Jump to content

Sex als Hilfe für Trennungsschmerz

Di****

Empfohlener Beitrag

KarlaLangenfeld
vor 5 Minuten, schrieb Analramme:

Emotional nicht wirklich, aber vom Kopf her schon. Und da es ihre beste Freundin ist die sich seit der Trennung um meine Libido kümmert auch ne schöne Rache

Heerrjeee wie kindisch!

Intercourse
Es lässt dich für einen kurzen Augenblick vergessen….
Ich würde mich vorher bekannt machen ... aber dennoch "Nein".
girlfriend66

Das hilft bei mir nicht. Herz, Gefühle und Gedanken sind beim Ex.

Ich hatte diese Situation selbst schon – und meine Antwort ist ganz klar: Nein.

Im Gegenteil: Für mich war es wichtig, erstmal mein Gefühlschaos in den Griff zu bekommen, die Beziehung zu reflektieren und wirklich mit ihr innerlich abzuschließen. Nur so konnte ich wieder zu mir selbst finden.

Wenn es mir gut geht – wirklich gut – dann will ich mich doch zu 100 % auf mein Gegenüber einlassen können. Ich will frei im Kopf und im Herzen sein. Nur dann kann ich mich wirklich fallen lassen, präsent sein, Lust fühlen, Lust hören, Lust sehen. So sehe ich das – und für mich geht das nicht, wenn ich im Kopf eigentlich noch woanders bin.

Außerdem würde es bei mir gar nicht erst zu so einer Situation kommen. Entweder ich spiele mit offenen Karten, dann weiß mein Gegenüber, was Sache ist – oder (und das ist wahrscheinlicher): Ich vermeide so etwas bewusst. Denn ehrlich gesagt: Es ist nicht fair, jemanden als kurzen An-/Aus-Knopf zu benutzen, um meinen Schmerz zu betäuben. Das ist nicht meine Art – und das hat niemand verdient.

Was mir damals wirklich geholfen hat, war: Selbstreflexion – und drei verdammt gute Kumpels, die einfach da waren.

Ich hab gar nicht erst an schnelle „rein-raus-Nikolaus“-Übungen gedacht – das hätte mir in dem Moment nichts gegeben, im Gegenteil.

Ja, gebe Mr.Deep recht, (emp)fand es danach als noch schlimmer
Was hat denn eine andere Person auch nur ansatzweise mit meinem Trennungsschmerz zu tun?
Komm drüber weg und geh dann weiter.
Alles andere ist Ausbeutung.
Anonymes-Mitglied-3
Es ist nur ein kurzfristiger Moment der einem gut tut bald ist man wieder Inder Einsamkeit und Trauer gefangen hab so die Erfahrung gemacht und da ich keiner Frau irgendwie Hoffnung machen möchte da ich noch nicht bereit bin für eine neue Beziehung gehe ich einfach zu liebes Damen in bestimmte Einrichtungen. Da bekommt man kurz das was man vermisst .aber es hilft nicht und ich hab festgestellt Sex ist nicht das was man vermisst sondern das Gefühl akzeptiert zu sein kuscheln Zuneigung und Zweisamkeit einfach das Gefühl einszusein .! Das ist jetzt meine Meinung und so wie ich es gemacht habe mein 💔 Herz ist fast wieder ♥️ aber es dauert einfach bis es vollständig Wider heile ist und da hilft kein Sex da hilft nur Zeit und mit dem neuen Leben versuchen neue Erinnerungen und Höhepunkte zu schaffen die einen erfüllen und mit sich erstmal Glücklich zu werden. Es geht auch wenn es schwer ist es dauert aber es wird besser mit der Zeit und wenn der Schmerz so groß ist kann ich nur jedem empfehlen sich professionelle Hilfe beim Psychologen zu holen das mache ich auch und es tut einfach nur gut!
Am 28.6.2025 at 11:12, schrieb Die-Ente:

Hilft dir Sex mit einer fremden Person über den Trennungs/Verlustschmerz hinweg?

