Jump to content

Nähe und Liebe


Di****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Oha, da hat aber jemand mächtige Probleme.
Da drücke ich dir mal die Daumen, dass Dein Trennungsschmerz bald etwas verflogen ist. 🙋🏻‍♂️

Ach ja, was jetzt dagegen am besten hilft, wird vermutlich bei jedem etwas unterschiedlich sein.
Ich denke, eine gute Ablenkung kann ganz gut helfen und die Zeit wird es bringen. 
Zu Hause sitzen und grübeln wäre vermutlich der größte Fehler, den man machen kann.😉

bearbeitet von Hoppas66
Zusatz
Sich mit Freunden treffen, ablenken und versuchen, nicht ins tiefe Grübeln zu versinken.. Ich weiss, es ist schwer.
Ich verarbeite erst mal die Trennung um im Anschluss Frei zu sein für etwas Neues - kann das aktuell nur sagen, weil ich mich in einer solchen Situation befinde, ich hätte überhaupt nicht den Kopf frei und wäre auch anderen Gegenüber nicht fair - so ist zumindest meine Einstellung und Sicht auf die Dinge

Wenn ich gerade eine Trennung hinter mir habe, dann durchleide ich die doch erstmal. Da ist kein Bedürfniss nach Nähe/Zuneigung durch jemand Neuen. Ich brauche das doch nicht permanent, 24/7. Erstmal eine Sache abschließen und wenn ich dann merke, och, ich könnt ja mal wieder, dann Ausschau halten.

Nach meiner Trennung war das Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung gar nicht vorhanden. Bin Arbeiten gegangen. Und das war es . Einfach den Kopf ausschalten. Und nicht daran denken. Ich weiß es ist nicht einfach. Aber es hilft
Mit Leuten reden und diverse Sachen ausprobieren.
Nicht den Mut verlieren und immer wieder aufstehen und versuchen Kleinigkeiten wie einen Schmetterling nicht aus den Augen zu verlieren.
Den Schmerz wird es nicht heilen, bestenfalls davon ablenken.
die herzlosen Menschen werden nur Mist schreiben. ich kenne das Problem zu gut und kann nur sagen, entweder du findest deine besser Hälfte oder Ablenkung die nicht lange hält. Das Gefühl wird immer wieder kommen
Solange fu nicht drüber weg bist. Nichts neues .Das wäre nur ein Lückenfüller
Wenn ich Trennungsschmerz habe will ich meine Ruhe mehr nicht
Scheint ein neuer Trend zu sein: der Thread zum Thread
Vollbusig69
Gedankenkontrolle. Schöne Dinge machen. Alles was daran erinnert aus der Wohnung entfernen.
vor 2 Minuten, schrieb lobau386560:

Diese Frage sagt alles was du für einer bist.

Okay und wie kommst du zu dieser Aussage?

Das ist wahrscheinlich bei jedem Menschen anders.....da muss man irgendwie durch. Du musst deine eigene Strategie finden. Manchen hilft reden, andere verkriechen sich. Die Zeit ist das einzige, was heilt. Alles Gute!
Mach Sport bis der Arzt kommt. Allein das wird dir schon helfen. Such dir wenn noch nicht vorhanden, ein cooles Hobby. Aber auch wirklich etwas was du gerne machst.
Vor 7 Minuten , schrieb lobau386560:
Diese Frage sagt alles was du für einer bist.

Und was bist du für einer??

(bearbeitet)

Zunächst den Trennungsschmerz annehmen und zulassen. Er gehört genauso dazu, wie die Gefühle, die man in der Partnerschaft hatte. Dazu darf man auch ruhig für einige Zeit im eigenen Selbstmitleid baden. Auch das ist völlig okay. Wichtig aber ist, dass man diese Phase nicht unendlich ausdehnt. Daher ist es angebracht, nach einer bestimmten Zeit wieder rauszugehen in das Leben und seine sozialen Kontakte zu pflegen, seinen Hobbies nachzugehen oder sich ein neues Hobby zu suchen. Es werden auch garantiert immer wieder Flashbacks auftreten, denen man aber nicht zu viel Raum geben sollte. Auch wenn es vielleicht doof klingen mag - nicht einigeln und darauf warten, dass irgendwann der Traumpartner an der Tür läutet. Das wird nicht geschehen. So habe ich es zumindest immer gemacht.☺️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Die Leere in sozialen Netzwerken meiden.
  • Mit der Gabe allein zu sein - ohne dabei einsam zu sein - Ruhe einkehren lassen. Den Fragen die die innere Stimme stellt aufrecht gegenüber stehen und sie ehrlich beantworten.
  • Ablenkung durch Aktivitäten an denen ich mich immer erfreuen kann.
  • Meditation, autogenes Training 
  • Die Zeit nehmen für diesen Prozess 

Da gibt es wohl eine Menge was man tun könnte. Muss auch jeder für sich selbst finden. Auf der Stelle zu treten und sich den unnötig den Kopf zu zerbrechen hilft dabei keinesfalls.

 

DerLustvolle22
Keine den ich verarbeite es erstmal und nehme mir die Zeit die ich brauche
×
  • Neu erstellen...