Jump to content

Nähe und Liebe

Di****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb Runa_Regensburg:

Und was bist du für einer??

Ja, deine Frage ist richtig: Scheinbar hat der sol große Menschenkenntnisse, um den TE zu kennn

Viel Musik hören. Aufmunternde Musik hören, mitsingen, das hilft.
Erstmal gar keine. Den Schmerz werde Ich Alleine mit mir Verarbeiten.
Andere Männer wären zum Zeitvertreib ; Spaß haben ohne Sex., .. Kino Essen gehen u.a Dinge

Nach einer Trennung habe ich erst mal kein Interesse an Nähe und Sex. Den Sex zu vermissen kann ich noch nachvollziehen, aber ich muss die Trennung erst für mich verarbeiten und abschließen bevor ich überhaupt Interesse daran neu entwickeln kann.

Da empfehle ich: garkeine.
Sei gut zu dir selbst und verarbeite es.
Es gibt solche Phasen und da muss man durch, anstatt gleich wieder an reize für das belohnungssystem zu denken.
Zudem wäre es sehr egoistisch jemand dritten als Kompensationspuffer zu missbrauchen.
Wenn ein Trennungsschmerz sehr tief sitzt, wie sollte ich dann eine Bewältigungsstrategie nach Nähe und Zuneigung aufbauen? Ich würde erstmal mit einem abschließen um dann mit ggf. etwas neuem beginnen.
vor 18 Minuten, schrieb Jojo2202:

Solange fu nicht drüber weg bist. Nichts neues .Das wäre nur ein Lückenfüller

Erst mal die Alte Beziehung verarbeiten. Es hängt auch davon ab was Du suchst.

Viele Frauen und Männer sind hier verheiratet und suchen nur eine Abwechselung / Affäre.

Wollen auch nicht die bestehende Ehe aufgeben. 

Es wird nur Sex ohne Verpflichtung und Spaß gesucht.

poppen was das zeug hält , bei zeiten findest du dann die richtige....
vor 33 Minuten, schrieb lobau386560:

Diese Frage sagt alles was du für einer bist.

Stimmt, dir passiert das nochmal

Wenn es welche gibt, dann mehr Zeit mit den übrigen Partner/innen verbringen.
Ansonsten sollte man erstmal durchgehen und trauern. So mit ner Tasse Tee am Regenfenster, im Bett ausheulen, oder Freestyle Ausdruckstanz bspw..
(bearbeitet)

Poppen was das Zeug hält,find ich total bekloppt.Hilft dir nicht und deinen gegenüber bestimmt auch nicht.Eine Notlösung möchte niemand sein. Nimm dir einfach ne Auszeit
Die Zeit heilt bekanntlich Wunden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wenn ich mich trenne, dann ist da nix mit „Bedürfnis“. Dann verwende ich meine Kraft dafür einen klaren Kopf zu bekommen.
Dazu bedarf es jetzt eines zweiten Beitrags? Einfach mal Zeit einplanen kaum ein anderer Mensch ist es wert das man zerbricht.... Eine Trennung ist nicht schön und es leidet von beiden immer einer mehr und der andere weniger... Wenn man sich trennt dann sollte doch das meiste schon verarbeitet sein sowas kommt doch nicht plötzlich.... Das ist doch ein längerer Prozeß also Kopf hoch und das Lleben weiter leben was anderes wird dir nicht übrig bleiben ...
Wer zu viel Zeit hat kommt nur auf doofe Gedanken. Deswegen sollte man malochen bis die Schwarte kracht.

Den Schmerz verarbeiten, akzeptieren und gesunde Ablenkung suchen. Vor allem aber abschließen mit dem Lebensabschnitt. Und danach kann man sich wieder um andere Bedürfnisse kümmern.

Ähm, was möchtest du denn lesen? Also in deinen beiden fast identischen Posts.
Soll ich in dem, wo nach Sex gefragt wird, antworten, dass mir die Nähe zu einer vertrauten Person hilft?
Und soll ich hier antworten, dass nur der Sex (am besten noch ONS auf einem Parkplatz) mit völlig wildfremden Menschen hilft?

Bewältigungsstrategie. Tolles Wort.

Lebe! Einatmen, ausatmen.

Der Schmerz gehört dazu. Was ist es wert, wenn der Verlust nicht schmerzt? Beschäftige Dich mit dem, was Dich ausmacht. Wann hast Du Freunde zuletzt gesehen, das letzte Mal Dein Hobby, Deinen Sport ausgeübt? Was interessiert Dich schon immer? Welches Buch hast Du noch nicht gelesen? Welches Projekt privat oder arbeitstechnisch wolltest Du schon immer mal machen?

