Jump to content

Die Fassade der Attraktivität: Körperkult, Heuchelei und die zerstörerische Suche nach Lust

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Mit ist die Optik wichtig. Sonst kann ich gar nicht berühren oder zulassen ,das er mich berührt...was ich sehe ,muss mich schon ansprechen ..ich ein wohl fühlen ,empfinden ,sonst ist da eine Sperre ,ob ich will oder nicht!

Ich mag aber nicht Mainstream . Und was so als schöne Männer gilt oder in ist ...läßt mich eher Abstand nehmen. Ich mag gar nicht auf Hochglanz poliert ...oder Körperkult .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Großartiger Text trifft genau auf den Punkt und solche Apps wie hier natürlich auch andere befeuern all dies, es gibt keine Gelegenheit des echten kennenlernens mehr. Das Bild entscheidet. Und das geschlafen von Toleranz ist in der Wohlfühlzone für jeden in Ordnung, aber wer will schon daraus? Das ist nichts als zeitgeistiges Geschwätz.
Im Sinn richtig dargestellt, aber leider im Alltag nur blasse Theorie. Individuelle Ansprüche, Vorlieben, Vorstellungen und eigenes Wohlbefinden stehen dem in der Realität gegenüber. Das hat nicht unbedingt etwas mit Missachtung anderer zutun. So selbstlos ist doch wirklich niemand, um auf alle Befindlichkeiten, Gefühle und Wünsche anderer einzugehen oder achten. Was bleibt denn dann von einem selbst noch übrig. Ich finde es nicht verwerflich zu sagen... Du gefällst mir nicht, ich mag dir nicht geben was du möchtest, möchte dich nicht kennenlernen und und und... Die Chemie zwischen den Menschen lässt nunmal nicht alles zwischenmenschliche zu. Klar verletzen wir so Gefühle, oft ohne die Absicht dafür zuhaben. Klar entschuldigen wir uns oftmals nicht dafür, weil wir diesen Menschen weder kennen noch kennenlernen wollen. Klar lügen wir alle auch andere an. Oft sogar aus Rücksicht um mit der Wahrheit nicht wehzutun. Nur der Ton untereinander macht die Musik. Damit meine ich den Respekt voreinander. Denn das ist das einzige was nichts mit Aussehen, Gefühlen, Intelligenz, Begehrenswert oder nicht zutun hat. Oft ist es der Fehlende Respekt der die etwas schwächeren Seelen in Depressionen, Essstörungen, ect. treibt, weil sowas sie als ,,wertlos" fühlen lässt.
Vor 35 Minuten , schrieb Gerne_Sex:
Der Text klingt sehr nach akademischer Soziologie oder Sozialpsychologie, die reale Situation zu extrem formulierend.
Was ich individualpsychologisch bemerkenswert finde, dass der Autor von „….die sich nur sexuell vergnügen wollen“ spricht, sich SELBST aber auf einem Sex - dating - Portal namens POPPEN. de angemeldet hat… !!

Du wirst ja nicht müde, das Portal zu erwähnen, vergisst aber dabei, dass die Intentionen dahinter sehr unterschiedlich sein können und gehst dabei eher von Dir und Deiner Intention aus.
Hier angemeldet zu sein, bedeutet eben nicht, dass alle nur einen Weg verfolgen. Daher ist der sich stetig wiederholende Hinweis darauf völlig irrelevant.

Es ist eben NICHT zwingend ein Sex-Dating-Portal, Name hin oder her.

Er hat in vielen Bereichen nicht ganz unrecht. Ich stelle auch zunehmend fest, dass man/frau viel zu stark an der Optik bemessen wird. Ich selbst kann mich ebenfalls nicht ganz frei davon machen, aber versuche dem Ganzen nicht den höchsten Stellenwert beizumessen.

Erst gestern habe ich gelernt, dass eine Frau, die sich aus gesundheitlichen Gründen einer Mastektomie unterziehen musste, nicht mehr als feminin betrachtet werden kann, da ihre sekundären Geschlechtsmerkmale fehlen.

