Jump to content

Reden gemeinsame Unternehmungen

my****

Empfohlener Beitrag

Vor 4 Minuten , schrieb bonn21119:
Ich glaube, das die heutige Gesellschaft keine wirkliche Bindung mehr zu sich selbst hat. Quasi, dass das einzelne Individuum nur noch im außen lebt. Über was will man da auch reden wenn man sich selbst nicht kennt… Erst wenn ich eine gute Bindung zu mir selbst habe, kann ich auch eine gute Bindung zu einem Partner aufbauen. Ein vertrautes Verhältnis wächst übrigens wenn man Zeit miteinander verbringt. Und dabei rede ich jetzt keinesfalls davon, gemeinsam vorm Fernsehen zu sitzen.

Gut geschrieben, aber ich würde das nicht allgemein auf die Gesellschaft beziehen. Es gibt noch sehr viele tolle Paare, wo ein kommunikativer Austausch stattfindet. Zum Glück!

Es liegt nicht immer am Reden !!! Es muß auch jemanden geben der es hört !!!!!
Das Problem ist, das alles bei vielen Paaren zu einseitig ist. Die eine Seite fordert und die andere hat zu gehorchen. Kommunikation ist bei vielen eine Einbahnstraße was natürlich zu deinen Punkten führt. Kommunikation darf nicht einseitig sein, sowie der Rest der Beziehung. Nur muss dafür erstmal der/die richte Partner/in gefunden werden, was leider sehr schwer ist. Da am Anfang der Beziehung sich die meisten verstellen und nach einiger Zeit dann das Wahre Gesicht zum Vorschein kommt.
Im Grunde beantwortet deine ‚mysteriöse‘ Frage schon die Antwort.

Nicht alle machen diese/deine Erfahrung, immer und mit jedem….

Zum reden gehören immer 2. …

und Wer sich stets einen stilleren Menschen aussucht muss sich nicht wundern dass er immer wieder die selben Erfahrungen macht.

Ergo: vielleicht redest du für deine Partner gar zu viel?! 😉

und PS: du selbst redest hier nicht mit Freunden sondern Wildfremden🍿 oder? 🤗
Es ist doch erstaunlich wie einfach schwarzweiß die Erde ist. Und du glaubst doch nicht, dass außer gleichgesinnten jemand angwortet, um solch negativ behafteten Fragen zu beantworten...
du scheinst aus Erfahrung zu sprechen ... dann sollte man Konsequenzen ziehen, wenn die Kommunikation auf der Strecke bleibt
Anonymes-Mitglied-3
Wer sagt denn das im Vorfeld nicht geredet wurde?!
Für manche die sich anmaßen zu urteilen ohne zu wissen das dem so ist/war, sollten auch Single bleiben!!!🙄🤦‍♀️
Vor 5 Minuten , schrieb intensityandpassion:

Gut geschrieben, aber ich würde das nicht allgemein auf die Gesellschaft beziehen. Es gibt noch sehr viele tolle Paare, wo ein kommunikativer Austausch stattfindet. Zum Glück!

Selbstverständlich sehe ich es auch nicht im allgemeinen und zu 100 % auf alle zutreffend. Danke für deine Ergänzung🫶

Anonymes-Mitglied-4
Warum kümmerst du dich nicht einfach um deinen Scheiß
Weil Menschen einfach manchmal so sind... Dinge tun die sie hätten vielleicht nicht tun sollen....Dinge nicht tun die sie hätten tun sollen....usw.
Du kannst es selbst einfach anders machen....mehr ist nicht zu tun.
(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb mysteriös00:

Mir stellt sich tatsächlich langsam die Frage, warum das heutzutage so schwer ist mit seinem Partner zu reden.
Die einen gehen fremd, die nächsten suchen sich ein eigenes Hobby, die übernächsten erzählen dass die Frau einen nur noch abweist und so weiter.
Warum wird denn das Gespräch in der Beziehung nicht mehr gesucht? Warum ist es für so viele einfacher fremd zugehen?
Oder was ich mindestens genauso schlimm finde, sie nehmen die Situation einfach hin.
Für manche sollte es die Option Single bleiben geben. Nur checken das manche auch nicht.
Also warum könnt ihr nicht mit eurem Partner reden? 🤔🤔

Wer sagt, dass man nicht mit seinem Partner reden kann? 

