Jump to content

Frauen machen immer ein Theater um alles - sie können nicht anders !


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Silbersternchen, die Aktionen mögen albern gewesen sein, aber doch naheliegend! Wenn jemand schon heimlich untreu ist, sollte er doch versuchen, das möglichst diskret zu sein! Dass er/sie dann nicht möchte, dass die Affäre Spuren hinterlässt, scheint mir einleuchtend und nicht feige!


Geschrieben

Ich finde halt nur, wenn es soweit ist, daß jemand aufgrund der Unterdrückung durch den Partner soweit kommt, daß er in psychiatrische Behandlung muß,
dem wird die Behandlung nichts bringen,
und zwar solange nicht, bis nicht der Auslöser aus dem Leben entfernt ist.
Klarer Fall: Es geht mich nichts an, gottseidank!
Aber mit mir ginge das nicht, ich würde die Konsequenzen ziehen und mich zu niemandes abgerichtetem Äffchen machen lassen.
Denn nichts anderes ist es, es geht hier ja nicht nur um Affären und evtl. Folgen, solche Menschen verhalten sich im übrigen Leben meist genauso, sich auf die Mütze geben lassen, wegducken und abnicken.
Kein Wunder doch, daß in unserer Gesellschaft immer mehr Menschen irgendwann am Rad drehen und die Psychiatrie boomt:
Angst essen Seele auf!
Mir scheint einfach, in manchen Ehen/Beziehungen geht es schon deftig zur Sache, die Kontrollwut mancher Leute halte ich auch im übrigen für krankhaft, das steht vollkommen außer Frage.
Käme daselbst nie auf den Gedanken, sowas zu machen und meinen Mann zu kontrollieren.
Von einigen Frauen im übrigen mußte ich mir schon anhören, daß ich ziemlich dumm sei, wenn ich meinen Mann nicht kontrolliere.
Soweit ist es schon!


Geschrieben

@ silbersternchen

Ich glaube, dass ein Mann, der den Mut/Leichtsinn hat, seine Frau zu betrügen, doch eher nicht unter ihrer Fuchtel steht! Im übrigen, finde ich das "Spurenverwischen" doch ziemlich einfallsreich, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer sich da oft einfach nur dumm anstellen!

Zum Thema:

Wenn ich Theater mache, dann auch eher um Kleinigkeiten, die ich schon hundert Mal durchgekaut habe und die anscheinend nicht in seinem Hirn angekommen sind!
Bei grösseren Problemen reagiere ich immer sehr ruhig, versuche gemeinsam eine Lösung zu finden, bzw. ziehe die Konsequenzen.
An irgendwelche "Stresshormone" glaube ich definitiv nicht!


Geschrieben (bearbeitet)

Lunella, Moment mal !
Es geht hier nur um die Tatsache, dass Frauenhirne bei Stresssituationen biochemisch anders reagieren als Männerhirne.

Daraus abzuleiten, dass Frauen als Verursacherin (von was eigentlich?) und als Schuldige (wofür denn?) dargestellt werden ist eine gewagte These von dir.

*************************************

Der Thread ist doch eigentlich ein Beweis des Gegenteils: die Frauen reagieren in der überwältigenden Mehrzahl sehr abgeklärt und ruhig


Nein, kein Beweis des Gegenteils.
Weil du nicht weißt, welchen Stresslevel die Leserinnen dieses Threads beim Lesen / Schreiben haben bzw. ob dieser Thread bei denen überhaupt Stress auslöst

Nur einer Userin ist der Stress über dieses Thema sehr deutlich anzumerken und das spiegelt sich auch in der Qualität ihres Beitrags wieder

@topbody: Hast du Langeweile oder warum so ein Pauschalurteil über ein unwichtiges Thema?


Anders ist so eine Aussage nicht zu erklären - eben Theater machen um nichts. Bei Männern würde man eine ähnliche Aussage als Krawall provozierend abtun.
Summertime ist eben im Angriffs- und Theatermodus, ihre Art mit Stress umzugehen


bearbeitet von Topbody
Schreibfehler
Geschrieben

Nur einer Userin ist der Stress über dieses Thema sehr deutlich anzumerken ............



Hast Du etwas anderes erwartet ?

Wer sich aufgrund der Fragestellung hier öffentlich aus der Ruhe bringen lässt, bestätigt die These doch nur. Frauen mögen zwar oft aus vielem ein Theater machen, grundsätzlich "dumm" sind sie deswegen aber noch lange nicht.

Ich persönlich finde, dass Frauen in stärkerem Maße als Männer ein Gedöns um alles mögliche machen, gerade was Kleinigkeiten betrifft. Wissenschaftlich untermauern kann ich das allerdings nicht - es spiegelt lediglich meine Beobachtungen wieder. Hinzu kommt eine weit verbreitete Fehleinschätzung der eigenen Wahrnehmung, sprich: Frau merkt gar nicht wie nervig sie sein kann.

Viele Männer scheinen da wirklich lässiger zu sein, manchmal allerdings bis zur Unerträglichkeit.

