Jump to content

Vorlieben oder Abneigungen vor dem ersten Treffen kennen

vo****

Empfohlener Beitrag

Vorlieben vorher abzuklappern wäre vom Vorteil. Bestimmte Dinge sind ein Muss. Kommt das nicht in Frage, gibt's auch kein Date.
Andere Dinge werden dann gemeinsam in der Kiste besprochen oder passieren zufällig.
Sexualität ist immer in Bewegung.
vor 16 Minuten, schrieb Charmante:

Vorlieben vorher abzuklappern wäre vom Vorteil. Bestimmte Dinge sind ein Muss. Kommt das nicht in Frage, gibt's auch kein Date.
Andere Dinge werden dann gemeinsam in der Kiste besprochen oder passieren zufällig.
Sexualität ist immer in Bewegung.

Sehr schön auf den Punkt gebracht. Danke

vor 3 Stunden, schrieb SensualMarc:

Es ist schilin gur, zumindestens ein bißchen was zu wissen.
Bzw sich vorher sich hier nett unterhalten zu haben.
Ein Steakhousbesuch z.B. für einen Vegetarierer ist nicht das Gelbe vom Ei
😉😂

Da kann man sch beim Treffen ja kurzfristig anderweitig umsehen - wo wäre das Problem?

Grundlegende Dinge kennen, aber nicht alles. Die gemeinsam entdecken
vor 41 Minuten, schrieb Lilly51:

Darüber reden ,ah ok wieder was dazugelernt

Das ist natürlich nicht allgemein gemeint, daher auch der Smiley. Ich habe da aus eigener Erfahrung geschrieben, was natürlich nicht allgemein gehen soll oder muss.

vor 8 Stunden, schrieb vonElchstein:

Ich finde es gut wenn man vor dem ersten Treffen mit einer Frau zumindest die Dinge weiß die sie nicht mag. Ansonsten kann es durchaus zu einem erotischen Stimmungskiller kommen.

Seht ihr das auch so?

Wahrscheinlich möchte sie deine No's auch vorher wissen

Habe ich in den letzten Beziehung nur so gemacht. So wussten beide gleich ob man den anderen überhaupt näher kennenlernen will. Das erspart später Dramen, weil der eine etwas mag/will und der andere nicht oder mit etwas sogar richtig ein Problem hat.
Wichtig ist, dass sie keine Abneigung gegen mich hat.
Alles andere, was evtl. noch nicht besprochen würde, kann in einem kleinen, vertraulichen, netten 4- Augen-Gespräch beredet werden.
morituritesalutant

Ein Treffen führt nicht zwangsläufig zum Sex, sofern es keine außergewöhnlichen Vorlieben sind, dann kann auch im Rahmen des Treffens alles Weitere besprochen werden.

Nö.
Da ich beim ersten Treffen keinen Sex habe, sondern ausschließlich nur ein Kennenlernen, möchte ich vorher darüber nicht kommunizieren. Auch beim Date nicht.
Wenn alles passt, und weitere Treffen geplant sind, dann ja
vor 11 Stunden, schrieb vonElchstein:

Ich finde es gut wenn man vor dem ersten Treffen mit einer Frau zumindest die Dinge weiß die sie nicht mag. 

Aber in jedem Fall.

Ich mag bspw.keine Zwiebeln oder weiße Schokolade und noch ein paar andere Dinge, aber wer will denn die ganze Überraschung wegnehmen? 

(bearbeitet)

Ich finde es gut wenn man vor dem ersten Treffen mit einer Frau zumindest die Dinge weiß die sie nicht mag. Ansonsten kann es durchaus zu einem erotischen Stimmungskiller kommen. Seht ihr das auch so?

Nein. Sehe ich völlig anders.

In meinem Leben habe ich in keiner Beziehung vorher geklärt, welche sexuellen Vorlieben oder Abneigungen wir hatten. Wir haben im gewöhnlichen, nichtsexuellen Kennenlernen feststellen können, auf welche Art von Mensch wir uns gegenseitig einlassen, und haben unsere Sexualität jeweils dann geteilt und gemeinsam entwickelt, als es soweit war, und wir haben sie im Laufe der Beziehung auch gemeinsam ausgebaut, experimentiert, Ideen des anderen aufgegriffen, manchmal auch abgelehnt, aber alles war "im Fluss" miteinander.

