Jump to content

Warum keine Profilbilder?

Se****

Empfohlener Beitrag

Vor 8 Minuten , schrieb :

auch Singles können Eltern und/oder Kinder haben und verhindern wollen, dass diese auf ihren Aufenthalt auf einem "Fickportal" angesprochen werden. Eltern und Nachwuchs finden es nämlich oft nicht so prickelnd, wenn Elternteile vielleicht sogar im Fetischbereich, Sexualpartner suchen und ihre Freunde davon wissen 

das ist ein sehr gutes Argument, danke dafür. Da ich keine Kinder habe, habe ich das natürlich nicht bedacht 😊

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Secret_Diamond:

Mir fällt immer häufiger auf dass sehr viele nicht ein Bild in ihrem Profil haben...WARUM??? Ist es die Angst erkannt zu werden? Tut die Person hier was "verbotenes"?
Und selbst wenn mich mein Nachbar oder irgendwer hier entdeckt, warum schämen? Er ist ja aus den selben Gründen hier 😅

Das macht es halt unheimlich schwer jemanden kennengelernt wenn ich nicht weiß wie er/sie aussieht! Und das hat rein gar nichts mit Oberflächekeit zu tun...aber ich will ja sehen ob mir mein Gegenüber sympathisch ist bzw mit dem ich es überhaupt zu tun habe.

Oder sehe nur ich das so problematisch?? 🤔

Ja, nur Du siehst das problematisch. Nicht nur Du, auch Andere, die nicht weit genug denken.. 

Viele "tun" hier etwas verbotenes, in dem sie heimlich fremd gehen. "Eigentlich" verheiratet, hier aber single. Die Gefahr, von irgendeinem Bekannten des Partners erkannt zu werden, ist nicht gering. 

Zusätzlich würde ich mich als Elternteil sehr zurück halten. Es muss doch niemand aus dem Umfeld des Kindes wissen, was die Eltern privat so treiben. 

Es gibt Berufe, bei denen das sehr ungünstig ist. Da werden Menschen schon wegen weniger Dingen gemobbt, als wegen sexuellen Vorlieben.

Hier, im Forum, fallen Menschen auch wegen dem Verhalten auf. Manche Menschen würde ich mir nicht als Lehrer für meine Kinder wünschen. Oder als mein Arzt oder Anwalt ...

Stell Dir mal die Krankenschwester vor, die hier ein Profil hat und beim Krankenhausaufenthalt erkannt wird.....

Letztens gab es in den Nachrichten Drama, dass ein homosexueller Lehrer von Grundschülern gemobbt wurde. Jetzt stell Dir vor, irgendein Lehrer hätte hier ein offenes Profil und würde von Eltern erkannt?!? Drama, Drama, Drama.

Natürlich sollte JEDER die gleichen Rechte haben. Aber es gibt einfach Berufe, bei denen sexuelle Vorlieben nichts zu suchen haben und große Nachteile mit sich bringen.

Ich habe mir einen Männerberuf ausgesucht. Die Wahrscheinlichkeit erkannt zu werden, wäre verdammt hoch. Irgendeinen gibt es bestimmt, der auch hier ist. Und wenn es nur der Freund des Freundes des Freundes ist.

Ich suche zwar nicht mehr und mache nichts böses und bin auch meist freundlich im Forum, ich möchte aber trotzdem nicht, dass meine Freizeitaktivitäten Einfluss auf meinen Beruf haben. Deswegen habe ich auch kein Facebook, Instagram und Co. Es interessiert mich auch einfach nicht.

Zu viel Offenheit ist auch nicht immer gut. Ein winziges bisschen Anonymität schadet nicht. 

....

Und jetzt nochmal etwas anders zum Thema:

Man MUSS hier nicht ficken! Es ist ja auch nicht so, dass man nur gute Gespräche mit subjektiv anziehenden Menschen führen kann. Es ist auch nicht so, dass subjektiv hübsche Menschen, nette, freundliche und respektvolle Gesprächspartner sind.

Bilder kann man auch später senden, wenn man eine gewisse Gesprächsebene gefunden hat. Oder ist wirklich alles zu viel Zeitaufwand, weil es NUR ums ficken geht?