So eine Aussage stimmt mich mehr als traurig, macht mich eher fassungslos.

Völlig egal ob Hochglanzmagazine, andere Medien oder sonst was, ich lasse mich von nichts und niemand beeinflussen, nicht mal unterbewusst... denn ich lege absolut keinerlei Wert auf irgendwelche Medien...Mich kann man absolut nicht blenden... vorallem bei Menschen, ich bin grundsätzlich ein sehr vorsichtiger Mensch bzw immer ziemlich misstrauisch... genauso gut habe ich auch eine sehr gute Menschenkenntnis... was ich für gut oder nicht gut empfinde liegt in allen Bereichen am Gesamtpaket und nicht nur an Äußerlichkeiten... für manche mag das vielleicht unmöglich erscheinen, aber Äußerlichkeiten lassen mich vollkommen kalt... wer sich blenden lässt, sollte vielleicht mal die Brille wechseln durch die er sieht... die rosarote Brille ist etwas für Träumer und nicht für Realisten...

(bearbeitet)

Wenn Menschen nach dem Aussehen gehen, muss das nicht immer oberflächlich sein. Beim klassischen Kennenlernen geht man in den meisten Fällen ja erst mal nach dem Aussehen. Zumindest ist das bei mir so. Die Frau, die ich kennen lernen möchte, muss mir auch optisch gefallen. Da bin ich ehrlich. Ihre inneren Werte, kann ich dann erst später kennen lernen, wenn man eine gewisse Zeit zusammen ist. Dass man da selbst bei vielen Menschen nicht in das Suchmuster passt, dass ist doch verständlich. Geschmäcker sind eben verschieden. Mir ist bewusst, dass ich weder wie Brad Pitt noch wie George Clooney aussehe und viele Frauen mich nicht mal mit den "Arsch" angucken würden. (Sorry für die Ausdrucksweise). Trotzdem sollte sich kein Mensch auf dieser Welt minderwertig fühlen, nur weil er nicht dem vermeintlichen Idealbild entspricht. Es gibt so viele Menschen auf dieser Erde. Man sollte nie die Hoffnung aufgeben, jemanden zu finden, der zu einem passt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
night_wish
vor 3 Minuten, schrieb anne-007:

Die hier eingesetzte KI sollte sich mal öfter hier auf poppen.de umschauen. Da wird nämliche eine ganz andere Sprache gesprochen....."Alter, Aussehen egal" . Ganz zu schweigen von den sabbernden Bilderkommentaren und Gästebuch Betteleien. That´s life, liebe KI. ;-)

Ja, aber nur außerhalb dieses Threads. Hier sind alle natürlich reinen Herzens und nur an inneren Werten interessiert. 

[ Sorry, muss mal kurz in den Keller ....zum Abschreien ]