Ich frage mich vielmehr inwieweit uns diese Erkenntnis im täglichen Leben weiterhelfen soll. Geht man nun damit (und miteinander )anders um, nur weil nachweislich unterschiedliche chemische Prozesse ablaufen die alles erklären?


Geschrieben (bearbeitet)

Wegen des monatlichen Hormonumsturzes sehen wir das ja so nervig-lässig.

Jahaaaaaaaaaa, das belustigt uns fast schon.

Was gut ist, kommt allmonatlich wieder.

Immer wieder aufs Neue und anders spannend.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ist der Körper in einen Stresszustand versetzt reagiert er entweder mit Angriff oder Flucht.



Mumpitz. Scharlatan.



Geschrieben

Desroisiers, da war ich ein wenig nachlässig beim Schreiben. In dieser vereinfachten Form ist das tatsächlich Mumpitz.
Da es ja verschiedene Formen des Stresses gibt ist nicht jede mit Angriff oder Flucht verbunden.
Das wäre nur in dem Fall richtig, wenn subjektiv von einer drohenden Gefahr ausgegangen wird - und auf den habe ich mich bezogen ohne es gesondert zu erwähnen.

Mea culpa o Desroisiers


Geschrieben

Habe ich dich schon wieder bei dem Versuch der sinnentstellenden Zitiererei erwischt?
(...)
Das hast deinem Zitatversuch das beschreibende Attribut "vergessen",
(...) wenn ich notgeil wäre ...


Wieso, gibt es auch Männer, die nicht notgeil sind? Es wird sicher ein Leichtes sein, die eine oder andere Studie amerikanischer Wissenschaftlerinnen zu finden, die das Gegenteil beweist.

...netter Hintern
Ich bin bald wieder in Hannover, SCHREIB MICH AN !


Geschrieben

so einige "Herr"schaften vergleiche ich immer wieder gerne mit dem Tierreich...

"Revierpisser" nenne ich diese besondere Gattung...

wer es nicht schnallt, mag mal an einen Hund denken


axo... auch was zum Thema:
Frauen machen kein Theater.... die können gar nix anderes


Geschrieben (bearbeitet)

Wieso, gibt es auch Männer, die nicht notgeil sind?


Mein lieber notgeiler Delphin, mit Sicherheit kannst du nur für dich sprechen. Wenn du dich so einschätzt und um diese besondere Fähigkeit der Notgeilheit verfügst, prima!

Aber deine Grenze der Kompetenz hast du mit der Verallgemeinerung verlassen:

SommerBrise, der Delphin hat gesagt du bist notgeil! Stimmt das denn?


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Der Brise ist doch einer von den allerschlimmsten. Das weiß doch jeder!


Geschrieben (bearbeitet)

Auch von dem notgeilen Mann, der naturbedingt nicht anders kann als die nächste Frau zu packen oder ihr eine dumme PN zu schreiben, ...


Lieber notgeiler Delphin,
da ich ja weiß, besser vermute, dass SommerBrise ein Mann mit Stil ist, wird er keine Frau einfach so packen.
Das würde nach deiner Aussage implizieren, dass SommerBrise dann die Frauen mit dummen PNs bespammt.

Wenn deine Vermutungen die Brise liest ... dann ist was los!


bearbeitet von Topbody
Schreibfehler
Geschrieben

Mal zurück zum Thema

Frauen leiden häufiger unter Stress als Männer. Rita Valentino und ihre Forscher vom Children's Hospital of Philadelphia haben dafür jetzt sogar eine Erklärung gefunden, die sie an Ratten getestet hatten.

Dabei setzten sie die Tiere unter Stress, indem diese sich einem Schwimmtest unterziehen mussten. Die Wissenschaftler untersuchten dabei die biochemischen Prozesse im Gehirn der Ratten vor und nach dem Stress-Experiment und damit die Tatsache, wie die Corticotropin Releasing Factor-Moleküle an dessen Rezeptoren andockten.

Bei den männlichen Ratten setzte nach kurzer Zeit ein Internalisierungsprozess ein. Bei dieser Anpassungsreaktion reduzierten die männlichen Gehirnzellen die Anzahl der CRF-Rezeptoren, die weniger auf das Stress-Hormon reagierten. Bei den weiblichen Ratten hatte sich ein wichtiges Protein nicht dem CRF-Rezeptor verbunden.

Bei Frauen bleibt damit der Gewöhnungseffekt auf einen dauerhaft hohen Stresspegel aus. Außerdem waren die weiblichen Ratten wesentlich stressanfälliger, weil eine engere Bindung zwischen dem CRF-Hormon und seinen Rezeptoren im Gehirn bestand. Ob die Erkenntnisse allerdings auf den Menschen übertragbar sind, ist bislang unklar. Quelle (dcrs/fm 16.06.2010 16:01)

Leider hast Du uns einige interessante Details der Berichterstattung über diese Studie unterschlagen. Offenbar bist Du der Wissenschaft schon um einiges voraus und bereits zu der Erkenntnis gelangt, dass Frauen und Ratten weitgehend identisch sind, natürlich nur im Hinblick auf die Stressanfälligkeit. Und was hat der Zwang zu einem Schwimmtest mit der angeblichen Meckerei der Frauen über alles und jeden zu tun? Außer natürlich, Du bist zu der Erkenntnis gelangt, dass Frauen von Männern ständig unter Stress gesetzt werden, und damit geradezu zum Meckern gezwungen.


