Jump to content

Unglaube und Schmerz.

Empfohlener Beitrag

Vor 34 Minuten , schrieb kretzhaus50:
Man sollte mit sich selbst anfangen und fragen was habe ich nicht getan und was kann ich geben

Entschuldigung?
Ich stecke in so einer Situation und ICH WEIß, ich habe alles gegeben!!! Solche Menschen, die so etwas machen, sind einfach nicht gesund im Kopf. Das hat mit einem selber überhaupt gar nix zu tun!!!

vor 6 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Wurde schon aufgeklärt, um wessen Doppel-Leben es geht und wie das aussieht?

Noch nicht. Ich vermute, im partnerschaftlichen Leben, Fleischesser, Kettenraucher und Säufer. Heimlich im Doppelleben, militanter Veganer, Nichtraucher und strikter Antialkoholiker. Kann mich allerdings auch täuschen. :relaxed:

Vor 13 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Noch nicht. Ich vermute, im partnerschaftlichen Leben, Fleischesser, Kettenraucher und Säufer. Heimlich im Doppelleben, militanter Veganer, Nichtraucher und strikter Antialkoholiker. Kann mich allerdings auch täuschen. 

Klingt Beides nicht so recht anziehend. 😅

vor 23 Stunden, schrieb Masseur-Orgasmus:

Wie würdet ihr in einer solchen Situation reagieren, wenn ihr nach so vielen Jahren voller Liebe und Treue erfahren würdet, dass euer Partner ein solches Doppelleben führt?

Ich könnte endlich mein eigenes Doppelleben gestehen. Auf Dauer kann das ganz schön anstrengend sein. Das wäre eine totale Erleichterung.

Luderwicht
Vor 15 Minuten , schrieb Schlitzohr2025:

Ich könnte endlich mein eigenes Doppelleben gestehen. Auf Dauer kann das ganz schön anstrengend sein. Das wäre eine totale Erleichterung.

Mr &Mrs Smith 🤔😎😅

Vor 2 Stunden, schrieb Lia8903:

Entschuldigung?
Ich stecke in so einer Situation und ICH WEIß, ich habe alles gegeben!!! Solche Menschen, die so etwas machen, sind einfach nicht gesund im Kopf. Das hat mit einem selber überhaupt gar nix zu tun!!!

Ich habe auch so gedacht wie du aber jetzt stecke ich in dieser Situation und man sollte lieber fragen warum und nicht verurteilen. Ja du denkst du hast alles gegeben aber dein Partner sieht das vielleicht anders. Es gibt immer Gründe für ein Doppelleben und es ist NIE nur einer Schuld

Vertrauen wieder aufbauen? Hahaha, wohl kaum. Der könnte sich gehackt legen. Mit so einem würde ich kein Wort mehr reden.
Am 19.7.2025 at 17:11, schrieb Masseur-Orgasmus:

... Doppelleben

... Welche Schritte würdet ihr als Erstes unternehmen, und

könntet ihr euch vorstellen, das Vertrauen jemals wieder aufzubauen?

Was für ein Doppelleben? Was meinst Du in der Überschrift mit "Unglaube"? :confused:

a) Ist keine Treue, keine Liebe mehr da, würde ich ihn rausschmeißen oder selber gehen, so schnell es ging.

b) Nein! Geht mit mir nicht, weiß ich, ohne es je erlebt zu haben.

vor 12 Stunden, schrieb LuckyLuciano09:

... Da Gehören mindestens zwei dazu, schuld sind beide.

Nicht immer! Manchmal wird die betrogene Person gar nicht informiert, dass was nicht mehr so gut läuft oder so. Fällt dann aus allen Wolken. 

Gerade denke ich, Unglaube soll wohl Fassungslosigkeit bedeuten :confused: aber egal jetzt.

vor 11 Stunden, schrieb T1nE:

Erstmal ist es ziemlich respektlos, jemandem zu sagen, er würde dummes Zeug labern. Sowas macht man nicht. Soviel zu dir...

Mit verurteilen hat das wenig zu tun. Fakt ist, die Frau war nicht ehrlich, sei es aus Egoismus oder weil sie zu feige war zu kommunizieren, was sie sich wünscht oder was ihr fehlt.

Bei Beziehungsproblemen gehören immer zwei dazu, da gebe ich dir Recht, beim Fremdgehen aber nur einer.

Im Eingangsthread wird noch nichtmal das Wort Frau erwähnt. Ich wundere mich über die Ratschläge hier, wo nichts an Info gegeben wird. Man weiß nicht wer, noch was die Person getan hat, dass heißt, man kennt noch nicht mal die eine Seite der Medaille, von der Anderen ganz zu schweigen, dass ist doch alles reine Interpretation.

vor 2 Stunden, schrieb Luderwicht:

Mr &Mrs Smith 🤔😎😅

Eher Dr. Jekyll und Mr. Hyde.

vor 9 Stunden, schrieb xUNIQUEx:

Wenn man hier angemeldet ist und sich dann beschwert dass der Partner Fremd geht 🤦🏼‍♀️

Weißt Du, ob es um Fremdgehen geht? Weißt Du, wann sich TE hier angemeldet hat? War es evtl. erst deswegen?!? :confused:

Wie bei sowas zu verfahren ist, wäre mit mir vorher geklärt worden!
vor 42 Minuten, schrieb crush40:

