Jump to content

Unglaube und Schmerz.

Empfohlener Beitrag

Frage an die Community:
Wie würdet ihr in einer solchen Situation reagieren, wenn ihr nach so vielen Jahren voller Liebe und Treue erfahren würdet, dass euer Partner ein solches Doppelleben führt? Welche Schritte würdet ihr als Erstes unternehmen, und könntet ihr euch vorstellen, das Vertrauen jemals wieder aufzubauen?

Mit der Liebe und Treue kann es ja nicht so weit her gewesen sein, also bleibt nur die Konsequenzen daraus zu ziehen. Die Frage würde sich mir gar nicht erst stellen.
Trennen-mangelnde Kommunikation und daraus mit resultiertes Fremdgehen geht garnicht
Derjenige kann sein Leben doppelt dreiundvierfach mit anderen weiterleben jedoch ohne mich
Der Maurer hat ein Loch in der Mauer gelassen...auch als Tür genannt
....Kommentarlos auf dem Hacken drehen und nebenbei das Bett anzünden 😉
Was für ein Doppelleben? Eines voller Liebe und Treue?

Solltest du meinen das der Partner fremd gegangen ist, dann wird es beendet. Ist aber weit entfernt von einem Doppelleben.
Ich kann da nur " Alter-Sack " zustimmen viel zu wenige Infos um hierzu was beizutragen.
Warum konnte das Doppelleben so lang aufrecht erhalten werden? Sowas fällt doch auf über längere Zeit...
Da kommt mir doch glatt „Vaters Doppelleben“ von Gerhard Polt in den Sinn: Ein fürsorglicher und gestresster Ehemann, der in seiner Zweitwohnung nichts anderes sucht als … Den erholsamen Schlaf 😂 Wen‘s interessiert, einfach Dr. Google fragen.
Du kannst eine zerbrochene Vase kleben, aber die Risse werden immer sichtbar sein. ☝️

Egal, wie sehr es weh tut, sie hat dich nicht verdient. Sei dir selbst wertvoll, denn das bist du.
Den würde ich sein doppeltes Leben dort weiterleben lassen, wo es doppelt begonnen hat! Also husch husch -hinaus!
Pauschal läst sich das nicht Beantwoeren. Vielleicht beginnst du den Fehrer an dir selbst zu suchen, Stell dir die Frage, warum hat es nötig gehabt zu Chatten, oder was auch immer. Wenn Frauen Anfangen so zu Reagieren, ist die Beziehung in GefAhr. D Hilft Reden und Gucken was passiert ist. Analyse Heißt die Denise. Meld dich gerne.
Assassins84
vor 13 Stunden, schrieb Masseur-Orgasmus:

solches Doppelleben führt?

Welches Doppelleben? Es gibt ja verschiedene Variationen 

Vor 21 Minuten , schrieb T1nE:
Du kannst eine zerbrochene Vase kleben, aber die Risse werden immer sichtbar sein. ☝️

Egal, wie sehr es weh tut, sie hat dich nicht verdient. Sei dir selbst wertvoll, denn das bist du.

Wie kannst du sowas Sage und gleich Verurteilen. Da Gehören mindestens zwei dazu, schuld sind beide. Also besser gar nichts Schreiben, Dummes Zeug labern. Ist nicht Böse,.

Genau, das würde ich in dem Fall tun… äh um was für eine Art Doppelleben geht es eigentlich?

Anonymes-Mitglied-1
Nein, das Vertrauen wird nie wieder werden.
For mich wäre klar das ich ihn verlassen, und das umgehend. Denn wer mich jahrelang betrogen hat, wird es immer wieder tun.
Sorry, du beschreibst hier nicht, was für ein Doppelleben sie führt, aber da du über " viele Jahre voller Liebe und Treue " schreibst, gehe ich davon aus, das sie dich mit anderen Männern, Frauen oder was auch immer betrogen hat. Aber da du hier als " Masseur- Orgasmus " unterwegs bist, nehme ich mal an, das du Treue auch nicht groß schreibst..........aber darüber zu urteilen liegt mit fern. Egal, was passiert ist, gibt es immer 2 Gründe......deine und die deiner Partnerin. Setzt euch zusammen und seid ehrlich zueinander.
Gebrochenes Vertrauen wiederherzustellen ist schwierig, sehr schwierig.
(bearbeitet)

Welches Doppelleben denn?
Isst er heimlich Steaks, während er mir vormacht Vegetarier zu sein?🤔

vor 4 Stunden, schrieb LuckyLuciano09:

Wie kannst du sowas Sage und gleich Verurteilen. Da Gehören mindestens zwei dazu, schuld sind beide. Also besser gar nichts Schreiben, Dummes Zeug labern. Ist nicht Böse,.

Vielleicht solltest du dir deinen Rat selbst zu Herzen nehmen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entfernten Beitrag
Naja, das kommt auf das Doppelleben an.
Wenn er oder sie dann nachts in ein heißes Spandexoutfit steigt, und nachts Verbrechen bekämpft, und fliegen kann, dann ist für mich alles ok.
Wenn er oder sie ein heimliches Verbrechergenie ist und die Reichen beklaut um es den Armen zu geben würde ich auch nichts sagen.
Wenn jedoch es sich rausstellt das er oder sie heimlich an meinen körnigen Frischkäse isst, dann entfessle ich die neun Kreise der Hölle!
Ps: Doppelmoral???
Anonymes-Mitglied-2

1. Sammle klare Informationen

Bevor du handelst, vergewissere dich, dass deine Informationen stimmen:

• Was genau meinst du mit Doppelleben? (z. B. zweite Beziehung, geheime Identität, Drogenkonsum, illegale Aktivitäten?)

• Hast du Beweise oder nur Vermutungen?

• Gibt es eine Erklärung, die du noch nicht kennst?

2. Konfrontation – überlege dir dein Ziel

Wenn du sicher bist, dass dein Partner ein Doppelleben führt:

• Überlege ruhig und sachlich, was du von einer Konfrontation erwartest.

• Willst du Antworten?

• Willst du die Beziehung retten oder beenden?

• Wähle einen sicheren, ruhigen Moment, um zu sprechen.

• Bleib bei dir selbst: Sag, wie du dich fühlst und was du brauchst.

3. Schutz und Sicherheit

Falls das Doppelleben kriminelle oder gefährliche Aspekte hat:

• Schütze dich – körperlich, emotional und ggf. finanziell.

• Informiere jemanden, dem du vertraust.

• Ziehe bei Bedarf Beratung oder rechtliche Hilfe in Betracht.

4. Entscheidungen treffen

Frage dich:

• Kannst und willst du jemandem wieder vertrauen, der so etwas getan hat?

• Gibt es eine Basis, auf der ihr gemeinsam weitermachen könnt?

• Oder ist eine Trennung die gesündere Entscheidung?

5. Unterstützung holen

Du musst das nicht allein durchstehen:

• Sprich mit Freunden oder Familie, denen du vertraust.

• Erwäge professionelle Beratung oder Therapie – für dich selbst oder als Paar.

• Es gibt auch spezialisierte Stellen, z. B. für emotionale Gewalt, narzisstischen Missbrauch oder Doppelleben in der Partnerschaft.

• Neu erstellen...