Jump to content

Die Fassade der Attraktivität: Körperkult, Heuchelei und die zerstörerische Suche nach Lust

Empfohlener Beitrag

vor 9 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Man sollte Themenbezogen und sachlich antworten. ;) Alles andere ist Off-Topic und das verstößt gegen die Forenregeln. ;) 

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

Ich habe deinen vorherigen Hinweis

vor 20 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Warum antwortet ihr denn überhaupt auf so ein Thema, wenn es euch a: zu lang ist und b: Euch nervt?

in diesem Bezug anders verstanden - so war er in dem Moment wahrscheinlich auch gemeint. Und das steht eben so nicht in den Forenregeln... 🥸🤷🏻‍♂️

vor 6 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Wenn ich dem TE sage, dass der Text zu lang ist, man deshalb die Lust am Lesen verliert und bemängle, dass der Text nicht aus der eigenen Feder stammt, sondern aus der KI, dann ist das sehr wohl themenbezogen!!!! ☝️

Und es ist auch sachlich... 🥸🤷🏻‍♂️

Ich vermisse bei solchen Themen immer, dass es ja auch sehr viele Menschen gibt, die alles verkörpern, also Attraktivität, gutes Aussehen, Intelligenz, Empathie usw. Ich zähle mich selbst dazu und auch all die Partner, ob nun für die Partnerschaft/Ehe oder nur für Sex, verfügten über diese Dinge. Jeder hat doch eine bestimmte Vorstellung und Ansprüche an einem Menschen, wenn er einen Partner „sucht“. Und das ist auch vollkommen in Ordnung. Natürlich werden wir geprägt durch äußere Einflüsse, aber es liegt doch an jedem selbst, was man daraus macht. Generell bin ich eine Frau, die sich mit jedem unterhält und austauscht, aber für das zwischenmenschliche spielt halt das Äußere eben auch eine große Rolle. Ich finde, dieser ganze Thread „schreit“ lediglich nach Verbitterung. Solche Texte kommen leider fast immer von Menschen, die mit sich selbst nicht im Reinen sind, sich selbst nicht lieben, keinen Erfolg haben und ihre Erfolglosigkeit immer bei den anderen suchen, nur nicht bei sich selbst. Reflektiere dich selbst und arbeite an deinem Selbstbewusstsein, denn das ist auch ein wichtiger Punkt, der eine große Rolle spielt.
  • Moderator
vor 14 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Wenn ich dem TE sage, dass der Text zu lang ist, man deshalb die Lust am Lesen verliert und bemängle, dass der Text nicht aus der eigenen Feder stammt, sondern aus der KI, dann ist das sehr wohl themenbezogen!!!! ☝️

vor 7 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Ich habe deinen vorherigen Hinweis

in diesem Bezug anders verstanden - so war er in dem Moment wahrscheinlich auch gemeint. Und das steht eben so nicht in den Forenregeln... 🥸🤷🏻‍♂️

Und es ist auch sachlich... 🥸🤷🏻‍♂️

Da liegt ihr beide falsch, denn es ist keine Diskussion zu seinem eigentlichen Thema. Alle weitere Beiträge, die diesbezüglich dazu folgen, werde ich entfernen, da sie auch Off-Topic sind und eben auch gegen einen anderen Punkt der Regeln verstoßen. 

Keep popping

vor 37 Minuten, schrieb Runa_Regensburg:

Erstmal..ein super Text..*Hut ab...
Es ist leider immer mal so,dass man für sein Gegenüber ein bestimmtes Ideal darstellen soll...und bevor geschrieben wird,nein,ist doch nicht so....doch..ist es..leider..
Man soll dies,man soll das..am besten nach den Vorstellungen gebacken werden..🤷‍♀️
Ich persönlich gehe mehr auf den Charakter und die Ausstrahlung meines Gegenübers..Natürlich wenn er noch super aussieht, ist das eine tolle Beigabe..😉
Mir persönlich ist es mal passiert, dass ich ein Date hatte,und dann fängt der plötzlich an: ja..du bist sehr nett.....aaaaaaber,deine Haarfarbe und deine Figur,naja...nicht so mein Fall...
Ja..alles gut..man muss nicht jedem gefallen..kein Ding.
Dann,eine Woche später, schreibt er,er hat jetzt noch ne Frau gedatet..total hübsch,blond,schlank..hat ihm sehr gut gefallen...nur schrieb er,die hatte einen Charakter wie 10 Tage Regenwetter...
Und dann fragt er mich noch,ob ich ihn nochmal date,weil er hat lieber ein nettes Gegenüber und gute Gespräche als sowas..🤷‍♀️
Tja..was soll man da noch sagen?

