Jump to content

Sexuelle Bedürfnisse

Empfohlener Beitrag

Assassins84
vor 4 Minuten, schrieb MidnightCat:

Es ist aber leider schwierig und irgendwann ist man enttäuscht. Viele hier wollen nur ihre Frauen betrügen, die haben dann wenig Zeit und keinen Nerv für ausgefallene Wünsche. Dann habe ich eben auch keinen Nerv mehr für solche Männer.

Das ist natürlich absolut verständlich.

Wieviel jedoch wirklich eine wahre Beziehung im Hintergrund haben, kann man leider nicht beurteilen.

Schweiger ist es, meines Erachtens, das die Neugier auf was neues vorbei ist, sobald man mal etwas geschrieben hat. Kopfkino war da, alles toll, aber dann ist der Druck anscheinend schon wieder verflogen und das Interesse damit auch.

Vor 3 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Hat schon jemand geschrieben das Missverständnisse durch fehlende Kommunikation entstehen 😉🙃

Na hör mir auf damit, ich kann nicht alles kommunizieren. Soll ich etwa ein Handbuch schreiben? Man kann auch nicht alles erklären.

Vor 7 Minuten , schrieb Assassins84:

Das ist natürlich absolut verständlich.

Wieviel jedoch wirklich eine wahre Beziehung im Hintergrund haben, kann man leider nicht beurteilen.

Schweiger ist es, meines Erachtens, das die Neugier auf was neues vorbei ist, sobald man mal etwas geschrieben hat. Kopfkino war da, alles toll, aber dann ist der Druck anscheinend schon wieder verflogen und das Interesse damit auch.

Da sagst du was, manche hier haben echt Druck. Ich glaube das ist noch ein Missverständnis zwischen Männern und Frauen. Wenn Männer Druck haben spüren sie das und wollen dann unbedingt Sex. Bei mir als Frau ist das nicht so, ich muss nicht einfach so Sex haben... Das ist schwer zu erklären. Ich muss halt erstmal Lust haben aber Männer haben schon Lust wenn sie "Druck" haben, oder?

Luderwicht
Vor 2 Stunden, schrieb Mike_Jo:
Meiner Meinung nach, dass über Wünsche und Bedürfnisse nicht gesprochen wird und die Meinung, dass der Partner selbstverständlich auf die eigenen Wünsche einzugehen hat aber man selbst den Wünschen des Partners nicht nachzukommen braucht.
Das in dieser Beziehung der Egoismus deutlich überzogen wird und sich dadurch keine Harmonie einstellen kann.

Ganz sicher ist das ein wesentlicher Aspekt!
Viele Menschen in Partnerschaften reden quasi gar nicht über wichtige Themen, bei denen man Gefahr läuft, in Streit zu geraten. Dann erst recht nicht, wenn es um Sexualität geht.
Oder man traut sich nicht über sexuelle Wünsche zu sprechen, aus Angst, dass der Partner entrüstet reagiert.
Ich weiß, dass das geschlechterunabhängig ist 🤷‍♀️

Das größte Missverständnis ist, dass die Erfüllung sexueller Wünsche und Bedürfnisse allein, zu einer dauerhaften Befriedigung des innerlichen menschlichen Bedürfnisses nach Zuneigung, Anerkennung, Glück und Liebe führen oder dieses Bedürfnis gar ersetzen könnte.

Assassins84
vor 7 Minuten, schrieb MidnightCat:

Wenn Männer Druck haben spüren sie das und wollen dann unbedingt Sex.

Das kann ich nicht beurteilen. Ich kenne es nur aus der Umgangssprache. Ich habe Lust oder mit erregt, Druck kenne ich so nicht. 🤷‍♂️

Vor 13 Minuten , schrieb Luderwicht:

Viele Menschen in Partnerschaften reden quasi gar nicht über wichtige Themen, bei denen man Gefahr läuft, in Streit zu geraten. Dann erst recht nicht, wenn es um Sexualität geht.
Oder man traut sich nicht über sexuelle Wünsche zu sprechen, aus Angst, dass der Partner entrüstet reagiert.