Ein wundervoller Text, mit dem ich absolut konform gehe. Chapeau!
Just coffee, dahinter steckt meistens eine Absicht hehe
Hallo zusammen. In erster Linie gehöre ich zu denen Menschen, die Menschen noch nach ihre Werten beurteilen und schätzen. Charakter, Lebenseinstellung, und ihrem gesamten menschlichen Verhalten.
Zunächst muss einmal geklärt werden.... Was ist denn Schönheit.... Koorerkult Attraktivität.
Wer legt diese Werte so bindend fest.
Schönheit Aussehen Attraktivität ist doch ein weitreichende Begriff. Wird aber meist von Medien, Modebranchen, und Kosmetikindustrie vorgegeben und verbreitet.... Das dumme daran ist, das die Gesellschaft und die Mehrheit das schluckt.
Wir als Mensch, als Individuum haben es verlernt einen Menschen oder unser Gegenüber nach seinen Werten zu beurteilen. Durch den Drang und den Druck der vorgegebenen Werte durch eben diese Medien. Wo ist die Vernunft und die Wertschätzung zu Menschen mit Charakter und Scharm abgeblieben.
Wenn man sich hier einmal solche Plattformen und auch eben diese Seite hier einmal vornimmt und durch diese seite zieht und das ein oder andere Profil durchstöbert, fällt absolut stark auf, dass so ziemlich 80 bis 90% der hiesigen Mitglieder Filter geschaltet haben, Fotos verlangen und in ihren Beschreibungen klar und deutlich Attraktivität, hohe Intelligenz, massiv gutes Aussehen, Schönheitsgepäragte Ideale verlangen und voraus setzen. Anderenfalls kommt es zu keinem Kontakt und man wird rigeros geblockt oder einfach weggedrückt.
Teilweise kann man hier sogar Profile lesen wie, ich geben mich nicht mit hässlichen Menschen ab, Attraktivität ist voraussetzung und gutes aussehen..... Schönheit ist sexy und mach Lust.
Nun.... Dazu sage ich, das es eigendlich andere Menschen die eben genau nicht diesem Ideal entsprechen, massiv diskriminiertend ist. Sie zurück drängt, und damit weg aus der Gesellschaft, hin zur Einsamkeit, Verschlossenheit, das man sich zurückzieht, bis hin in Verzweiflung und gar Depressionen, finden ich das abslout unmenschlich.
Menschen die nicht dem Ideal der Attraktivität entsprechen, werden ausgegrenzt, weggeschoben und zurück gestellt. Sie haben sehr oft den Mut verloren, Menschen überhaupt erst anzusprechen, soziale Kontakte zu knüpfen und den Anschluß nach außen zu finden. Diskriminiertung, Ausgerzung, Mobbing, steht heute an der Tagesordnung.
Wir als Menschen, in den reichen Nationen, haben völlig verlernt und vergessen, eigendlich unsere Instinkte und biologischen Mittel einzusetzen.
Und das schlimme daran ist eigendlich noch dazu, das eben innere Werte, Charakter und vor allem Respekt und Anerkennung suggeriert wird, am Ende aber, wie hier oft zu sehen und zu lesen, von diesen Werten absolut nichts mehr anerkannt wird und letzenendes doch wieder Oberflächlichkeit, aussehen und Attraktivität zählt, ist das absolute Heuchelei und Unehrlichkeit.
Wenn wir hier alle auf solchen Seiten und auch in der Gesellschaft und im öffendlichem leben mal mehr auf unsere Instinkte und menschlichen Werte zurück greifen würden..... Die Ideale mal vernachlässigen würden, die uns Schönheitsindutrie und Medien vermitteln würden, dann würden Männlein und Weiblein ganz anders miteinander umgehen, und wesentlich mehr liebevolle Kontakte knüpfen und Momente erleben können.
Aber dies wir hier und allgemein wohl ein Wunschdenken bleiben.
Ich sag immer... Was ist sexy??? Ein Mensch mit Herz, Gefühl, Loyalität, Ernsthaftigkeit an seinem Empfinden und seiner ehrlichen Offenheit..... Oder oberflächliche Arroganz durch gewisses Aussehen, dem eventuell noch chirurgisch nachgeholfen würde und eben absolut vergänglich ist....
Und ich möchte nicht wissen, wie viele Fotos hier allein mit Hilfe von KI, AI und anderen Hilfsmitteln bearbeitet sind um genau dieser Oberflächlichkeit und Dirkepanz zu entsprechen.....
Wir zerstören uns und unsere menschlichkeit, sowie unsere Mitmenschen,damit selber.
Darum..... Achtet mehr auf die Werte..... Auf die Gefühle und geht einfach menschlich ins Leben.... Achtet euch und andere.... Schönheit liegt immer noch im Auge des Betrachters.
Aber sie hat niemals feste Werte.
Wir hier sind alle Menschen.... Keine Sache keine Dinge oder nur Subjekte..... Sondern hinter einem jeden Profil steckt ein Mensch mit Herz und Verstand.
Undnman sollte daher mal überlegen wie man behandelt werden will.... Ob man so verletzt werden will..... Und wie man dann hingegen mit seinen Mitmenschen umgeht.
"Ein Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst.. ein Gefängnis für deinen Geist." (Morpheus 1999)
Da soll nochmal einer behaupten, die Modegö... eh -schöpfer im Dunstkreis der Madame Wintour hätten keine tiefgreifenden psychologischen Effekte auf eine Gesellschaft, die sich immer mehr nach einem Löwen sehnt.. die arme Schafsherde... will gefüttert, geschoren und dann zur Schlachtbank geführt werden....

