Jump to content

Reden gemeinsame Unternehmungen

my****

Empfohlener Beitrag

Was ist schwer für dich und wieso?

Ohne Aussage darüber wird man dir nicht helfen können, denn grundsätzlich funktioniert das für die meisten Menschen ganz wunderbar, inzwischen sogar ganz offen über sexuelle Bedürfnisse, was früher deutlich komplizierter war.
Ilovesun71
vor 58 Minuten, schrieb mysteriös00:

Ich verstehe nicht, warum Dinge in meinen Post hinein interpretiert werden die da nirgends stehen. Mein Partner und ich schaffen es über alle Dinge zu reden und bevor Probleme entstehen. Wenn man aber andere Posts liest, scheint das einfach nicht gang und gebe in einer Beziehung zu sein. Der Mensch ist nun mal neugierig und daher habe ich diesen post eröffnet.
Bezüglich des Hobbys ging es mir eher darum, dass ich viele Menschen in eine Beschäftigung flüchten, anstatt sich um Probleme zu kümmern.
Mein Partner und ich haben auch unterschiedliche Hobbys und das ist vollkommen in Ordnung. Keiner hat gesagt dass man 24 Stunden aufeinander sitzen muss.

Und warum hast du das nicht von Anfang an geschrieben? Damit hättest du, einige Missverständnisse vorbeugen können. Die Überschrift, klang auch

nicht so gelungen. Woher willst du wissen, als ob in einer Partnerschaft nicht kommuniziert wird? Sicherlich, gibt es Partnerschaften wo nicht viel

Kommunikation stattfindet und sich die Partner in Hobbys und fremd gehen begeben. Ist aber auf beiden Seiten so.

Ich habe mich nie mit einer Partnerin eingelassen, mit der ich nicht von Beginn! an offen kommunizieren konnte. Da liegt die Betonung auf Beginn. Das ist in meinen Augen der entscheidende Punkt. Wenn ich am Anfang nur Wolkenkuckucksheim baue und heitschi bumbeitschi mache (Nein, macht natürlich keiner, alle finden reden toll....;) ), wird es später um so schwieriger, sich über tiefgreifende emotionale Themen zu unterhalten. Im Nachhinein lässt sich da kaum noch etwas ändern, wenn die Grundeinstellung nicht vorhanden ist. 

vor 12 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

#
Ich hatte vor einiger Zeit mal für ein paar Wochen eine Freundin in meinem Alter. Sex gab es nur Samstagmorgens, nach dem Duschen, im Bett, in der Missionarsstellung. Alles was davon abwich galt als pervers. Jeder Versuch darüber zu reden, wurde ignoriert, indem sie einfach das Thema wechselte. Versuchte ich trotzdem weiter darüber zu reden, meinte sie:"Lass mich in Ruhe mit Deinen abartigen Phantasien."
Es gibt Menschen, die wollen oder können nicht reden, da bleibt einem nur das hinzunehmen oder zu gehen. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden.

Und genau das ist das große Problem von vielen, die können oder wollen keine klaren Entscheidungen treffen... aber wenn es Problem in einer Beziehung gibt, dann sind klare Entscheidungen unausweichlich... entweder man hält an einer Beziehung fest und ist mit dem zufrieden was man hat, oder aber man hält an der Beziehung fest und öffnet diese im gegenseitigen Einverständnis, oder aber man muss sich trennen... man sollte halt zusammen reden und Problem auch ernsthaft lösen...

Vor 5 Minuten , schrieb IlovesunHH:

Und warum hast du das nicht von Anfang an geschrieben? Damit hättest du, einige Missverständnisse vorbeugen können. Die Überschrift, klang auch

nicht so gelungen. Woher willst du wissen, als ob in einer Partnerschaft nicht kommuniziert wird? Sicherlich, gibt es Partnerschaften wo nicht viel

Kommunikation stattfindet und sich die Partner in Hobbys und fremd gehen begeben. Ist aber auf beiden Seiten so.