Das hat auch noch andere Gründe. Man verändert sich ja. Vielleicht hat man dann Wünsche oder Ideen/Fantasien die man zu Anfang der Beziehung noch nicht hatte und dann ist es schwierig mit dem Partner über so schmuddelige Dinge zu sprechen, wie sieht er mich denn dann? Ich muss ihm doch auch noch in die Augen schauen können.

Vor 14 Minuten , schrieb Luderwicht:

Ich denke, es hat nicht mal etwas mit der Angst vor Streit zu tun, sondern eher mit der Angst vor Ablehnung. Das der Partner ein anderes (ehrlicheres) Bild vom anderen bekommt und nicht das, so wie man gesehen werden möchte.

Das größte und einzige Missverständnis über sexuelle Wünsche und Bedürfnisse ist die mangelnde Kommunikation. Dieses Reden im Miteinander und das Akzeptieren und darauf eingehen ist das, was eine Beziehung wirklich glücklich macht. Irgendwelche Ängste etwas auszusprechen machen am Ende garantiert keinen guten Sex und auch keine Gute Beziehung aus.
Schweigen ist das größte Missverständnis, wer über seine sexuellen Bedürfnisse und Wünsche redet, kann beiderseits darauf eingehen, so dass es zu keinem Missverständnis kommen kann.
Vor 2 Stunden, schrieb KirbysDreamworld:
Es muss nicht der XXL-Mega-Riesen-Pimmel sein. Nur weil eine Frau ist, ist der Sex nicht gut. Nur weil Frau laut ist bzw "squirtet/pinkelt", hat sie keinen Orgasmus. Es muss nicht immer der 450BPM/Presslufthammer-Move sein. Nur weil Mann/Frau nicht gekommen ist, ist der Sex nicht automatisch schlecht. "Da wichtigste ist der Orgasmus der Frau für mich" ist oft eine schlechte Herangehensweise, weil sich den die meisten Frauen alleine beschaffen können - es geht um das miteinander.

*laut sollte im 2. Satz stehen...

Vor 1 Stunde, schrieb Lilly51:
Das Männer auf dieser App denken hier ist ein kostenloses Bordell und dementsprechend verhalten sich hier viele auch

Kostenloses Bordell bestimmt nicht...
Lieber eine platform für Menschen die beschossen haben ihre Sexualität aus zu leben.
Leider ist viel zu viel Misstrauen im Spiel, vielleicht weil sich dann doch soviele idiotisch verhalten. Schade eigentlich.

Ich glaube, eines der größten Missverständnisse ist, dass alle Frauen beim Anblick eines Penis, geil werden.
Vor 1 Stunde, schrieb MidnightCat:

Das mit den Schwanzbildern habe ich immernoch nicht gegriffen. Denken die Männer wenn sie mir in der Mittagspause ein Schwanzbild eiskalt vor den Latz knallen will ich irgendwas? Dem müsste wenigstens ein Vorspiel in irgendeiner Form vorausgehen.

Deine Idee mit dem Vorspiel zum Schwanzbild finde ich sehr originell 😊
Wie könnte das denn aussehen? Wenn ich Dir z.B. einen erotischen Gedichtszyklus mit persönlichem Bezug schicke, dabei in netter Form auf Dein Profil eingehe und merke Du bist "angefixt", wünscht Du Dir dann als nächstes ein Schwanzbild von mir? Oder auch nach dem ersten Schäferstündchen?
Die Frage ist natürlich nicht persönlich gemeint 😉

vor 2 Stunden, schrieb Mrs***:

Missverständnisse kommen immer aufgrund fehlender Kommunikation zustande!

Viele trauen sich nicht, offen über ihre Wünsche zu sprechen, aus Angst vor Ablehnung oder weil sie denken, das sei irgendwie peinlich oder "zu viel". Dabei ist Kommunikation so wichtig – sonst lebt man aneinander vorbei (nicht nur sexuell!).

