Jump to content

Unglaube und Schmerz.

Empfohlener Beitrag

Fremdgehen kann ich nicht verzeihen. Da gäbe es dann bei mir nur eins... und tschüss. Über das meiste Andere lässt sich reden.
Wenn du über das Doppelleben in einer Partnerschaft redest, hier führen das sicher ganz ganz viele 🤷‍♀️🙈.Fremdgehen ist für mich das letzte, er könnte gehen.Was Vertrauen angeht, das ist natürlich erstmal weg.🤷‍♀️ Ob es wieder kommt, keine Ahnung.
Was meinst Du mit „solches Doppelleben“?
Wenn er mich betrogen und beschissen hat, gibt es die Trennung, das Vertrauen wäre weg.
Fremdgehen? Aktiver Mitarbeiter eines Geheimdienstes? Killer?
Was davon meinst du oder ist es noch etwas anderes?
KLARE Fragen führen zu KLAREN Antworten. Ich kann (Gottseidank) nicht in dein Gehirn schauen und raten will ich nicht, daher spezifiziere dein Geschreibsel.
vor 15 Stunden, schrieb Masseur-Orgasmus:

Wie würdet ihr in einer solchen Situation reagieren, wenn ihr nach so vielen Jahren voller Liebe und Treue erfahren würdet, dass euer Partner ein solches Doppelleben führt? 

Ich würde mich fragen wie ich so blöd sein konnte um es jahrelang nicht zu bemerken :clapping:

Wenn er mich betrogen hätte währe im Eilverfahren der Koffer gepackt und die Trennung vollzogen !! Denn nichts ist schlimmer als der oder die Partnerin anzuluegen (Vertrauensbruch),Scherben wieder korrekt aneinander zu fügen ,haben meistens einen leichten bitteren Nachgeschmack !!!
Unglaube & Schmerz? Ich würde als erstes den Schmerz bekämpfen und verabschieden wollen, damit das Un- entfallen kann
Manchmal wünschte ich es mir, dass sie mal eine Affaire hätte, vielleicht gäbe es mal wieder einpaar neue Impulse, meine langen liebevollen Massagen genießt sie sehr, aber umgekehrt wünsche ich mir mehr Initiative von ihr.
....Fremdgehen , jeden Tag das große Thema hier. Das macht alles kaputt, Vertrauen ist auch weg und vieles mehr.
Kommt drauf an,was war sie Situation. Vertrauen glaube wird nie mehr richtig kommen. Aber wenn man es selbst nicht gemerkt hat lief ja vieles falsch. Reden reden reden und wenn es noch zu retten ist die Beziehung anders angehen. Aber Vertrauen glaube wird nie wieder richtig kommen.
vor 16 Stunden, schrieb Masseur-Orgasmus:

Frage an die Community:
Wie würdet ihr in einer solchen Situation reagieren, wenn ihr nach so vielen Jahren voller Liebe und Treue erfahren würdet, dass euer Partner ein solches Doppelleben führt? Welche Schritte würdet ihr als Erstes unternehmen, und könntet ihr euch vorstellen, das Vertrauen jemals wieder aufzubauen?

Jsp, hab ich in allen Ausmaß allerdings erst erfahren, als ich bereits am ausziehen war. Doppelleben ist vielleicht das falsche Wort. Es war schlicht alles gelogen. Seine Ex, seine Krankheit, selbst seine Arbeit... 

vor 15 Stunden, schrieb Masseur-Orgasmus:

dass euer Partner ein solches Doppelleben führt

Wie andere schon fragten: Was für ein Doppelleben genau?

Im Prinzip führen wir alle ein Leben in verschiedenen Facetten und Lebensbereichen, die alle in diesem unseren einen Leben Platz finden müssen. Und nicht alle Bereiche überschneiden sich oder haben fließende Übergänge. Beziehung, Job, allein verbrachte Freizeit, Freundschaften, die der/die Partnerin nicht teilt usw.

Ein "Doppelleben" kann also, ganz individuell empfunden, alles Mögliche bedeuten. Ich würde von mir behaupten, dass ich eine Art 5-fach-Leben führe, vielleicht sogar mehr. Alle Menschen haben solche "Vielfach-Leben" (seltenste Ausnahmen mag es geben, aber ich glaube nicht daran.)

