An**** Geschrieben Juni 25 Ich möchte es sogar, dass mein Partner ein eigenes Hobby hat oder sogar mehrere... 🤷♀️.
HDWalldorf69190 Geschrieben Juni 25 Das liegt daran weil die Männer beim Sex wünschen wenn die Ehefrau eine Ehestute wäre um alles ausprobieren zb der Gedanke im Swingerclub gehen oder Partnertausch da trauen die Männer nicht die Frau anzusprechen und gehen lieber heimlich fremd bzw wenn die Frau auf das nicht steht dann spricht der Mann halt nicht und macht es heimlich man sollte über alles sprechen warum weshalb es gibt bestimmt eine Lösung für beide glaube ich.
Me**** Geschrieben Juni 25 Ich denke das es einfacher erscheint ein doppeltes Spiel zu spielen. Man(n) hält das was er eh hat fest und sucht sich ein Abenteuer. Das reden ist sehr wichtig, kenne es aus meiner Erfahrung her, das man unangenehme Gespräche oder auch die Konsequenzen die daraus erfolgen können scheut. Musste das auch erst lernen.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Juni 25 Also wir unternehmen sehr viel miteinander. Und wir reden auch. Es gibt nur keinen Sex. Ich werde das doch nicht alles zerstören, nur um Sex haben zu können. Affären sind besser und nützlicher, als behauptet wird.
He**** Geschrieben Juni 25 vor 1 Stunde, schrieb mysteriös00: Also warum könnt ihr nicht mit eurem Partner reden? Schräge Selbstwahrnehmung Wenig Selbstvertrauen Verdrängung eigener Wünsche / Gefühle Ungeübt in "echtem reden", also über eigene Wünsche statt nur Kritik und Zuweisung Eigentlich sollte man das schon in der Schule üben, aber ratet mal ob man da fast nur noch für die Erfordernisse der Industrie trainiert wird...
Me**** Geschrieben Juni 25 Na was wird denn da unterstellt? Vielleicht hat man ja geredet,geredet,geredet und nochmals geredet. Und nichts hat sich geändert. und nun?
Frauenzunge Geschrieben Juni 25 Kenne das Problem nur vom hören sagen. Bin seit über 35 Jahren mit meiner Frau zusammen.Reden eigentlich ständig miteinander oder sollten Probleme auftauchen wird solange diskutiert bis es aus der Welt ist.
Lo**** Geschrieben Juni 25 Ohwei. Wenn Frauen den Satz sagen, "wir müssen reden". Dann gehen bei Männer alle Alarmglocken an.😂
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Juni 25 "Warum ist es für so viele einfacher fremd zugehen?" So einfach ist Fremdgehen gar nicht. 😧
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben Juni 25 Bisschen viel Vorurteile auf einmal. Woher nimmst du dieses Wissen? Womöglich nur aus dem was du hier liest. Das hier macht nicht das Gro der Menschen aus. Es ist ein kleiner Teil. Ich finde übrigens nicht verkehrt sich in einer Beziehung ein Hobby zu suchen. Aber das nicht miteinander reden, im allgemeinen, ist ein Phänomen der digitalen Welt und nicht nur in Beziehungen.
He**** Geschrieben Juni 25 vor 21 Minuten, schrieb Niederrhein-6948: Weil Menschen in der Regel bequem sind und lieber den einfachen Weg gehen Ist es tatsächlich der einfache Weg?
Ca**** Geschrieben Juni 25 Kommunikation ist das A und O in einer Partnerschaft, was gewiss nicht immer einfach ist. Das Finden der richtigen Worte und der Form des Mitteilens kann durchaus Zeit und Kraft kosten. Da ist das Totzuschweigen von brenzligen Themen durchaus bequem, jedoch führt dies garantiert zu keiner Lösung! Was ein eigenes Hobby mit mangelnder Kommunikation in der Partnerschaft zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Aus meiner Sicht ist es genauso wichtig, eigene Interessen zu verfolgen, wie Gemeinsamkeiten zu leben.
Be**** Geschrieben Juni 25 Zunächst einmal, finde die Verallgemeinerung nicht gut. Dies vorab. Ich habe mit allen meinen Partnerinnen, es waren drei, immer geredet, stets und ständig. Die Aussage trifft also nicht auf alle Männer zu, wobei ich durchaus einige Herren kenne, die nicht in der Lage sind zu reden, warum auch immer. Ich hatte aber beispielsweise zuletzt eine Partnerin, die eher "männlich" agiert hat und so kam auch ich an den Punkt, wo reden einfach nichts mehr brachte. Nach langem Kampf und vielem Versuchen und Hoffen, habe ich die Beziehung beendet.
