Jump to content

Haben wir verlernt zu flirten?

Empfohlener Beitrag

Für mich ist das hier nur eine Ergänzung zum echten Dating-Leben. Das war schon von Anfang an so. Bin analog, finde das auch gut und ist auch immer meine Spielwiese gewesen.

Seit längerer Zeit ist es aber nur noch ein Austausch, mit der Hoffnung anderen Mitmenschen Perspektiven aufzuzeigen, zumindestens denjenigen die dafür offen sind.

Denn der Geschlechterkampf nimmt meiner Meinung nach immer ungesundere Formen an, was uns am Ende dann doch irgendwie alle betrifft.

Persönlich genieße ich es versorgt zu sein und das es geschafft wurde meine Promiskuitivität gänzlich ohne Zwang einzudämmen.

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Im Forum sind immer wieder die gleichen Personen aktiv, sodass ich mehr und mehr den Eindruck gewinnen, dass poppen ein Second Life (das Metaverse ist gemeint) für sexpositive Menschen darstellt.

Kann man so sehen, stört mich nicht. Bin auch schon wieder im 5. Jahr hier; ist für mich, wie eine Kneipe :relaxed: Ich habe hier viel Unterhaltung und Spaß.

Habt ihr einen großen Freundeskreis, mit dem ihr auch „normale“ Dinge unternehmt?

Nein; der ist leider etwas klein, geb ich zu.

Flirtet ihr nur noch online oder klappt es auch offline bei euch?

Hier kaum, entdecke nur selten was passendes.

Offline wenig, da ich aber auch gar nicht so viel unternehme. Aber ja, klappt noch :coffee_happy: auch wenn es nur kurz bei Edeka war oder mit einem Handwerker.

Flirten online? Ist offline viel interessanter da hat man die Reaktion direkt
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist das hier euer Second Life?

Was soll das sein? Das Leben nach dem Tod?

Ok, interessant. Mehrere Themen in einem Thread, ich pick mir jetzt mal das raus, worauf ich antworten möchte: Ich lerne offline mehr Menschen kennen als z. B. hier. Hier tun sich bei einigen zudem Abgründe auf bzw. sind vorhanden, die sich manchmal erst zu spät erschließen. Muss dementsprechend weder offline wie online nicht jede/n in meinem engeren Umkreis haben, nur weil man sich mal nett unterhält oder flirtet.

Naja, Poppen.de als Maßstab für ein kennenlernen.  Never ever!

vor 4 Stunden, schrieb Anni4real:

... Daher finde ich das Kennenlernen hier absolut praktisch!

Ich auch, definitiv!

Als Frau setz ich mich nur selten alleine in ein Cafe oder ein Lokal.

Hier kann ich ab und zu jemanden ausmachen, der mich dann begleitet :relaxed: ganz real, live und in Farbe.

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Hier suchen auch die Frauen mehr ne Beziehung oder Partnerschaft und kein Sex
...
War früher besser hier

Auch in Beziehung oder Partnerschaft wird gepoppt, oder machst Du das nur außerhalb? :flushed:

Früher - waren wir beide jünger, leichtsinniger, leichtgläubiger und sicher unbeschwerter. Wenn sich momentan hier nix ergibt, ist das kein Weltuntergang, das kommt vor. Schließlich ist ja auch nicht ganz Deutschland gerade hier angemeldet  🤷

(bearbeitet)

Im realen Leben habe ich keine Probleme damit mit Menschen in Kontakt zu kommen. 

Ich bin Einzelgänger und somit meistens alleine Unterwegs, was so einiges an Interaktion mit sich bringt.

Meine Onlinezeit beschränkt sich in der Regel auf freie Zeiten, die ich ab und an auch hier verbringen mag.

Intension: vll. trifft man wen nettes.

Verlernt habe ich Nichts. Da ich nach wie vor das Flirten außerhalb dieser Plattform bevorzuge.

bearbeitet von maximusgenie
Da ich etwas schüchtern bin, egal ob online oder real, tue ich mich da schwer um mit anderen in Kontakt zu kommen. Flirte gerne mit den Augen, aber irgendwie wird es immer schwieriger, so das ich Glaube, das Flirten heutzutage nicht mehr das ist, wie es vor dem Internet war. Kann sein, das das zwischenmenschliche immer weniger wird.
vor 4 Stunden, schrieb lazy_crazy:

Die sexpositiven Leute sind im Forum eher rar.

Klar, die haben ja auch anderes zu tun :clapping: Aber nicht jeder, dessen Leben nicht nur aus Sex besteht, ist deshalb sex-negativ eingestellt.

vor einer Stunde, schrieb Fronsac:

Naja, Poppen.de als Maßstab für ein kennenlernen.  Never ever!

