Jump to content

Reden gemeinsame Unternehmungen

my****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Whistler65:

Verstehe, mein Physio hat mir geraten in kein Forum mehr zu gehen. Die Schäden vom Headbanging sind schon extrem.

Ich, als passionierter Metal Head, kann ausgezeichnet headbangen. 🤘🏻

Ob ich dazu einen Thread starten sollte? Kommunikation ist schließlich das A und O in einem so ehrenwerten Forum. 

Habe lange Zeit versucht mit meiner noch Frau zu reden und naja war nichts immer nur ja oder m m m und dann ist sie fremd gegangen und plötzlich wollte sie reden verstehe es langsam auch nicht mehr warum man nicht Wenn man merkt es wird komisch reden kann
vor 4 Stunden, schrieb mysteriös00:

Mir stellt sich tatsächlich langsam die Frage, warum das heutzutage so schwer ist mit seinem Partner zu reden.
Die einen gehen fremd, die nächsten suchen sich ein eigenes Hobby, die übernächsten erzählen dass die Frau einen nur noch abweist und so weiter.
Warum wird denn das Gespräch in der Beziehung nicht mehr gesucht? Warum ist es für so viele einfacher fremd zugehen?
Oder was ich mindestens genauso schlimm finde, sie nehmen die Situation einfach hin.
Für manche sollte es die Option Single bleiben geben. Nur checken das manche auch nicht.
Also warum könnt ihr nicht mit eurem Partner reden? 🤔🤔

Weil einen manche Frauen tot Quatschen und extrem selten zugeben, mal im Unrecht zu sein.

Ihr wollt Reden? Hört Eurem Partner auch zu und versucht Kompromisse für beide zu finden.

Ihr habt keine Lust auf Sex mehr??? Hat der Mann deswegen auch keine Lust mehr zu haben?

Welche Alternative bietet Ihr dem Mann, wenn Ihr keine Lust mehr auf Sex habt?

Sicherlich geht von vielen Frauen hier der Shitstorm los.

Wenn Ihr aber keine ehrliche Antwort haben wollt, fragt bitte nicht.

Im endeffekt ist es wie mit der AGB.

Mann gibt entnervt auf und stimmt allen zu.

Manchmal lassen auch gesundheitliche Ursachen keine Gespräche zu

vor 4 Stunden, schrieb mysteriös00:

Also warum könnt ihr nicht mit eurem Partner reden? 🤔🤔

Ich hab den Eindruck, dass es oft nicht das miteinander reden, sondern eher das zuhören und die richtigen Schlüsse ziehen ist.

Ich hab die Erfahrung selbst gemacht und es auch von einigen Frauen gehört.

Geredet wurde eigentlich immer, nur nix geändert.

Und was mir nach dem Ende meiner Beziehung auffiel:

Ab nem gewissen Alter- evtl. liegt's aber auch nur an der Onlinepräsenz- aber Frauen scheinen häufig kaum Hobbys zu haben.

Es ist gar nicht so leicht, z.b.  mal ne Frau zu finden, die gerne etwas Sport treibt.

Mir fiel es anfangs auch auf, als ich mit dem Mountainbike unterwegs war- fast nur Männer, mal Paare, selten mal eine Frau oder Frauen Ü40.

Die erste Frage, die mir beim Online Kontakt häufig gestellt wird- oder zumindest eine der Ersten ist- "Was machst du eigentlich beruflich?".

Mich interessiert eigentlich viel mehr, was eine Frau gern in ihrer Freizeit macht.

Da kommt dann nicht selten........ich arbeite viel und gern....ich treff mich gern mit ner Freundin zum Kaffeetrinken....Familiy....Fellnase(n)...

Um miteinander reden zu können muss es auch Themen geben, auch um miteinander was unternehmen zu können.

Manchmal wundert's mich nicht, wenn eine Frau sagt, dass ihre Männer immer nur "Das Eine" wollen, wenn sonst so wenig geboten wird.

vor 2 Stunden, schrieb Ywo:

Und woher möchtest du wissen, das die Leute nicht mit ihren Partnern reden?

Also der Eindruck, dass dem so ist entsteht hier drin schon relativ oft finde ich.

Von den Frauen, mit denen ich selbst gesprochen habe, die ich getroffen habe, höre ich es anders.

vor 2 Stunden, schrieb Ywo:

Muss man 24/7 aufeinander hocken?

Jetzt sind wir bei 24/7. Nehmen wir mal Arbeit weg- evtl. 10 Stunden mit Arbeitsweg und etwas runterkommmen reduziert sich das schon erheblich.

Hat man evtl. noch Kinder, Freunde, evtl. auch noch individuelle Hobbys...

Aber klar, das ist immer ein Thema, die einen brauchen und wollen mehr gemeinsame Zeit, andere wieder weniger.

Ich hab aber schon öfter den Eindruck, dass zu wenig Zeit für und miteinander das größere Problem ist.

