Jump to content

Nähe und Liebe

Di****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3

Gar keine. Wenn der Trennungsschmerz vorhanden ist, lasse ich keinen anderen Menschen an mich heran.

Am 28.6.2025 at 12:09, schrieb Die-Ente:

Welche Bewältigungsstrategie nutzt du um deine Bedürfnisse nach Nähe und Zuneigung zu befriedigen, wenn der Trennungsschmerz noch sehr tief sitzt?

Ich weiß gar nicht, ob ich da eine Strategie hatte, ich hab mir halt einfach ne Affäre gesucht.

Und hatt auch beide Male riesen Glück damit.

Aver das waren offenbar auch noch etwas andere Zeiten...und ich war jünger;-)))))....

Soziale Kontakte, Freunde, Familie sind sicherlich nicht unwichtig - je nachdem, aber nix kann eine sympathische Frau ersetzen, mit der auch Erotik und Intimität möglich ist.

Und zum Glück gab's und gibt's auch immer wieder mal Frauen, denen es ja ähnlich geht.

Und ganz wichtig! Man sollte und darf das nicht mit mehr oder weniger wahllosem vögeln oder rum bumsen verwechseln.

ONS's sind da- zumindest für mich absolut kontraproduktiv- der absolut falsche Weg. 

Wobei's ja auch genügend Menschen gibt, die genaus daraus ihre "Attraktivität" oder "Erfolge" herausziehen.

Bei mir ist's eher genau das Gegenteil, so ein- zweimalige Sex Abenteuer unterstreichen nur die eigene Unattraktivität.

Damals konnte ich körperliche Nähe nicht ertragen, gleichzeitig hätte ich sie dringend gebraucht. Allerdings von dem bestimmten Menschen, was aber nicht möglich war.
Ich hatte ein großes Kuscheltier 🐅 und alternativ ein Kissen 40cm x 80cm. 

• 2 Wochen später...
Gib's da ne Strategie....
Man leidet...und wenn man ehrlich zu sich selbst ist...möchte man auch erstmal leiden. Man ertränkt sich erstmal in Selbstmitleid...bis einem es selber bewusst wird das es einen runter zieht...
Aber bis dahin leidet man und egal was einem alle um sich herum für gut gemeinte Ratschläge geben... Der Kopf weiß das viele dieser Ratschläge vielleicht helfen könnten...aber das Herz sagt Fickt euch mit euren Tips..
Es braucht Zeit...und jeder braucht unterschiedlich lange Zeit...
Je nach dem wie viel einem dieser eine Mensch ans Herz gewachsen ist...
  • Neu erstellen...