Geschrieben


wer es nicht schnallt, mag mal an einen Hund denken



Nein, irgendwie habe ich den Punkt mit dem Hund noch nicht.
Erhelle mich, geigender Arsch,


Geschrieben (bearbeitet)

Mal zurück zum Thema
Frauen leiden häufiger unter Stress als Männer. Rita Valentino und ihre Forscher vom Children's Hospital of Philadelphia haben dafür jetzt sogar eine Erklärung gefunden, (...)


Na, endlich mal jemand der die Quelle bzw. Kommentierungen dazu gelesen hat


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

hmmm... die Quelle stammt von einer Frau

ich würde das Ejakulat weiblichen Sinnesursprungs nicht unbedingt ernst nehmen wollen


Geschrieben (bearbeitet)

Tollkirsche, ob du lachst oder weinst - wen interessiert es?
Lachen ist eine gutturale Lautäußerungen, die du hier versuchst schriftlich zu artikulieren.
Ich vermute, du weißt gar nicht wie Lachen geht. Du hast das vielleicht mal bei anderen gehört oder dir darüber Wissen angelesen ... aber das wird so nichts. Also versuche es nicht.

Und es ist richtig, dass du dich für deinen Beitrag entschuldigst.
Deine Entschuldigung wird hiermit angenommen.

Bitte bemühe dich in deinem nächsten Post ansatzweise etwas zum Thema zu schreiben


bearbeitet von Topbody
Schreibfehler
Geschrieben

Also halten wir folgendes fest:

eine wissenschaftliche Studie einer Forschungsgruppe unter weiblicher Leitung hat bei Kleinsäugern eine differenzierte Rezeption von Stresshormonen bei weiblichen und männlichen Tieren festgestellt.

Unser TE schließt in einem riesigen Sprung über die Artengrenzen hinweg global auf die Gattung Mensch und überträgt das Modell, dass extreme Stressreaktionen bewertete auf das Alltagsverhalten.

Mich würde jetzt brennend der Östrogen-Status des TE interessieren!


Geschrieben (bearbeitet)

(...) und überträgt das Modell, dass extreme Stressreaktionen bewertete auf das Alltagsverhalten.


Ballou, du schreibst sehr kryptisch.
Selbst ich, den du über Kryptographie und kryptographische Verfahren, und die Grammatik sowieso, viel fragen kannst, verstehe das nicht.


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

... Der Brise ist doch einer von den allerschlimmsten. Das weiß doch jeder ...



Stümmt ... kann ich nur bestätigen


Geschrieben (bearbeitet)

danke werter "traumkörper", dass du die entschuldigung von mir angenommen hast, schon wieder ein mann, der bis auf den grund meiner seele sehen kann, glückwunsch

aber zurück zum thema, ich mach theater oder nich, ich lache, weine und fluche und keine studie der welt wird mich zu einer anderen frau machen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist daran nicht verständlich ? Die Versuchsergebnisse, die aus den Rattentests ermittelt wurden, gründeten darauf sowohl männliche als auch weibliche Ratten identischen starken Stressreizen ausgesetzt wurden.

Deine Konklusion dagegen lautet: Frauen machen immer ein Theater um alles - sie können nicht anders! - das ist eine globale Aussage, die neben der wissenschaftlich unzulässigen ungeprüften Übertragung des Versuchsergebnisse auf den Menschen auch ein generelles weibliches Verhalten - also auch im Alltag beschreibt.

Aus der Tatsache, dass Du mit solcher Aufgeregtheit derartige Gedankensprünge machst, legt bei mir eben den Verdacht nahe, dass Dein Östrogenspiegel sehr hoch sein muss.
Das wiederum wäre dann ja wohl ein Beweis, dass Deine Übertragung zulässig wäre und damit auch in Deinem Interesse!

@Tollkirsche - Du hast da was nicht verstanden: Deine Meinung interessiert hier nicht. Wir haben eine neue - ausnahmesweise männliche (?) Forendiva, die in ihrer Göttlichkeit entscheidet, wessen Meinung zulässig ist oder nicht!


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben (bearbeitet)

Tollkirsche, deine Beglückwünschungen kann ich nicht annehmen.
Ich kenne dich nicht und habe noch nicht einmal versucht, die Oberfläche deiner Seele zu betrachten. Wie kann ich dann bis auf den Grund deiner Seele blicken - im übrigen würde ich das auch nicht wollen.

Ich habe lediglich deine Äußerungen hier in diesem Post zur Kenntnis genommen.
Und schön, dass du die Frau bleibst die du bist.

*********************************

Was ist daran nicht verständlich ?


Dieser von mir zitierte Chaossatz, in dem fast alles syntaktisch und semantisch falsch ist, was man falsch machen kann, ist nicht verständlich.
Meine Bitte war nur, dass du den in verständlichem Deutsch niederschreibst


bearbeitet von Topbody
×
×
  • Neu erstellen...