Es liegt mir fern, einen Maßstab an Verflossene anzulegen aber ich kann sagen dass keine von ihnen als "klassische Betty" durchgegangen wäre und alle ein gewisses Portfolio an inneren Werten ihr Eigen nennen durften. Also war ich wohl immer schon eher an interessanten Menschen interessiert und nicht an augenscheinlich hübschen.
Großartig geschrieben, auch wenn ich persönlich eher dem Raster entspreche, bevorzuge ich sehr die beschriebenen Werte bei der Partnerin. (Mur fehlen zwar die Muskel proportionen und ich etwas zu dünn, doch eben nah dran)
Da ich diese gefunden habe weiß ich sehr genau was diese bedeuten und wie sehr sie das Leben bereichern.
Meine Partnerin dagegen ist weit entfernt vom Raster und hat eben jene zerstörerischen Einflüsse erlebt.
Aber was soll ich sagen? Es macht mich glücklich und reizt mich sehr ihre Weiche Haut zu berühren und sie zu spüren. Es ist die perfekte Kombination aus Körper und Geist.

Doch wenn es um das Abenteuer hier geht, fällt mein Auge natürlich auf das für mich persönlich schöne. Das weicht zwar vom Ideal der Gesellschaft ab, ist aber näher dran als an dem Gegenteil.
Anders ist hierbei nur: Ich reduziere die Frau nicht auf das äußerliche… Ich habe einfach nur das Innere in Perfektion gefunden und muss es hier deshalb nicht suchen/finden.

Ist sie Attraktiv und hat einen tollen Charakter kann das nur positiv sein, doch es ist einfach nur die Frage nach dem: Was suche ich.

Abschließend kann ich einfach nur den extremen Mehrwert eines tollen Charakters hervorheben und ergänzen das es zu völlig neuen synergien beim Sex führt. Basierend auf der persönlichen Erfahrung.
vor 11 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Du wirst ja nicht müde, das Portal zu erwähnen, vergisst aber dabei, dass die Intentionen dahinter sehr unterschiedlich sein können und gehst dabei eher von Dir und Deiner Intention aus.
Hier angemeldet zu sein, bedeutet eben nicht, dass alle nur einen Weg verfolgen. Daher ist der sich stetig wiederholende Hinweis darauf völlig irrelevant.

Es ist eben NICHT zwingend ein Sex-Dating-Portal, Name hin oder her.

Er hat in vielen Bereichen nicht ganz unrecht. Ich stelle auch zunehmend fest, dass man/frau viel zu stark an der Optik bemessen wird. Ich selbst kann mich ebenfalls nicht ganz frei davon machen, aber versuche dem Ganzen nicht den höchsten Stellenwert beizumessen.

Erst gestern habe ich gelernt, dass eine Frau, die sich aus gesundheitlichen Gründen einer Mastektomie unterziehen musste, nicht mehr als feminin betrachtet werden kann, da ihre sekundären Geschlechtsmerkmale fehlen.

So eine Aussage stimmt mich mehr als traurig, macht mich eher fassungslos.

Lady, poppen.de IST ein knallhartes (!) Sex - dating - Portal; lies mal, welche extrem ausgefallenen Sexualpraktiken manche Frauen hier suchen !