Was sagt das über Dich aus? Das ist nicht oberflächlich? 

bearbeitet von Enja781
Vor 49 Minuten , schrieb Golddiamant71:
Akzeptanz unterbricht den Teufelskreis des Kämpfens und befreit Sie, damit Sie Ihre Zeit und Energie in lebensstärkende Aktivitäten investieren können.

Nice geiler Zitat

Wer nett fragt und vom Profil her für mich interessant genug ist bekommt auch ein Gesichtsfoto von mir. Durch das fragen wäre zumindest schonmal der erste Schritt getan. Wer damit ein Problem hat meint es in der Regel eh nicht so ernst.
Vor 4 Minuten , schrieb anne-007:
Mit Verlaub....etwas naiv! Einfach akzeptieren, dass hier jedes Individuum seine individuellen Gründe hat...und fertig. So eine Erwartungshaltung empfinde ich als Anmaßung.

ich akzeptiere es, solche Profil werden von mir einfach ignoriert und gut ist.
Aber wenn ich dann doof angemacht werde warum ich diesen Personen keine Chance gebe, dann verstehe ich das nicht.
Ich treffe niemanden von dem ich nicht weiß wie er aussieht oder der mir unsympathisch ist 🤷‍♀️
Mit Profilbild wäre diese Diskussion unnötig weil jeder direkt weiß woran er ist

Golddiamant71
Pass immer schön auf, wem du vertraust. Es gibt Menschen, die haben Zucker im Mund, aber Gift in ihrem Herzen!
vor einer Stunde, schrieb SoloFrau:

Ich schäme mich keinesfalls hier zu sein, möchte aber z. B. nicht von Kollegen erkannt werden und das diese über mein Sexualleben irgendetwas wissen.
Wenn gegenseitiges Interesse nach Profilsichtung und ersten Nachrichten besteht, war es nie ein Problem, Fotos auszutauschen. 

. . . und der Freund Deines Kollegen (mit dem Du Sex hattest) erzählt Ihm, wie gut oder schlecht Du im Bett bist / warst. Somit ist das "ich will nicht das sie über meine sexuellen Neigungen bescheid wissen" auch wirkungslos.

Über Sex wird immer und überall geredet. Mach den Test. gehe in ein Café und spreche mit Deinem gegenüber ganz offen über Sexualpraktiken - so laut das dieses Gespräch an den Nebentischen ankommt. Du wirst sehen / hören das es deutlich ruhiger in Deiner Umgebung wird, weil alle Euer Gespräch mitbekommen wollen.

Die Leute werden schon ihre Gründe haben, zum Beispiel wenn sie in einer Partnerschaft sind, und so weiter!
Vor 5 Minuten , schrieb Secret_Diamond:

ich akzeptiere es, solche Profil werden von mir einfach ignoriert und gut ist.
Aber wenn ich dann doof angemacht werde warum ich diesen Personen keine Chance gebe, dann verstehe ich das nicht.
Ich treffe niemanden von dem ich nicht weiß wie er aussieht oder der mir unsympathisch ist 🤷‍♀️
Mit Profilbild wäre diese Diskussion unnötig weil jeder direkt weiß woran er ist

Man kann doch wenn der Kontakt positiv verläuft eines anfordern, wo liegt jetzt das eigentliche Problem. Msn kann sich auch Probleme schaffen wo keine sind.

(bearbeitet)

In welchem Beruf darf man kein Privat- oder Sexualleben haben???
Und wenn es um Bilderklau geht müsste man das ganze Internet abschaffen.
Ein "normales" Bild vom Gesicht reicht ja schon aus für einen ersten Eindruck. Und für andere gibt es ja die geheime Gallerie 🤷‍♀️

Und dann beschweren sich so viele dass sie hier keine Chancen bekommen oder man nicht antwortet...klar wenn ich nicht weiß mit wem ich da schreibe.
ICH zeige mich auch und das erwarte ich auch irgendwo von meinem Gegenüber.