... Ja du denkst du hast alles gegeben aber dein Partner sieht das vielleicht anders. Es gibt immer Gründe für ein Doppelleben und es ist NIE nur einer Schuld

Was ist das für ein Partner, der den Mund dann nicht aufmacht und lieber hintergeht, belügt, verheimlicht usw. :flushed: Nein! Kann Dir nicht zustimmen, dass nie nur einer Schuld ist!!!

vor 2 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Klingt Beides nicht so recht anziehend. 😅

Habe lange nachgedacht und eine Alternative gefunden. Mit "den üblichen Verdächtigen" zusammen auf der Resterampe, mit Kohlrabisticks, Teelichtern von @SuppenkOma, geräucherter Forelle und Getränken nach eigenem Geschmack. 

Vor 11 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Was ist das für ein Partner, der den Mund dann nicht aufmacht und lieber hintergeht, belügt, verheimlicht usw.  Nein! Kann Dir nicht zustimmen, dass nie nur einer Schuld ist!!!

Ganz ehrlich so eine Aussage regt mich total auf. Du hast absolut keine Ahnung. Ich habe nicht nur einmal den Mund aufgemacht und gesagt was mich stört und was sich ändern muss. Also unterstell keine Sachen wenn du absolut keinen Plan hast. Ich unterstelle dir auch nicht dass du zu wenig getan hast denn ich kenne dich nicht

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb crush40:

unterstell keine Sachen

Bist Du neu in so Foren? Ich stellte eine Frage und schrieb dann meine Meinung.

Ich habe Dir nichts unterstellt! Es geht gar nicht um Deine persönliche Geschichte! Wir reden aneinander vorbei.

(Meine Bekannte z. B. fiel aus allen Wolken, als rauskam, dass ihr Mann schon länger fremdging. Sie hatte seinen Liebesschwüren, die bis zum letzten Tag kamen, geglaubt, kümmerte sich fast allein um's Kind, hielt ihm den Rücken frei usw. Erzähl mir nicht, es wären immer beide Schuld! < Da widersprech ich einfach; nicht mehr, nicht weniger. So geht Forum ;))

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vor 6 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Bist Du neu in so Foren? Ich stellte eine Frage und schrieb dann meine Meinung.

Ich habe Dir nichts unterstellt! Es geht gar nicht um Deine persönliche Geschichte! Wir reden aneinander vorbei.

(Meine Bekannte z. B. fiel aus allen Wolken, als rauskam, dass ihr Mann schon länger fremdging. Sie hatte seinen Liebesschwüren, die bis zum letzten Tag kamen, geglaubt, kümmerte sich fast allein um's Kind, hielt ihm den Rücken frei usw. Erzähl mir nicht, es wären immer beide Schuld! < Da widersprech ich einfach; nicht mehr, nicht weniger. So geht Forum )

Wie gesagt auch ich habe meine Meinung und ich lasse mir auch nicht sagen dass ich den Mund nicht aufgemacht habe. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wo nichts gesagt wird aber ich habe von mir geredet also war deine Antwort auch auf mich bezogen. Und ja ich kenne Foren und da sollte man immer sagen können was man denkt. Sinn eines Forums

Vor 25 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Habe lange nachgedacht und eine Alternative gefunden. Mit "den üblichen Verdächtigen" zusammen auf der Resterampe, mit Kohlrabisticks, Teelichtern von @SuppenkOma, geräucherter Forelle und Getränken nach eigenem Geschmack. 

Das kommt dabei raus, wenn Du lange nachdenkst?
Ich würd' nochmal 'ne Runde drehen 🤭😆

vor 34 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Supi, das klingt nach einem langen, gemütlichen Urlaub.

Huch? Wissen wir nun, ob die Geheimidentität eines der maskierten Superhelden endlich aufgedeckt wurde? Dein Partner? 😍
… dann lauf jetzt besser. Alle Superschurken werden ab jetzt Jagd auf Dich machen!
Viel Glück!
… oder hast Du da eine wesentliche Information vergessen zu erwähnen?
vor 4 Stunden, schrieb Lia8903:

Entschuldigung?

Doch. Es hat sehr wohl etwas mit dir zu tun. Du hast das Doppelleben nicht bemerkt und somit ermöglicht. 

Anonymes-Mitglied-3
Vor 4 Stunden, schrieb Lia8903:

Entschuldigung?

Oder sie entkommen auf diese Weise für kurze Zeit einem kranken Partner. Gibt es auch.
Du? Keine Ahnung.
Andere? Oh ja.

vor 59 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Um welches Doppelleben geht es denn?

DAS ist die Frage aller Fragen! Und sie wurde inzwischen sehr oft gestellt. Leider bisher ohne Reaktion des hochgeschätzen TE. Und so arbeiten sich viele an dem eher nebulösen Geschreibsel des Verfassers ab. Interpretieren rein, was das Zeug hält und geraten darüber in heftige (und eventuell unnötige Diskussionen). Denn wir wissen nicht was unser hochgeschätzer TE eigentlich genau meint. 
Vielleicht das, aber vielleicht auch etwas anderes. Wer weiß, vielleicht hat auch er keinen blauen Dunst und traut sich nicht mehr aus dem Kanickelbau raus 

• Neu erstellen...