Jump to content

Die Fassade der Attraktivität: Körperkult, Heuchelei und die zerstörerische Suche nach Lust

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb RMG_2020:

... Lasst Menschen doch danach suchen, was sie vermeintlich als anziehend empfinden, anstatt sie ständig umerziehen zu wollen. Was ist denn freier Wille wert, wenn ich ihn nicht mal bei der Partnersuche anwenden darf?

Eben!

Es werden sich schon die Richtigen finden, wenn sie an der Reihe sind :relaxed:

(bearbeitet)

Heuchelei ist es doch eher, wenn man Unattraktiven allein aufgrund ihres unattraktiven Äußeren einen Super-Charakter zuschreibt. Ich sehe da null Zusammenhang. Ich kenne so viele attraktive Menschen mit tollem Charakter, dass ich das Thema für vollkommen aufgeblasen halte.

PS: Ich mag schöne Menschen und oute mich gern.

bearbeitet von klitmaster11
vor 8 Minuten, schrieb klitmaster11:

Ich kenne so viele attraktive Menschen mit tollem Charakter

Klar. Pretty privilege. Wenn dich stets alle gut behandeln, glaubst du an eine gerechte Welt. 

vor 19 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

... Jeder hat seine Vorstellung über das optimale Aussehen seines Gegenübers und das ist nicht immer das, was uns in den sozialen Medien präsentiert wird. ...

Es wirkt zwar so, als würde fast jeder danach leben, aber ich glaube, das täuscht auch, eben durch diese neuere Präsenz.

In meinem Umfeld sind hauptsächlich "ganz normale" Leute unterwegs.

Das Umfeld meines Kindes (so um die 40 J. jetzt) sieht ähnlich aus.

vor 3 Stunden, schrieb Gerne_Sex:

Lady, poppen.de IST ein knallhartes (!) Sex - dating - Portal

Das darf jeder halten, wie er möchte, Du auch. Mach Du Dein Ding, andere machen ihres und die Leute, die sich fanden und sogar geheiratet haben, lässt Du bitte auch in Ruhe :yum:

vor 10 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Klar. Pretty privilege. Wenn dich stets alle gut behandeln, glaubst du an eine gerechte Welt. 

"Freundlichkeit macht schöner" ist ebenso belegt.

Das "Sichtbare" wird mir zu schnell abgestempelt, wenn man sagt "du achtest nur auf Äußerlichkeiten".

Dabei vergißt man zu schnell, dass *meistens* diese "Äußerlichkeiten" das Erste sind was wir von einer anderen Person wahrnehmen. Diese Wahrnehmung auszuschalten ist kompliziert.

Bis man einen schönen Charakter oder Ähnliches wahrnehmen kann, dauert es seine Zeit! Daher ist es wichtig sich zu treffen, sich Zeit zu nehmen, sich kennenzulernen... WENN man mehr will als Sex!

Wer hingegen ausschließlich ficken will, braucht oft nur die Äußerlichkeiten. Sie sind also wichtig, vor allem auf einer Seite wie poppen.de

Weder noch… ich möchte noch immer das Gesamtpaket.

Nur von äußerlicher Schönheit hab ich mich noch nie anziehen lassen… 

Ehrlich gesagt, was ausser Äusserlichkeiten bekommt man von dem meisten hier mit, Internet bietet nix anderes und selbst das ist oft bearbeitet o. fake. Treffen um sich wirklich kennen zu lernen dafür haben viele nicht den A... in Hose.

Für mich ist das ein klassischer Konflikt. Neuzeit trifft Genetik. 

Neuzeitlich betrachtet sollte es so sein. Doch kommt die Neuzeit nicht gegen genetische Entscheidungen, bei der Wahl des möglichen Sexualpartners an.

