Jump to content

Haben wir verlernt zu flirten?

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Ich verstehe den Zusammenhang von "flirten verlernen" und hier viel im Forum aktiv sein gerade nicht. Ich bin privat in einen tollen Freundeskreis eingebunden, aber das ist halt eher für abends und am Wochenende was. Tagsüber bin ich gern hier im Forum weil ich das mit meiner Arbeit vereinbaren kann. Ich flirte aber sowohl online als auch im realen Leben, nur finde ich zunehmend schwerer Männer die mich interessieren. Aber ich habe gar keine Probleme mit Menschen in Kontakt zu kommen, egal ob Männer oder Frauen.

bearbeitet von süß_sexy_kurvig
Ich flirte gar nicht mehr, weder Outside the Bubble noch Inside.
Neue Leute kennen lernen, ja aber mit mit gewisser Distanz. Flirten, nein, ich will und brauche niemanden der mein Leben durcheinander bringt.
Ich stöbere zwar gerne hier rum aber ein secound life ist das garantiert nicht.
Ich habe einen großen Freundeskreis und mache viel real.....Konzerte...Ausstellungen...Ausflüge....Tanzen gehen....Fitness....Cafés...usw.
Das ist mein First Life....sozusagen. Online ist es einfach etwas Kurzweil....mehr Bedeutung hat es nicht. Ein Second Life ist es wahrlich nicht....dafür hat es viel zu wenig "Gewicht".
Es ist für mich einfach mit Menschen ins Gespräch zu kommen....die meisten reagieren auf unkomplizierte Gespräche positiv. Man muss es einfach nur machen.
Ich habe Freunde und lerne gerne und oft neue Menschen kennen. Habe Hobbies, einen kreativen Job der mich fordert. Bin ehrenamtlich aktiv und genieße das alles und noch viel mehr. Ich stehe quasi voll im Leben und wünsche es euch allen auch.
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

👋 Im Forum sind immer wieder die gleichen Personen aktiv, sodass ich mehr und mehr den Eindruck gewinnen, dass poppen ein Second Life (das Metaverse ist gemeint) für sexpositive Menschen darstellt. 🍆  

Die sexpositiven Leute sind im Forum eher rar. Hier ist Improtheater und Comedy für Gelangweilte.  Ein bisschen Spaß zwischendurch. Das Leben (real life) findet ausschließlich offline und ausserhalb von p.de statt. 

Ich habe einen guten Freundeskreis sowie Familie. Dennoch bin ich hier sehr gerne im Forum unterwegs. Flirten geht auch im Offline-Modus. Klappt recht gut noch, ob im Bus oder beim einkaufen: Lauf ja nicht blind durch die Gegend. Hier wird doch eher selten geflirtet.
Bin auch des Öfteren mal hier aber residiere nicht in dieser Begattungs-Lounge...Ich habe und brauche keine Freunde mehr, bin seit etlichen Jahren absoluter Einzelgänger bei Aktivitäten.
Es ist mir noch nie schwer gefallen neue Menschen kennenzulernen, vor allem geile Frauen nicht, online wie offline.
Ich "flirte" weder online noch offline, denn ich bin ein glücklicher Single, der nicht datet. Ich kann auch problemlos mit fremden Menschen im realen Leben ins Gespräch kommen - für mich ist der ausschlaggebende Punkt, dass ich das nur noch selten möchte. Wenn ich z.B. von einem langen Arbeitstag nach Hause komme, dann finde ich es schön, hier noch ein paar Minuten oder eine Stunde kommunizieren zu können, falls ich Lust dazu haben sollte. Ich kann aber auch innerhalb von Sekunden entscheiden, dass es jetzt reicht und offline und auf die Couch oder ins Bett gehen. Das würde bei einem Treffen mit Freunden und Bekannten nicht so schnell und problemlos funktionieren.....
Ich hab ein reales Leben mit Freunden und war die letzten 33 Jahre nie Single. Poppen.de besonders das Forum ist ein lustiger kurzer Zeitvertreib. Halt wie RTL 2, nur schlimmer 🤣
skalar-2908
Man sollte diese Seite als das betrachten was es ist....ne Seite zum kurzfristigen Entspannen....und mittlerweile zum Betrachten von notgeilen Schniedelzeigern und Dauerinserierern....das reale Leben und damit auch flirten findet draussen statt und sehr selten online....
Flirten konnte ich noch nie. Ich raff diese Choreographie neurotypischen Balzverhaltens nicht. Wenn ich an einem Mann Interesse habe, dann sage ich ihm das. Das hat genau gar nichts damit zu tun ob, wo und wie viel ich online bin. Das ändert ja das Angebot an für mich interessanten Männern nicht. Ich verstehe den Thread irgendwie nicht. Unternehmungen gibts bei mir jede Menge- das hat doch auch nichts mit dem Forum zu tun. Lerne ich Menschen beim weggehen kennen? Ich versuche es zu vermeiden, wenn ich jetzt nicht gerade eine Sahneschnitte entdecke.
skalar-2908
Ach ja...ne Fortbildungsseite für derbe und erniedrigende Wortwahl....wenn man es mal brauchen sollte ist es auch noch...