Schau dir einfach die threads in letzter Zeit an 🤷🏼‍♀️
Übrigens habe ich das nicht auf ein einziges Geschlecht bezogen😉

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb mysteriös00:

Ich verstehe nicht, warum Dinge in meinen Post hinein interpretiert werden die da nirgends stehen. Mein Partner und ich schaffen es über alle Dinge zu reden und bevor Probleme entstehen. Wenn man aber andere Posts liest, scheint das einfach nicht gang und gebe in einer Beziehung zu sein. Der Mensch ist nun mal neugierig und daher habe ich diesen post eröffnet.
Bezüglich des Hobbys ging es mir eher darum, dass ich viele Menschen in eine Beschäftigung flüchten, anstatt sich um Probleme zu kümmern.
Mein Partner und ich haben auch unterschiedliche Hobbys und das ist vollkommen in Ordnung. Keiner hat gesagt dass man 24 Stunden aufeinander sitzen muss.

Wenn sich jemand in eine Beschäftigung flüchtet dann sollte man das auch merken... im übrigen würde in dem fall auch jede gemeinsame Aktivität nach und nach auf null runter gehen... das ist dann der klassische fall wenn sich leute auseinander gelebt haben, sie finden dann kaum noch gemeinsamkeiten zusammen und das führt zu Gleichgültigkeit, was wiederum dazu führt das jeder mit seinen Problemen allein gelassen wird... da ist dann eine Trennung vorprogrammiert..

bearbeitet von Funbird1980
Ilovesun71
vor 7 Minuten, schrieb mysteriös00:

Schau dir einfach die threads in letzter Zeit an 🤷🏼‍♀️
Übrigens habe ich das nicht auf ein einziges Geschlecht bezogen😉

Dann lese deinen EP bitte noch einmal durch. Dann hättest du das auch so formulieren können. Frauen weisen Männer ab. 😜

Vor 30 Minuten , schrieb IlovesunHH:

Dann lese deinen EP bitte noch einmal durch. Dann hättest du das auch so formulieren können. Frauen weisen Männer ab. 😜

Und so weiter ... aber sorry, ich kann nichts dafür, wenn dein Horizont nicht soweit reicht

Anonymes-Mitglied-11
vor 55 Minuten, schrieb Funbird1980:

Wenn es da kein Bedürfnis gibt, dann wird es dafür sicher auch Gründe geben.. mit dem Verständnis ist es immer so eine Sache, man kann selber nur Verständnis erwarten, wenn man selber auch Verständnis hat... von daher ist eure Beziehung definitiv nicht Bilderbuch reif, sonst wüsstest du auch die genauen Gründe... ich glaube auch nicht das ihr darüber wirklich geredet habt, das es scheinbar ein großes Problem ist.. wer weiß wie ausgelastet deine frau ist, das sie darauf einfach kein bock hat... das sind alles Faktoren die kennst du und deine frau, in einer gut laufenden beziehung würde man für jedes problem auch eine lösung finden... also entweder läuft deine beziehung nicht wirklich so Bilderbuch reif oder aber du willst uns hier einen Bären auf binden..

Ich werde hier in einem Sex-Forum garantiert keine Details an selbsternannte "hochqualifizierte" Beziehungsexperten, wie dich, preisgeben. Und was du glaubst und über mich breitzutreten versuchst, nervt einfach nur. 

Sicher gibt es Gründe, warum Frauen irgendwann keinen Libido mehr entwickeln. 

Ich habe mich problembedingt intensiv damit beschäftigt und im Gegensatz zu dir, echtes Verständnis dafür, statt mir nur einen aus der Luft gegriffenen Sch... zusammen zu reimen. Verständnis bedingt nämlich wissen und verstehen (und nicht glauben). 

Aber Verständnis ist die eine Seite und damit umgehen zu können, eine andere. 

Fremdgehen ist alles andere als eine gute Lösung. Wie andere, die das Problem nicht haben, darüber urteilen... 🤷‍♂️

vor 5 Minuten, schrieb mysteriös00:

... aber sorry, ich kann nichts dafür, wenn dein Horizont nicht soweit reicht

Schreibt die Frau, die in ihrem EP ein Parade Beispiel für einen extrem eingeschränkten Echokammer-Horizont in Form von Pauschalisierungen zum Besten gibt.

