Jump to content

Stimmt das, dass Frauen,...

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Ja,bei mir ist es so....dann empfinde ich es in keinster Weise mehr schmerzhaft
vor 7 Minuten, schrieb Kielq5:

Oftmals mögen Frauen keinen Sex mehr wenn sie sich nicht mehr hingezogen füllen. 

Du hast also auch Sex , obwohl du dich gar nicht zu der Frau ( egal welche) hingezogen fühlst ? 

vor 5 Minuten, schrieb Kielq5:

Da bist Du konsequent . So einfach ist es nicht alterschwan wenn man verheiratet ist und und eine Wohnung oder Haus zusammen hat. Da sollte vorher was gereglt werden bevor man auseinander geht. 

Es gibt bestimmt auch dann die Möglichkeit mit getrennten Zimmern. 

Zärlichkeit und anderes läuft dann auch nicht mehr. 

Oftmals mögen Frauen keinen Sex mehr wenn sie sich nicht mehr hingezogen füllen.  

Wir waren verheiratet,exakt ein Jahr und hatten eine gemeinsame Wohnung....wer Scheisse baut,muss mit Konsequenzen rechnen....wenn ich in seiner Situation gewesen wäre und er dasselbe gemacht hätte wie ich,hätte ich es auch akzeptiert 

vor 5 Minuten, schrieb alsterschwan:

Wir waren verheiratet,exakt ein Jahr und hatten eine gemeinsame Wohnung....wer Scheisse baut,muss mit Konsequenzen rechnen....wenn ich in seiner Situation gewesen wäre und er dasselbe gemacht hätte wie ich,hätte ich es auch akzeptiert 

Ok, es hängt auch davon auch ab wie groß die Verfehlung war und ob das Vertrauen wieder dann zurück kommt. 

Ich bin schon sehr lange verheiratet.

Anonymes-Mitglied-6
Ja!
Denn sie haben sich schon viel länger damit auseinander gesetzt und somit abgeschlossen. Bei mir war es zumindest so.
Frauen gehen nicht einfach so wie Männer.
vor 11 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Du hast also auch Sex , obwohl du dich gar nicht zu der Frau ( egal welche) hingezogen fühlst ? 

Wie ist das bei einer Affäre? Verliebt bist Du nicht. . Es dreht sich bei dem Kontakt nur um Sex.

Als verheirateter möche ich auch nicht meine Ehe aufgeben Rosenrot707.

Da kommt doch schon hier der Verdacht auf das Frau hier
"mit dem Mann abgeschlossen haben, bevor es Angfangen hat"
Und Also so richtig emotional raus sind, innerlich schon abgeschlossen haben.
Und wahrscheinlich auch nicht mehr diese .... wie sagt man diese emotionaleinteligenz
aufbringen möchten.
Anonymes-Mitglied-8
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... ich habe schlichtweg keine Lust auf nervige Profil Besuche. 

Ach Gottchen ... :clapping:

Was die Frauen betrifft, mal so und mal so. Kann man nicht verallgejnern.

vor 39 Minuten, schrieb Kielq5:

Wie ist das bei einer Affäre? Verliebt bist Du nicht. . Es dreht sich bei dem Kontakt nur um Sex.

Als verheirateter möche ich auch nicht meine Ehe aufgeben Rosenrot707.

Zwischen sich hingezogen fühlen und verlieben liegen bei mir Welten .  Ich könnte niemals Sex mit jemandem haben zu dem ich mich nicht hingezogen fühle , du anscheinend ja . Ehrlich gesagt gruselt es mich bei dem Gedanke , hauptsache Druck loswerden .

Du willst deine Ehe nicht aufgeben , hintergehst deine Frau aber , hast es jedenfalls vor wenn sich eine Gelegenheit bieten würde , genau mein Humor ......

Ich denke, es kommt auch darauf an, wie lange man zusammen war.
Schluß machen kann sie ganz spontan, vor allem wenn die Beziehung noch nicht gefestigt ist oder wenn sie merkt: "Ach es passt doch nicht" .
Vor 3 Stunden, schrieb Flo-2568:
Sehe es mal so. Wenn die Frau schon vorab mit dir abgeschlossen hat. Dann hat sie dich nie geliebt. Sondern nur benutzt

Was ist das denn für eine „Logik“?!?!? Was hat denn das mit „nie geliebt“ oder „nur benutzt“ zu tun?!? Ernst gemeinte Fragen.
🤔 steht das im Ratgeber für verlassene Männer?!? Nicht ernstgemeinte Frage….. 😑
Keks? 🫴🍪 (keine Sorge, will dich nicht „benutzen“…)