UND- es schafft natürlich auch Gelegenheiten- um z.b. fremdzugehn...vielleicht auch nicht ganz zu unterschätzen.

Also reden ist sicher sehr wichtig, man muss dann aber auch was tun- aus Lust, nicht aus Verpflichtung.

Auch etwas was ich im Zusammenhang mit ner Beziehung, erst recht nicht mit sowas wie F+ gut finde.

Gemeinsame Unternehmungen, gemeinsam Zeit zu verbringen, zusammen Spaß zu haben sollte nicht Pflicht, sondern absolute Lust sein.

Reden ist grundsätzlich schwieriger geworden. Die Menschen haben viel Mist in den Kopf bekommen und können nicht mehr gerade aus denken und zum anderen sind viele so verletzt worden, das sie sich nicht mehr öffnen und vertrauen können. Also wird generell der leichteste weg gesucht.
Vor 34 Minuten , schrieb morituritesalutant:

Vielleicht fehlt einigen die Erkenntnis, dass eine Beziehung nicht "Wartungsfrei" ist, sondern stetig gepflegt werden muss. Der Partner wird als selbstverständlich angesehen, deshalb glaubt man, dass man sich nicht allzu viel mit dem Partner beschäftigen muss.

Genau: Wie eine Pflanze: Pflegt man sie nicht, geht sie ein; pflegt man sie, erblüht sie. Wird sie bestäubt, wird man mit der Frucht ihrer Lenden belohnt.😅

Das ist eine gute Frage die man nicht so pauschal beantworten kann. Es gibt viele die reden, nur kommt am Ende nichts dabei raus, weil sie zwar reden, aber nichts sagen. Dann gibt es wieder andere, wo nur einer redet und der andere nicht darauf eingeht.
Ja und dann gibt es wirklich die, wo gar nicht geredet wird leider, aber denen kann man dann wohl nicht mehr helfen.
Gerade eben, schrieb Nightmike81:

Die Menschen haben viel Mist in den Kopf bekommen und können nicht mehr gerade aus denken ...

Ach... Die Menschen? Alle Menschen? Du auch? Ich auch?

vor 2 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Nein, nur wer sich oder jemanden darin wiederkennt. Meine niemanden und habe niemanden angesprochen damit. 

vor 6 Minuten, schrieb RemainingSilence:

Das ist eine gute Frage die man nicht so pauschal beantworten kann.

Man kann sie noch nicht mal pauschal fragen. 

Gerade eben, schrieb Frau_Schlaflos:

Man kann sie noch nicht mal pauschal fragen. 

Wahre Worte

Vielleicht weil das Gespräch dazu führen würde dass man merkt dass man nicht der Nabel des Universums ist, und wer will schon seinen Thron aufgeben.... Da ist es doch viel selbstbestätigender sich den Applaus von Anderen zu holen oder das Problem zu verdrängen.... . Was, der Partner hat eigene oder gar andere Vorstellungen und Wünsche? Echt jetzt, und da müsste ich womöglich auch was beitragen? Wie kann man sowas verlangen, Frechheit. Leider geben sich da die Geschlechter nichts, nur noch Kings&Queens mit Egoproblemen, da muß man sich doch nicht erklären, da hat der Partner zu wissen was man will und gefälligst auch entsprechend zu agieren. Stimmts oder hab ich recht? 😜
Vor 41 Minuten , schrieb SensualMarc:

Als ob es so einfach wäre, mit Kommunikation alles auszuräumen.

Wenn das so wäre, dann wäre ja jeder noch mit dem ersten Partner, den er oder sie kennengelernt hätte ja noch zusammen, es gäbe keine unüberbrückbare Spannungen, Scheidungen, keine Kriege auf der Welt usw.

Was macht man, wenn z.B. von der betroffenen Person nicht eingesehen wird, dass ein Problem besteht?

Gutes Beispiel ist bei mir ein älterer Arbeitskollege, der einen leichten Schlaganfall erlitt und trotzdem weiter raucht, obwohl der Arzt ihn das verboten hat.

Er liegt mir am Herzen und ich habe mich extra in der Apotheke erkundigt, wegen Nikotinplaster/Entwöhnung.

Sein Kommentar: "Nein Danke, ich rauche weiter"

Es ist, als ob man bei dem Thema an eine Wand redet.
Das gleiche gilt z.B. für Alkohol in einer Beziehung oder für Energiedrinks bei Jugendlichen.

Ja, auch persönliche Gewohnheiten sind ein Faktor, und bekanntlich sind diese schwer abzulegen, oder man möchte es gar nicht, da es mittlerweile zu einem Teil der eigenen Person geworden ist, auch wenn sie einem schaden. Man kann da schon etwas von selbstschädigendem Verhalten oder Autoaggression sprechen.