NOCHMALS:  „Poppen heisst poppen, identisch mit der Bedeutung der Worte „bumsen“, „vögeln“ und „ficken“ - und dieser Hinweis ist NICHT irrelevant, sondern Realität !

Wenn DU poppen.de anders als zur Anbahnung von Sex - Kontakten verwendest, so ist das DEIN individuelles Verhalten. DU wirst also nicht müde, poppen.de den Sex - dating - Status abzusprechen….. !

Ergänzung: Eine mastektomierte Frau kann für mich sehr wohl feminin sein !

Wr hatten ja bereits gestern lange kommuniziert, ohne ein greifbares Ergebnis. Diesmal ist das wieder so, ich werde Dir nun nicht mehr antworten.

Auf der anderen Seite sind doch die Mädels hier zum grossen Teil selber schuld das solche Kommentare kommen, was einem hier täglich geboten wird. Da reduzieren sich doch viele nun wirklich bloß noch auf sekundäre Geschlechtsmerkmale in all ihren Facetten, oder sind nur darauf auf Kommentare zur Selbstdarstellung bei der Durchführung des GV zu erhaschen.
Danke für diesen wunderschönen Beitrag.Als ich jung war habe ich aus Unwissenheit diesen Wahnsinn manchmal mitgemacht.Darüber bin ich schon lange hinweg.Die wirkliche Schönheit kommt durch die Ausstrahlung.Ich kenne Menschen denen fehlen Gliedmaßen sind klei ,gross,dürr,dick aber es sind Menschen die ich gerne in meinem Lebrn habe.
Ich halte es mit dem Fotografen Helmut Newton der auf die Frage warum er nicht mal Claudia Schiffer ablichten,damals eines der Topmodells, "Ich fotografiere keine leeren Pralinenschachteln"
In diesem Sinn lernt mal wieder den Menschen zu sehen und nicht nur ein vermeindliches Lustobjekt .
rainbow_1954
vor 2 Stunden, schrieb Justcoffe:

Würdest du dich in Bezug auf deine eigenen Wahrnehmungen und Prioritäten eher als jemand bezeichnen, der oberflächlichen Scheineindrücken verfällt, oder als jemand, der tiefgehende Ehrlichkeit und innere Werte wirklich über alles stellt?
BITTE bleibt sachlich und vorallem ehrlich!!!

Der Mensch ist und bleibt nun mal ein Augentier.

Da fällt es dann nicht immer leicht, höhere Ansprüche an sich selbst umzusetzen. Aber mit ein bisschen Beharrlichkeit und Durchblick geht das schon.

Assassins84
vor 35 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ich stelle auch zunehmend fest, dass man/frau viel zu stark an der Optik bemessen wird.

Das ist aber auch das recht von jedem, genau das so zu handhaben. Solang natürlich negative Äußerungen dem fern bleiben, den das gehört wiederum nicht dazu.

Aber niemand kann und darf mir vorschreiben, was ich anziehend finde und was nicht. Die Optik zieht natürlich immer als erstes, denn das ist das erste, was man von einer Person sieht, Charakter (jemand hat das in den Kommentaren so schön erwähnt) verbindet. Denn nur weil allein jemand hübsch ist, muss ich mich nicht mit dieser Person verbinden. Ebenso habe ich auch personen kennen gelernt, die Optisch nicht passen, keine sexuelle Anziehung da ist, aber geschrieben oder miteinander Kommuniziert haben übelst geil, weil es einfach funktioniert hat. Auch hier muss es deswegen nicht sexuell werden. 

Ideale gab es schon immer und auch schon immer entsprechende benachteiligte. Sie "Rubens" schönstes beispielt, wird heutzutage niemand auf einer leinwand abilden wollen, war damals das Schönheitsideal schlecht hin.

Männer, mitlerweile müssen diese mindestmaße erfüllen, damit sich Frauen auf diese einlassen, ab1,85m groß, Bodybildertyp und co. Ein Ideal, welches viele nacheifern aber nicht alle erfüllen können oder wollen. auch das ändet sich wieder, wie die Mode, nur langsamer.