Ich tu mich offen gesagt schwer jemanden, der sich hier drin versteckt zu glauben, dass Er oder Sie im realen Leben so offen und ehrlich ist...

Hätte ich ein ausgefülltes/erfülltes reales Leben, wäre ich mit Sicherheit nicht hier drin...NEVER...

Als ich ein derartiges Leben hatte, verschwendete ich keinerlei Gedanken dran, mich auf ner online Dating Plattform aufzuhalten- ich hätte in erster Linie keinerlei Lust dazu gehabt, keine Veranlassung und v.a. auch keinerlei Zeit.

Mit nem ausgefüllten/erfüllten Beruf, ner Partnerin, genügend eigener und v.a. gemeinsamer Freizeitbeschäftigung, Freunden, Bekannten, Hobbys...???

Ich bin aber auch immer wieder fasziniert von Menschen, die das Alles auf eine Reihe bringen.

Und ich hab dann immer wieder auch meine Zweifel, oder mach mir Gedanken, wie unterschiedlich doch "Erfolge", "real Life", Freundschaften usw. aussehen können und gesehn werden.

Was ist z.b. ne Freundschaft mit jemandem, der unendlich viele Freunde hat wert?

Würd ich's als Erfolg verzeichnen, jede Woche ein, zwei, drei Damen zum Kaffee trinken einladen zu dürfen...?

Ich hab auch schon gelesen, dass manche es als Erfüllung ansehn, hier drin schreiben und lesen zu dürfen...

Und nicht wenige sehen's ja auch als Teil eines erfülten Lebens an, anderen mitzuteilen, dass Sie jetzt Popcorn holen...

Irgendwie für mich...naja...seltsam.

Im realen Leben ein in vielen Belangen erfülltes, glückliches, "erfolgreiches" Leben zu haben und dann online zu verkünden "Ich hol mir jetzt Popcorn". 

Oder "interessiert mich nicht"...oder welche geistigen Ergüsse es hier drin da oft zu lesen gibt...

Ich konnte glaube ich noch nie wirklich flirten, ich hab's evtl. dummerweise die meiste Zeit meines Lebens auch nie so richtig gebraucht. 

Auch wenn sich's evtl. für manche dämlich anhört- aber meine Frauen sind mir eigentlich immer "zugelaufen".

Und ich hatte immer verdammtes Glück damit.

Ich musste mich nie beklagen wie dämlich ich mal wieder war, wie ich mich nur drauf einlassen konnte, welchem (weiblichen) Idioten oder Versager ich wieder mal auf den Leim gegangen bin, dass ich mich nur benutzen hab lassen- am Ende wieder mal nur der Bezahldepp war usw. usw.

Ich mein- "wir Männer" beklagen uns ja eher selten drüber wieder mal nur gut für's Bett und "Das Eine" gewesen zu sein...

Ich weiß, dass flirten können oft durchaus von Vorteil sein kann.

Mir wär aber zugegebenermaßen der Stress und die Versuchung zu kompliziert und zu aufwändig.

Flirten nur um mir selbst was zu beweisen odr als Hobby...? Vielleicht hab ich da dummerweise auch noch zuviel Respekt vor Frauen.

zumal ich eine richtige Frau evtl. mal als Herausforderung, aber nie als Beute oder Opfer angesehn habe.

Was die Sache evtl. auch etwas einfacher machen würde- zugegebenermaßen...

Aber- die Erfahrung zeigt ja immer und immer wieder, dass Grenzen da doch sehr häufig ziemlich schwierig einzuhalten sind.

Manche Frau findet's ja durchaus irgendwie...sexy und es macht Sie extrem geil, wenn Er wieder mal flirtet...solange Er immer wieder zu ihr zurückkommt und kurz vor dem Kommen bei ner andern die Biege macht.

Also zu wissen und zu sehn, dass Er andere auch geil macht, dass Er aber wirklich nur bei ihr geil wird und ist...ich glaub grade für Frauen ist das schon irgendwie ein Kick.

Während es ja nicht wenige Herren sogar extrem geil macht, ihre Damen tatsächlich zu teilen- solange ER die Kontrolle behält versteht sich.

Zumindest bei der eigenen Frau;-).

Ich bin immer wieder erstaunt wieviele Männer es lieben, wenn ihre Partnerin auch mit anderen Typen verkehren...

Da machen die allermeisten Frauen schon gern vorher nen klaren cut.

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Habt ihr einen großen Freundeskreis, mit dem ihr auch „normale“ Dinge unternehmt?

Ja

Fällt es Euch leicht neue Menschen kennenzulernen

Ja 

habt ihr mittlerweile verlernt, z.B. in einer Bar mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen?

Nein

Flirtet ihr nur noch online oder klappt es auch offline bei euch?

Ich flirte gar nicht - zumindest nicht bewusst. 