Für einen Moment klappt das womöglich, aber das könnte genausogut eine andere Betägtigung sein, mit der man sich abzulenken versucht. Sport, Ausflug, Clique treffen, Kino, Schwimmbad ... Alles Ablenkungsmöglichkeiten, wobei ein Treffen mit Freunden oder Familie, sofern man sich gut versteht, aus meiner Sicht die beste Wahl wäre.

Nebenbei auch mal Sex zu haben, ist normal und gesund. Da ist es egal, ob man grad im Trennungsschmerz versinkt oder nicht. Als Ablenkung taugt der aber eben auch nur kurz, und bei manchen Menschen erzeugt der auch Flashbacks, die sie in noch tiefere Trauer stürzen. Ist eine Typfrage.

Man bekommt für den Augenblick den Kopf frei aber die Gedanken sind A.... Und können sogar dafür sorgen das man dieses nicht einmal genießen kann. Allerdings weiß man dann auch das die Gefühle zur anderen Person wirklich echt waren

Also ich muss für mich ein paar Dinge klarstellen.

Ich wurde damals nach meiner Trennung definitiv nicht ausgebeutet!

Natürlich wusste die Frau, dass ich grade ne Trennung hinter mir habe, dass ich wenn ich noch in der Beziehung wäre nicht Sex mit ihr suchen würde.

Aber ich hab's absolut freiwillig und gern gemacht, es hat mir und ihr Spaß gemacht, ich wurde zu nix gezwungen.

Notlage bei mir...von mir aus ok. Aber wir haben uns damals halt irgendwie beide in ner Notlage befunden.

Ausgebeutet haben wir uns evtl. im übertragenen Sinn gegenseitig- oft bis zur absoluten Erschöpfung.

Aber wir haben's etwa ein halbes Jahr lang immer wieder ertragen.

Ansonsten wüsste ich jetzt nach ner Trennung...

Sex nebenbei als Ablenkung ist ok- keinesfalls Hauptberuflich und und bewusst.

Ist halt ne Typfrage...nebenbei zur Ablenkung mal Sex zu haben...

Aber das gilt ja praktisch immer, nicht nur nach ner Trennung...

vor 4 Stunden, schrieb Saberzebra:

Und können sogar dafür sorgen das man dieses nicht einmal genießen kann.

Da sollte man Sex eigentlich grundsätzlich sein lassen...wenn man's nicht genießen kann.

Und am besten merkt man das ebenso grundsätzlich so früh wie möglich, nicht erst nach ein paar Jahren...

Also ich hab's damals beide Male sehr genossen- und die Frauen ganz offensichtlich auch...

Irgendwie beruhigend im nachhinein...alles richtig gemacht.

Also es hilft doch- oder kann zumindest helfen!;-)

Am 28.6.2025 at 11:30, schrieb Lilly51:

daran denken nur Männer,

Also Dem muss ich wiedersprechen,...... das kenne ich aber auch ganz anders.

Vor 3 Minuten , schrieb x-Frank-x:

Also Dem muss ich wiedersprechen,...... das kenne ich aber auch ganz anders.

Ah ok

Moin...suche eine nette Dame...frisch getrennt und muss mir die Seele aus'm Leib vögeln.
Samstag um 15:01, schrieb Analramme:
Emotional nicht wirklich, aber vom Kopf her schon. Und da es ihre beste Freundin ist die sich seit der Trennung um meine Libido kümmert auch ne schöne Rache

Na dann hoffe ich mal, dass sie auch weiß, dass du sie nur benutzt, um Rache zu üben!

MichaelW0815
Am 28.6.2025 at 11:12, schrieb Die-Ente:

Wie ist deine Erfahrung:
Hilft dir Sex mit einer fremden Person über den Trennungs/Verlustschmerz hinweg?

Kann kurzzeitig ablenken 

Ja.... direkt loslegen. Partys machen und Flirten.
  • Neu erstellen...