Ein weiteres Missverständnis ist, dass sexuelle Wünsche/Fantasien „normal“ oder „unnormal“ sein müssten. Dabei sind sie individuell, so wie wir🌈 

(Wie viele hier sich -leider erst- auf der Plattform ausleben können! Beispiele gibt es hier zu Hauf - DWT, Bi-Neigung, TV..).

Und : Bedürfnisse/Wünsche/Fantasien bleiben nicht immer gleich. Die können sich - durch Erfahrungen, Lebensphasen, Stress usw. verändern.

Wer gelernt hat, ehrlich über Fantasien, Grenzen und Sehnsüchte zu sprechen – ohne Scham, Schuld oder Druck –, schafft Raum für echte Intimität. Kommunikation ist kein einmaliges Gespräch, sondern ein fortlaufender, lebendiger Prozess.

Das ist eine sehr offene und ehrliche Aussage! Ich denke, du hast absolut recht, dass Kommunikation der Schlüssel zu einer gesunden Beziehung ist, sowohl sexuell als auch emotional. Es ist wichtig, dass Menschen offen und ehrlich über ihre Wünsche und Bedürfnisse sprechen, ohne Angst vor Ablehnung oder Scham.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass Menschen ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche erkennen und akzeptieren, ohne sich von gesellschaftlichen Erwartungen oder Normen beeinflussen zu lassen. Jeder Mensch ist einzigartig, und was für den einen "normal" ist, kann für den anderen völlig anders sein.

Es ist auch interessant, dass du erwähnst, dass Bedürfnisse und Wünsche sich ändern können. Das ist ein wichtiger Punkt, denn es bedeutet, dass Kommunikation kein einmaliges Gespräch ist, sondern ein fortlaufender Prozess. Es ist wichtig, dass Menschen offen und ehrlich miteinander sprechen, um sicherzustellen, dass beide Partner auf dem gleichen Stand sind.

Ich denke, dass deine Aussage auch auf die Bedeutung von Selbstreflexion und Selbstakzeptanz hinweist. Wenn Menschen sich selbst besser verstehen und akzeptieren, können sie auch besser mit anderen kommunizieren und ihre Bedürfnisse und Wünsche ausdrücken.

Insgesamt denke ich, dass deine Aussage eine wichtige Botschaft vermittelt: Kommunikation ist der Schlüssel zu einer gesunden Beziehung, und es ist wichtig, dass Menschen offen und ehrlich über ihre Wünsche und Bedürfnisse sprechen.

Die Behauptung von Männern 'sie bräuchten es', schließlich seien sie Männer. Früher gern noch mit dem Manipulationsversuch die Frau müsse ihnen quasi das Leben retten, heutzutage bevorzugt mit den Worten 'was willst du denn, schließlich bin ich ein Mann'....

Sexuelle Bedürfnissanstalten nennen sich Bordell? 

vor 5 Stunden, schrieb Luderwicht:

Das liegt aber auch sehr häufig daran das der Partner denkt alles zu kennen und es nichts weiter gibt. Das schlimmste ist das meist wenn man über seine Wünsche oder Fantasien springt vom Partner bewertet oder verurteilt wird. Dadurch geht der andere lieber Fremd als es zu sprechen.  Habe schon so oft erleben wie Beziehungen beendet wurden nur weil der Partner über seine Sexueller Wünsche gesprochen hat. Diese Intoleranz ist sehr traurig. Niemand sucht sich sein Verlag aus , es ist veranlagt.  Ist nur die Frage was man ausleben kann und möchte. Bewertungen wie Pervers oder ähnliches finde ich absolut unangebracht . sodass ist auch ein grund sich nicht auszusprechen. 

vor 4 Stunden, schrieb MannNiederrhein:

Das ist eine sehr offene und ehrliche Aussage! Ich denke, du hast absolut recht, dass Kommunikation der Schlüssel zu einer gesunden Beziehung ist, sowohl sexuell als auch emotional. Es ist wichtig, dass Menschen offen und ehrlich über ihre Wünsche und Bedürfnisse sprechen, ohne Angst vor Ablehnung oder Scham.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass Menschen ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche erkennen und akzeptieren, ohne sich von gesellschaftlichen Erwartungen oder Normen beeinflussen zu lassen. Jeder Mensch ist einzigartig, und was für den einen "normal" ist, kann für den anderen völlig anders sein.