Warum heutzutage?
War früher nicht anders,
mit dem unterschied das es hinter verschlossenen Türen war!
Also hat es nicht jeder mitbekommen.
Lieber keine Beziehung als eine in der man mit seinem Partner nicht offen reden kann.
(bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb Whistler65:

Hättest du mir ein Nikotinpflaster angeboten, hätte ich es dir an die Glatze getackert. Auch wenn ich schon einen Herzinfarkt hatte und immer noch rauche ( in einem normalem Rahmen ) würde ich mir von niemandem vorschreiben lassen wann ich aufhöre. Das ist meine Entscheidung die ich dann treffe wenn ich das will. 

Du hast da was falsch verstanden

Es ist doch kein Vorschreiben oder Bevormundung.

Wir arbeiten schon über 10 Jahre zusammen und weil ich ihn wertschätze,  habe  ich meine Hilfe angeboten.

Jede weitere Zigarette, so sein Arzt kann einen zweiten Anfall (extrem) schlimmeren Maßes hervorrufen.

Wenn jede Zigarette eines dir wertgeschätzten Menschen die/seine  letzte sein könnte, dann würdest Du auch versuchen zu helfen, oder nicht?

bearbeitet von SensualMarc
Vor 20 Minuten , schrieb Nightmike81:
Reden ist grundsätzlich schwieriger geworden. Die Menschen haben viel Mist in den Kopf bekommen und können nicht mehr gerade aus denken und zum anderen sind viele so verletzt worden, das sie sich nicht mehr öffnen und vertrauen können. Also wird generell der leichteste weg gesucht.

Genau darum sind denke mal auch so viele hier da sie auch nicht auf sex verzichten wollen aber merken boaa die will nur reden reden reden in der zeit hat man sich mehrfach ein von der Palme gewedelt.🤣

Ich gehöre zu den glücklichen Menschen die immer und über alles mit ihrem Partner bereden kann/ darf /soll /muss. Gerade in der aktuellen D/s Beziehung ist es wichtig viel zu reden, sonst funktioniert das nicht 🤷🏼‍♀️
Vor 28 Minuten , schrieb Nightmike81:

Ja, auch der Aspekt der Verletztheit führt zu schlechten Erfahrungen. Ebenso werden gute Erfahrungen pauschal unbewusst reflektiert, sozusagen Schubladendenken. Und man sieht dadurch das Schlechte und sucht das Gute.

Vor 7 Minuten , schrieb :

Genau darum sind denke mal auch so viele hier da sie auch nicht auf sex verzichten wollen aber merken boaa die will nur reden reden reden in der zeit hat man sich mehrfach ein von der Palme gewedelt.🤣

Ja ne ist klar 🤣

(bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich, als passionierter Metal Head, kann ausgezeichnet headbangen. 🤘🏻

Ob ich dazu einen Thread starten sollte? Kommunikation ist schließlich das A und O in einem so ehrenwerten Forum. 

Neee, also Metal Head ... dann würde ich wohl irgendwann meinen Kopf im Arm halten. Wenn du mal ruhiger geworden bist ... ach egal 😂

vor 34 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Ja klar, Vier alle ...

vor 23 Minuten, schrieb SensualMarc:

Du hast da was falsch verstanden

Es ist doch kein Vorschreiben oder Bevormundung.

Wir arbeiten schon über 10 Jahre zusammen und weil ich ihn wertschätze,  habe  ich meine Hilfe angeboten.

Jede weitere Zigarette, so sein Arzt kann einen zweiten Anfall (extrem) schlimmeren Maßes hervorrufen.

Neee, ich hab nix falsch verstanden. 10 Jahre oder 20 ... es gibt auch Hilfe die unangebracht ist. Doch, unterschwellig ist es das, weil du superschlau deine semiprofessionelle Meinung abgibst und ihm vorschreibst wie er sich verhalten soll. Pöööse Falle ... jeder Kardiologe wird dir sagen das du mit dem Rauchen aufhören sollst/musst. Meine Herzwerte sind stabil und von Stenosen nix zu sehen und wer mich anquackt wegen dem Rauchen bekommt mein "LeckmichamArsch"-Gesicht.

Nachtrag zum Nachtrag: Du stirbst nicht an der Zigarette ... so, und jetzt überleg mal deinen Nachtrag 🤔

bearbeitet von Whistler65
Vor 1 Stunde, schrieb intensityandpassion:

Also wenn man sich nicht traut, mit seinem Partner zu reden, ist es definitiv der falsche Partner.

In meinem Fall war das halt nicht wirklich möglich, da über gewisse Themen lieber von Ihr nicht geredet wurde bzw. nur ihre Wünsche wichtig waren.

vor einer Stunde, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich darf das. Bin eh die Ausgeburt der Unhöflichkeit. 😁

Habe nachgelesen. Das Wort "Schlaf" bedeutet bei einer Gruppe der Paiute Höflichkeit. Nun erklärt mir das deinen Nicknamen. :smiley:

• Neu erstellen...