Sexualität war dann umfassend erfüllend, weil es mit der Person passierte, mit der man sie erleben wollte. Ob dabei jede eigene Vorliebe bedient wurde, war nicht zur zweit-, sondern 99-rangig. Es war schlichtweg egal. Ich hatte u.a. zwei mehrjährige Beziehungen, in denen praktisch kein Fellatio vorkam. Das war kein besonderes Problem, obwohl es eine meiner Lieblingsstimulationsarten ist und ich es mir durchaus mal gewünscht hätte. Trotzdem war der Sex mit beiden Frauen großartig - selbst in Stellungen und Varianten, die andere womöglich als banal bezeichnen würden.

bearbeitet von FrenulumLinguae
(bearbeitet)

Spannend und zum Teil lustige Antworten.

Zur Klarstellung.: Es geht nicht um das erste Treffen. Und ja, mich interessieren andere Dinge auch mehr. Aber ich möchte schon vorher wissen was eine Frau nicht mag. 

Zitat aus dem Eingangspost: "Ich finde es gut wenn man vor dem ersten Treffen

Bitte entscheiden Sie sich jetzt....🤣

bearbeitet von Rosenrot13
Buchstabe verwechselt
Eine Frau Nein mehrere haben mal geschrieben .......
Warum ist der Sex so schwierig geworden.
Man muss hier nur mit lesen, dann ahnt man warum.
Anders würde ich mich überhaupt nicht verabreden. Jemand, der mit mir sexuell nicht matched, bekommt kein Date.
Stimmt schon – man(n) sollte zumindest wissen, wo die Minen liegen, bevor er den Spielplatz betritt. 😈
Vor 7 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Nein. Sehe ich völlig anders.

In meinem Leben habe ich in keiner Beziehung vorher geklärt, welche sexuellen Vorlieben oder Abneigungen wir hatten. Wir haben im gewöhnlichen, nichtsexuellen Kennenlernen feststellen können, auf welche Art von Mensch wir uns gegenseitig einlassen, und haben unsere Sexualität jeweils dann geteilt und gemeinsam entwickelt, als es soweit war, und wir haben sie im Laufe der Beziehung auch gemeinsam ausgebaut, experimentiert, Ideen des anderen aufgegriffen, manchmal auch abgelehnt, aber alles war "im Fluss" miteinander.

Sexualität war dann umfassend erfüllend, weil es mit der Person passierte, mit der man sie erleben wollte. Ob dabei jede eigene Vorliebe bedient wurde, war nicht zur zweit-, sondern 99-rangig. Es war schlichtweg egal. Ich hatte u.a. zwei mehrjährige Beziehungen, in denen praktisch kein Fellatio vorkam. Das war kein besonderes Problem, obwohl es eine meiner Lieblingsstimulationsarten ist und ich es mir durchaus mal gewünscht hätte. Trotzdem war der Sex mit beiden Frauen großartig - selbst in Stellungen und Varianten, die andere womöglich als banal bezeichnen würden.

Danke 👏

Darauf achten was Sie für ein Verhalten hat,damit meine ich eine die gerne Feiert und ein Bier nach dem anderen runter schüttet.Hab da mal eine hübschenDame kennengelernt die leider schon Alkohol abhängig war.
Anonymes-Mitglied-6

Ich finde man sollte sich bevor man sich trieft erst mal Richtig kennenzulernen weil man sollte halt vor dem treffen, wissen was das gegen über sich vom Treffen vorstellt ?

Am 18.7.2025 at 09:33, schrieb vonElchstein:

erotischen Stimmungskiller

Seit ich hier die Vorliebenlisten mancher lese, bin ich da auch sehr vorsichtig geworden. Ich möchte erst gar keinen treffen, der da Sachen stehen hat, die mich z.B. anwidern

Stimmt, auch ich staune hin und wieder bei einigen Vorlieben der Frauen. 
Als wichtiger sehe ich aber die Abneigungen an

• Neu erstellen...