Meine Partnerin hat natürlich auch Lebensbereiche, in denen ich und unsere Beziehung nicht oder nur am Rande vorkommen und von denen sie mir natürlich erzählen kann und das auch nach eigenem Ermessen tut, sei es Job oder Freizeitverhalten, das sie ohne mich mit Freunden oder Bekannten erlebt. Was genau sie davon preisgibt, ist ihre Verantwortung. Es wäre also durchaus auch möglich, dass sie eine Art "Doppelleben" führt, wie der TE es vielleicht meint, also dass sie sich nebenbei womöglich auch mit jemand anderem trifft. Falls das so ist, weiß ich nichts davon.

Da aber ihr Verhalten mir gegenüber und in unserer gemeinsamen Zeit tadellos und einwandfrei ist, wir ein sehr erfüllendes und erfülltes Beziehungsleben haben, sowohl emotional als auch intellektuell und sexuell und dem ganzen Pipapo, sehe ich nicht, dass ihr Freizeitverhalten unsere Beziehung und unser Miteinander beeinflusst. Ob sie also ins Kino, ins Café, auf einem Ausflug oder bei jemandem zuhause ist und was sie dort tut, hat keine Auswirkung auf ihr Leben mit mir.

Doppel- oder Vielfach-Leben hin oder her. Relevant ist ausschließlich, wie wir MITEINANDER umgehen, und nicht was passiert, wenn ich gar nicht dabei bin.

(bearbeitet)

Ich denke, wie man genau reagiert,  dass kann man erst sagen, wenn die Situation da wäre.
Ich wäre traurig/enttäuscht auf jeden Fall, weil man mit mir darüber doch sachlich und unaufgeregt  wie über andere Dinge halt auch reden hätte könen.

(über Zweifel, Ängste, Wünsche)

bearbeitet von SensualMarc
Die schon viel gestellte Frage... Doppelleben in welcher Art 🤷‍♂️
Egal... es stellt sich für mich die Frage: Welche Aufmerksamkeit schenkte man seinem Partner, wenn man es nicht bemerkt, das dieser ein Doppelleben führt? Ein Doppelleben führt man doch nicht einfach mal so nebenbei. Alles was man tut nimmt Zeit in Anspruch und der Tag bleibt ja trotzdem bei 24h. Es muss da sichtbare und spürbare Veränderungen geben. Wenn sowas nicht bemerkt wird, hat man sich warscheinlich schon längst auseinander gelebt. Vielleicht bin ich da mit meinen Gedanken darüber zu pauschal, aber irgendwie kommt mir dazu kein anderer 🤷‍♂️
Ich würde fragen was der Grund war dass mein Partner nicht mit mir gesprochen hat. Und ich würde reflektieren was ihm gefehlt haben könnte. So eine Situation geschieht nicht ohne Grund. Es gehören immer zwei dazu wenn Platz für Dritte ist
Warum sollte mein Vertrauen wegen solch einer Lappalie erschüttert sein?
Es ist doch keine Seife! Es nutzt sich nichts ab.
Golddiamant71
Es wäre sofort Schluss, da gibt es keine zweite Chance. Das Grundfundament wäre sowas von zerstört, da bedarf es keine Details.....
Du schreibst "ein solches Doppelleben"..., ja welches denn. Du erwähnst es hast es aber nicht geschrieben.
Ich denke man sollte sich trennen oder findet sich damit ab und macht weiter als wenn nichts gewesen wäre. Aber ein gebrochenes Vertrauen, welches über Jahre gewachsen ist, so dein Glaube, ist ja in allen Grundfesten zerstört worden. Sowas kann man nicht wieder aufbauen, es wird immer ein Riss drin bleiben.

Um was für ein Doppelleben geht es hier eigentlich? 

Würde mein Partner mir jahrelang , egal in welcher Art, etwas vormachen , hätte ich sicher Redebedarf und tatsächlich würde ich mich fragen warum ich null gemerkt habe. Das Vertrauen wäre weg und damit die Grundlage einer Beziehung.   

night_wish
Mein Mann führt auch ein Doppelleben. Tagsüber ist er hier im Forum. Soweit alles gut. Ich habe jetzt rausbekommen das er nachts mit seinem Kumpel Batman in Gotham City Schufte und Schurken vermöbelt.

Soll ich ihn dafür verurteilen?
Wie soll ich zu jmd Vertrauen aufbauen, der mich jahrelang getäuscht hat? Da müsste ich schon sehr masochistisch veranlagt sein. 🙈
Wurde schon aufgeklärt, um wessen Doppel-Leben es geht und wie das aussieht?
Betrug, lügen, verheimlichen ...ist für mich die unterste Schublade menschlichen Daseins. Noch weniger Respekt kann man den anderen nicht zollen.
  • Neu erstellen...