Jump to content

Sex als Hilfe für Trennungsschmerz

Di****

Empfohlener Beitrag

Jegliche Ablenkung nach einer traumatischen Erfahrung ist als Notfallhilfe einsetzbar. Das hat aber zunächst wenig mit Aufarbeiten zu tun.
Nein. Käme mir ehrlichgesagt aber auch gar nicht erst in den Sinn.
  • Moderator
vor 9 Minuten, schrieb Lilly51:

daran denken nur Männer

Sry, aber das stimmt so nicht ganz. Und bitte verallgemeinere doch nicht nur. Es gibt auch Männer, die sowas nicht nutzen.

Ist Sex denn wirklich alles ??
Geht es denn nicht vordergründig um den Verlust des geliebten Menschen, des Partners ?
Was hilft der Sex ?
Noch mehr Verzweiflung..?
Es füllt die Leere für einen Moment.

Aber es mag helfen, falls man durch die Trenung der Ansicht wäre, niemand interessiere sich für einen. Soll's ja geben, so eine Denke.
Sex hat für mich auch viel mit Emotionen zu tun und wenn ich nach einer Trennung emotional eh in den Seilen hänge, ist Sex das letzte was ich brauche.
Die-Ente...Definitiv... Nein.....Du hast für einen Moment eine Abwechslung aber der Schmerz bleibt....es ist wie mit dem Alkohol....viele trinken weil sie Probleme haben...sind sie voll sind die Probleme weg....aber sobald sie wieder nüchtern sind,sind die Probleme wieder da.....der Schmerz wird noch einige Zeit bleiben....was helfen könnte sind Veränderungen....an sich selbst..sei es eine neue Frisur,ein neues Outfit....mir hat eine neue Frisur geholfen,die Möbel umgestellt,alles das getan,was er nicht mochte,gemeinsame Freunde und auch Plätze gemieden ...glaub mir...der Spruch 'Zeit heilt alle Wunden' beinhaltet ein Fünkchen Wahrheit
Vor 4 Minuten , schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Sry, aber das stimmt so nicht ganz. Und bitte verallgemeinere doch nicht nur. Es gibt auch Männer, die sowas nicht nutzen.

Ok dann habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry

Ja Klar, Sex, *** alles was abtötet.., so kurzfristig wie ein Konterbier the day after 😎
Für mich zum Verständnis , du meinst sowas wie bewusst ons Verabredungen oder gewisse Dienstleistungen in Anspruch nehmen ?....oder wie soll ich deine frage verstehen ?
Meine Erfahrungen sind , daß es viele Möglichkeiten gibt um Schmerzen zu verarbeiten .
(bearbeitet)

Nicht wirklich, lenkt wenn überhaupt nur für ganz kurze Zeit ab

bearbeitet von Sven1968

Marktwert-Check mit kurzer Halbwertszeit. Emotional heilen kann man damit aber nicht. Das kommt erst mit zeitlichem Abstand zur Trennung. Meine Erfahrung.

chevymicha
Hab ich in jungen Jahren mal ausprobiert....hat nicht geklappt....ich war mit meinen Gedanken immer woanders, aber nicht bei der Dame im Bett 🤔
Nur in diesem Moment. Danach empfinde ich es als noch schlimmer. Aber jeder tickt da anders.
Golddiamant71
Mein Verarbeitungsprozess lässt keine Lust auf Sex mit einer anderen Person zu, wenn ich Trennungsschmerz hatte, dass noch nie!
Andere Menschen bringen auch andere Probleme mit sich.. Und dafür musst du dich erstmal selber wieder gefunden haben, um dafür Nerven zu haben. Aber Ausdauersport hilft tatsächlich sehr gut .. also lange Bewegungen wie schwimmen, wandern, laufen, Fahrrad fahren .. da haste Zeit dich wieder zu sammeln und zu finden und hast am ende auch noch Glückshormone freigesetzt..
wenn der Sex vorbei ist passiert doch das gleiche wie vorher...grübel
Vor 39 Minuten , schrieb Spieltrieb-nrw:
Es mag aus Rache dann sein

An wem willst du dich rächen? Er oder Sie ist doch schon weg! 🤔

Wie soll es helfen, wenn die Trennung durch Tod erfolgt?
  • Neu erstellen...