Du darfst natürlich in jedem Berufsbild deine Sexualität frei ausleben. Aber ich sag jetzt Mal, wenn du jetzt wüsstest das dein Bürgermeister auch hier diverse Fotos von sich hochgeladen hätte.. das würde mit Sicherheit nicht in der ,,kleinen" Runde hier bleiben. Und somit ist, aus Sicht des Bürgermeisters und seines weiteren Werdeganges... Naja es nicht gerade einfach. Das Sprichwort : Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich Recht ungeniert. : Zitat Ende.

Ist hier mit Vorsicht zu genießen :D

Und nein. Ich bin kein Bürgermeister 🤣🤣

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Mir fällt immer häufiger auf dass sehr viele nicht ein Bild in ihrem Profil haben...WARUM??? Ist es die Angst erkannt zu werden? Tut die Person hier was "verbotenes"?
Und selbst wenn mich mein Nachbar oder irgendwer hier entdeckt, warum schämen? Er ist ja aus den selben Gründen hier 😅

Das macht es halt unheimlich schwer jemanden kennengelernt wenn ich nicht weiß wie er/sie aussieht! Und das hat rein gar nichts mit Oberflächekeit zu tun...aber ich will ja sehen ob mir mein Gegenüber sympathisch ist bzw mit dem ich es überhaupt zu tun habe.

Ja oft ist es wirklich die Angst erkannt zu werden. Das hat familiäre oder berufliche Gründe oder sehr oft aber auch der Umstand wo man wohnt. 

Das ist allerdings für unbetroffene leider schwer verständlich oder nachvollziehbar. 

Vor 4 Minuten , schrieb Docht5:
Die Leute werden schon ihre Gründe haben, zum Beispiel wenn sie in einer Partnerschaft sind, und so weiter!

klar, fremdgehen ist toll und sollte unterstützt werden 🤦‍♀️

vor 5 Minuten, schrieb Sorendor:

Wer nett fragt und vom Profil her für mich interessant genug ist bekommt auch ein Gesichtsfoto von mir. Durch das fragen wäre zumindest schonmal der erste Schritt getan. Wer damit ein Problem hat meint es in der Regel eh nicht so ernst.

Ich habe nie gefragt, weil mir das völlig unwichtig war. Ganz im Gegenteil. Es stand sogar im Profil, dass ich kein Foto will und die, die sich darauf eingelassen haben, wollten dann auch kein Foto von mir. 

ABER es gab vorher schreiben und Telefonate und "Nähe". Da war es völlig egal was daraus wird. Es war eine angenehme Zeit. Es ging nicht um das ZIEL ohne Rücksicht auf den Menschen, irgendwelche Phantasien auszuleben. Es ging um das Treffen, einen netten Abend, meist dann auch direkt in privaten Rahmen, weil das Vertrauen da war.

DA hatte ich auch nie schlechte Erfahrungen. Klar passte es auch nicht für mehr, aber ich hatte immer einen schönen Abend!

Vor 16 Minuten , schrieb Enja781:

Ja, nur Du siehst das problematisch. Nicht nur Du, auch Andere, die nicht weit genug denken.. 

Viele "tun" hier etwas verbotenes, in dem sie heimlich fremd gehen. "Eigentlich" verheiratet, hier aber single. Die Gefahr, von irgendeinem Bekannten des Partners erkannt zu werden, ist nicht gering. 

Zusätzlich würde ich mich als Elternteil sehr zurück halten. Es muss doch niemand aus dem Umfeld des Kindes wissen, was die Eltern privat so treiben. 

Es gibt Berufe, bei denen das sehr ungünstig ist. Da werden Menschen schon wegen weniger Dingen gemobbt, als wegen sexuellen Vorlieben.

Hier, im Forum, fallen Menschen auch wegen dem Verhalten auf. Manche Menschen würde ich mir nicht als Lehrer für meine Kinder wünschen. Oder als mein Arzt oder Anwalt ...

Stell Dir mal die Krankenschwester vor, die hier ein Profil hat und beim Krankenhausaufenthalt erkannt wird.....

Letztens gab es in den Nachrichten Drama, dass ein homosexueller Lehrer von Grundschülern gemobbt wurde. Jetzt stell Dir vor, irgendein Lehrer hätte hier ein offenes Profil und würde von Eltern erkannt?!? Drama, Drama, Drama.

Natürlich sollte JEDER die gleichen Rechte haben. Aber es gibt einfach Berufe, bei denen sexuelle Vorlieben nichts zu suchen haben und große Nachteile mit sich bringen.