Ich wüsste, was ich in diesem Fall noch sagen würde: "Nö..." 😉🤗

vor 3 Stunden, schrieb Justcoffe:

Um dieser Heuchelei und ihren zerstörerischen Folgen zu begegnen, ist eine kritische Selbstreflexion notwendig. Wir müssen uns ehrlich fragen: Welchen Stellenwert messen wir dem Äußeren wirklich bei? Und wie können wir eine Gesellschaft schaffen, in der sexuelle Anziehung breiter gefasst wird und in der der Wert eines Menschen nicht an der Oberfläche endet, sondern sein gesamtes Wesen umfasst? Nur so können wir der Einsamkeit und Verzweiflung entgegenwirken und echte, menschliche Verbindungen fördern, die auf gegenseitigem Respekt und der Anerkennung innerer Werte basieren.

An deinem Text stört mich was.

Vielleicht ist es nur eine nicht korrekte Interpretation von mir… aber mir erscheint es so, als ob auch du Anziehung = immer mit Sexuell in Verbindung setzt. Sexuelle Anziehung wird nämlich immer sexuell bleiben und wenig mit anderer Anziehung zu tun haben (es sei denn jemand ist Sapiosexuell, Demisexuell oder sowas). Ich finde, die Menschen müssten erstmal wieder lernen und begreifen, dass Anziehung (und Liebe) an sich, nichts mit Sexualität zu tun hat. Erst dann kann es wieder zu wirklichen Verbindungen kommen, die nicht mehr nur auf Sex und Äußerlichkeiten aus sind.

Der geschilderte Rahmen passt für mich nicht. Weder interessiert mich das Bild der Gesellschaft noch der monochrome Aspekt der Fragestellung. Auch die grundlegende Verallgemeinerung finde ich schwierig. Bin ich oberflächlich? Unbedingt. Reichen mir Äußerlichkeiten, um einen Menschen anziehend zu finden? Leider nein. Würde das Leben für mich ungemein einfacher machen. Ich fürchte, das ist der eigentliche Ansatzpunkt der Thematik. Vermeidung oder Leugnen von Komplexität in zwischenmenschlichen Beziehungen.
Mir geht’s so, dass ich wirklich schöne Körper welche allgemein hin als erstrebenswert empfunden werden auch durchaus gerne mir ansehe und…., Nix da mit sexueller Erregung oder ähnlichem. Sie sind nett anzusehen… mehr auch nicht.
Mich erregen und machen Kopfkino. Körper mit denen ich mit geile Sachen vorstellen kann. Zum Beispiel relativ verkorkste übergewichtige natürlich gereifte Frauen ungeschminkt und nackig ohne störende Accessoires.
Der Beitrag finde ich richtig gut als, großes Kompliment aber ich glaube, dass man hier noch mal trennen muss. Es gibt die reale Welt draußen. Ich glaube da trifft vieles das was in dem Text steht zu das Oberflächlichkeit äußere Attribute höher angesehen werden. D.h. aber nicht, dass attraktive Menschen oberflächlich sind Wenn man sich aber online Umschaut besonders auf dieser Plattform da zählt Attraktivität so gut wie gar nichts. Hier gibt es einen Frauenüberschuss 💣💣Poppen ist dafür bekannt, dass hier auch ältere normale gebaute Menschen sind, die man so wie bei Aldi und bei Penny sieht nur nicht mit einem Einkaufswagen, sondern nackt. Das ist hier so Auswahl und da die Männer nun mal hier sind, um zu 💣💣Poppen, das sagt ja auch schon der Name machen Sie den Damen oder den Leuten Komplimente, die sie so im realen Leben nicht machen würden und vielleicht auch gar nicht anschauen würden. Da ist die Hemmschwelle soweit gesunken, dass der persönliche individuelle Schönheitsideal ganz weit unten ist. Hauptsache ran das behaupte ich jetzt mal so - durch jahrelange Beobachtungen hier und auch die Resonanz auf unsere Partys - Attraktive Menschen werden natürlich im realen Leben mehr beachtet. Das ist unsere Gesellschaft…Das bedeutet aber nicht, dass attraktive Menschen es zum Beispiel auf Plattformen Wir diese zb leichter haben. Vielleicht auf andere - ja - ! Wir zb als Paar haben ein ästhetischen Anspruch und auch das menschliche sollte dazu passen und davon gehen wir nicht runter . Anspruch zu haben ist nicht oberflächlich ! Obwohl jeder einen anderen hat ist Anspruch zu haben ist auch keine Diskriminierung. Ich finde eher eine Diskriminierung wenn man den Frauen Dinge sagt, um ans Ziel zu kommen und sie dann später nicht mehr anschaut oder anschreibt also ist Attraktivität in jeder Blase anders zu beurteilen.
vor 3 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