Äääääähhh…. Hab den Text mal überflogen und möchte mich daher nur und ausdrücklich auf den letzten Abschnitt beziehen, da ich jetzt keine Dissertation - und erst recht nicht mit Unterstützung der KI - schreiben wollte…
Mir selbst ist mein äußeres Erscheinungsbild grundsätzlich wichtig. Vor paar Wochen hatte ich noch meinen „Winterspeck“, mit dem ich völlig fein bin, und aktuell bei Bikini-Wetter möchte ich persönlich gerne wieder etwas definierter werden… weil ICH mich damit besser fühle. Ich mache dafür ausschließlich Yoga, der Alltagstrubel frisst bei mir genug Kalorien…
Und wenn ich Yoga mache, habe ich automatisch eine bessere Körperhaltung und fühle mich von innen „schöner“ im Sinne von gelassener. Ich glaube, dass ich das dann auch ausstrahle ☺️ Praktischer Nebeneffekt ist, dass mein Körper damit auch geformt wird… Was andere über meinen Körper sagen, ist mir tatsächlich egal. ICH will mich damit wohl fühlen.
Wie andere aussehen, ist mir grundsätzlich egal. Ehrlich gesagt erwische ich mich manchmal dennoch dabei zu denken, das hätte ich mich jetzt nicht getraut zu tragen, und in dem Moment klopfe ich mir gedanklich selbst auf die Finger, wer ich eigentlich bin, so zu denken. 🤔🤨 Ich kenne die Person nicht. Und ich finde, es geht mich nichts an, wie die Person sich fühlt und/oder wie die Person sich kleidet. Als ich jung war, hatten viele meiner Freundinnen Bulimie und Ähnliches. Ich finde das schrecklich! Und deswegen tue ich mein möglichstes, Menschen nicht über ihr Aussehen zu urteilen oder bewerten. Ich würde mir wirklich für alle Menschen wünschen, dass jede:r einfach mal nur auf sich achtet und danach schaut, dass man/frau sich mit den gegebenen Umständen so gut es geht, in seinem Körper wohl fühlt. Ohne jeglichen Druck von außen. Kein Magerwahn, kein Fitnesswahn, kein Ernährungswahn. Einfach, sich so wohl zu fühlen, wie man es selbst möchte und gegebenenfalls kann. All die Industrie, die dahinter steckt, boomt. Es geht ständig und immer um diese Selbstoptimierung. Und ich glaube, dass das einer der Hauptgründe ist, warum die psychischen Erkrankungen auf dem Vormarsch sind.
Auf das Dating bezogen:
Ich suche jmd „nur für Sex“, allerdings das passende Gesamtpaket. Hierbei ist mir auch(!) die Optik und damit verbundene Haptik wichtig. Allerdings eben auch der Mensch dahinter. Dabei finde ich es weniger wichtig, dass die Person „Norm-schön“ ist, sondern vielmehr, dass die Person eine auf mich positiv wirkende Aura hat.
Auf die Partnerschaft bezogen:
Wäre ich offen für eine Partnerschaft, wäre ich definitiv mehr auf die inneren Werte erpicht, als auf die äußeren. Auf die Ausstrahlung könnte ich jedoch nicht verzichten, da das - für mein Empfinden - eben auch der Spiegel der Seele ist… und das ist das, was ich am Ende des Tages am anziehendsten finde. 🤓☺️
vor 5 Minuten, schrieb Anni4real:

Äääääähhh…. Hab den Text mal überflogen und möchte mich daher nur und ausdrücklich auf den letzten Abschnitt beziehen, da ich jetzt keine Dissertation - und erst recht nicht mit Unterstützung der KI - schreiben wollte…
Mir selbst ist mein äußeres Erscheinungsbild grundsätzlich wichtig. Vor paar Wochen hatte ich noch meinen „Winterspeck“, mit dem ich völlig fein bin, und aktuell bei Bikini-Wetter möchte ich persönlich gerne wieder etwas definierter werden… weil ICH mich damit besser fühle. Ich mache dafür ausschließlich Yoga, der Alltagstrubel frisst bei mir genug Kalorien…
Und wenn ich Yoga mache, habe ich automatisch eine bessere Körperhaltung und fühle mich von innen „schöner“ im Sinne von gelassener. Ich glaube, dass ich das dann auch ausstrahle ☺️ Praktischer Nebeneffekt ist, dass mein Körper damit auch geformt wird… Was andere über meinen Körper sagen, ist mir tatsächlich egal. ICH will mich damit wohl fühlen.
Wie andere aussehen, ist mir grundsätzlich egal. Ehrlich gesagt erwische ich mich manchmal dennoch dabei zu denken, das hätte ich mich jetzt nicht getraut zu tragen, und in dem Moment klopfe ich mir gedanklich selbst auf die Finger, wer ich eigentlich bin, so zu denken. 🤔🤨 Ich kenne die Person nicht. Und ich finde, es geht mich nichts an, wie die Person sich fühlt und/oder wie die Person sich kleidet. Als ich jung war, hatten viele meiner Freundinnen Bulimie und Ähnliches. Ich finde das schrecklich! Und deswegen tue ich mein möglichstes, Menschen nicht über ihr Aussehen zu urteilen oder bewerten. Ich würde mir wirklich für alle Menschen wünschen, dass jede:r einfach mal nur auf sich achtet und danach schaut, dass man/frau sich mit den gegebenen Umständen so gut es geht, in seinem Körper wohl fühlt. Ohne jeglichen Druck von außen. Kein Magerwahn, kein Fitnesswahn, kein Ernährungswahn. Einfach, sich so wohl zu fühlen, wie man es selbst möchte und gegebenenfalls kann. All die Industrie, die dahinter steckt, boomt. Es geht ständig und immer um diese Selbstoptimierung. Und ich glaube, dass das einer der Hauptgründe ist, warum die psychischen Erkrankungen auf dem Vormarsch sind.
Auf das Dating bezogen:
Ich suche jmd „nur für Sex“, allerdings das passende Gesamtpaket. Hierbei ist mir auch(!) die Optik und damit verbundene Haptik wichtig. Allerdings eben auch der Mensch dahinter. Dabei finde ich es weniger wichtig, dass die Person „Norm-schön“ ist, sondern vielmehr, dass die Person eine auf mich positiv wirkende Aura hat.
Auf die Partnerschaft bezogen:
Wäre ich offen für eine Partnerschaft, wäre ich definitiv mehr auf die inneren Werte erpicht, als auf die äußeren. Auf die Ausstrahlung könnte ich jedoch nicht verzichten, da das - für mein Empfinden - eben auch der Spiegel der Seele ist… und das ist das, was ich am Ende des Tages am anziehendsten finde. 🤓☺️