Es ist auch interessant, dass du erwähnst, dass Bedürfnisse und Wünsche sich ändern können. Das ist ein wichtiger Punkt, denn es bedeutet, dass Kommunikation kein einmaliges Gespräch ist, sondern ein fortlaufender Prozess. Es ist wichtig, dass Menschen offen und ehrlich miteinander sprechen, um sicherzustellen, dass beide Partner auf dem gleichen Stand sind.

Ich denke, dass deine Aussage auch auf die Bedeutung von Selbstreflexion und Selbstakzeptanz hinweist. Wenn Menschen sich selbst besser verstehen und akzeptieren, können sie auch besser mit anderen kommunizieren und ihre Bedürfnisse und Wünsche ausdrücken.

Insgesamt denke ich, dass deine Aussage eine wichtige Botschaft vermittelt: Kommunikation ist der Schlüssel zu einer gesunden Beziehung, und es ist wichtig, dass Menschen offen und ehrlich über ihre Wünsche und Bedürfnisse sprechen.

Ein seht guter Text. Sehe ich auch so. Leider kann man mit den wenigsten Menschen offenbar  reden. Sie neigen  zu beurteilung/Verurteilung. Wenig Selbstreflexion und zu wissen das der eigene Weg der richtige ist .  

Vor 3 Stunden, schrieb Lilly_only:
Die Behauptung von Männern 'sie bräuchten es', schließlich seien sie Männer. Früher gern noch mit dem Manipulationsversuch die Frau müsse ihnen quasi das Leben retten, heutzutage bevorzugt mit den Worten 'was willst du denn, schließlich bin ich ein Mann'....

„Lächel“ - ja die Zeit der Emanzipation geht weiter. Allerdings haben Männer diese Vokabel für sich selbst gefunden, was nicht verwunderlich ist bei dem dominantem Gehabe mancher Frauen😎

vor 2 Minuten, schrieb Urlauber58:

„Lächel“ - ja die Zeit der Emanzipation geht weiter. Allerdings haben Männer diese Vokabel für sich selbst gefunden, was nicht verwunderlich ist bei dem dominantem Gehabe mancher Frauen😎

Völliger männlicher Blödsinn mal wieder.  Immer andere Schuld, typisch für mangelnde selbsreflexion. 

Vor 4 Stunden, schrieb MK051970:
Ich glaube, eines der größten Missverständnisse ist, dass alle Frauen beim Anblick eines Penis, geil werden.

Tja soviel zum verstehen der Frauen gegenüber Männer. Mal ganz abgesehen das der Unterschied „nur“ in einem „Y“ besteht, haben Frauen (nicht unbedingt alle) wenig Verständnis wie Männer gesteuert werden und warum das so ist. Auch bei Männern drehen Hormone oft recht gnadenlos am Rad (das merken sie aber nicht unbedingt).

Das kommt wohl aud sen jeweiligen Bildungsstand an.
vor 17 Minuten, schrieb Urlauber58:

Tja soviel zum verstehen der Frauen gegenüber Männer. Mal ganz abgesehen das der Unterschied „nur“ in einem „Y“ besteht, haben Frauen (nicht unbedingt alle) wenig Verständnis wie Männer gesteuert werden und warum das so ist. Auch bei Männern drehen Hormone oft recht gnadenlos am Rad (das merken sie aber nicht unbedingt).

Da magst Du bedingt Recht haben, aber darum ging’s gerade nicht.

MichaelW0815
vor 8 Stunden, schrieb NoMens88:

Was sind die größten Missverständnisse, die Menschen über sexuelle Bedürfnisse und Wünsche haben?

Oje , da gibt es soviel 

• Neu erstellen...