Ich habe mir einen Männerberuf ausgesucht. Die Wahrscheinlichkeit erkannt zu werden, wäre verdammt hoch. Irgendeinen gibt es bestimmt, der auch hier ist. Und wenn es nur der Freund des Freundes des Freundes ist.

Ich suche zwar nicht mehr und mache nichts böses und bin auch meist freundlich im Forum, ich möchte aber trotzdem nicht, dass meine Freizeitaktivitäten Einfluss auf meinen Beruf haben. Deswegen habe ich auch kein Facebook, Instagram und Co. Es interessiert mich auch einfach nicht.

Zu viel Offenheit ist auch nicht immer gut. Ein winziges bisschen Anonymität schadet nicht. 

....

Und jetzt nochmal etwas anders zum Thema:

Man MUSS hier nicht ficken! Es ist ja auch nicht so, dass man nur gute Gespräche mit subjektiv anziehenden Menschen führen kann. Es ist auch nicht so, dass subjektiv hübsche Menschen, nette, freundliche und respektvolle Gesprächspartner sind.

Bilder kann man auch später senden, wenn man eine gewisse Gesprächsebene gefunden hat. Oder ist wirklich alles zu viel Zeitaufwand, weil es NUR ums ficken geht?

Was sagt das über Dich aus? Das ist nicht oberflächlich? 

Sehe ich ähnlich. Bin selber Vater, leider seit längerem nicht mehr in einer Beziehung und möchte nicht dass meine beiden zu hören bekommen,dass ich auf einer seite bin wo sich Erwachsene zum spielen verabreden können 😉. Abgesehen muss der Expartner auch nicht unbedingt mitkriegen, dass ich hier bin weil es sonst zur üblen nachrede kommen würde. Die Fotos kann man ja per pn tauschen 😅

Mir fällt immer häufiger auf dass sehr viele nicht ein Bild in ihrem Profil haben...

Mir fällt auf, dass viel mehr Personen Bilder in ihren Profilen haben als dass sie kein Bild einstellen.

WARUM??? Ist es die Angst erkannt zu werden? Tut die Person hier was "verbotenes"?

Sie tut nichts Verbotenes, darf aber selbst entscheiden, wie viel personenbezogenen Inhalt sie in ein Profil einstellt - egal ob öffentlich oder im individuellen Kontakt (beispielsweise mit der geheimen Galerie).

Nein. Nicht alle Personen sind aus denselben Gründen hier. Es gibt genügend Menschen, die hier nicht mal aktiv teilnehmen, sondern nur sichten wollen, ob sie jemanden aus der Familie, aus dem Freundeskreis, aus dem Arbeitsumfeld entdecken. Daher ist es wie in allen Onlinecommunitys und wegen der besonders intimen Thematik sogar noch wichtiger: Gehe sorgsam mit deinen eigenen Daten um und veröffentliche nur das, was du selbst verantworten möchtest.

Das macht es halt unheimlich schwer jemanden kennengelernt wenn ich nicht weiß wie er/sie aussieht!

Wenn du auf die Optik so viel Wert legst, dann würde ich an deiner Stelle eher im alltäglichen öffentlichen Raum suchen statt im Internet. Dating funktioniert an der frischen Luft ganz allgemein leichter und einfacher als im Internet. (Das war vor 25 Jahren noch anders, als das relativ neue Medium noch vielmehr als Ergänzung zum Realkontakt verstanden und genutzt wurde, aber das hat sich längst gewandelt.)

Und das hat rein gar nichts mit Oberflächekeit zu tun...aber ich will ja sehen ob mir mein Gegenüber sympathisch ist bzw mit dem ich es überhaupt zu tun habe.

Die Möglichkeit, das festzustellen, gibt's auch ohne Profilbild. Sympathien ergeben sich ja auch gar nicht nur aus einem Foto. Wenn das so wäre, dann wäre das tatsächlich oberflächlich (was du nicht bist bzw. nicht sein willst). Aber wenn Menschen das wichtig ist, dann können Fotos auch im individuellen Kontakt getauscht werden. Sei dir aber gewiss, dass die Gesichtsfoto-zuerst-Kontakte diejenigen sind, die üblicherweise am schnellsten wieder ghosten und den Kontakt abbrechen. Authentische Kontakte findet man üblicherweise auf anderem Weg.

