Jump to content

Beziehung vs. Partnerschaft

Sc****

Empfohlener Beitrag

Also ich kann nur Partnerschaft auswählen, die Option Beziehung gibt es hier doch gar nicht mehr.
Anonymes-Mitglied-3

dann schau mal in den duden
solch ein beitrag zu erstellen, ist wohl einfacher, als den duden aufzuschlagen  

Das selbe nicht, vielleicht aber ähnlich. Eine Beziehung wird ja mehr durch Liebe definiert. Eine Partnerschaft eher des jeweiligen Nutzens.
Vor 20 Minuten , schrieb :

Aber, der Kommentar ist ein Scherz, oder?

Vor 24 Minuten , schrieb :

Ich nehme den Duden nur zur Hand um damit lästige Mücken zu erschlagen, bei Dir würde es sicher auch gut tun mal reinzuschauen.

Ob Beziehung oder Partnerschaft, ist für mich das gleiche! Hab ich aber beides nicht 🙈😅
Ja genau so ist es ,kann man trotzdem aussuchen was besser passt 😁
Stimmt.... das ist mir bis jetzt noch garnicht aufgefallen 😄 also für mich macht das auch null Unterschied. Lasst euch den Kaffee schmecken Leute
iss doch auch scheiss egal .Hauptsache ficken ...haha
Wie, gewünscht? Ich hab schon, danke.

Ich denke, dass der Unterschied im großen ganzen keine Rolle spielt. Soweit soll es erstmsl kommen. Die Erfahrung zeigte bisher, dass es schon "lucky" ist, wenn jemand sich überhaupt unterhalten möchte, statt was fixes zu finden ohne Small Talk oder Kennenlernen... dann muss das Interesse länger bestehen bleiben als nur ein paar Stunden.... Es scheitert ja auch gern daran, dass man direkt 2,3,4,5+ Chats am laufen hat und da kein wirklicher Fokus mit Interesse auf eine Person zustande kommt.
.
Es gibt hier sehr viele Hürden, die es erschweren jemanden "wirklich" kennenzulernen. Wer Beziehungsorientiert hier jemand finden möchte, darf keine rosarote Brille tragen.
.
Aber um die Frage zu beantworten:
Eine Partnerschaft ist etwas festeres, was ggf Heirat, zusamm leben, Familie etc inkludiert.
.
Eine Beziehung definiert sich offener und kann die Phase vor der Partnerschaft sein. Beziehung ist das "wir" ohne große gemeinsame Ziele und Pläne.
Genau das ist mir letztens auch aufgefallen und ich musste googeln. Eine Partnerschaft ist tiefgründiger als eine Beziehung. War mir auch neu 🤷‍♀️.
christoph_
eine Partnerschaft ist eine Form einer Beziehung
Vor 23 Minuten , schrieb :

einfach nur falsch.
definiere mal theorie.
sowas passiert, wenn man die schule in der 1.klasse aufgibt

Ein Idiot erster Klasse. 👌Hast in der Schule sicher viel dresche bekommen.

Ich dachte auch, dass es eigentlich das gleiche ist , aber man wird immer aufs neue belehrt. Man lernt nie aus 😂
Den Begriff „Beziehung“ gibt es doch hier gar nicht mehr, zumindest nicht in der App. Für mich sind Beziehung und Partnerschaft zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Beziehungen habe ich zu vielen Menschen, eine Partnerschaft lebe ich monogam.

Habe ich bisher noch nicht drüber nachgedacht. In Bezug auf Dating-Portale würde ich in Bezug auf die Suche, eine Partnerschaft noch etwas höher aufhängen als eine Beziehung. Partnerschaft eher in Richtung Ehe, Eigenheim und Familie, Beziehung eher in Richtung zusammen Wohnen. Eine Beziehung wäre dann so ein Mittelding zwischen Freundschaft plus und Partnerschaft. Die Definition dazu dürfte allgemein aber sehr individuell und unterschiedlich sein.

Es gibt schon Unterschiede. Beziehungen können familiär, freundschaftlich oder auch romantisch sein. Beziehung ist halt ein allgemeiner Begriff im zwischenmenschlichen. Ne Beziehung entsteht manchmal ohne das es einem bewusst ist, ne Freundschaft z.B.
Ne Partnerschaft ist die bewusste Entscheidung zu etwas zwischenmenschlichen. Kann geschäftlich sein, zum erreichen gemeinsamer Ziele oder eben die engere Beziehung, der Lebenspartner. Im Prinzip ist jede Partnerschaft eine Beziehung aber nicht jede Beziehung eine Partnerschaft... 🤔😁
Ich denke, umgangssprachlich werden beide von 98% der Menschen als gleichwertig angesehen. Viele sagen ja auch "das is mein Freund/Freundin", wenn sie von dem Partner sprechen, obwohl ja damit eigentlich non-partnerschaftliche Verbindungen gemeint sind. Ich denke, der Kontext klärt jeweils, was gemeint ist.
Hallo in einer Beziehung es kann auch nur Sex Beziehung sein trifft man sich am WE oder auch so mal wenn man Zeit hat in einer Partnerschaft wohnt man zusammen sieht sich jeden Tag und Nacht und möchte wirkliche Nähe und Geborgenheit so wie echte Liebe 💓 ich bevorzuge eine Partnerschaft
vor 13 Stunden, schrieb Schokominza:

Hier kann der Mensch wählen, ob ne Beziehung oder ne Partnerschaft gewünscht wird oder beides. 

Für mich ist das irgendwie dasselbe 🙄

Was meinst du denn? 

Ja, iegendwie möchte ich beides aus den selben Gründen nicht. 

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. If you have an account, sign in now to post with your account.
.

87****
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...