Schon mal irgendwo gelesen? 

Nö, habe ich so noch nicht gelesen. Gibt's dafür eine Quellenangabe?

Viele Situationen im Leben sind so geartet, dass wir das Gegenüber erst einmal mit den Augen wahrnehmen. Das trifft speziell auf das Kennenlernen im Realen zu. Sozusagen: Ich sehe, also bin ich! Dementsprechend ist eine gewisse Priorität der Äußerlichkeit einer Person anderen Aspekten jenes Gegenübers zunächst quasi natürlich.
Sicherlich hat diese tendenziell vorhandene Doppelmoral in der Gesellschaft, bzgl. menschlicher Kontakte/sich anbahnender Partnerschaften das Innere dem Äußeren mehr Wert beimessen zu sollen (und dem Anspruch tatsächlich zuwiderhandeln oder daran zwangsläufig scheitern zu müssen), mit den christlichen Wurzeln unserer Region zu tun. Wir wissen doch alle, dass hiermit in Verbund mit traditionellen Erziehungsmethoden Lust unterdrückt werden soll(t)e, insbesondere die der Frauen, um Ehen zu arrangieren, Familien mit Kindern zur Entlastung des Staates am Laufen zu halten, Machtverhältnisse zu zementieren.
Wer ästhetischen Reizen folgt, genießt die Abwechslung, wird darum nur allzu oft als oberflächlich verschrien. Diese Einstellung schwelt in vielen von uns, zumindest unbewusst, als Überbleibsel einer tradierten Erziehung. Die Medien als zunehmender Ersatz für die Relegion verstärken jene Doppelmoral: Hochglanzerotik bei gleichzeitiger Verteuflung von Ästhetik gerichtetem (Sexual-)Verhalten sowie von Verlangen geleiteter Freizügigkeit. Manchmal hält man lieber den Mund, verschweigt die eigenen Gelüste/Präferenzen/, als den Ruf zu verlieren.
Und doch: Wer nicht dem propagierten Hochglanzäußeren entspricht, darf gern kreativ sein, um Interesse beim Gegenüber zu entwickeln.
Notabene: Der Anfang einer sexuellen Verbindung ist häufig von Attraktion als auch Optik geleitet. Nichtsdestotrotz bleibt sie langfristig bestehen, wenn ähnliche Grundwerte (von monogam bis promiskuitiv, hedonistisch bis sparsam usw. ist vieles möglich) zwischen den Partnern vorherrschen.
(bearbeitet)

vor 19 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Nö, habe ich so noch nicht gelesen. Gibt's dafür eine Quellenangabe?

Ich kann nicht so ohne weiteres aus anderen Threads zitieren. 

vor 33 Minuten, schrieb Tiefenrauschsex:

Frauenüberschuss

Tatsächlich? Vielleicht ist die Moderation so nah dran, hierzu Zahlen liefern zu können? @Pop-MOD-Sunshine @Pop-MOD-alle_anderen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off-Topic entfernt

Mal so ganz am Rande gesagt... Ausstrahlung hat nicht viel mit Äußerlichkeiten zu tun.. und die Ausstrahlung ist bei den meisten Menschen entscheidend und die Ausstrahlung ist auch oft genau dieser Punkt der jeden Menschen einzigartig werden lässt.. 

vor 47 Minuten, schrieb FluchtwagenFahrerSex:

Beispiel relativ verkorkste

Was ist denn das für eine schräge Aussage?