Kann sein, oder auch nicht. Wenn du 100 Frauen fragst, wirst du 100 Antworten bekommen
(bearbeitet)

Es gibt leider schlimme  Dinge die Männer tun, die rechtfertigen einen spontanes, sofortiges Beziehungsende.... zurecht...ggf. sogar mit Anzeige. (z.B. bei häuslicher Gewalt)

bearbeitet von SensualMarc
Ich kann von mir ausgehen und bei mir war es so.habe einfach keinen bock mehr gehabt auf ihm .Also ging ich auch .
vor 2 Minuten, schrieb Anni4real:

Was ist das denn für eine „Logik“?!?!? Was hat denn das mit „nie geliebt“ oder „nur benutzt“ zu tun?!? Ernst gemeinte Fragen.
🤔 steht das im Ratgeber für verlassene Männer?!? Nicht ernstgemeinte Frage….. 😑
Keks? 🫴🍪 (keine Sorge, will dich nicht „benutzen“…)

Was ist denn daran nicht zu verstehen? Wenn man jemanden Liebt dann gibt man doch nicht schnell auf. Sondern man versucht solange bis man nicht mehr kann und aufgibt. Aber wer so eine Frage stellt und am besten schon in der Beziehung hier angemeldet ist ohne das Wissen des Partners. Das ist doch keine Liebe, sondern benutzen. Scheiße kann man nicht mehr gebrauchen.... weg und nächster bitte!

Da brauch ich auch kein Ratgeber für verletzte Typen. Das ist einfach nüchtern betrachtet. 

Denn das ist eher kalkuliertes Benutzen.  Und das machen viele... egal ob männlich oder weiblich oder sonst wer.

Umsonst gibt es diese Seite schließlich nicht.

Also so richtig emotional raus, innerlich durch, alles verarbeitet haben?!
Man hört das so oft.

Aber ist das wirklich so?!

Ich glaube, das liegt daran, dass Beziehung und Gefühle häufig über einen Kamm geschert werden. Wenn ich eine Beziehung beende, hat das vor allem rationale Gründe und die sind so stichhaltig, dass es da auch kein Zurück mehr gibt. Gefühle sind trotzdem noch da, vor allem auch negative.

...schon längst mit dem Mann abgeschlossen haben, bevor sie Schluss machen?

Mann hier. Ich merke immer das die Nummer zu Ende geht, bevor Ich Schluss mache. Können Männer also auch. Ich denke das auch keine Frau / Mann Sache - es ist eine "Typ" Sache. Wie man eben tickt. Ist eben auch schon vorgekommen das die Frau zu dem selben Schluss gekommen ist und wir uns dann quasi "in der Mitte" getroffen haben um gemeinsam den Stecker zu ziehen. 

Also sich auch komplett von Ihm von Tisch und Bett trennen?!

Mein Bett und Tisch... war schon immer meiner. Auch hier... gibt es genug Frauen die auch immer "ihren" Tisch und Bett haben. Sprich eh immer ein Stück weit unabhängig waren. Macht die Trennung auch viel unkomplizierter. 

Also so richtig emotional raus, innerlich durch, alles verarbeitet haben?!

Auch hier... kann ich das als Mann eben auch. Muss danach nichts groß aufarbeiten. 

Man hört das so oft.

Höre ich tatsächlich eher selten. Ich mag nämlich solche Frauen. Die ticken dann meistens auch in anderen Dingen wie ich. Ist aber eine kleine Zielgruppe und gar nicht so einfach zu finden. 

morituritesalutant

Jeder, der sich trennt, hat sich bewusst für die Trennung entschieden, aber "abgeschlossen" werden, die wenigsten haben. Es bleiben immer die Erinnerungen, die "Guten" und die "Schlechten".

Vor 11 Minuten , schrieb Flo-2568:

Was ist denn daran nicht zu verstehen? Wenn man jemanden Liebt dann gibt man doch nicht schnell auf. Sondern man versucht solange bis man nicht mehr kann und aufgibt. Aber wer so eine Frage stellt und am besten schon in der Beziehung hier angemeldet ist ohne das Wissen des Partners. Das ist doch keine Liebe, sondern benutzen. Scheiße kann man nicht mehr gebrauchen.... weg und nächster bitte!

Da brauch ich auch kein Ratgeber für verletzte Typen. Das ist einfach nüchtern betrachtet. 

Denn das ist eher kalkuliertes Benutzen.  Und das machen viele... egal ob männlich oder weiblich oder sonst wer.

Umsonst gibt es diese Seite schließlich nicht.