Wer sagt, dass man in einer Beziehung keine Freiräume wie Hobbys haben darf oder Zeit für sich oder für seine Freunde, aber auch gemeinsame Unternehmungen?

Das gab es in meiner letzten Beziehung alles und dennoch redet man manchmal aneinander vorbei, gibt es verschiedene Arten von Stress, die man händeln muss, aber nicht immer kann.

Gibt es auch Faktoren, die es extrem schwer machen, normal zu reagieren.

Bei uns ging es nie um Lapalien, wer wie viel vom Haushalt erledigt, wer was in Bezug auf die Kinder macht, auch nicht um schlechten Sex, wer kocht, wer bügelt, auch nie um fehlenden Respekt,  nie um fehlende Augenhöhe.

Niemand ist fremd gegangen. 

Uns hat eine Burnout-Erkrankung den Rest gegeben.  

Dagegen scheint mir all der andere belanglose, aber selbstverständliche Kram hier wie Kindergarten.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Warum so vorwurfsvoll? poppen.de ist ein minikleiner Ausschnitt des Lebens. Die Rückschlüsse dessen, was man hier liest, sollten sich in Grenzen halten....:-/
Charliedown
Reden ist alles!!!!!Ich bin jetzt seit 6Jahren Single, weil ich eine Frau suche,die meine Vorlieben&Vorstellungen teilt,in der Beziehung 🤗
Ein Gespräch ist Basis einer Beziehung, Wenn das nicht mehr funktioniert ist selbige sinnlos
Nichts ist wichtiger, als seine eigenen Freiräume zu haben. Dazu kann auch ein eigenes Hobby zählen. Was hat das mit Fremdgehen oder nicht mit dem Partner reden zu tun?
Weil heute viele Bindungsproblematika haben. Angst vor echter Bindung, behaftet mit Schuld und Scham, Verlustängste, angst verletzlich zu werden, schwach...viele Beziehungen sind Handelsgeschäfte. Ich geb dir was, geb du mir was. Es wird sich mit sich selbst immer weniger beschäftigt, mit dem Partner - der ja nun mal da ist - ebenso wenig.
DerLustvolle22
Feigheit Faulheit würde ich behaupten sind die Gründe
Anonymes-Mitglied-6
Wurde denn früher in Beziehungen mehr miteinander gesprochen?
Ich hab da so meine Zweifel.
Frendgehen gabs auch schon immer, wobei es durchs Internet und Online-Dating viel einfacher ist.
Was Monogamie und Beziehungswesen betrifft: Da würde ich mir wünschen, dass die Menschen viel ehrlicher zu sich selbst sind. Wer nicht treu sein kann bzw. für wen Monogamie nichts ist, der sollte dann auch entsprechend Single bleiben. Aber der gesellschaftliche Druck, nicht ein Leben lang als Single durch die Gegend zu laufen, ist halt auch entsprechend hoch!
Wenn ALLES schon gesagt wurde ist jedes weitere Wort überflüssig.... sagt jemand der es wissen muss. Bin nach 33 Jahren fester Beziehung seit 3 Jahren Single und habe etwas gefunden von dem ich dachte sowas gibt es nicht mehr: LEBEN und Zufriedenheit
Wenn reden und Taten immerwieder im Widerspruch stehen wird es ,so schwer es auch fällt Zeit zu gehen und sie frei zugeben. Kaum war ich weg hatte sie schon einen neuen.
Vor 4 Minuten , schrieb :
Wurde denn früher in Beziehungen mehr miteinander gesprochen?
Ich hab da so meine Zweifel.
Frendgehen gabs auch schon immer, wobei es durchs Internet und Online-Dating viel einfacher ist.
Was Monogamie und Beziehungswesen betrifft: Da würde ich mir wünschen, dass die Menschen viel ehrlicher zu sich selbst sind. Wer nicht treu sein kann bzw. für wen Monogamie nichts ist, der sollte dann auch entsprechend Single bleiben. Aber der gesellschaftliche Druck, nicht ein Leben lang als Single durch die Gegend zu laufen, ist halt auch entsprechend hoch!

Früher wurde vielleicht auch nicht mehr miteinander gesprochen...
...was aber definitiv nicht in diesem Ausmaß damals stattgefunden hat...
Menschen einfach ablegen, ignorieren oder gar austauschen,..

• Neu erstellen...