Ist das hier euer Second Life?

Nein, aber das Forum ist ein Garant für Amüsement. 

👋 Im Forum sind immer wieder die gleichen Personen aktiv, sodass ich mehr und mehr den Eindruck gewinnen, dass poppen ein Second Life (das Metaverse ist gemeint) für sexpositive Menschen darstellt. 🍆  

Ich selbst bin ebenfalls häufiger hier, habe aber dennoch ein sehr reges Leben „Outside The Bubble“. Aber ich stelle fest, dass es online sehr viel einfacher ist bzw. schneller geht und weniger aufwändig ist, jemanden kennenzulernen.

Wie ist das bei euch?

Habt ihr einen großen Freundeskreis, mit dem ihr auch „normale“ Dinge unternehmt?

Fällt es Euch leicht neue Menschen kennenzulernen oder habt ihr mittlerweile verlernt, z.B. in einer Bar mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen?

Flirtet ihr nur noch online oder klappt es auch offline bei euch?

Ist das hier euer Second Life?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und bitte bleibt freundlich. Respekt im Umgang miteinander sollte uns allen wichtig sein.

Es gibt ein Universum außerhalb von Poppen?  Das ist mir neu. Poppen ist Zeitvertreib hier sind Menschen mit denen ich mich normal über meine Lieblingsthemen unterhalten kann. Im Realen Leben ist das meist nicht möglich. Meine Frau ist Asexuell und wenn ich mit ihr über mein (Ausbleibendes) Sexleben reden will, riegelt sie sofort ab. Also Poppen ist kein First oder Second Life es ist ein Mit-Life. Es gehört inzwischen zu meinen Leben dazu. Da ich gerne Fragen zu sexuellen Themen beantworte und es mir auch Spaß macht bin ich auch oft im Forum zu finden.

Für die die Mit-Live vielleicht lustig finden. Ich hab es mit "t" geschrieben und auch so gemeint. ;-)

Ich verzichte mittlerweile tatsächlich auf neue Kontakte. Hier genauso wie außerhalb. Mein Beruf lehrt mich das ich Menschen, nicht unbedingt wörtlich nehmen, eigentlich hasse.

Ich sitze oft mit meinen realen Freunden zusammen und erzähle von hier. Ups, ein paar dieser sind ja von hier. Was habe ich falsch gemacht. 

Würde es jemand, trotz meines Gesichtsausdrucks, mir mir flirten wollen und so seltsame Wörter in anderer Sprache verwenden, dann dürfte er sich kurz anhören was ich davon halte.

Das hier vertreibt herrlich Wartezeit beim Arzt, Pausenentertainment ect.

Nö, das kann ich eigentlich ganz gut (beidseitiges Flirten).

Als Mann wird man in Gegensatz zu einer Frau halt eher schief angeguckt, wenn man nichtsexuell z.B. im Urlaub eine Frau, Mann oder Paar anspricht.

Ich und eine Bekannte haben es zusammen im Urlaub beim Frühstück ausprobiert.

Es war für sie (obwohl wir uns ähnlich sind,von der Freundlichkeit her), wurde ihr Talk herzlicher/unverbindlicher aufgenommen.

Vielleicht liegt es an der Stimme oder an der Tatsache, dass sie eine Frau ist ( unterbewusst weniger Gefahr- Steinzeit).

Sie ( meine Bekannte) war auch überrascht, wollte mir tags zuvor auch nicht glauben, dass es für mich/ einen Mann schwieriger ist.
DerLustvolle22
Hab einige Freunde mit den ich was unternehme aber meist am WE. Ich will halt nucht unbedingt neue Leute kennenlernen das ist das Ding. Warum sollte ich femde anlabern die interessieren mich halt nicht Zudem möchte ich genauso wenig angelabert werden. Ich flirte nie kann es nicht und erkenne es nicht wen es andere tun...und flirten nur um zu flirten finde ich dämlich.
Das wäre keine gute Sache, wenn das hier mein Second Life wäre - nein, ist es nicht.
girlfriend66

Im realen Leben flirtet fast jeder nur noch

mit seinem Handy. Was um einen rum passiert ,wird kaum bemerkt. Mit dem Handy Filmen klappt auch noch, wenn jemand so gar keine Gaffer braucht😔

Aber es wäre schön, wenn es wieder erlernt wird nett, freundlich, hilfsbereit und bessere Laune zu haben.

Ich habe damit kein Problem, war aber auch schon immer ziemlich offen. Mein Leben spielt sich draußen ab, nicht hier. Hier ist es nur Unterhaltung.
Die meisten haben das Flirten verlernt weil sie 1. immer das Handy vor dem Kopf haben (ersatzweise das Holzbrett), und zweitens, weil dadurch bedingt, viele mittlerweile Angst haben jemanden anzusprechen (viele haben sogar zunehmend Angst, mit einem fremden zu Telefonieren... (der kommt bestimmt durch den Draht oder die Luft und ***igt mich dann ... ).
schöne "Neue Welt")
  • Neu erstellen...