Wieso Maßstab? Es ist eine zusätzliche Möglichkeit von vielen.

Bist Du denn nur hier angemeldet, um zu stänkern, oder warum??? :confused:

vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Habt ihr einen großen Freundeskreis, mit dem ihr auch „normale“ Dinge unternehmt?

Fällt es Euch leicht neue Menschen kennenzulernen oder habt ihr mittlerweile verlernt, z.B. in einer Bar mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen?

Flirtet ihr nur noch online oder klappt es auch offline bei euch?

Ja, mit dem unternehme ich mehrfach in der Woche etwas, Freundeskreis plus eben ;)

Ich lerne fast täglich neue, nette Menschen kennen, aber das mag daran liegen das ich mich die meiste Zeit des 
Jahres in einem Ferienpark aufhalte und hier alles viel lockerer zugeht

Da kommt man mehrfach täglich mit Menschen ins Gespräch und das fällt mir auch nicht schwer

Ich kann mich nicht erinnern online je geflirtet zu haben, wozu auch?

Das funktioniert im realen Leben auch viel besser und macht mehr Spaß

Online geht das aussortieren und swipen schneller, das ist klar. Aber es macht es nicht automatisch einfacher hingegen zum real life. Ich flirte am liebsten offline.
vor 7 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

wozu auch?

So abwegig ist das aber ja nicht. Viele melden sich auf so Portalen an, um genau so in Kontakt zu ko,mmen, oder?

(bearbeitet)

poppen ist nicht mein zweites Leben. Ich bin hier angemeldet, weil es mitunter schneller geht, jemanden zu daten bzw Kennen zulernen. 

Ich habe hier aber bewusst ein Gesichtsbild reingestellt, damit ich draußen erkannt werde. Vielleicht spricht mich jemand aus dieser Community draußen an, dann hätte man gleich ein Gesprächsthema ;) vorausgesetzt, er gefällt mir. Quatsche ja auch nicht mit jedem 

bearbeitet von sommerflirt-4770
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

So abwegig ist das aber ja nicht. Viele melden sich auf so Portalen an, um genau so in Kontakt zu ko,mmen, oder?

Ja, um in Kontakt zu kommen, aber online flirten?

Wie soll ich online flirten? 

Ich möchte das Lächeln meines Gegenübers sehen, seine Augen, seine Gesten 

Aber jeder soll sein Leben so leben wie er/sie/es möchte, meinetwegen auch online flirten

Ich habe einerseits weder online noch offline Probleme, ins Gespräch zu kommen, nur würde ich dies nicht als flirten bezeichnen. Ich kann nämlich andererseits wenig Sinn darin erkennen, zu flirten, wenn diese Person mich nicht so richtig interessiert. Somit rede ich generell einfach mit Leuten, die mir ebenfalls gesprächsbereit erscheinen, aber mehr nicht.

Ich kann noch Sinn darin erkennen, zu flirten um des Flirtens willen, also quasi zu Übungszwecken.
Anonymes-Mitglied-6

Du spielst also gerne. Bist auch MMO Player, nett. Habe ich auch ganz gerne gemacht. Zu meiner Studienzeit und davor. Die Freunde sind geblieben, das Interesse ist etwas gewachsen. 

Mein Freundeskreis ist überschaubar. Handverlesen trifft es am ehesten. Mein Bekanntenkreis ist deutlich größer. Mein Leben findet sicher nicht hier statt. Das hier ist Ablenkung und Unterhaltung. Manchmal auch Weiterbildung. Leider viel zu oft in Psychologie der Massen. 

Wenn ich in Cafe, Bar, Kneipe ... unterwegs bin, dann in der Regel mit Freunden oder Bekannten. Da ist selten Platz für Unbeteiligte. Trotzdem fällt es mir leicht neue Menschen "kennenzulernen". 

Um zu flirten, muss ich eine Frau schon etwas kennen. Zuzwinkern im Cafe und die schnelle Nummer auf der Toilette passiert mir nicht. Das überlasse ich tatsächlich neidlos und sehr gerne anderen.   

vor 6 Stunden, schrieb GreyC:

Der Rest: Viele tote Stunden. 

Das finde ich echt schade. Auch wenn die meisten Treffen nicht zum Erfolg geführt haben, habe ich doch sehr oft viele tolle Menschen kennengelernt, die es wert waren kennen gelernt zu werden. Ich empfinde eigentlich ziemlich viel als Wert genug um erfahren zu werden. Ich empfinde etwas als vertane Zeit, wenn ich viel Zeit für etwas opfere, welches mir dann bewusst seelischen schaden zuführt. Aber so etwas passiert zum Glück nicht allzu oft. 

