Jump to content

Der Begriff: Notgeil

Me****

Empfohlener Beitrag

Der Begriff Notgeil gehört nicht zu meinem Wortschatz und findet auch keine Verwendung bei mir.
Also ich weiß nicht was Notgeil ist ,hatte dieses Gefühl noch nie zum Glück , bin aber auf die Kommentare gespannt
Mag sein… solange Mann Frau nicht mit seiner Notgeilheit belästigt ist doch alles ok
(bearbeitet)

Natürlich ist es normal, wenn die Hormone den Körper und Geist erregen. Nur würde ich diesen Zustand nicht als notgeil definieren. Notgeil ist für mich, dass man dermaßen scharf ist, so dass man wirklich ohne darüber nachzudenken einfach den nächst besten Sexpartner sucht, auch wenn dieser vielleicht gar nicht den Vorstellungen entspricht. Deshalb ist dieser Begriff auch so negativ behaftet. 😉 Für mich ein absolutes No-Go!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Meilenweit:

Moin, 

hin und wieder stößt man hier und da auf den Begriff: Notgeil!

Warum ist dies eigentlich so negativ behaftet? Ist es denn hin und wieder nicht einfach normal, wenn Mann oder Frau die Hormone im Körper diesen vor Erregung zum bersten bringen? 

Sag mal denkst du ein bisschen nach?

Not bezeichnet eben einen Zwang etwas zu tun, was man sonst nicht tun würde... Notfall, Notration, Notgeil...

Das hat also mit der Erotik nix zu tun...

Vielleicht mal beim nachschauen, was das Wort "Not" bedeutet:

Dilemma, Kalamität, missliche Lage/Situation, Misslichkeit

Einfach mal nach Duden und "not" oder "notgeil" suchen, dann hast du die passende Antwort:-)

bearbeitet von zeropopper

Meiner Meinung nach ist das einfach nur ein Begriff wenn man Geil ist, unabhängig vom Geschlecht und lange keinen Sex mehr mit jemanden hatte. Notgeil, sehr Geil usw usw der Begriff ist mir egal. Es beschreibt einfach einen momentanen Zustand;-) ich finde es eher lächerlich wenn Frau oder Mann diesen Begriff negativ bewerten. Man schreibt hier über alles sexuelle aber bloß nicht den Begriff Notgeil :-) einfach nur lächerlich.

Mein Eindruck, dieser Begriff wird gerne von Menschen mit schwacher Libido für Menschen mit stärker ausgeprägter Libido genutzt.

Eine eingeschränkte, kontrollierte Handlungsfähigkeit gibt es ja auch bei Menschen mit schwacher Libido. 

Geilheit gepaart mit einer gewissen Distanzlosigkeit ist hier allerdings auch öfters zu beobachten.  

vor 26 Minuten, schrieb Meilenweit:

Moin, 

hin und wieder stößt man hier und da auf den Begriff: Notgeil!

Ach echt, ist das so da wo du lebst?

Ich habe diesen Begriff seit Jahren nicht mehr gehört... 🥸🤷🏻‍♂️

Naja hier benutzen das Leute die sowas wie Anstand und Respekt noch nie gehört haben und denken Frauen seien Freiwild
Vor 1 Minute , schrieb hopez:
Grundsätzlich ist der Begriff nicht automatisch negativ behaftet. Allerdings taucht er hier sehr häufig in einem, auf mich negativ wirkenden, Zusammenhang auf.
Wenn ich manche Dategesuche lese, wo und mit wem Männer sich treffen wollen, dann bin sprachlos. Es wird von großer Geilheit geschrieben, von Treffen irgendwo auf Parkplätzen oder sonst Outdoor und ganz oft werden Frauen jeden Alters und Aussehens gesucht. Ja, ich vermute, dass die Männer, die solche Anzeigen schalten, ihre Geilheit als etwas normales empfinden. Ich empfinde das nicht.
Ich kenne durchaus Situationen, in denen ich mich sehr auf das Treffen mit EINEM bestimmten Mann gefreut habe, dass ich an nichts anderes mehr denken konnte. Allerdings wäre meine „Geilheit“, wenn das Treffen nicht zustande gekommen wäre, nie so groß gewesen, dass ich mich sofort mit wildfremden Typen irgendwo zum schnellen Fick getroffen hätte.
Und darum hat der Begriff „notgeil“ häufig so einen negativen Beigeschmack

Du hast das sehr schön beschrieben! Schließe mich an.

Weil es negativ ist. Wenn ein zivilisierter Mensch nicht schafft seine Geilheit unter Kontrolle zu haben, wirkt sich dass dann ja zwangsweise auf andere aus.
vor 1 Minute, schrieb FemandDom:

Du hast das sehr schön beschrieben! Schließe mich an.

Danke sehr🤗

wobei die kontrollierte Handlungsfähigkeit als eingeschränkt ausgedrückt werden soll

Ich denke mal DAS wird der Knackpunkt sein, dass den Begriff negativ macht.

Wenn man alle 2-3 Stunden geil wird, was ja an manchen Tagen passieren kann, das Verlangen gezielt privat auf Klo stillt, vllt. dann am Nachmittag als Single mal eine Prostituierte aufsucht und andere Leute nichts davon mitbekommen, ist man per Definition nicht Notgeil. Richtig?

• Neu erstellen...