Vor 15 Minuten , schrieb Assassins84:

Das ist aber auch das recht von jedem, genau das so zu handhaben. Solang natürlich negative Äußerungen dem fern bleiben, den das gehört wiederum nicht dazu.

Aber niemand kann und darf mir vorschreiben, was ich anziehend finde und was nicht. Die Optik zieht natürlich immer als erstes, denn das ist das erste, was man von einer Person sieht, Charakter (jemand hat das in den Kommentaren so schön erwähnt) verbindet. Denn nur weil allein jemand hübsch ist, muss ich mich nicht mit dieser Person verbinden. Ebenso habe ich auch personen kennen gelernt, die Optisch nicht passen, keine sexuelle Anziehung da ist, aber geschrieben oder miteinander Kommuniziert haben übelst geil, weil es einfach funktioniert hat. Auch hier muss es deswegen nicht sexuell werden. 

Ideale gab es schon immer und auch schon immer entsprechende benachteiligte. Sie "Rubens" schönstes beispielt, wird heutzutage niemand auf einer leinwand abilden wollen, war damals das Schönheitsideal schlecht hin.

Männer, mitlerweile müssen diese mindestmaße erfüllen, damit sich Frauen auf diese einlassen, ab1,85m groß, Bodybildertyp und co. Ein Ideal, welches viele nacheifern aber nicht alle erfüllen können oder wollen. auch das ändet sich wieder, wie die Mode, nur langsamer.

Natürlich spreche ich niemandem ab, seine Ansprüche an die Optik zu haben. Ich bin ja selbst nicht frei davon.

Ich versuche diesen Umstand für mich persönlich zu ändern und mehr hinter die Fassade zu schauen und achte auch zunehmend darauf, dass man meine Persönlichkeit hinter der Hülle mehr sieht.

Jede(r), wie er/sie mag.

Dennoch machen mich solche Aussagen zum Thema "feminin" (wie oben erwähnt) ziemlich fassungslos. Weil meine empathische Seite solche Aussagen als ziemlich verletzend empfindet.

Was mich persönlich betrifft, prallen Kommentare zur Fassade und Hülle sowieso meistens ab.

Erstmal..ein super Text..*Hut ab...
Es ist leider immer mal so,dass man für sein Gegenüber ein bestimmtes Ideal darstellen soll...und bevor geschrieben wird,nein,ist doch nicht so....doch..ist es..leider..
Man soll dies,man soll das..am besten nach den Vorstellungen gebacken werden..🤷‍♀️
Ich persönlich gehe mehr auf den Charakter und die Ausstrahlung meines Gegenübers..Natürlich wenn er noch super aussieht, ist das eine tolle Beigabe..😉
Mir persönlich ist es mal passiert, dass ich ein Date hatte,und dann fängt der plötzlich an: ja..du bist sehr nett.....aaaaaaber,deine Haarfarbe und deine Figur,naja...nicht so mein Fall...
Ja..alles gut..man muss nicht jedem gefallen..kein Ding.
Dann,eine Woche später, schreibt er,er hat jetzt noch ne Frau gedatet..total hübsch,blond,schlank..hat ihm sehr gut gefallen...nur schrieb er,die hatte einen Charakter wie 10 Tage Regenwetter...
Und dann fragt er mich noch,ob ich ihn nochmal date,weil er hat lieber ein nettes Gegenüber und gute Gespräche als sowas..🤷‍♀️
Tja..was soll man da noch sagen?
  • Moderator
vor 6 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Darf man jetzt nur noch antworten, wenn ein Thema nicht nervt? Also steht das so in den hiesigen Forenregeln? 🥸🤔

Man sollte Themenbezogen und sachlich antworten. ;) Alles andere ist Off-Topic und das verstößt gegen die Forenregeln. ;) 

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

• Neu erstellen...