(bearbeitet)

FlirtFaktor...

Definitiv habe ich nicht verlernt zu flirten - weder real.... noch virtuell...

Es fällt mir letztendlich nicht sonderlich schwer... ins Gespräch zu kommen und neue Menschen kennenzulernen...

Definitiv habe ich einen großen Freundes- und Bekanntenkreis, mit dem ich ganz verschiedene Dinge unternehme...

Es steht ja nicht im Widerspruch dazu, mich hier gern auszutauschen...

Real Life...

bearbeitet von Highlander4u
Softe-Harte-Hand

Nein wir haben nur keinen respekt mehr. Pimmel bilder genau so wie löschen ohne nein danke Anstand gab es und gibt es aber die die ihn einfordern haben meistens keinen 

Warum soll man einen großen Freundeskreis haben? Am Ende kommen beim Umzug nur 2 Leute und der Rest ist nur oberflächlich. Nee, ich habe lieber nur ein paar, aber das sind richtige Freunde, auf die man sich auch verlassen kann und die man wirklich kennt...nicht nur um Sprüche zu klopfen und sich die Taschen voll zu hauen.
Und dieser Begriff "sexpositiv" ist für mich im Ansatz schon schwierig. Alle die nicht mitmachen sind automatisch negativ? Und negativ ist ja meist nichts Gutes.
Warum soll man eigentlich ständig flirten sollen? Und warum soll man ständig neue Leute kennenlernen? Also mein Tag hat nur 24Std, da fehlt mir einfach Zeit um in die Tiefe zu gehen. Das klingt irgendwie recht oberflächlich und in Schubladen denkend...schon die Eröffnung mit "wir" ist albern.
vor einer Stunde, schrieb SweetGwendoline:

Das finde ich echt schade. Auch wenn die meisten Treffen nicht zum Erfolg geführt haben, habe ich doch sehr oft viele tolle Menschen kennengelernt, die es wert waren kennen gelernt zu werden. Ich empfinde eigentlich ziemlich viel als Wert genug um erfahren zu werden. Ich empfinde etwas als vertane Zeit, wenn ich viel Zeit für etwas opfere, welches mir dann bewusst seelischen schaden zuführt. Aber so etwas passiert zum Glück nicht allzu oft. 

Vielleicht hast Du als Frau, eine andere Sicht auf das Geschehen hier. Als Mann (zugegeben, mit "speziellen" Interessen, womit keine speziellen Praktiken gemeint sind,) vertue ich hier viel zu viel Zeit die, für ALLES andere besser investiert wäre. 

Ich dachte, ich könnte über Aktivitäten im Forum mehr auf mich aufmerksam machen. Aber, was nützen mir 1000 Klicks von Männern, oder von 3 Frauen, die dann auch noch 300 km von mir entfernt leben? 

Es ist der totale Zeitfresser. 

Es gibt mittlerweile genug Menschen die nie gelernt haben offline jemanden für ne Beziehung zu finden. Inzwischen gibt es sogar sehr viele, die das online nicht mal schaffen.

Ich sag mal so und mit dem Versuch, sachlich zu bleiben und nicht zu sehr sarkastisch :).

Mir sind zwei Sorten Menschen schon per se suspekt. Das sind einmal die, die meinen, dass sie sich fremdschämen müssen, in welcher Forma auch immer, die den anderen Einfältigen den wahren Weg zeigen müssen und sich dabei ganz nebenbei in ihrem Vermutungskosmos selbstgefällig im Kreis drehen. Hier sagt man "Schnacker".

Die zweite Sorte sind die Menschen, die durch nahezu wahllosen Gebrauch von Modeanglizismen en bisschen Luft von Welt in ihren Text lassen wollen, der sich dann oft als laues Fürzchen entpuppt. 

Ansonsten gibt es auf so einer Plattform eine Vielzahl von Möglichkeiten, in Kontakt zu kommen. Das Forum kann eine davon sein, muß aber nicht. Es gibt nämlich in der Tat noch mehr Themen im Forum, außer fickificki, leckilecki, massaschhhh :clapping:

Und da ich den ganzen Tag sabbeln muß, will und kann, tut es mir hier zuweilen ganz gut, mal nur zu tippen. Ansonsten ist mein Tag gut ausgelastet, mit und ohne Freunde, bei der Befriedigung aller und ich meine ALLER Grundbedürfnisse, bei phasenweiser Selbstverwirklichung und selbst auf intellektueller Schiene paßt es ganz ordentlich.

• Neu erstellen...