Genau mein Humor ....

¯\_()_/¯ 

vor 8 Minuten, schrieb mysteriös00:

Und so weiter ... aber sorry, ich kann nichts dafür, wenn dein Horizont nicht soweit reicht

Das hat nichts mit dem Horizont des Empfängers zu tun, sondern mit dem Inhalt, den der Absender sendet... 🤷‍♀️. Hättest du dich von Anfang an an deinem Thread beteiligt, hättest du die Missverständnisse gut aufklären können. Nun sind die User die Doofen? Du machst es dir sehr einfach. 

vor 13 Minuten, schrieb mysteriös00:

Wer im Glashaus sitzt usw...., Du hättest deinen Thread vielleicht besser "beschreiben " sollen, dann wäre es in deinen Augen nicht zu "Missverständnissen " gekommen. Aber natürlich sind jetzt andere schuld, die nicht deiner Meinung sind 👍✌️🤦‍♀️. Genau mein Humor. 

vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-11:

Ich werde hier in einem Sex-Forum garantiert keine Details an selbsternannte "hochqualifizierte" Beziehungsexperten, wie dich, preisgeben. Und was du glaubst und über mich breitzutreten versuchst, nervt einfach nur. 

Sicher gibt es Gründe, warum Frauen irgendwann keinen Libido mehr entwickeln. 

Ich habe mich problembedingt intensiv damit beschäftigt und im Gegensatz zu dir, echtes Verständnis dafür, statt mir nur einen aus der Luft gegriffenen Sch... zusammen zu reimen. Verständnis bedingt nämlich wissen und verstehen (und nicht glauben). 

Aber Verständnis ist die eine Seite und damit umgehen zu können, eine andere. 

Fremdgehen ist alles andere als eine gute Lösung. Wie andere, die das Problem nicht haben, darüber urteilen... 🤷‍♂️

Es geht hier nicht um allgemeine Probleme von Frauen weshalb diese keine Lust mehr haben, es geht um deine frau und genau von dieser frau die gründe... diese kannst du weder nachlesen noch sonst irgendwas... Gründe erfährt man nur durch mit einander reden... sorry aber du vergleichst die Probleme mit deiner Frau mit der Allgemeinheit... daran sieht man das dir deine Frau bereits gleichgültig geworden ist, wenn du deine Frau mit der Allgemeinheit vergleichst bzw irgendwelchen Stuss liest und das eins zu eins auf sie projizierst,  da ist es auch kein Wunder das es bei euch so ist wie es ist... ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis und kann auch sehr gut zwischen den Zeilen lesen... von daher urteile ich nicht, ich mache mir nur mein eigenes bild davon und sage meine meinung dazu..ob es dir passt oder nicht.

Anonymes-Mitglied-11
vor 6 Minuten, schrieb Funbird1980:

Es geht hier nicht um allgemeine Probleme von Frauen weshalb diese keine Lust mehr haben, es geht um deine frau und genau von dieser frau die gründe... diese kannst du weder nachlesen noch sonst irgendwas... Gründe erfährt man nur durch mit einander reden... sorry aber du vergleichst die Probleme mit deiner Frau mit der Allgemeinheit... 

Nein. Ich habe einfach nur einmal meine Situation geschildert, um zum Nachdenken anzuregen. 

Und du versuchst deine blödsinnigen Vermutungen über mich und meine Frau hier breit zutreten. Du redest Zeug daher, worüber du nichts weißt. 

Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-11:

Nein. Ich habe einfach nur einmal meine Situation geschildert, um zum Nachdenken anzuregen. 

Und du versuchst deine blödsinnigen Vermutungen über mich und meine Frau hier breit zutreten. Du redest Zeug daher, worüber du nichts weißt. 

