind. 3-4 x pro Woche schafft kaum eine Frau.    Es ist doch eine reine Kopfsache!  Mich kannst du rund um die Uhr wecken, anrufen, oder zuhause signalisieren dass du gerne Sex haben möchtest und ich bin sofort dafür zu haben,  verlege ggf. Besprechungen oder fahre etliche km.   Bei allen Frauen die ich bisher erlebt habe ist diese Priorität leider nicht gegeben.  Da werden große Sprüche geklopft,  Versprechungen ohne Ende am laufenden Band gemacht um einen bei Laune zu halten, aber die Handlungen lassen auf sich warten und wenn man dann mal schafft zusammen zu sein,  sind millionenfach Wewehchen,  ggf. Periode die mich absolut überhaupt nicht stört, Müdigkeit,  plötzliche Arbeitsprioritäten, Verwandtschaft die ganz plötzlich Hilfe braucht usw.  Immer rutscht die Priorität weiter nach unten.  Da bekommst du als Mann tausendfach Liebesschwüre und wie sehr sich den Sex mit dir genießt und wie gut es ihr tut usw. aber einmal alle 2 Wochen empfinde ich als rein gar nichts.  Gerade heute habe ich wieder lange mit meiner Freundin darüber gesprochen und ihr klar gemacht, dass sie mir Worte und Symbolik ohne Ende gibt aber ich das nicht spüre, weil sie nur mit Abwesenheit glänzt und gefühlt alles in ihrem Leben eine höhere Priorität hat, als das was sie mir sagt und verspricht.  Würde sie nur ein Bruchteil dessen was sie mir ständig verspricht in die Realität umsetzen, wäre ich sehr glücklich. Sie hat bei mir das Paradies und alles was sie sich wünscht, aber diese eine Sache bekomme ich nicht so hoch priorisiert wie ich es mir wünsche. Gründe sind lt. ihr immer Dritte  (ausserhalb unserer Paarbeziehung). Was tun?

Was tun? Deine Prioritäten ändern 🤷‍♀️

vor 16 Stunden, schrieb Oldsoullight81:

Das ist korrekt... bin da auch bei dir.., es liegt aber mehr in der Natur der Frau, ein Wohlfühlort zu schaffen... klar bekommt Mann das auch hin aber nicht in diesem Umfang.. deshalb auch die Aussage, es liegt in ihrer Natur..
Frauen sind die Bindeglieder der Familie und auch in der Gesellschaft..
Sie halten ganze Familien zusammen und leben dabei richtig auf.. kein Mann schafft es in diesem Umfang... Frauen machen dies aus dem FF... true...

Omg 

In welchem Jahrhundert lebst du denn 😳

Wohliges Heim - was ist das? Duftkerzen und Spitzendeckchen?

vor 16 Stunden, schrieb Oldsoullight81:

...eigentlich gehe darauf jetzt ungerne ein, mit dem Blick voraus...
...hast du dir schon mal die Frage gestellt, warum vieles heutzutage aus dem Gleichgewicht gekommen ist..?
Klar ist die Welt eine andere heute und meine Aussage "das wohl des Partners steht mit ganz oben" das meinte vollumfänglich..
Jedoch haben wir unseren Ursprung und von diesem werden wir immer weiter entwurzelt...

Ich bin fassungslos ob deiner Ansichten!

Das Menschenbild hat sich entwickelt! Frauen haben die identischen Rechte wie Männer! 
Und was für ein Ursprung? 
Dass wir von unserer Mutter geboren wurden? Dass wir Primaten sind? (Das meine ich nicht negativ, sondern rein evolutionär!) Dass die ersten Zellen vor mrd. Jahren entstanden sind? Urknall?

Da waren meine Urgroßeltern fortschrittlicher 🤨

vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Es gibt nach wie vor Menschen, die sich verpartnern und auch lange zusammen bleiben und es ist auch heutzutage möglich, alleine als Single glücklich zu leben. Wo du da Gleichgewichtsstörungen siehst, können wir nicht nachvollziehen.

Liken geht ja nicht, also 👍🏻

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Luderwicht
vor 6 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Krankheit, zu warm, viel Stress, ständiger Streit, Müdigkeit....manchmal einfach keine Lust 

Oh wir sind ja auf Poppen.de...äh ich meine ich hab immer Lust....Unlust gibt's bei mir nicht...Puh nochmal die Kurve bekommen

Und bei dir so?

Das war knapp 😅 

vor 6 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Dann sollte ich mich wohl mal als "Jäger" ausgeben. Danke für den Tipp. :smiley:

Da bin ich ja mal gespannt, wie du dich in Zukunft im Forum präsentieren wirst 😅

vor 5 Stunden, schrieb Oldsoullight81:

...wenn alles so einfach wäre, wie man missverstanden wird..
Es gibt ein Sprichwort, das besagt "je oller das Weib, desto schöner die Kneip" ...
mein besagter "Frieden" beinhaltet Harmonie und Ruhe, oftmals ist es das was Männer möchten und brauchen, einfach nach der Arbeit "nach Hause" kommen, zu seiner Frau...was ein Wohlfühlort sein sollte..
Bei allen Frauen, die sich auf dem Schlips getreten fühlen, bitte ich um Entschuldigung..
Der Sachverhalt mit den kleinen Konkurrenzkämpfen wird hier aber schön ersichtlich... Kleinigkeiten halt, die das Leben schwer machen...
Lg

Ich denke nicht, dass du vollständig missverstanden wirst 🤔

Vielleicht verstehst du die Berechtigung für die dir entgegengebrachte Kritik nicht?!