Keine Angst, die Gedanken nach dem Vergangenen kommen von selbst. Ohne Dich dem zu stellen, ohne zu Dir selbst zu finden, solltest Du Dich nicht auf einen neuen Menschen einlassen. Das geht schief. In der Regel für Beide. 

Vor 10 Minuten , schrieb Hase2025:
Dazu bedarf es jetzt eines zweiten Beitrags? Einfach mal Zeit einplanen kaum ein anderer Mensch ist es wert das man zerbricht.... Eine Trennung ist nicht schön und es leidet von beiden immer einer mehr und der andere weniger... Wenn man sich trennt dann sollte doch das meiste schon verarbeitet sein sowas kommt doch nicht plötzlich.... Das ist doch ein längerer Prozeß also Kopf hoch und das Lleben weiter leben was anderes wird dir nicht übrig bleiben ...

Habe schon öfters gesehen und einmal selbst erlebt dass eine Trennung nicht oft ein langer Prozess sein muss. Heutzutage kann man so schnell einen neuen Partner finden,dass viele garnicht mehr an Problemlösungen interessiert sind oder einfach gehen wenn der nächst bessere vor der Tür steht.

Hsbe gestern auch erst erlebt, dass ein Kumpel von seiner Freundin zusammen gestaucht wurde weil er das Fenster ausgelassen und Mücken ins Schlafzimmer gekommen sind. Heutzutage werden oft Standards gesetz die keiner erfüllen kann und aus jeder MÜCKE wird ein elefant gemacht 🤣

Natürlich sind nicht alle so, die wahre Liebe kann man trotzdem noch finden 😉

Fast zwei identische Posts? Was macht das für einen Sinn? Es wird immer immer Menschen geben, die versuchen sich mit Sex abzulenken und solche, die sich die Zeit nehmen, um die Trennung zu verarbeiten. Ich brauche für bestimmte Bedürfnisse keinen Trennungsschmerz. Die habe ich ohne diesen. Würde aber trotzdem nicht dem Erstbesten ins Bett springen.
Vor 4 Minuten , schrieb Buddy712ott:

Habe schon öfters gesehen und einmal selbst erlebt dass eine Trennung nicht oft ein langer Prozess sein muss. Heutzutage kann man so schnell einen neuen Partner finden,dass viele garnicht mehr an Problemlösungen interessiert sind oder einfach gehen wenn der nächst bessere vor der Tür steht.

Hsbe gestern auch erst erlebt, dass ein Kumpel von seiner Freundin zusammen gestaucht wurde weil er das Fenster ausgelassen und Mücken ins Schlafzimmer gekommen sind. Heutzutage werden oft Standards gesetz die keiner erfüllen kann und aus jeder MÜCKE wird ein elefant gemacht 🤣

Natürlich sind nicht alle so, die wahre Liebe kann man trotzdem noch finden 😉

Wegwerfgesellschaft man kann besser wegwerfen als reparieren das ist mir schon klar das viele das so handhaben.... Man muss trotzdem lebensfähig bleiben aber genau da scheitert es dann schon... Wie oft hab ich es gesehen sie lernen sich kennen, nach drei Wochen ziehen sie zusammen und nach sechs Monaten kommt der große Knall.... Zeit sollte man sich in allen Lebenslagen nehmen ....

Königslöwe
Nur mal zur Info, mein 2 Trennungsschmerz hat 10 Jahre gedauert und um gleich deinen ersten Thread mit zu beantworten, Nein der Sex als wirkliche "Erlösung" hilft nicht.
Wer kennt sich denn am Besten?
Gibt da kein Rezept, kein Medikament. Unterschiedliche Typen gehen unterschiedlich damit um.
Lern dich kennen, lern dich zu reflektieren, lern dir zu helfen.
Golddiamant71
(bearbeitet)

Ich verarbeite den Trennungsschmerz mit reden, in der Natur mich viel bewegen und auch mit Musik hören usw., da brauche ich keine Nähe und Zuneigung!

bearbeitet von Golddiamant71
vor 28 Minuten, schrieb bossger:

Stimmt, dir passiert das nochmal

Näää, dem nicht. Der steht hier immer über den Dingen. Voll der coole Hecht. 🙄

• Neu erstellen...