Warum interessieren Dich bitte „relativ verkorkste“ Frauen und was sind Deiner Meinung nach „relativ verkorkste“ Frauen?

• Moderator
vor 13 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Ich kann nicht so ohne weiteres aus anderen Threads zitieren. 

Tatsächlich? Vielleicht ist die Moderation so nah dran, hierzu Zahlen liefern zu können? @Pop-MOD-Sunshine @Pop-MOD-alle_anderen

Tut mir leid, das kann ich nicht. Wende dich doch hierfür bitte an den Support. Und warum etwas editiert wurde liegt daran, dass im Forum, laut den Forenregeln, nicht über die Vorgehensweise diskutiert werden darf.

Keep popping

Ich lese das jetzt zum 3. mal und frage mich, welcher Sinn hinter dieser extrem langatmigen (kommen die von einer KI? Hat der TE das selbst verfasst, ich finde keine Quellenangabe) Ausführung steht.
  • Moderator
vor 1 Minute, schrieb hopez:

welcher Sinn

Der Sinn hinter eines jeden Themas ist eine Diskussion zu führen. ;) 

vor 2 Minuten, schrieb hopez:

kommen die von einer KI? Hat der TE das selbst verfasst, ich finde keine Quellenangabe

KI ist hier nicht das Thema. Und solange der Text nicht von einer anderen Webseite ist, solange braucht er keine Quellenangabe. Weitere Off-Topic Beiträge, werden entfernt. 

Keep popping

vor 2 Minuten, schrieb hopez:

Ich lese das jetzt zum 3. mal  

Meinen tiefempfundenen Respekt für deine Ausdauer. Ist wirklich ernst gemeint. 

Ja ich gestehe: Ich bin bei bestimmten Personen oberflächlich!

So jetzt ist es raus.

Einschränkend zur Erklärung gilt das aber nur für Personen mit denen ich persönlich nichts zu tun habe oder die mir ziemlich egal sind.

Bei den mir nahestehenden Personen werden natürlich andere Maßstäbe angelegt.

vor 5 Stunden, schrieb Justcoffe:

... jemand, der tiefgehende Ehrlichkeit und innere Werte wirklich über alles stellt?

Ich finde den EP stark übertrieben!

Das Eine geht ohne das Andere nicht wirklich. So war es immer und so wird es bleiben.

Oder hast Du Sex mit Tüte über'm Kopp?!? :confused:

Ich war z. B. nie Modepüppchen, eher so hippiemäßig unterwegs und hatte meist Patner viele Jahre an meiner Seite. 

Auch sehe ich immer noch ganz "einfache" Paare; also sorge ich mich da nicht groß.

Was geht es dich an wer oder was mich interessiert 👀
Hab ich doch hinlänglich beschrieben…
Warum will man sich gegenseitig immer einreden, oberflächlich zu sein sei immer schlecht? Jeder ist oberflächlich, nur Extreme sind scheiße. Es ist genauso oberflächlich zu sagen "Der ist hässlich, also muss er einen super Charakter haben" - eben alles, was man von der Oberfläche ablesen kann (vermeintlich). Wichtig ist doch eher, dass wir uns von der eigenen oberflächlichkeit nicht komplett leiten lassen. Es ist selten entweder /oder. Jeder hat seine Vorstellung über das optimale Aussehen seines Gegenübers und das ist nicht immer das, was uns in den sozialen Medien präsentiert wird. Und wie bitte stellst du es dir vor, jeden Menschen tiefgründig zu durchleuchten? Wir müssen nunmal oft rein zeitlich in Sekunden entscheiden, wen wir als sympathisch genug erachten um die Person kennenzulernen und ja, da treffen wir oft Fehlentscheidung. Ist dann halt so. Dieses Narrativ im Bezug auf "Oberflächlichkeit ist schlecht" vertrete ich gar nicht.
  • Neu erstellen...