Gibt's heut nen Wettbewerb, wer den Längsten hat (den längsten Text natürlich)? 🙉

Gerade eben, schrieb AnnaBolika:

Gibt's heut nen Wettbewerb, wer den Längsten hat (den längsten Text natürlich)? 🙉

den man dann anal-ytisch hier einbringt ?  :jumping:

Vor 3 Minuten , schrieb AnnaBolika:

🤔 nur heute? Dachte, das ist hier Basis? 🤔🤷‍♀️ Musst ja nicht lesen…

vor 3 Minuten, schrieb Georg-FR:

den man dann anal-ytisch hier einbringt ?  :jumping:

Solange man kein Anal-phabet ist... 😂

vor 11 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Solange man kein Anal-phabet ist... 😂

ertränkst du die im K-anal ? 

vor 4 Minuten, schrieb Georg-FR:

vor 13 Minuten, schrieb Georg-FR:

Du bist ganz schön b-anal... oder Banane... 🙈

DerLustvolle22
(bearbeitet)

Ich muss die Person erst kennenlernen auch Charakterlich Optik allein reicht mir nicht. Auch wen die Optik nicht unwichtig ist ist mir das charakterlich wichtiger den bei der Optik könne ich Abstriche machen beim Charakter nicht 

bearbeitet von DerLustvolle22
vor 4 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Du bist ganz schön b-anal... oder Banane... 🙈

du hast gewonnen. Ich hör jetzt auf, sonst brauch ich ein paar Anal-getika gegen mein Schädelbrummen vom Nachdenken.   :coffee: ?

Schönheit/Attraktivität liegt im Auge des Betrachters.....der eine findet ne dünne Frau/Mann erotisch/sexy/attraktiv so wie damals Twiggy....ein anderer eher Curvy wie Anna Nicole Smith.....dann gibt es Menschen,die mögen extrem dicke Menschen sexy...seit der Sendung 'Mein Leben mit 300 kilo' finde ich es echt verstörend,das Menschen es erotisch finden ,wenn die Fettschürze bis zu den Knien geht und was auch extrem lebensgefährlich....aber wie sagt man so schön....jeder wie er mag....bei Gegenständen sagt man....dem einen sein Schrott ist dem anderen sein Schatz
vor 7 Minuten, schrieb Georg-FR:

du hast gewonnen. Ich hör jetzt auf, sonst brauch ich ein paar Anal-getika gegen mein Schädelbrummen vom Nachdenken.   :coffee: ?

Sehr vernünftig. Wir sind auch OT... 🤫

vor 1 Stunde, schrieb klitmaster11:

"Freundlichkeit macht schöner" ist ebenso belegt.

Das hängt zusammen, denke ich. 

Vor 1 Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das darf jeder halten, wie er möchte, Du auch. Mach Du Dein Ding, andere machen ihres und die Leute, die sich fanden und sogar geheiratet haben, lässt Du bitte auch in Ruhe 

Ganz genau. Als Kind war ich schon oft am Strand mit der Familie und da haben andere wie selbstverständlich FKK bzw nur mit Unterteil dagesessen. Und alle diese unterschiedlichen, stinknormalen Körper immer wieder zu sehen hat echt positiv zu meinen Body Image beigetragen.

vor 1 Stunde, schrieb HerbstKeuchen:

... Bis man einen schönen Charakter oder Ähnliches wahrnehmen kann, dauert es seine Zeit!

Ein paar wenige schaffen das mit Profiltext und Forumskommentaren :relaxed:

Trotzdem ähnlich, wie offline. Da sind's ja auch Gespräche, Äußerungen, Verhalten usw.

PS: die zerstörerische Suche nach Lust

<<< habe ich noch nie so empfunden!

Mal war ich "lustiger" drauf und es ergab sich auch oft was, mal war mir eher nach Ruhe bzw. Pause :coffee_happy:

• Neu erstellen...