Du vermittelst den Eindruck, dass die Frau dem hart arbeitenden Manne das Heim bereitet, ganz wie in den fünfziger bis siebziger Jahren des vorigen Jahrhunderts! 
Sie bleibt brav zu Hause, hütet das Herdfeuer und die Kinder, kocht ihrem Gatten das Mittagsmahl und einen guten Pudding von Dr.Oetker und zieht vor dem Essen noch rasch die Schürze aus.

Zauberwort? Emanzipation!

Falls du wirklich missverstanden werden solltest, was ich nicht glaube, hast du deinen Standpunkt bestenfalls schlecht formuliert 🤷‍♀️

vor 5 Stunden, schrieb Schlitzohr2025:

Im Suff sind alle Frauen schön. Daran kann es nicht liegen.

Wenn er dann keinen mehr hoch bekommt 🤷‍♀️

Ich hatte das mal bei einer Freundind weil es immer das gleiche war. Bin dann auch zu anderen gegangen. Sie war aber auch nicht offen für neues. Ansonsten wüsste ich nicht wieso ein Mann keine lust auf Sex hat. Ich will immer.

Es gibt dinge im Leben die einen extrem beschäftigen können und dann ist der kopf einfach nicht frei für sowas, Stress ist da wahrscheinlich der Hauptgrund, es gibt aber auch Probleme, sei es finanzieller natur oder andere dinge die einen sehr beschäftigen, mit denen man sich selber stress macht oder aber unter Druck setzt... ein mann ist auch nur ein mensch und keine Maschine, der unterschied zwischen mann und frau ist da, eine frau kann oft wesentlich leichter über Probleme sprechen bzw holt sich rat, spricht Probleme direkt an oder holt sich direkt hilfe, ein mann möchte in vielen Fällen alles alleine schaffen und das ist der Knackpunkt an dem sich ein Mann mehr stress machen kann, als wie notwendig,  in solchen Fällen hilft nur hartnäckig immer wieder nachfragen was los ist, denn solche Situationen merkt man in einer Partnerschaft auch... und es gibt natürlich auch allgemein bei Frauen und Männern einfach Phasen im Leben wo Sex keine so große Rolle spielt, wie es jeder vermuten lässt... von daher sollte man versuchen mit einander zu reden und die Probleme auf den Grund gehen und mögliche Lösungen gemeinsam finden. Man sollte jedenfalls auf Veränderungen in der Partnerschaft achten, denn oft bemerkt der Partner bzw Partnerin Probleme sogar früher, als man selber...

Ist die Fragestellung wirklich richtig - gibt es da wirklich Unterschiede zu euch Frauen?? Ich denke, die möglichen Gründe, aus denen der eine keine Lust hat, sind dieselben, aus denen sie möglicherweise keine Lust hat

Hab ich nur 1 mal im Leben gehabt und da war ich gerade am Haus renovieren. Völlig fertig von der Arbeit und dem Haus, da habe ich freiwillig nein gesagt trotz super Angebot…. Ich wollte nur schlafen 😴
Vor 2 Stunden, schrieb SpandauBi13591:
Ich hatte das mal bei einer Freundind weil es immer das gleiche war. Bin dann auch zu anderen gegangen. Sie war aber auch nicht offen für neues. Ansonsten wüsste ich nicht wieso ein Mann keine lust auf Sex hat. Ich will immer.

Krass... Trennung ist keine Option?! Aber fremd gehen 🤮

(bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Oldsoullight81:

Hier werden nur Standpunkte aus "erlebten" vertreten, ohne Raum etwas entstehen zu lassen, geschweige denn versucht zu verstehen... echt krass..

--Transparenz erfordert eine Meinungsfreiheit und wenn Diese verwehrt wird, sind die Botschaften eine anzufechtende Natur--

Ich geb dir mal meinen Favoriten und du erklärst mir, wie daraus was richtig Großes entsteht:

Wenn Beleidigungen für dich Meinungsfreiheit sind und du in diesem Satz eine tiefere Botschaft erkennst, herzlichen Glückwunsch! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Beitrag wurde entfernt
(bearbeitet)

Gründe fùr Unlust können (unabhängig vom Geschlecht sein).
fehlende Verbindung zueinander/ man mag den Partner nicht mehr , Medikamentenkonsum, Krankheit,. Übergewicht.
Man hat unabhängig vom Partner/- in entschlossen Enthaltsam zu leben, Hormone,
man " kennt" sich angeblich zu gut.
Man will sich trennen.

Stress
Man braucht/ will Sex nicht mehr)Sex hat keinen Stellenwert mehr im eigenen Leben.
Man sagt/meint man/eine Beziehung kann auch ohne Sex) sexlos glücklich sein.

Abklingende Liebe/ Zuneigung zum Partner usw.

Wichtig: Es kann jeden betreffen auch Partner, die sehr einfühlsam zu ihren Partner/in waren und deren ihre/seine Wünsche/Träume, aber auch Tabus sehr wichtig sind/waren.

bearbeitet von SensualMarc
  • Neu erstellen...