Jump to content

Beziehung vs. Partnerschaft

Sc****

Empfohlener Beitrag

Gebe wir dir recht,,, ist das gleiche,,, Auf jedenfall gebunden
Sowohl als auch kann man sehen wie es einen selbst passt

Zwischen Beziehung und Partnerschaft besteht für mich kein Unterschied. 

Gibt es da eine Unterschied? Für mich auch gleich
Ja denke ich auch das ist nur ein Synonym für eine Bezeichnung. Allerdings ist die Frage ob man das hier findet.
Es geht ja mehr um den Sex hier als um eine Partnerschaft oder?
Klar gibt es den, eine Beziehung hast du zum Beispiel auch zu deinem Arbeitgeber, Kollegen, dem Nachbarn und deinem Arzt mit jeweils unterschiedlichen Bezug. Also unterhältst du zu mehreren Personen verschiedene Beziehungen. Eine Partnerschaft wird meist Freiwillig und bewusst ähnlich einem gemeinsamen Bündnis geschlossen….Blabla
Wählen kann man hier nicht: wo früher "Beziehung" stand, heißt es jetzt "Partnerschaft"!
Im Alltäglichen unterscheidet das wohl kaum einer. Eine Partnerschaft ist aus meiner Sicht eine tiefere und vor allem gleichberechtigte Beziehung, die langfristig angelegt ist.

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich gelesen habe, was Anonymes-Mitglied-1 geschrieben hat, will ich gar keine Beziehung mehr sondern lieber eine Partnerschaft.

VG  

Anonymes-Mitglied-2
Ist es nicht.
"Eine Beziehung ist eine allgemeine Verbindung zwischen zwei Personen, während eine Partnerschaft eine engere, oft auch vertraglich geregelte Form der Beziehung ist, die auf gemeinsamen Zielen und Verantwortlichkeiten basiert. Partnerschaften beinhalten in der Regel eine stärkere Verpflichtung und ein höheres Maß an gegenseitiger Unterstützung und Zusammenarbeit als eine allgemeine Beziehung."
Jede Partnerschaft ist eine Beziehung, aber nicht jede Beziehung ist eine Partnerschaft.
"Beziehung" ist der Oberbegriff für jede Art von Verbindung.
"Partnerschaft" impliziert eine tiefere, aktivere und gleichberechtigtere Form der Beziehung, die oft bewusste Arbeit und gegenseitige Verantwortung erfordert, besonders im Kontext von Liebes- und Lebensgemeinschaften. Es geht um ein Miteinander, Geben und Nehmen, und das gemeinsame Gestalten des Lebens.
#
Da war die Sprachpolizei mal wieder am Werk.
Was uns der Dichter diesmal damit sagen wollte entzieht sich aber meiner Erkenntnis. Vielleicht werde ich ja durch diesen Thread dazu erleuchtet.
Theoretisch eigentlich das gleiche. Aber im Berufsleben heißt es der eine hilft dem anderen und machen das gleiche. Hier würde ich interpretieren du hast die Brüste und ich die Hände... Ähnlich der F+.
Ob Beziehung oder Partnerschaft ist doch völlig egal, fakt ist dass man eine Verbindung eingeht, 🤷
  • Neu erstellen...