Jump to content

Beziehung vs. Partnerschaft

Sc****

Empfohlener Beitrag

Bin Single und das schon immer und ist auch gut so wer sich bindet hat selbst schuld
(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Bobi1234:

Bin Single und das schon immer und ist auch gut so wer sich bindet hat selbst schuld

Wer hat gefragt?

🤣🤣🤣🤣🤣 Hast du keinen Kumpel, dem du ungefragt diese Erkenntnis mitteilen kannst?

Reib lieber noch bisschen an deinem 🤣🤣🤣 Lolly. 🤣🤣🤣🤣

bearbeitet von MolliPassion
vor 14 Stunden, schrieb Schokominza:

Was meinst du denn? 

Freundschaftliche, partnerschaftliche, kollegiale und sexuelle Beziehungen fallen mir spontan ein.

Eine Partnerschaft ist also immer eine Beziehung, eine Beziehung ist jedoch nicht zwangsläufig eine Partnerschaft.

Bei mir steht da bei der Suche nichts von Beziehung. Da steht nur Partnerschaft. Die App nutze ich nicht. Denke mal, dass das auch Auslegungssache ist.
In einigen Zügen gleicht es sich ,dennoch hat jedes eine anderen Blick !!
DerLustvolle22
Für mich ist eine Beziehung und eine Partnerschaft das selbe nur eine andere Bezeichnung

Was meinst du denn? 

Na was soll ich dazu wohl meinen?

Beziehung fängt mit B an und endet mit G. Partnerschaft fängt mit P an und endet mit T.

Beziehung hat Neun Buchstaben, während Partnerschaft ganze 13 Buchstaben hat.

Ich verstehe wirklich nicht wie es für dich ....

irgendwie dasselbe

... sein kann.

Die Unterschiede sind doch klar erkennbar!

¯\_()_/¯ 

Für mich ist das irgendwie dasselbe.

Beziehung oder Partnerschaft

Für mich ist das irgendwie dasselbe 🙄 

Sehe ich auch so

Also ich differenziere da ein wenig. Eine Beziehung habe ich zu Gegenständen oder Dingen, die mir wichtig sind. Mit einem Menschen gehe ich eine gleichberechtigte Partnerschaft auf Augenhöhe ein. Ist aber nur meine Sichtweise...😉🤗
Assassins84
(bearbeitet)

Jede Verbindung zweier oder mehrere Menschen, ist eine Beziehung. (Freundschaft, Feindschaft, Partnerschaft, Liebschaften, Mitglieder von Vereinen...)
Eine Partnerschaft, wie der name schon sagt, ist ein gemeinsames Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel. Sowohl geschäftlich, als auch privat möglich.

Nachtrag. Wie @Sanfter_Rieseerwähnte, kann es auch eine emotionale Beziegung zu gegenständen geben, was aber wiederum keine Partnerschaft ist.

bearbeitet von Assassins84
vor 15 Stunden, schrieb Schokominza:

Was meinst du denn? 

Ideal wäre eine partnerschaftlich Beziehung!

Nicht ganz dasselbe. Partnerschaft, so wie es der Name schon sagt. Beziehung eher oberflächlich

Hier kann der Mensch wählen,

Wählen? Hier kann man sich etwas wünschen, die wenigsten bekommen das dann auch! :joy:

Beziehung ist eigentlich nur der Oberbegriff für jede Art von Verbindung.
Freundschaften sind auch Beziehung und Bekanntschaften auch. Man fragt nicht ohne Grund „in welcher Beziehung steht ihr zueinander“.
Deswegen finde ich es Quatsch, dass man überhaupt eine Beziehung „suchen“ kann.
Und da bei poppen wenn es eigentlich nur um das ,,eine" geht.
Was gewünscht wird ist doch egal… man lernt sich kennen und dann entwickelt sich das… oder eben nicht. Ich bin von einem Kaffee bis zur Ehe für Alles offen… warum sollte ich mich vorher festlegen? Und welches Etikett dann auf eine Beziehung kommt… völlig egal.
Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Wichtig ist doch , man versteht sich und kommt miteinander zurecht.
Es ist egal wie man es nennt ...wenn's funktioniert

Ich habe eine freundschaftliche Beziehung zu meinen Freunden. Eine Arbeitsbeziehung zu meinem Arbeitgeber... familiäre Beziehungen hab ich keine mehr. Aber ganz viele andere schon. Es gibt ziemlich viele Beziehungsarten. Manchen haben dann noch welche zu ihren Tieren. Dann gibt es noch so etwas wie "Hass Beziehung". Manche haben vielleicht einen Erzfeind / Erzfeindin aus Gründen. Frag mal Batman und den Joker. 

Ne Partnerschaft ist dann eben auch eine Beziehung. 

Also bei mir steht in der App sowie im Browser nur "Partnerschaft" zur Auswahl und nichts von "Beziehung"...Außerdem ist es nicht dasselbe!
Beziehung kann für jede Art von zwischenmenschlicher Verbindung verwendet werden, während eine Partnerschaft über eine einfache Beziehung hinausgeht.

Für mich ist beides auch dasselbe, aber es gibt nunmal immer Menschen, die in so ziemlich alles irgendwelche persönlichen, recht individuellen erfahrungen und Ansichten hinein interpretieren.

Und irgendwie ist's ja auch so, es gibt ja selbst bei Beziehungen oft extreme Unterschiede.

Was für manche ne Beziehung ist, ist für andere ne Geschäftspartnerschaft, ein More Night Stand, ne Zweckgemeinschaft, irgendwas mit 24/7, ne F+, ...

Beziehung vs. Partnerschaft

Hier kann der Mensch wählen, ob ne Beziehung oder ne Partnerschaft gewünscht wird oder beides. 

Für mich ist das irgendwie dasselbe 🙄

Was meinst du denn? 

Eine Partnerschaft ist eine Beziehung. Doch eine Beziehung ist nicht automatisch eine Partnerschaft.

• Neu erstellen...