Kr**** Geschrieben Juni 25 Gute Frage. Aus meiner Erfahrung blocken viele ab . So bald das Thema unangenehm wird. Gehen die einfach
Le**** Geschrieben Juni 25 über probleme zu reden scheint heutzutage nicht mehr möglich zu sein...weil einer sich immer angegriffen fühlt,also sagt sich der gegenüber lieber schnauze halten und weiter machen...ist aber nicht nur in einer beziehung so,auch ausserhalb kann man kaum noch mit jemand über solche sachen reden
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 25 Schön dass es bei dir so rosarot zugeht. Nach Dr Offenbarung müssen wir ja alle ein Beispiel an dir nehmen. Hossianna 🙏🏻
Sven1968 Geschrieben Juni 25 Ist es wirklich so schwer oder macht man es sich selbst so schwer? Vielleicht hat man einfach verlernt miteinander zu sprechen, viele hängen ja meist vor dem Gandy 🙈
He**** Geschrieben Juni 25 vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2: Bisschen viel Vorurteile auf einmal. Woher nimmst du dieses Wissen? Womöglich nur aus dem was du hier liest. Das hier macht nicht das Gro der Menschen aus. Es ist ein kleiner Teil. Ich finde übrigens nicht verkehrt sich in einer Beziehung ein Hobby zu suchen. Aber das nicht miteinander reden, im allgemeinen, ist ein Phänomen der digitalen Welt und nicht nur in Beziehungen. Ups, das sollte nicht anonym von mir sein.
Tim737793 Geschrieben Juni 25 Da bin ich als Mann untypisch, ich wollte immer reden und dadurch die Beziehung retten. Leider wollte meine damalige Partnerin NICHT über bestimmte Themen sprechen. Egal wie und was ich versucht hatte. Das hat mich aufgeregt. ,,ist doch alles in Ordnung,, warum sollen wir darüber reden? Konfliktfähigkeit ist, so glaube ich das Zauberwort. Manche glauben, wenn sie etwas diskutieren machen sie etwas kaputt, dann lieber schweigen. Und genau das macht es kaputt...
Cl**** Geschrieben Juni 25 Nach mehrfacher Nachfrage und der Antwort das man keine Lust hat, bleibt die selektive Bedürfnisbefriedigung… einer hat keins der andere schon und der schaut dann hier!
bo**** Geschrieben Juni 25 Ich glaube, das die heutige Gesellschaft keine wirkliche Bindung mehr zu sich selbst hat. Quasi, dass das einzelne Individuum nur noch im außen lebt. Über was will man da auch reden wenn man sich selbst nicht kennt… Erst wenn ich eine gute Bindung zu mir selbst habe, kann ich auch eine gute Bindung zu einem Partner aufbauen. Ein vertrautes Verhältnis wächst übrigens wenn man Zeit miteinander verbringt. Und dabei rede ich jetzt keinesfalls davon, gemeinsam vorm Fernsehen zu sitzen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. in**** Geschrieben Juni 25 Dies ist ein beliebter Beitrag. Viele Menschen haben heutzutage leider verlernt zu kommunizieren und viele reflektieren sich auch nicht selbst. Da ist dann halt immer der andere Schuld, aber niemals sie selbst. Viele reden auch, aber der andere hört nicht zu. Ich halte es ja auch für ein Märchen, dass alle die fremd gehen wollen, auch tatsächlich jemanden dafür finden. Das ist ja oftmals eher ein Wunschdenken, wenn ich mir viele vergebene Herren hier anschaue. Ich finde es übrigens sehr gut, wenn jeder für sich eigene Hobbies hat und man nicht immer aufeinander hockt und alles zusammen macht. Denn gerade das kann dazu führen, dass man das Interesse aneinander verliert. Auch als Paar sollte man zweimal „Ich“ sein und nicht einmal nur noch „wir“.
Gr**** Geschrieben Juni 25 vor 9 Minuten, schrieb Lonebit: Ohwei. Wenn Frauen den Satz sagen, "wir müssen reden". Dann gehen bei Männer alle Alarmglocken an.😂 Bei Frauen eher nicht.🤷♂️
Re**** Geschrieben Juni 25 Liest sich jetzt so, als dürfe man in einer Beziehung keine eigenen Hobbies haben und müsse permanent aufeinander hocken. Um Gotteswillen, Horror.
Empfohlener Beitrag