Ich hab vor 2h hier kommentiert… meine „Geschichte“… wenn bei mir jmd was „benutzt“ oder „leichtfertig“ was weggeworfen hat, dann war in meinem Fall er das…
Allerdings bin ich der Meinung, dass IMMER zwei dazu gehören.
Die Pauschalisierung, die du aber betreibst, nur weil du - vermutlich - eine schlechte, entsprechende Erfahrung gemacht hast, finde ich persönlich extrem fragwürdig…
Soll ich jetzt auch alle schlechten Eigenschaften, die mein Ex vor und nach der Trennung an den Tag gelegt hat auf ALLE Männer überstülpen? Ja? Dann wäre ich jetzt lesbisch!
Nur, weil ein Mensch einen enttäuscht, verletzt, was auch immer hat, ist der schlechteste Rat, das auf alle anderen zu übertragen… lieb gemeinter Tipp von mir!
Und… fun fact zu „nächster bitte“… mein Ex, von dem ICH mich getrennt habe, hat nach zwei Wochen sich auf acht(!) Datingportalen innerhalb weniger Stunden angemeldet… das habe ich nur gesehen, weil auf seinem alten Handy, das den Kids gehörte, noch Email-Push-Nachrichten kamen….. (habe ich dann abgestellt…)
Ich habe mich nach 6 Monaten das erste mal wo angemeldet….
Dennoch würde ich NIEMALS ihm unterstellen, dass er mich benutzt hat, oder er mich nicht geliebt hat.
Denn, wenn ICH das Gefühl gehabt hätte, was Du scheinbar hattest(?), dann hätte ICH den Schlussstrich gezogen.
DARUM verstehe ich deine Aussage nicht. 🤷‍♀️

Soll es geben… Also, manche Ja, andere Nein.
vor 9 Minuten, schrieb SensualMarc:

Es gibt leider schlimme  Dinge die Männer tun, die rechtfertigen einen spontanes, sofortiges Beziehungsende.... zurecht...ggf. sogar mit Anzeige. (z.B. bei häuslicher Gewalt)

Gibt auch Frauen, die das schaffen! Selbst schon erlebt. Körperliche Gewalt, Erpressungsversuche, Suiziddrohungen…

vor 12 Minuten, schrieb Flo-2568:

Nicht alle "lieben" gleich. Weil Menschen unterschiedlich sind. Ein Kopfmensch funktioniert in vielen Dingen anders, als ein Gefühlsmensch. 

Manchmal muss man jemand aufgeben, gerade weil man diesen Menschen liebt. Weil man merkt "Das wird so nichts mehr".

Ich kann dir sogar ein Beispiel geben. Ich wollte nie Kinder. Hab ich auch jeder Frau gesagt. Anfangs war es für die meisten auch Okay. Aber gerade in den 30igern gab es zwei Frauen, da fing die "Uhr" an zu ticken. Und das Kinder Thema kam dann doch mal auf den Tisch. Verstecke Andeutungen. Mal ganz deutlich. Ich hab immer gesagt "Ohne mich". Dann hab ich immer gemerkt das diese Frauen nicht mehr richtig glücklich waren.

Also - habe ich den Stecker gezogen. Obwohl ich sie noch geliebt habe. Damit sie eben noch genug Zeit haben, ihren Wusch erfüllt zu bekommen. 

Und was soll ich dir sagen? Die beiden haben jemand gefunden. Ein Haus gebaut und Kinder bekommen und beide sind heute - so weit ich weiß - glücklich. 

Mir geht es eh gut. Also alles richtig gemacht. Manchmal muss man eben aufgeben, oder gut sein lassen. Weil Dinge sind wie sie sind. Das hat nichts damit zu tun, das man jemand nicht "richtig" geliebt hat. 

Ich kann nur von mir sprechen. Ich bin zwar direkt, konsequent und wenn etwas zu Ende ist, dann ist das so. Aber bei meinen bisherigen Beziehungen hatte ich jedesmal noch nicht komplett abgeschlossen mit der Thematik. Ich habe so meine Zeit gebraucht, die es brauchte, um über die Partner hinweg zu sein und wieder offen für etwas neues. Wir sind auch nur Menschen und keine Maschinen. 

Das können auch die Männer das merkt man da dran, dass wir Frauen mit ihnen reden wie immer nur nicken und ja ja sagen die haben sich dann schon in der Ehe sowas von verabschiedet. Die bleiben einfach nur da weil sie nicht so konsequent sind für die Frauen aber wer hat aus dem Mann diesen uninteressiert arrivierten ja ja Typen gemacht das ist auch ne Frage, die beantwortet werden müsste wie deine oben. Aber beide können das
  • Neu erstellen...