Vermutlich nicht.
Aber ich sehe das beispielsweise ganz anders und überhaupt nicht problematisch. Ich habe früher sehr oft gedatet, selbst mit Menschen ohne Profilbildern, und es waren durchweg gute Begegnungen, selbst wenn es nur beim Kaffee und Plaudern blieb.

Wenn dein Ansatz ein anderer ist und du das als Problem empfindest, dann wirst du das nicht ändern, indem du Suggestivfragen stellst ("Ist es die Angst erkannt zu werden? Tut die Person hier was 'verbotenes'?") und dein Verhalten als das passendere zu vermitteln versuchst. Du wirst andere Menschen nicht nach deinem Belieben verändern können. Wenn du aus eigenem Antrieb mit diesen anderen Personen interagieren möchtest, dann musst du selbst die Entscheidung treffen und dich dem "gemeinsamen Nenner" anpassen.

Denn wie in allen Dingen des Miteinanders gilt: Wenn einer von beiden etwas nicht will, dann wird es nicht gemacht. Das gilt für die Profilgestaltung genauso wie für dein Recht, die Profile, die dir nicht genehm sind, zu ignorieren. Beide Seiten lassen die anderen so, wie sie sind.

Die sehen wahrscheinlich einfach ganz furchtbar aus. 🤷‍♂️
vor 34 Minuten, schrieb Soul_Away:

Manchmal, aber auch nur manchmal...ist der Nick einfach nur Programm!

Mein Nick ist auch ehrlich gesagt. Es sind in meinem Alter nun keine 20 cm mehr. 

vor 34 Minuten, schrieb Soul_Away:

Manchmal, aber auch nur manchmal...ist der Nick einfach nur Programm!

Mein Nick ist auch ehrlich gesagt. Es sind in meinem Alter nun keine 20 cm mehr. 

vor 13 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Na zum Glück musst du nie bei diesen "Sklaven" einkaufen, oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, oder oder oder. 

Wie man so viel Unsinn schwurbeln kann. Mir unbegreiflich. Diese Überheblichkeit ist erbärmlich. 

Ich lass Dir deine Meinung - ich hab eine andere ... 

Was hat das eine (einkaufen) mit dem anderen  (sich für eine Firma zu verkaufen) mit dem anderen zu tun? Die wenigsten haben "für andere arbeiten" als Traumberuf - wer es gerne macht und es als seine Berufung ansieht hat auch kein Problem damit und auch keine Scheu, sich zu outen wenn er Eigtenschaften hat, die andere lästig oder als peinlich empfinden) Und was das mit "schwurbeln" zu tun hat erschließt sich mir auch nicht... 

vor 35 Minuten, schrieb kleineswürstchen:

Das sind doch die gebundenen Fremdficker ohne Foto im Profil. Die wollen nicht erkannt werden, und die Ehefrau darf das nicht wissen, daß sie heimlich betrogen wird.
Wer seiner Partnerin gegenüber ehrlich ist, braucht sich hier nicht zu verstecken. Klingt krass, ist aber so.

Es gibt genauso viele Fremdficker wie auch Fremdfickerin. Das sind Männer und Frauen wohl gleichauf. Stellt sich nur die Frage warum das so ist. Männer haben (meißt) mit zunehmendem Alter (ggf.) Potenzprobleme. Andersherum könnte Frau ja auch "zickig" geworden sein - Gründe zum Fremdficken gibts da viele.

vor 15 Minuten, schrieb Secret_Diamond:

Gebe Dir vollkommen recht. Nur schwache Menschen ohne Rückgrat scheuen sich, ein Foto mit Gesicht reinzustellen. Vielleicht laufen die aber draußen auch mit einer Maske rum?....  

Anonymes-Mitglied-6
Als Frau mit Profilbild unterwegs, und der frisch getrennte Kollege, der notgeile Typ vom Kiosk oder das nachbarliche Pubertier findet dich: du hast keine ruhige Minute mehr. Freiwild waidmannsheil!
  • Neu erstellen...