Sind die Vermutungen denn tatsächlich blödsinnig? Ganz nebenbei was soll ich denn hier breit treten wollen...ich sage meine meinung und gut ist es... du hast anonym kommentiert und gut ist es... somit gibt es nicht mal einen persönlichen Bezug... also lassen wir es jetzt einfach so stehen... und gut ist es

Anonymes-Mitglied-11
vor 3 Minuten, schrieb Funbird1980:

Sind die Vermutungen denn tatsächlich blödsinnig? Ganz nebenbei was soll ich denn hier breit treten wollen...ich sage meine meinung und gut ist es... du hast anonym kommentiert und gut ist es... somit gibt es nicht mal einen persönlichen Bezug... also lassen wir es jetzt einfach so stehen... und gut ist es

Das trift ganz gut den Punkt. Ich poste so etwas anonym, um mich vor Typen wie dir zu schützen. 

vor 1 Stunde, schrieb mysteriös00:

Und die Frage ist doch, stellst Du Sex über die Beziehung?
Oder hast du mal in das Thema offene Beziehung angesprochen?

Genau so ist das in meiner Ehe auch so. Bin über 32 Jahre verheiratet.

Mit meiner Frau unternehme und reden ich viel. Seit vielen Jahren fehlt der Sex bei uns. Als Mönch möchte ich nicht leben. 

Über eine offene Beziehung haben wir nicht geredt.

Vor 7 Minuten , schrieb Kielq5:

Genau so ist das in meiner Ehe auch so. Bin über 32 Jahre verheiratet.

Mit meiner Frau unternehme und reden ich viel. Seit vielen Jahren fehlt der Sex bei uns. Als Mönch möchte ich nicht leben. 

Über eine offene Beziehung haben wir nicht geredt.

Hast du sie denn mal gefragt, warum ihr keinen Sex mehr habt?

Ilovesun71
vor einer Stunde, schrieb mysteriös00:

Mit deinem Beitrag, hast du dich selbst disqualifiziert. :relaxed: 😉

vor 10 Minuten, schrieb mysteriös00:

Hast du sie denn mal gefragt, warum ihr keinen Sex mehr habt?

Ja das habe ich. Sie seit vielen Jahren erschöpft 

Vor 3 Minuten , schrieb Kielq5:

Ja das habe ich. Sie seit vielen Jahren erschöpft 

Dann liegt es an dir. Sex beginnt im Kopf und vll stimmt das drum herum nicht

Vor 4 Minuten , schrieb IlovesunHH:

Mit deinem Beitrag, hast du dich selbst disqualifiziert.  😉

🤣🤣

(bearbeitet)

Zunächst ist es kein Problem von heutzutage, es war schon immer so. Als nächstes ist Reden und Reden weder das gleiche noch das selbe. Sag du hast Lust auf was anderes oder was nebenbei ist das quasi schon eine Kriegserklärung. Also, machts keiner obwohl man miteinander redet. Und dann generell Menschen nur die Option "Single" zu überlassen ist einfach nur kurzsichtig. Wieviele Paare gibt es auf der Welt, die sich mit einer solchen Situation arrangieren, es gibt soviele Gründe die dafür als auch dagegen sprechen.
Wer sind wir also, um über andere zu richten!?
Ist genauso schlimm wie wenn ein Member hier mit der Keule durchs Forum rennt und jeden Dresche androht weil er sich moralisch und intellektuell erhaben und überlegen fühlt.
Richte nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet.
Jeder, jeder hat Fehler und Macken. Der eine ist potenzieller Gewalttäter aber macht hier auf Moralapostel, andere sehen im fremdgehen nur den reinen potentiellen Betrug am Partner.
Aber niemand schaut über den Tellerrand hinaus oder kehrt vor der eigenen Tür.
Ich gehöre zu denen denen es nichts ausmacht wenn die Partnerin fremdgeht.
Und maßt sich keiner an über meine Definition von Liebe zu urteilen.
Leben und Leben lassen aber nur solange es in meine Welt passt?

bearbeitet von MrVersatile
vor 5 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

In meiner Beziehung, mittlerweile Ehe, funktioniert das ausgezeichnet

Wir hängen sogar gerne aufeinander und verbringen so viel Zeit wie möglich miteinander

Ich kann mir auch nicht vorstellen eine Beziehung anders 

das ist immer am Anfang so , warte erstmal ab , wenn ihr länger zusammen seid , 

• Neu erstellen...